Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Der Zuchthof | von hier kommen die wahren Champions » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gute Idee? Würdet ihr eure Pferde zu uns schicken?
Coole Idee, würde mitmachen 9 36.00%
Coole Idee, ist mir aber zu umständlich 9 36.00%
Naja, das andere ist besser 7 28.00%
Insgesamt: 25 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Der Zuchthof | von hier kommen die wahren Champions
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Katha- -Katha- ist weiblich
.M.e.y.e.r.

images/avatars/avatar-54470.png

Herkunft: NRW

Der Zuchthof | von hier kommen die wahren Champions Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DER ZUCHTHOF
Hier werden die wahren Champions ausgezeichnet, denn wir wollen das reele Zuchtverfahren ins virtuelle einbinden.
Jede Woche finden dann Körungen/Prämierungen statt und manchmal auch Fohlenprämierungen und einmal im Monat können dann VON UNS (!!!) gekörte/prämierte Pferde an den Start gehen und sich einen Titel (Verbands-, Bundes-, Staatsprämien... & Elite...) holen, je nach Erfolge, Nachkommen... Gekört/Prämiert werden nur Pferde von 2-4 Jahren danach kann man nur noch Titel erhalten, desweiteren erhalten trozdem alle Pferde die den Vorgaben entsprechen eine Zuchtzulassung, sprich sie sind zwar nicht ausgezeichnet, dürfen aber zur Zucht eingesetzt werden, was Stuten ja sowieso dürfen, Stuten fallen also raus...

Wie findet ihr die Idee? Und würdet ihr eure Pferde zu uns schicken?
Bitte nehmt an der Umfrage teil großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Katha-: 19.12.2009 17:29.

19.12.2009 16:48 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

RE: Der Zuchthof | von hier kommen die waren Champions Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trineken
DER ZUCHTHOF
Hier werden die waren Champions ausgezeichnet, denn wir wollen das reele Zuchtverfahren ins virtuelle einbinden.

Wie genau wird das gemacht? Nach welchen Aspekten bewertet ihr ?
19.12.2009 16:50 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
.M.e.y.e.r.

Themenstarter Thema begonnen von -Katha-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird verschiedene Kategorien geben:

-Warmblüter (Dressurpferde)
-Warmblüter (Springpferde)
-Warmblüter (Diverse)
-Ponys [DRPs etc.] (Dressurpferde)
-Ponys (Springpferde)
-Ponys (Diverse)
-Warmblüter anderer Rassen (wird je nach Anmeldung in Kategorien von Rassen eingeteilt)
-dasselbe bei Poyns (z.B. Norweger)
-Westernkörungen

19.12.2009 16:53 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein

RE: Der Zuchthof | von hier kommen die waren Champions Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeverlandNessa
Zitat:
Original von Trineken
DER ZUCHTHOF
Hier werden die waren Champions ausgezeichnet, denn wir wollen das reele Zuchtverfahren ins virtuelle einbinden.

Wie genau wird das gemacht? Nach welchen Aspekten bewertet ihr ?

das ist aber nicht die Anrtwort auf meine Frage Augenzwinkern
Peilt ihr über den Daumen oder berechnet ihr bestimmte Werte? Wenn Letzteres, welche genau?

EDIT : Zahlen nicht nötig, möchte nur wissen, was bei euch welchen Stellenwert einnimmt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nessa82: 19.12.2009 16:56.

19.12.2009 16:54 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
.M.e.y.e.r.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir achten auf den Rassenstandart.
Also wir rechnen nicht mit Noten sondern mit Punkten. Wenn z.B. der Hals zu weit oben oder unten angesetzt ist minuspunkte, noch im Grünen Bereich, also Pluspunkte, bei genau richtig volle Punktzahl. Der Charakter, da wissen wir noch nicht ob wir den berwerten wollen, da man ja von außen bei einer richtigen Körung ihn gar nicht bewerten kann.

19.12.2009 17:10 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.

images/avatars/avatar-53276.jpg

Herkunft: Deutschland

Wäre schön, wenn an dieser Stelle die Ausstrahlung oder das Temperament mit einbezogen wird.

Wäre das möglich?

19.12.2009 17:13 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

kann das sein das du ausweichst?

Nach was genau wird denn nun beurteilt?

