|
 |
Eröffnungstunier. Ja, aber welche? |
Kuhmuhphu

Probiers mal mit Gemütlichkeit

Herkunft: Hinter den 7 Bergen..
 |
|
Eröffnungstunier. Ja, aber welche? |
 |
Hallo zusammen =D
Mein Tunierstall öffnet nun schön bald seine Pforten und es wird natürlich auch ein Eröffnungstunier geben...
So nun zu meiner Frage..
was meint ihr mit welcher Art und Klasse ich am besten Anfange?
gleich bei M Springen und Dressur einsteigen, oder erst mal klein bei E und A anfangen?
Und wie schaut es mit Kutschtunieren aus?
werden die noch gesucht, oder sind die eher "Überflüssig?"
Danke im vorraus für viiiiele Antworten
|
|
25.01.2010 20:30 |
|
|
biaggi

Hallo Lieblingsmensch :)

Herkunft: Sachsen Name: Bianca
 |
|
Huhu
Also , mein Turnierstall eröffnet ja auch bald , habe aber Dressur & Springen bis L und Military bis A ... Kutschturniere würden mich persönlich sehr interesieren , viele Haben ja Pferde die sowohl kutsche als Auch Reitausbildungen haben ^^
LG
|
25.01.2010 20:33 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Fahrturniere sind selten geworden, schade eigentlich, hab mehrere fahrpferde und meld die auch immer, wenn ich mal was finde.
Ich würd als Eröffnungsturnier was nehmen, was es viel giibt, also Dressur und Springen vllt auch noch Military, dann bleibt, zumindest ganz am Anfang, die Enttäuschung über nicht stattgefundene Prüfungen aus
|
|
25.01.2010 20:37 |
|
|
frisky
Mitglied

|
|
Ich suche demnächst massig Fahrturniere für meine Haflinger für 1-Spänner und 2-Spänner, also wenn du soetwas veranstalten solltest, würde ich mich auf jeden Fall mit einem ganzen Schub Pferde melden
|
|
25.01.2010 20:38 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Fürs erste würd ich dir raten, mit klassichem Dressur und Springen in mehren Prüfungen anzufangen, beliebt ist E-L, E-M oder ganze Palette. Dazu vielleicht ein oder zwie Spaßprüfungen, Westerndisziplinen, Schauen oder halt etwas 'ausgefalleneres'.
Fahrturniere ect. eignen sich zum Einsteigen nicht wirklich, weil der Hof ja noch relativ unbekannt ist und so vielleicht manche der virtuellen fahrer ihn noch nicht kennen oder erst abwarten wollen, ehe sie melden, da bekommst du vermutlich eher wenige Starter und es macht einfach ein besseres Bild, wenn beim ersten Turnier alle Prüfungen stattfinden können (:
25.01.2010 20:51 |
|
|
grace.
Moderator

Herkunft: NRW Name: ehemals Savannah.
 |
|
Ich würde ein großes Tunier planen, mit Dressur-, Spring- und Westernprüfungen. Somit ist für Jeden etwas dabei. Zu den Klassen: Ich würde nur von A bis M machen, da die Mehrzahl der Pferde diesen Ausbildungsstatus haben, das wäre quasi der Durchschnitt.
Ich denke, das du mit diesen Prüfungen die Meisten ansprichst und sich dadurch viele anmelden.
|
|
26.01.2010 14:28 |
|
|
Kuhmuhphu

Themenstarter
 |
|
Dankeschön für die vielen Antworten
Nochmal eine Frage..
Wie handhabt ihr das mit den Westerklassen?und natürlich Reining, Pleasure cutting
etc.
Oder wie funzt das?^^
|
|
26.01.2010 14:46 |
|
|
-NiNa-

loves that boy <3

Herkunft: Schweiz
 |
|
Da ich real western reite achte ich bei Turnieren die ich veranstalte auf die korrekte Ausschreibung und die ausführliche Beschreibung, wie man jetzt das alles verstehen muss. Ich löse es mit Pleasure, Trail und meist einer Reining, obwohl auch Cutting und Superhorse sowie Horsemanship durchaus vorkommen können. Dabei mache ich Leistungsklassen (5 ist einfachste, 1 schwerste) und dann halt je nach Disziplin bekommen Pferde bis 5 Jahre eine etwas andere Wertung.
26.01.2010 18:41 |
|
|
.Julchen91.
Mitglied

|
|
Fahrturniere würden mich auch interessieren, aber ich rate dir, am Anfang eher Disziplinen auszuschreiben, die viel genannt werden. Spaßprüfungen und Schauen sind dabei immer eine gute Möglichkeit, da das Pferd dazu keine Ausbildung braucht. Natürlich würde ich auch darauf achten, dass eine gewisse Vielfalt vorhanden ist und für jeden etwas dabei ist.
|
|
28.01.2010 17:07 |
|
|
Summerland

Mitglied

|
|
mit springen, dressur und spaßprüfungen kann man eig. wenig verkehrt machen
für die ersten turniere würde ich das machen, damit der stall bekannt wird und dann "sonderbare" turniere anfangen, wie fahren etc.
so würde ich es zumindest machen
LG
__________________ TS Summerland 
|
|
28.01.2010 17:16 |
|
|
Lexi89
Rinni

|
|
Reiterwettbewerbe wären auch toll
|
|
28.01.2010 17:47 |
|
|
Anna1985

Mitglied

|
|
Hm, ich würde auch sagen, dass du erstmal so die gängigen Sachen ausschreiben solltest, damit sich gleich am Anfang viele Leute anmelden. Also Dressur und Springen auch bei den niedrigen Klassen anfangen. Folgeturniere kannst du dir dann immer noch überlegen.
|
|
28.01.2010 19:05 |
|
|
Muckelmaus
Mitglied

|
|
ich würde auch erstmal so dressur, springen,militäry und so machen aber nimm sonst am besen das wovon du am meisten ahnung hast weil ich diese turniere echt hasse die völlig falsch ausgeschrieben sind.
|
|
28.01.2010 19:10 |
|
|
Kuhmuhphu

Themenstarter
 |
|
Dankeschön für die vielen Antworten
Ich werde wohl für die Eröffnung erst mal nur auf Dressur und Springen setzten
und zwar von Klasse A bis M
also mal schauen wie es läuft... und dann nach und nach werde ich alles mal mit reinnehmen
|
|
05.02.2010 17:38 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|