deutschlands superstall? |
Loona2

Mitglied

|
|
hey leute
gut Hohenkamp
was haltet ihr von dem siegerstall?
und den gegenteihlnehmern?
ist doch momentan ein wettbewerb gewesen von der ,,St.georg''
der Atikel hört sich ja sehr interessant aus obwohl die HP ja jetzt nicht grade übersichtlich ist aber ne schöne anlage
lg Lara
01.01.2010 19:34 |
|
|
.Nina.

ehemals Jani94

Herkunft: NRW
 |
|
Zitat: |
Original von Lea97
aber ich würd mich da einfach nicht so wohl fühlen. |
Ich glaube so würde es mir auch gehen..
Sieht zwar super aus! Aber ist auch soo groß.. Dann lieber etwas kleiner
|
|
01.01.2010 20:01 |
|
|
Michi264

Take it ISI

Herkunft: Bad Nauheim Name: Michi
 |
|
Original von dana_
Der Stall ist toll, ja. Aber für's Pferd ist ein Superstall doch was anderes. |
Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen.
Bei so genannten "Superställen" geht es doch meist nur uzm die Bedürfnisse der Menschen und nicht um die des Pferdes
01.01.2010 20:04 |
|
|
.Maybe
Mitglied

|
|
http://www.gut-hohenkamp.de/
Dieser?
Auf der Homepage steht ein seitenlanger Text über alle möglichen Leistungen und wie viele Reitmöglichkeiten man doch hat aber NICHT z.b die Größe der Koppeln/Paddocks.
Ich hoffe schwer dass das Bild auf der Startseite der Homepage nicht alles ist, dann würden es nämlich nur 4 Koppeln (welche vom Maßstab der Führanlage entsprechen) für 90 Pferde geben.
|
|
01.01.2010 20:23 |
|
|
Pony-Fanchen

everything comes to an end.

Name: Fabienne
 |
|
Original von FunNySpeEdY
Original von dana_
Der Stall ist toll, ja. Aber für's Pferd ist ein Superstall doch was anderes. |
Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen.
Bei so genannten "Superställen" geht es doch meist nur uzm die Bedürfnisse der Menschen und nicht um die des Pferdes |
Genau meine Meinung.
So wie Mabye schon gesagt hat, wenn das alle Koppeln sein sollen, dann ist das ja ein Witz.
|
|
01.01.2010 20:25 |
|
|
Jolly Jumper

Chicman <3

Herkunft: Bremen
 |
|
Original von .Maybe
http://www.gut-hohenkamp.de/
Dieser?
Auf der Homepage steht ein seitenlanger Text über alle möglichen Leistungen und wie viele Reitmöglichkeiten man doch hat aber NICHT z.b die Größe der Koppeln/Paddocks.
Ich hoffe schwer dass das Bild auf der Startseite der Homepage nicht alles ist, dann würden es nämlich nur 4 Koppeln (welche vom Maßstab der Führanlage entsprechen) für 90 Pferde geben. |
Ich glaube, die 4 Koppeln sind nur vom Modell. Allerdings gibts ein einziges Bild in der Fotogalerie von den Weiden -ssie wurden als "großzügig" betitelt. Hm.. so viel ist auf dem Bild nicht zu erkennen.
Dennoch ist die Anlage wirklich schön, geplegt und bietet viele Möglichkeiten. Ich würde mein Pferd dort allerdings nicht einstellen, da ich es für unbedingt notwendig halte, dass das Pferd tagsüber auch draußen ist. Da allerdings kaum angaben auf der Seite sind, will ich den Hof nicht gleich verurteilen. Müste man sich halt vor Ort anschauen. Die (Paddock-)Boxen sind in jedem Fall toll.
01.01.2010 20:33 |
|
|
Shorty
Mitglied

|
|
Ich glaube ich hätte da Voruteile, was das Stalllklima betrifft. Bzw. ich habe Vorurteile. Kann mir bei solch einem Stall immer gut vorstellen, dass dort viele eingebildete Eumel rumlaufen und man schon einen entsprechenden Geldbeutel braucht, um dort integriert zu werden.
Aber wie gesagt nur ein Vorurteil von mir...
Optisch gesehen mein Traumstall, fehlen bloß die fest in weiß eingezäunten Weiden^^
Für den Mensch mit Sicherheit Superstall, fürs Pferd lässt sich das wohl schlecht beurteilen ohne alles mal gesehen zu haben etc.
|
|
01.01.2010 21:02 |
|
|
Evelyn

ehemals Efry

Herkunft: Ruhrgebiet
 |
|
Was für ein Stall o.O
Der ist sogar günstiger als unser jetziger
|
|
01.01.2010 21:13 |
|
|
Loona2

Mitglied

Themenstarter
 |
|
also ich find den stall echt schick nur was mich etwas stören würde als springreiter das der springplatz nicht eingezäunt ist grade mit jungenpferden oder kindern ist das unverandwortlich... aber sonst eine echt schicke tolle anlage.
01.01.2010 21:54 |
|
|
-blue-

ehemals Fallen_Angel_02

Herkunft: Ba-Wü
 |
|
Original von Texelchen94
[...] Da kennste doch bei 90 Privatpferden echt keinen oder? [...] |
Also bei 90 Pferden kennste sicher mehr Leute als bei 30 Pferden ... Und da hab ich lieber 90, denn da ist die Auswahl größer und man kann sich die Leute raussuchen, die man mag. Gut, der größte Stall, in dem ich bis jetzt war hatte nur so 30 Pferde, aber der hat mir am besten gefallen, besser als die Ställe mit den 10 - 15 Pferden.
Reich bedeutet auch nicht gleich eingebildet, und außerdem, wo steht, dass in dem Stall nur reiche Leute sind? Es haben bis jetzt einige hier geschrieben, dass sie mehr zahlen als im 'Superstall'. Also ich finde, du urteilst etwas hart über einen Stall den du gar nicht kennst.
01.01.2010 22:16 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
Original von Texelchen94
Ich würde mich, wie Shorty schon schrieb, da auch nicht wohlfühlen, wegen eben dieser reichen, eingebildeten Leute. Natürlich geile Anlage, aber für meinen Geschmack viel zu groß, warscheinlich nur turnierfixierte Tussen, wo Papa alles sponsert und sie Papi´s Liebling ist. Nein, danke. Privatstall mit 30 Pferden reicht^^
Preislich kann ich nichts sagen, da ich nur eine RB habe. Aber ich als Reiter würde mich da echt nicht wohlfühlen. Ich denke, dass da auch Mobbing, Neid, Eifersucht und dieses "ich hab ein besseres Pferd"-Gezicke herrscht. Klar, kanns alles da in nem kleineren Stall auch geben, aber da kommen viel mehr Leute zusammen und damit eine größere Chance. Ich kenn von großen Ställen nur sowas und von kleineren eher das Gegenteil.
. |
wie intolerant...
Selbst wenn du aus erfahrung sprichst... ich bin demnächst auch in einem stall auf den die beschreibung passen würde...
Mal sehen ob ich auch verwöhnt bin..
Ich denke diese Anlage muss man vor Ort sehen. Internet spiegelt sicher einiges wieder... aber nicht alles
01.01.2010 22:16 |
|
|
Pony-Fanchen

everything comes to an end.

Name: Fabienne
 |
|
Seh ich genauso wie Loddar. Was Texelchen sagt, darüber muss ich wohl nicht sagen, wer meint Ahnung zu haben, kann diese ja gerne mitteilen.
Ich sehe es mit dem Füttern genauso wie Loddar.
Ich finde Kraftfutter nicht ein mal halb so wichtig wie ausreichendes Raufutter.
Aber gut, die Beurteilung liegt vllt. doch eher aus der Sicht des Reiters, als ausschließlich auf der Sicht des Pferdes
|
|
01.01.2010 22:46 |
|
|
Schatti
Mitglied

|
|
Ich kaufe dieses Heft nicht, habe mir de HP angeschaut, viel sehen tut man da nicht, lso ich sehe da keine Bilder garnichts.
|
|
02.01.2010 12:23 |
|
|
Hannii

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
Original von Sarah-00
Ich kaufe dieses Heft nicht, habe mir de HP angeschaut, viel sehen tut man da nicht, lso ich sehe da keine Bilder garnichts. |
unter dem bild von dem model steht weiter, da klick drauf, da kommen bilder
edt: falsch: klick auf news und dann öffnet sich ein untermenü mit erste impressionen, DA klick dann drauf
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hannii: 02.01.2010 12:26.
|
|
02.01.2010 12:24 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|