|
 |
Morgenrot - Tanja Heitmann |
».Vanny.

Mitglied
 
Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 2.552
 |
|
Morgenrot - Tanja Heitmann |
 |
Ich habe es mir gestern bestellt und hoffe, dass es morgen ankommt.
Hat es jemand gelesen?
_________________________________________
Kann man einen Vampir lieben?
Als die junge Studentin Lea in der Villa ihres Professors auf Adam trifft, ist sie vom ersten Augenblick an gebannt. Adam ist unwirklich schön, schweigsam - und er hat ein tödliches Geheimnis: Er ist von einem Dämon besessen, der ihn dazu zwingt, Lea auf die dunkle Seite zu ziehen. Doch mit aller Macht kämpft er dagegen an. Denn er liebt Lea. Eine Liebe, in der ein einziger Kuss alles verändern kann ... Tanja Heitmann ist die Entdeckung der modernen Mystery!
Für die Studentin Lea beginnt das Auslandssemester alles andere als angenehm. Bei Schneefall und eisigem Ostwind verbringt die junge Frau einsame Tage. Das ändert sich schlagartig, als sie in der Villa ihres Professors auf einen rätselhaften und unwirklich schönen Mann trifft: Adam. Vom ersten Augenblick an ist Lea wie gebannt. Ohne sich dagegen wehren zu können, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch Adam verhält sich seltsam. Mal weist er Lea schroff zurück, mal sucht er wie getrieben ihre Nähe. Welches Geheimnis sich jedoch wirklich hinter Adams mysteriösem Verhalten verbirgt, erfährt Lea eines Nachts: Schwer blutend findet sie ihn neben ihrem Bett vor. Wie ist er in ihr Zimmer gekommen und wieso schließen sich seine Wunden wie von Geisterhand? Lea erfährt, dass Adam von einem Dämon besessen ist. Dieser Dämon verleiht ihm Unsterblichkeit, dafür fordert er einen hohen Preis: das Blut anderer Menschen. In diesem Fall das Blut Leas. Noch kämpft Adam dagegen an, denn er hat sich in Lea verliebt. Aber der Dämon ist stark - womöglich zu stark ...
|
|
05.06.2009 20:50 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Soße
Die Story ist größtenteils eine ziemliche Nachmache von Twilight. |
Ich hab's gelesen und muss sagen, es hat mir echt gut gefallen.
Am Anfang dachte ich auch, dass es nur Twilightnachmache ist, aber im Grunde, geht es eigentlich um ganz andere Dinge, da die Personen, Orte, Handlungen, Hintergründe usw. grundverschieden sind, wie ich finde.
Ich finde nicht, dass es jetzt mein Lieblingsbuch ist, aber mir hat's gefallen.
|
|
06.06.2009 11:13 |
|
|
».Vanny.

Mitglied
 
Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 2.552
Themenstarter
 |
|
Das stand in der Rezension bei Amazon auch, es solle sich eher um den Dämon drehen als um die Tatsache, dass er Blut saugt. Er ist ja kein Vampir eigentlich.
Heute Morgen ist es angekommen und nachher fange ich mal mit Lesen an
Twilight kann sowieso nicht getoppt werden, das ist halt die schönste Vampir-Mensch-Liebesgeschichte.
|
|
06.06.2009 13:18 |
|
|
regenmantel
CUPCAKE love
 

Dabei seit: 06.08.2009
Beiträge: 74
 |
|
hey
irgendwie muss ich heute mal übrall meinen Komentar zu abgeben
ichhabdas Buch auch gelsesenxD
ich fands gut. es ist schon geschrieben. und ich find nicht, das es etwas von Twilight hat. Es werden alle Vampirbücher mit Twilight verglichen, was meiner MEinung nach absoluter Quatsch ist. Vor dem Erfolg, gab es auch schon andere Vampiromane.
Aber zum Buch: ich fand es gut und würds auch weiterempfehlen
liebste Grüße
__________________
SUGARHILLS
I'll keep you my dirty little secret
Don't tell anyone
Or you'll be just another regret
Hope that you can keep it
My dirty little secret
SUGARHILLS
|
|
31.08.2009 13:23 |
|
|
FjanniPferd

Mitglied
 

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 218
Herkunft: Bayern
 |
|
so, ich geb dann auch mal meinen kommentar dazu ab.
Ich fands gut, auch wenn die Handlung meiner Meinung nach, schon etwas sehr seltsam war.
Spannend wars aber trotzdem
Es wird jetzt vielleicht nicht unbedingt eines meiner absoluten Lieblingsbücher aber ich sags mal so, ich würde es weiter empfelen.
So ein was will ich jetzt aber noch mal loswerden. Ich hab das jetzt schon so oft gelesen! Das es mich jetzt echt langsam richtig nervt.
Leute hört auf, allgemein Vampirromane als Abklatsch von Twilight zu bezeichnen!
Vergleicht die Bücher doch nicht immer mit der Serie von Stepanie Meyer.
Natürlich und das tirfft auf Morgenrot, so wie auch auf andere Romane dieses Gere's zu, gibt es manchesmal Stellen im Buch, wo du dir denkst, das kenn ich doch irgendwo her.
Aber ganz ehrlich, nicht jeder ist ein Abklatsch der Vampir Saga Twilight.
Morgenrot schon mal gar nicht, weil es einen ganz anderen Stil und eine ganz andere Story hat wie Twilight. Es gibt wie gesagt überschneidungendie man nicht leugnen kann, aber es ist doch kein komlpletter abklatsch.
Ich würde euch einfach nur ans Herz legen, hört auf andere Vampire mit der Twilight-Serie zu vergleichen.
Das enttäuscht nur, den mit der Serie kann fast kein anderer vampirroman mit halten
__________________
Set by Linkenfels
|
|
04.09.2009 10:24 |
|
|
Schoko

Lichtjäger
 

Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 986
Herkunft: Hessen
 |
|
Ich fand die Handlung auch teilweise etwas seltsam, aber das Buch super geschrieben. Nur leider war das Ende so plötzlich, hätte gern noch mehr erfahren. Das ist immer so bei guten Büchern, die hören einfach viel zu schnell auf
Ich stimme FjanniPferd mal zu. Nicht jedes Buch ist gleich eine Abklatsche von Twilight. Nur weil Twilight eines der Bekanntesten Vampirbüchern ist, ist nicht jedes nachfolgende eine Nachmache. Twilight hat zu einem Vampirfieber bewegt, alle wollen Vampirbücher lesen, aber dann beschweren sich die meisten, es wäre ein Abklatsche von Twilight.
|
|
23.09.2009 15:24 |
|
|
****Amy****

Wemper
 

Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 2.265
Herkunft: Weser Ems
 |
|
Ich habe das Buch bereits zwei mal gelesen. Aus dem Grunde das ich es beim zweiten mal besser verstehe als beim ersten Mal.
Leute Mal ganz ehrlich. Dieses Bucht kann man nicht mit Twilight vergleichen. Beide Handlungen sind eher unterschiedlich.
Das Buch finde ich eigentlich Klasse. Als ich den ersten Teil gelesen hab war ich sogar recht begeistert. Der zweite Teil ist etwas abgehackt wen ich ehrlich bin. Die Geschenisse passierne zu schnell hintereinander (boar hört sich das bekloppt an). Das ist meine Meinung
__________________
|
|
03.10.2009 20:54 |
|
|
~ Mischy ~

Mitglied
 

Dabei seit: 13.09.2009
Beiträge: 179
Herkunft: Bayern; Oberfranken Name: Michelle
 |
|
Ich les Morgenrot gerade
Ich hab mir auch gedacht Twilightnachmache? Aber eigentlich ist es ganz anders & ich mag es auch total.
es ist wirklich ganz anders und ich bin zwar erst bei der Hälfte, aber ich find das Buch jettzt schon super und werde mir den 2. Roman von Tanja Heitmann wahrscheinlich auch besorgen
__________________
'CAUSE YOU ARE THE ONLY EXCEPTION<3
|
|
25.12.2009 21:12 |
|
|
CrazyPony

You are my only one.
 

Dabei seit: 31.05.2006
Beiträge: 1.118
Herkunft: Südschwarzwald
 |
|
Ich stand jetzt mind. schon 5 mal bei uns im Buchladen davor und hab überlegt ob ich's mitnehmen soll
Es hört sich wirklich gut an, ich denke ich werd's jetzt endgültig einfach kaufen und mich überrraschen lassen ; )
__________________
|
|
17.01.2010 20:13 |
|
|
Lena95
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT
 

Dabei seit: 11.04.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich habe es direkt nach Teil 1 von Twilight gelesen weil ich es schon vorher gekauft hatte, aber erst das andere angefangen habe.
Ich dachte das am Anfang auch, aber ich finde das ich anders. Hat meiner Meinung nur wenig mit Twilight zu tun, ist aber sehr schön zu lesen, ich guck immer nochmal gern rein
Der Grundgedanke ist anders und das mit dem "Vampirsein" ist anders, ganz anders meiner Meinug nach. Kann auch sein das ich da was anderes empfinde wenn ich "Dämon" lese, weil ich dazu auch schon ein paar Filme gesehen habe.Es ist dunkler und die Beziehung zwischen den Beiden ist anders aufgebaut. Sie ist natürlicher, aber fastzinierend.
__________________
the peril
|
|
17.01.2010 21:19 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|