Herkunft: Thüringen
falsch dargestellte Umlaute
Wie ich gerade sehen musste werden, ohne dass ich etwas verändert habe, die Umlaute meiner Homepage falsch dargestellt. Bzw. nur die des Forums. Und da auch nicht alle o.O
Es handelt sich um ein selbst programmiertes Forum auf PHP & Mysql Basis. Ich habe es bereits mit Charset UTF-8 & iso-8859-1 ausprobiert. Die Sonderzeichen im Header & Textbereich werden ordentlich angezeigt, in der linken Liste jedoch nicht.
Hier mal ein Screen:
Wie man sieht wird das Ö im Text richtig angezeigt, die anderen Umlaute jedoch nicht. Und da ich auch nichts verändert habe, habe ich keine Ahnung woran es liegen kann. Ich hoffe auf Hilfe
Themenstarter
Das mit dem Browser hab ich auch gedacht. Habs daraufhin mit anderem Brwoser & anderem PC ausprobiert und auch bei meinen Usern nach gefragt, bei denen gehts.
Tabelle kann ich mir nich vorstellen weil das, was falsch angezeigt wird, nicht in einer Tabelle gespeichert ist o.O Also das ist pures HTML in dem Moment.
Themenstarter
Nein. +sfz+
Also die Umlaute IN den posts und im Header und auf der Areaseite - alle gehen. Auf allen Seiten nur bei drei Zeilen im Profil nicht. Da wo die Wörter angezeigt werden, bei der Aktivität und den Beiträgen (siehe Screen) o.O dabei laufen die alle über den gleichen header, der ja includet ist. und da ist die charset ja gleich.
Themenstarter
aber trotzdem danke
versucht ist versucht ^^ jetzt weiß ich schonmal worans nicht liegt xD ich hab aber auch ka worans auf einmal liegt.
ich hab nix gemacht, nix verändert. war von einer sekunde auf die andere einfach so.