Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eisen mit Grip - sinnvoll? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eisen mit Grip - sinnvoll?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter

images/avatars/avatar-51377.png

Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 15:11.

18.12.2009 15:43 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Caro. Caro. ist weiblich
Nótt. <3

images/avatars/avatar-53594.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde grip scheiße. mein pferd hat deswegen immer ihr eisen verloren..

18.12.2009 16:44 Caro. ist offline E-Mail an Caro. senden Beiträge von Caro. suchen Nehmen Sie Caro. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caro. in Ihre Kontaktliste ein
Caro. Caro. ist weiblich
Nótt. <3

ich weiß es auch nicht. jetz hat sie keins mehr drin und die eisen sitzen bomben fest. es wundert mich auch.

18.12.2009 17:14 Caro. ist offline E-Mail an Caro. senden Beiträge von Caro. suchen Nehmen Sie Caro. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caro. in Ihre Kontaktliste ein
Laura. Laura. ist weiblich
mehrblick fotografie

images/avatars/avatar-54527.jpg

Herkunft: Münsterland

habe jetzt auch das erste mal von diesem grip gehört..
hört sich auch ganz logisch bzw praktisch an.
Brauch das aber nicht, er hat zwar eisen, aber bei ihm sammelt sich das gar nicht..muss auch nicht sooo weit zur halle laufen.

Bei den vorbesitzern (ich war noch rb)
hatte er das auch nicht & er ist bei schnee sogar auf die wiese gekommen...
18.12.2009 17:34 Laura. ist offline E-Mail an Laura. senden Homepage von Laura. Beiträge von Laura. suchen Nehmen Sie Laura. in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied

Kenne ich. Aber es hat damalz nichts gebracht. Der Schnee hat sich trotzdem unten richtig drauf gesetzt und war total hart. Also da konte ich nie etwas sehen.
Meine bekommt wenns Schnee gibt die Eisen runter und fertig smile
18.12.2009 19:42 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-34698.jpg

Argh...letzte Woche war der Schmied da und hat meine RB vorne beschlagen...und jetzt liegt Schnee!! Augen rollen

Frieren tut es jetzt schon seit ein paar Tagen. Am Dienstag war ich noch reiten. Durch das leichte Eis im Gras war es LEICHT rutschig, aber sonst hatte ich keine Probleme. Und seit gestern ist es am schneien.

Ich hab mir über die Grips überhaupt keine Gedanken gemacht...hätte ich es män gemacht.... Augen rollen

Anfang Februar kommt der Schmied nochmal. Dann würde es soch wohl nicht mehr lohnen, noch den Grip drunter zu machen, oder? Zumal ich auch gar nicht weiß, was das mehr kostet.
18.12.2009 22:16 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Caro. Caro. ist weiblich
Nótt. <3

ne des wars eben nich. jetz hat sie keins mehr drin beim selben schmied und die eisen sitzen super. da wir hier eh kein schnee haben im mom braucht sie auch kein und wenn net fetze ma halt großes Grinsen

19.12.2009 11:12 Caro. ist offline E-Mail an Caro. senden Beiträge von Caro. suchen Nehmen Sie Caro. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caro. in Ihre Kontaktliste ein
Natsche Natsche ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-49151.png

Herkunft: NRW
Name: Natascha

Also unsere Pferde haben nie Grip. Hatten aber in den letzten Jahren auch wenig Schnee! Und wir stehen halt in nem Reitstall mit zwei Hallen. Gibt es außer Grip noch Tipps & Tricks Schnee kurzfristig vom anpappen abzuhalten?
Hufe einfetten bringt so gut wie garnichts leider.

Gerne auch per PN. Wollte nur keinen neuen Thread eröffnen.

19.12.2009 12:53 Natsche ist offline E-Mail an Natsche senden Homepage von Natsche Beiträge von Natsche suchen Nehmen Sie Natsche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natsche in Ihre Kontaktliste ein
*cille* *cille* ist weiblich
Sportponyteam-Lahneck &#9829;

images/avatars/avatar-48789.jpg

Herkunft: RLP

Zitat:
Original von Natsche
Also unsere Pferde haben nie Grip. Hatten aber in den letzten Jahren auch wenig Schnee! Und wir stehen halt in nem Reitstall mit zwei Hallen. Gibt es außer Grip noch Tipps & Tricks Schnee kurzfristig vom anpappen abzuhalten?
Hufe einfetten bringt so gut wie garnichts leider.

Gerne auch per PN. Wollte nur keinen neuen Thread eröffnen.

http://www.kraemer-pferdesport.de/websale7/Huf-Flex.htm?Ctx= {ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fkraemer-
pferdesport%2fs}{l%2f01-aa%2fl}{mi%2f247519%2fmi}{pi%2f5746%2fpi}{po%2f1%2f
po}{sf%2f%3Cs1%3EGrip%3C%2fs1%3E%2fsf}{p1%2f3431aa59f44021ddf98e528d1cb58bd
0%2fp1}{md5%2f704268980aec83bfea7a3803a093dd8b%2fmd5}

Das sind auch so Grip Dinger die man aber rein und raus machen kann.

Hab aber keine Erfahrung damit weil unsere Ponys Barhufer sind.

21.12.2009 12:08 *cille* ist offline E-Mail an *cille* senden Beiträge von *cille* suchen Nehmen Sie *cille* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *cille* in Ihre Kontaktliste ein
Hrannar Hrannar ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51777.jpg

Herkunft: BW

also unsre pferde laufen ab november bis märz immer mit Grip. Ist absolut sinnvoll und es bringt auch wirklich was. so kann man problemlos ohne dass das Pferd mit mega plateauschuhen durch die gegend läuft und sich die beine kaputtt macht reiten. Die Eisen halten dadurch trotzdem noch genauso Augenzwinkern
Die Eisen im Winter ganz abzu machen, hat unser Schmied abgeraten, weil wenn der Huf es nicht gewohnt ist, ohne Eisen zu laufen, sich ganz schnell eine Huflederhautentzündung entwickeln kann. Also fertig aus, ich investiere die 20 euro mehr für einen gescheiten winterbeschlag mit dem ich und mein pony xD sorgenfrei durch den schnee watscheln können (:

It isn't a dream, it's real <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hrannar: 24.12.2009 23:57.

24.12.2009 23:56 Hrannar ist offline Beiträge von Hrannar suchen Nehmen Sie Hrannar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hrannar in Ihre Kontaktliste ein
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück

images/avatars/avatar-50750.jpg

Herkunft: Tegernsee

Bei uns gibts auch ab Oktober Grips, geht auch gar nicht anders. Wobei ich ja finde, dass sich der Schnee trotzdem ein wenig sammelt und wenn der Schnee erstmal harschig ist, dann stollt es auch auf, aber so im Großen und Ganzen helfen die ganz gut. Aber halt nur gegen den Schnee, rutschhemmend ist da garnichts - ergo bleibt meine Fesselträgerpatientin in Reha bei Glatteis einfach auf der Weide und auch die anderen Reiter mit gesunden Pferden reiten bei richtigem Eis bei uns nicht mehr, sondern probieren Spazierengehen o.ä. Mit Grips kann man dann ja auch durch den tiefen Schnee smile

bergauf, mein Antrieb und Schwung.

Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

25.12.2009 11:15 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

puh, meiner kann im winter zum Glück für 2-3 Monate ohne Eisen rumlaufen, das ist mir echt am liebsten. Ansonsten würde er jedoch auch Grip bekommen und ich hätte mir evtl. Verschlusstollen mit Vidia Stiften geholt und die reingemacht. Aber zum Glück brauch ich mir da momentan keine Gedanken drüber machen.

25.12.2009 13:14 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eisen mit Grip - sinnvoll?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH