Was darf die RB, was nicht? |
Mümmel

Mitglied

|
|
Ich darf reiten, spatzieren gehen, alleine abreiten im Gelände, alles benutzen, ausmisten
Ich darf nicht: Spingen (geht nicht mehr), alleine ausreiten, draußen spatzieren gehen (da läuft sie weg), laufen lassen, Mähne schneiden
Allerdings mache ich alles, weil die Besi immer mitreitet oder mit dem Rad mit ausreiten kommt oder mit spatzieren geht.
__________________ Lisa, Donald, Sissi, Laura und Teddy love you forever
|
|
20.12.2009 13:38 |
|
|
INSANITY

toujours pur.

Herkunft: Delmenhorst
 |
|
Funny meine Reitbeteiligung ist wie mein eigenes Pferd und ich behandel sie auch schon fast so.
Ich bin halt die Einzige, die sich um sie kümmert, sich mit ihr beschäftigt, sie reitet. Ihre Besitzer sind nämlich schon etwas älter und Funny war das Pony der drei Töchter, die jetzt auch schon erwachsen sind. ^^
Es steht mir völlig frei, wann ich komme und wie oft, ich darf alles mit mir machen und hab wirklich die besten Möglichkeit. Von Dressur über Springen (wir haben Trabstangen, Cavalettis, Reifen, wo man Stangen rüberlegen könnte etc.), Bodenarbeit, ohne Sattel reiten, ins 'Gelände', einfach alles. Liegt halt mit ihr noch einige Arbeit vor mir, aber die nehm ich für all das und vor allem für sie gerne in Kauf, weil sie ein verdammt tolles Pony ist.
Ich muss nicht ausmisten, keine Stallarbeit machen... nichts. Mach's aber von mir aus, weils eben wahnsinnig Spaß macht und für mich einfach dazu gehört.
Funny hat das komplette Inventar, ich muss nichts dazukaufen, darf alles benutzen. ^^
Ich dürfte auch die Mähne und Schweif schneiden. Schweif hab ich bereits gekürzt, weils für sie einfach besser war - an ihre Mähne trau ich mich einfach nicht ran und lass die Finger von (auch wenn das schon sone Wildpferdmähne ist - an manchen Stellen unterschiedlich lang etc.)
Ich könnte mit ihr sogar auf Turniere gehen. Das hat mir die Besitzerin gesagt. Nicht, dass ich mit Funny soweit wäre...
Aber das Gefühl Ziele zu haben und das mir die Tore halt so offen stehen, ist toll.
Funny hat nen eigenen Hänger, ich könnte, wenn ich mit der Besitzerin des örtlichen Reitstalls sprechen würde, sogar rüberfahren/reiten/laufen und die Halle mitbenutzen, hab jedoch das Bedürfnis dazu noch nie verspürt, weils ja Gründe hat, weshalb ich da weg bin.
Reitunterricht darf ich auch nehmen. Hab sogar zum Geburtstag von den Besitzern eine Reitstunde geschenkt bekommen vom Hufschmied meiner RB, ein echter Horseman und ich hatte in meinem ganzen Leben noch keinen so tollen Reitunterricht ^^
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von INSANITY: 04.01.2010 07:07.
|
|
04.01.2010 07:05 |
|
|
Faxa

Die Isländerbande

|
|
Unsere Reitbeteiligungen dürfen eigentlich alles mit den Ponys machen.
Bei meiner ist aber aufgrund der Knochen kein Springen mehr drin, aber das ist kein Problem für das Mädel. Ansonsten haben wir auch sehr guten Kontakt zu den Mädels, alle sind in meinem Alter und reiten wirklich gut. Bin wirklich glücklich sie zu haben, denn sie kümmern sich echt gut und springen auch mal kurzfristig ein.
Haben zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen mit RBs gemacht. Alle unsere reiten die Ponys auch schon seit mind. 2 Jahren mit.
04.01.2010 16:12 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Zitat: |
Original von Trinity
deswegen....kann sie ja gleich den schweif abschnibbeln Oo mamma mia |
Ich muss sagen, Schweif kürzen durfte ich bisher bei allen Rbs. Also eben so kürzen, dass keine Gefahr zum drauftreten besteht
|
17.01.2010 21:21 |
|
|
Nicky92

Mitglied

Herkunft: München
 |
|
Ich glaube ich hab echt Glück
Reite einen 10 jährgen Norwegerhengst der im Sommer auch in der Decksasion eingesetzt wird. Habe 2 feste Tage, kann eigentlich IMMER Reiten. Muss es nur mit Besi absprechen, da sie manchmal ne Phase hat wo sie ihn jeden Tag reitet.
+ Bin die einzige die in Reitet (sonst nur sie)
+ Dressur, Springen, Gelände alleine oder mit mehreren
+ Lehrgänge, Turniere nach Absprache
+ Sie würde mich auch aufs Turnier fahren (wenn sie Zeit hätte)
+ Bodenarbeit, Laufen lassen (freispringen will sie nicht), Longieren
+ Mähne schneiden, ich kanns nicht aber meine Freundinn machts
+ Schweif schneiden, aber nur in angemessener Länge
Ich glaub wenn ich ihn den Schopf schneiden würde oder die Fesselhaare wäre ich da nicht mehr erwünscht.
Aber sonst darf ihn auch einkleiden wie ich will nur nicht in Pink, Lila etc.
17.01.2010 22:12 |
|
|
Jenny

|
|
Ich langweile mich, also mach ich auch nochmal so ne coole Liste wie Nicky
+ Freie Verfügung momentan
+ Dressur, Springen, Gelände sowohl alleine als auch in der Gruppe oder mit fremden Pferden
+ Bodenarbeit, Freilaufen, Freispringen, ohne Sattel reiten, ohne Sattel ausreiten etc.
+ Schweif nachkürzen
Ich bin sehr zufrieden, sie guckt mir nicht auf die Finger bei allem und lässt mir - dafür dass sie eigentlich gar keine RB wollte - sehr viele Freiheiten
Ich weiß das zu schätzen und handle nach ihren Vorstellungen.
Unser Verhältnis ist allgemein auch gut
Ist doch schön, wenn die Besitzerin nicht all zu viel älter ist als man selber und wenn man an einem Strang zieht
|
17.01.2010 22:26 |
|
|
Nicky92

Mitglied

|
|
Sie ist sozusagen auch meine Chefin. Ist relativ lustig bei ihr, sie hat a. 80 Pferde die sie ihre eigenen Nennen darf. Aber der ist halt ihr "eigener" den nur ich und sie reite.
Hab erfahren das am Freitag irgendjemand ihn geritten ist nicht zwecks RB aber Reitunterricht mit Turniervorstellung.
Hab dann im Nachhinein gehört das sie zu einer andere gesagt hat.
"Ihr tut das innerlich weh, wenn sie jemand anderen auf ihm sieht!"
Also ausgenommen mich jetzt fand ich irgendwie
<3
17.01.2010 22:39 |
|
|
Nicky92

Mitglied

|
|
@Nik: Bei meiner eigenen, ich würde den/diejenige köpfen wenn der nur ein Haar irgendwo kürzen würde beim Schweif würde ich davon absehen können. Aber Mähne und Schopf geht gar nicht :/, sowie Fesselhaare etc.
Aber bei meiner RB ist es so das er eine Typische Norwegermähne mit Trauerand hat und nur die dürfen wir schneiden, keine Zacken, Zinnen etc. was ich aber verstehen kann
18.01.2010 20:44 |
|
|
Jenny

|
|
Wenn ich seine Mähne mit der Schere bearbeiten würde, dann wär ich glaub ich tot
Würde ich aber sowieso nie machen, ich liebe lange Mähnen <3
|
18.01.2010 20:52 |
|
|
Leika

Passat Turbo <3

Herkunft: Wernigerode
 |
|
So ich wollte mal eure Meinung hören ob ich überreagiere oder ob ihr mich verstehen könnt
Also ich ahbe seit Februar eine RB sie ist 14
und eig. ganz nett ...
nun fing es an..
Ich hatte ihr verboten zu springen ... sie hat es gemacht .. wir haben geredet und uns ausgeprochen alles okay soweit...
dann fällt sie von meinem Pferd und verschweigt es mir ( würde das schon egrne wissen wenigstens warum etc) ..
dann geht sie meist nicht sorgsam mit dem Zubehör um und nimmt keine Tipps beim reiten ... das konnte ich ja alles noch akzeptieren solang es meinem Pferd nicht schade aber die Härte ist..
Wir haben abgemacht das das Geld am 1. des Monats drauf sein soll bzw in dne folgenden 5 Tagen .. das ist ja möglich weil ich muss ja auch alles am 1. bezahlen
xD
Aber die Härste ist das ich sie jeden Monat ab dem 15. sie darauf hinweisen muss das ihr Vater das Geld überweisen soll .. Nun hatte ich si am letzten Freitag dran erinnert udn jetzt ist immer noch nichts da .... und das jeden Monat !
Da platzt mir dann iwann mal der KRagen .. wenn ich sie garnicht dran erinnern würde .. würde auch garnichts kommen !
20.04.2010 13:23 |
|
|
Leika

Passat Turbo <3

Herkunft: Wernigerode
 |
|
Ja hab jetzt auch wieder ne Anzeige drin.
Weil ich auch merke das es mich nicht weiterbringt.
Ich mein Bella hat es nicht geschadet , aber das kann ja noch kommen.
Und das Vertrauen ist auch nicht mehr da.
20.04.2010 13:44 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|