19.12.2009 17:13 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Trineken
Es wird verschiedene Kategorien geben:

-Warmblüter (Dressurpferde)
-Warmblüter (Springpferde)
-Warmblüter (Diverse)
-Ponys [DRPs etc.] (Dressurpferde)
-Ponys (Springpferde)
-Ponys (Diverse)
-Warmblüter anderer Rassen (wird je nach Anmeldung in Kategorien von Rassen eingeteilt)
-dasselbe bei Poyns (z.B. Norweger)
-Westernkörungen

und wie siehts mit Vollblütern aus?

(die wahren Champions)
19.12.2009 17:22 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
.M.e.y.e.r.

bezieht isch imemr auf die einzelnen Rassen Augen rollen
ich kann ja nicht ein Shetland Pony wie ein Springwarmblut beurteilen
Aber so grob:
-Stammbaum
-Gangarten
-Rassestandard
-Austrahlung (Interieur)
-Exterieur
-weiteres der Rasse entsprechen
bei Springwarmlbütern halt noch Springen und so...

19.12.2009 17:29 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
Schatti
Mitglied

Für mich Persönlich zu umständlich.
Zumal wir hier virtuell sind und nicht real. Hier ist sovieles nicht real warum sollte dann dies auch so wie in real gemacht werden.
19.12.2009 17:45 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis

images/avatars/avatar-49237.jpg

Ich find die Bewertungskriterien ehrlich gesagt nicht sonderlich sinnvoll.
Das grundsätzliche System an die Realität anzupassen finde ich gut, aber bei den Kriterien würde ich abweichen.
Was du zum Beispiel beschrieben hast mit Hals zu hoch angesetzt - da wird das Pferd verkauft, kriegt neue Bilder und die Bewertung macht garkeinen Sinn mehr.
Von daher fände ich Sachen wie Charakter und Verhalten schon deutlich sinnvoller. Denn die sind es doch, die ein virtuelles Pferd individuell machen.
Zumal die Elitetitel sonst reihenweise an die Leute gehen, die sich professionelle Bilderarchive leisten können/wollen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stogadis: 19.12.2009 18:20.

19.12.2009 18:20 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
sunnygirl148 sunnygirl148 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-49014.png

vom Prinzip her finde ich die Idee nicht schlecht, aber du/ihr solltest wirklich nicht nach dem aussehen bewerten.
Ich fände es gut, wenn der Charakter, also positive/negative Eigenschaften, die Abstammung und vllt. auch die Ausbildung (obwohl das auch wieder so ne Sache ist) bewertet werden würden.

lg, sunnygirl

GB?

19.12.2009 18:33 sunnygirl148 ist offline E-Mail an sunnygirl148 senden Homepage von sunnygirl148 Beiträge von sunnygirl148 suchen Nehmen Sie sunnygirl148 in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von stogadis
Was du zum Beispiel beschrieben hast mit Hals zu hoch angesetzt - da wird das Pferd verkauft, kriegt neue Bilder und die Bewertung macht garkeinen Sinn mehr.
Zumal die Elitetitel sonst reihenweise an die Leute gehen, die sich professionelle Bilderarchive leisten können/wollen.

so siehts für mich da auch aus...Hm...
19.12.2009 18:49 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
kimni kimni ist weiblich
npbh

images/avatars/avatar-54397.gif

Herkunft: nrw

Zitat:
Original von stogadis

Kann ich ebenfalls nur so unterschreiben^^
KA. Irgendwie halte ich einfach nichts von deiner Idee. Klar, manche werden
einfach zu überbewertet, manche zu unterbewertet, aber wir sind hier in
der virtuellen Welt. Mittlerweile haben schon ein paar ihre eigenen Systeme
entworfen, so wie auch Nessa, und ich denke, dass da noch viele weitere
Folgen werden. Und wenn irgendwann jeder sein eigenes System hat, kommt
man bestimmt irgendwann auf einen Punkt - dass jedes Pferd gleich bewertet wird.

Also, mich spricht die Idee leider nicht an, sorry Augenzwinkern
Grüüüße, Luluu <3

19.12.2009 18:52 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

images/avatars/avatar-53181.jpg

Ich glaube nicht, dass so ein "Zuchthof" die Lösung unseres Körproblems ist...

Abgesehen davon, wer wäre "wir"? Ich würde auf gar keinen Fall alle meine Hengstaspiranten von ein und derselben Person bewerten lassen und das immer wieder. Dann lieber die Vielfalt von Körern auf GB smile

19.12.2009 19:35 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Der Zuchthof | von hier kommen die wahren Champions

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH