Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Fotografen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotografen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
»blue.sky
ehemals Balance

images/avatars/avatar-51205.png

Fotografen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'tschuldigung, wenn ich hier in der falschen Area gelandet bin, dachte aber, dass mein Thread bei Fotografie besser aufgehoben ist, als in der Quasselecke, da ich Rat von Leuten brauche, die sich hier besonders gut auskennen bzw besonders dafür interessieren.

Ich muss eine Referat über einen beliebigen Fotograf halten. Mir fällt aber gar keiner ein - außer Anne Geddes. Würde aber gerne noch ein paar andere Fotografen kennenlernen bzw. eine größere Auswahl wäre nicht schlecht (abgesehen davon dass mir nur Anne Geddes eingefallen ist). Hab gegoogelt, aber null gefunden, das meine Frage beantworten könnte.

Meine Frage an euch: Kennt ihr vielleicht ein paar Fotografen oder einen Fotograf, der/die euch besonders interessiert/interessieren? Und könntet ihr dessen Stil dazusagen? (Kategorie: alles außer gothic/punk/emo)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von »blue.sky: 12.01.2010 21:08.

12.01.2010 21:07 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
Alessa
ehemals Ivy-Máire

images/avatars/avatar-49402.jpg

Herkunft: Braunschweig

RE: Fotografen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einer - meiner Meinung nach - der Besten Fotografen war Henri Cartier-Bresson, ein Franzose. Bekannt wurde er durch künstlerische Sw Fotografie.

http://www.photogrowth.com/images/blog/2...ier_Bresson.jpg
eines meiner Lieblingsbilder von ihm.

Material müsste man auf jeden Fall genug finden, ich selbst habe schon drei Bücher, und es wird jede Menge mehr geben :

12.01.2010 21:24 Alessa ist offline E-Mail an Alessa senden Beiträge von Alessa suchen Nehmen Sie Alessa in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel

images/avatars/avatar-47100.png

Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerald Axelrod - bekannt für seine gotisch anmutenden SW-Fotografien von Statuen und Gebäuden. Axelrod.at
Miles Aldridge. Modefotograf bei Vogue

Wenn du Infos zu Axelrod brauchst, kann ich dir geben. Ich hab ihn bereits interviewt.

12.01.2010 21:32 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
sepplmail
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein interessantes und durchaus kontroverses diskutiertes Thema bietet die Kriegsfotografie. Könnte mir ein Referat darüber gut vorstellen. Der wohl bekannteste Vertreter dürfte James Nachtwey sein.
http://www.jamesnachtwey.com/
Gibt auch einen interessanten Dokumentarfilm über ihn und seine Arbeit: War Photographer
12.01.2010 23:44 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.

images/avatars/avatar-51831.png

Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Passt, denke ich, besser ins "Fotolabor", da hier eigentlich nur Bilder ausgestellt werden. Augenzwinkern

verschoben.

12.01.2010 23:49 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Wie wärs mit Annie Leibowitz?
Gibt ja auch schon so einige Literatur über sie ;-)

13.01.2010 07:29 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
dunnjaa dunnjaa ist weiblich
ist nun auch ein Klack!

images/avatars/avatar-53880.jpg

Herkunft: Hessen

ich kann dir cindy sherman empfehlen - total genial!
die hatten wir auch mal im kunst-unterricht (leistungskurs), also auf jeden fall super für die schule
sie fotografiert immer sich selbst, dabei in allen möglichen rollen und dazu gibt es immer ganze serien
hier aus meiner lieblingsserie

http://www.cindysherman.com/

13.01.2010 16:19 dunnjaa ist offline E-Mail an dunnjaa senden Homepage von dunnjaa Beiträge von dunnjaa suchen Nehmen Sie dunnjaa in Ihre Freundesliste auf
senseless senseless ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32429.jpg

Zwar nicht mein Liebling, aber ich glaube, dass man über Yann Arthus Bertrand gut ein Referat halten kann. Gab auch schon TV Dokus über ihn, da findest du bestimmt viel Material über seinen Lebensweg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von senseless: 13.01.2010 16:39.

13.01.2010 16:38 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
»blue.sky
ehemals Balance

Themenstarter Thema begonnen von »blue.sky

Wow.. danke für die vielen Antworten & tollen Vorschläge (:
Die sind echt alle toll, ich glaube, die "entscheidung" wird mir nicht so leicht fallen (-edit). Ich werde mir jetzt mal alles in Ruhe ansehen, und mich dann später gleich nochmal melden (:

Danke, echt supernett.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von »blue.sky: 13.01.2010 17:38.

13.01.2010 17:34 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
PawPhotography PawPhotography ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-49615.gif

ich glaube, cih würde Tim Flach http://www.timflach.com/ nehmen. er macht einfach einzigartige, hammer fotos ! *_*
18.01.2010 19:14 PawPhotography ist offline E-Mail an PawPhotography senden Beiträge von PawPhotography suchen Nehmen Sie PawPhotography in Ihre Freundesliste auf
Sannie Sannie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-41670.png

Herkunft: Neumünster/SH

Ich würde was die Landschaftsfotografie noch Ansel Adams und Edward Weston empfehlen.

danke an patricia für das Icon

18.01.2010 20:57 Sannie ist offline E-Mail an Sannie senden Beiträge von Sannie suchen Nehmen Sie Sannie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sannie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sannie anzeigen
Shadowgirl Shadowgirl ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Wesermarsch

Falls du noch Tipps brauchst:
Robert Vavra, Pferdefotograf

18.01.2010 22:28 Shadowgirl ist offline E-Mail an Shadowgirl senden Homepage von Shadowgirl Beiträge von Shadowgirl suchen Nehmen Sie Shadowgirl in Ihre Freundesliste auf
»blue.sky
ehemals Balance

Themenstarter Thema begonnen von »blue.sky

Danke, für die Vorschläge (: sind echt alle toll

05.02.2010 23:01 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Fotografen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH