Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Der geheimnisvolle Wald » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der geheimnisvolle Wald
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HafiGirl HafiGirl ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11115.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 1.208

Der geheimnisvolle Wald Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Mum? Mum! Wo zum Teufel.....ach hier bist du!", rief Pia ihre Mutter. "Schatz, was ist?", fragte Fr. Johnson. "Also, Mum, ich möchte gerne mit Doris und Benni zelten; im Wald.", erklärte Pia. Fr. Johnson runzelte die Stirn und antwortete: "Also, ich weiß nicht....muss es denn im Wald sein? Ich meine im Wald........" "Och Mum, bitte!", hackte Pia eifrig nach. "Hm...", seufze Fr. Johnson, "ich weiß nicht, ich weiß nicht." "Aber Doris hat schon gefragt; sie darf! Benni auch!", widersprach Pia. "Die Beiden? Also...hm....na gut.", sagte Fr. Johnson widerwillig. "Jippie!!!", jaulte Pia übermütig. Sie griff zum Telefon und wählte Doris' Nummer. "Doris Aumann hier. Wer spricht da?", sagte die Stimme am anderen Hörer. "Hi Doris! Ich bin's, Pia.", sagte Pia. "Oh, hallo. Und? Darfst du?" "Ja! Ich hab meiner Mutter erzählt, du darfst.", erklärte Pia. "Ok.", hauchte Doris, "kommst du vorbei? Mein Bruder Benni müsste bald vom Gitarrenunterricht daheim sein." "Klar, ich komme gleich zu euch. Tschüss." "Bye." Sie legte auf, schnappte sich ihre Schuhe und öffnete die Haustüre. "Pia, Liebes, wo gehst du hin?", fragte Fr. Johnson. "Zu Doris und Benni! Ciao, Mum!" Schon war Pia zu Tür hinaus und die Willhelmsstrasse entlang gegangen. Links von ihr befand sich Doris' Haus. Sie klingelte und wartete ab. Doris, das schlanke Mädchen öffnete die Tür und ließ ihr langes, rotes Haar im Gegenwind fliegen. Auch Pia's Haare wehten im Wind; der goldene Glanz ihrer blonden Haare erinnerte an die Sonne. "Hi!", rief Doris und joggte schon wieder die Treppe zu ihrem Zimmer hinauf. "Hi!", sagte Pia zufrieden und strich über ihr Haar. "Was meinst du? Sollen wir auf dem Rastplatz zelten, oder mitten im Wald?", fragte Pia. "Na,", sagte Doris, "ich bin für den Wald. Du nicht auch?" "Eigentlich schon.", bemerkte Pia. Plötzlich ging die Tür auf. Doris' 14-jähriger Bruder kam herein. Im Vergleich zu den 13-jährigen Mädchen war er groß und kräftig. Pia bewunderte seine blauen Augen und seine braunes, lockiges Haar. "Na, Leute! Wie geht's?", fragte er. "Gut", sagten Pia ud Doris gleichzeitig. "Darfst du zelten, Pia?", Benni sah Pia mit großen Augen an und hatte einen erwartungsvollen Blick. "Jepp!", triumpirte Pia. Benni lächelte. "Wir haben beschlossen, dass wir im Wald zelten; nicht auf dem Rastplatz.", wandte Doris ein. "Super!", rief Benni. "So, ich gehe jetzt heim und packe meine Sachen und ihr auch!", befahl Pia, "um Punkt 18.00 Uhr treffen wir uns am Jugenzentrum und wandern in den Wald. Wer nimmt sein Handy mit?" "Ich!", antwortete Benni. Pia verabschiedete sich und ging nach Hause. Dort packte sie ihre Sachen, aß etwas von der Tomatensuppe und machte sich um Punkt Sechs auf zum Jugendzentrum. Benni und Doris warteten schon. "Hi!", gluckste sie vergnügt. "Hey!", grüßte Benni. "Hi!", rief Doris. "Ähm...also.....ich.", druckste Benni herum., "ich habe mein Handy vergessen." "Ist doch nicht so schlimm. Was kann uns schon passieren?", bemerkte Pia. Sie machten sich auf den Weg zum Wald. Angekommen, suchten sie eine passende Stelle zum Zelten. "Hier ist es gut!", schrie Doris. Benni holte das zusammengefaltete Zelt aus seinem Rucksack und schlug es, zusammen mit den Mädchen auf. "Puh!", keuchte Doris. "Zelte aufstellen ist nichts für mich.", sagte Pia völlig außer Atem. Benni grinste nur stolz. Sie packten ihre Sachen ins Zelt und suchten trockene Äste für ein Lagerfeuer. Als sie fertig waren, nahm Pia ein Feuerzeug und zündete den Haufen Stöcke an. Mittlerweile war es schon dunkel geworden und das Feuer erleuchtete den Platz vor dem Zelt. "Immer einer schiebt Wache. Die Schicht wechselt stündlich!", befahl Benni. "Ja, aber erst nach dem Essen. Pia, hast du die Grillwürstchen?", sagte Doris. Pia gab ihr still eine Wurst. "Hey, was ist mit mir?" Benni schaute erwartungsvoll auf die Packund Würstchen. Auch ihm gab Pia eine. Zum Schluss steckte sie sich selbst ein Würstchen auf einen Stock und hielt diesen übers Feuer. Alle aßen auf. "Wer passt zuerst auf?", fragte Doris. "Ich!", sagte Benni, "dann du, Doris und dann Pia." Pia und Doris legten sich im Zelt aufs Ohr und Benni setzte sich draußen vor Feuer. Nach einer Weile hörte Benni eine Eule schreien. Er zuckte zusammen und schüttelte sich kräftig. Mehr passierte in seiner Schicht nicht. Als die Stunde vorbei war weckte er Doris und legte sich neben Pia. Er mochte Pia und schmiegte sich etwas an sie. Doris schlich immer wieder ums Zelt, um sicher zu sein, dass niemand da war. Plötzlich flog ein Vogel aus seinem Nest, welches über ihr war. Doris stieß einen tonlosen Schrei aus. Allerdings fing sie sich wieder. Sie sah auf die Uhr. Nun wollte sie Pia wecken, da ihre Stunde vorbei war. Pia rieb sich die Augen und fragte: "Was ist los?" Doris rollte nur die Augen und schubste Pia bei Seite. Pia begriff und taumelte müde aus dem Zelt. Im Gegensatz zu Benni und Doris war sie sehr ängstlich. Sie saß ungefähr 20 Minuten dort, da hörte sie Äste knacken. Sie schaute in die Richtung, aus der es kam. Plötzlich erblickte sie eine dunkle Gestalt.........


Na? Soll ich weiter schreiben?

__________________


.x Because I cried x.
.x Because I tought you'll die x.
.x Because I never gave up x.

.x Because I love x.


I loVe mY HorSe

Ava by Corell

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von HafiGirl: 14.08.2005 19:31.

14.08.2005 19:17 HafiGirl ist offline E-Mail an HafiGirl senden Beiträge von HafiGirl suchen Nehmen Sie HafiGirl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Der geheimnisvolle Wald

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH