|
 |
S Privatpferd: Stute, gerne Pony, Western & Fahren, gerne älter oder schwierig |
Nessaja92

Mitglied

|
|
S Privatpferd: Stute, gerne Pony, Western & Fahren, gerne älter oder schwierig |
 |
Hey!
Ich suche für mich ein interessantes Privatpferd. Bis jetzt habe ich nirgends etwas passendes gefunden.
Es sollte möglichst eine Stute sein, wobei ich bei diesem Punkt auch Abstriche machen kann.
Dann auf jeden Fall eine weniger verbreitete Rasse, am liebsten eine Ponyrasse, auf jeden Fall etwas eher robustes oder eine südamerikanische Rasse, zum Beispiel: Criollo, Baschkire, Camarguepferd, Kaspisches Kleinpferd, Connemarapony, Dalespony, Dartmoorpony, Eriskaypony, Galiceno, Gotlandpony, Highlandpony, Konik, Mérenspony, Murgese, Pony of the Americas, Pottok, Welsh Mountain, Welsh Cob...
Außerdem wäre mir ein sehr interessanter Charakter lieb. Das Pferd sollte etwas besonderes haben. Damit meine ich nicht, dass der Charaktertext ewig lang ist (den würde ich wahrscheinlich ohnehin erweitern), sondern dass er Eigeschaften hergibt, mit denen man sich immer wieder neu beschäftigen kann. Es darf auch gerne ein Pferd mit schlechter Geschichte, ein schwieriges oder ein älteres Pferd sein, es muss mir halt Spaß machen.
Da ich Westernreiterin bin kann ich mit nem Topdressurpferd natürlich nichts anfangen. Es sollte entweder schon western geritten sein oder ich sollte es umschulen können. Außerdem wäre es mir recht, wenn man das Pferd auch fahren könnte.
Falls es zu klein für mich ist (es muss nicht unbedingt reitbar sein), muss es eine andere Beschäftigungsmöglichkeit geben, z.B. Zirzensik oder so.
Falls jemand sowas hat (oder erstellen mag, ich will's halt nicht selber machen, wie ich's gerne hätte - so ist's im echten Leben auch nicht) - meldet euch bei mir
Das Pferd kommt wahrscheinlich in den Offenstall und wird rundum gut versorgt!
Ich würde es auf www.gut-spes.de.vu nehmen.
Danke,
Vanessa
|
|
16.12.2009 20:37 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
|