"gegen Bilderklau" - etwas zu ernst genommen? |
*emely*

multicolore

Herkunft: vom schööne Schwitzerland
 |
|
ja ich bin da ganz vronis meinung ich mein wenn jemand einfach meien bilder nehmen würde würde ich ziemlich sauer werden...
wiso knn man net legale bilder nehmen? müssen es illegale bilder sein? macht es ein unterschied ob es total geile bilder sind die illegal sind deren grafiken ihr sowiso net bemnutzen dürft oder schöne bilder mit denen ihr nachher auch die grafiken benutzen dürft??
05.07.2005 13:31 |
|
|
Sidney

Lucifer - the fallen angel

Herkunft: Backnang
 |
|
ich kann es nachvollziehen, wenn bei den Bildern ausdrücklich steht, dass sie NICHT verwendet werden dürfen und doch jemand diese Bilder verwendet. Dann isses ok, wenn die Threads dann geschlossen werden.
Fakt ist aber, benutzt man Bilder mit einem Quellenverweis brauchen die Urheberrechtler nur zu sagen, dass die Bilder runter müssen. Dann liegt es am Ersteller der Grafik. Wenn man beispielsweise Layouts verwendet (die, wie meine, komplett gecodet wurden), dürfen die nur online gestellt werden, wenn der Copyrightverweis (Bilder, Brushes, ersteller) auf der Seite bleibt. Offensichtlich illegale Bilder befürworte ich nicht. Allerdings finde ich es z.B. ok, wenn man pngs oder Tubes von Seiten nimmt, die extra dafür vorgesehen sind. Klar, man muss einen Quellenverweis anbringen, aber das bringt niemanden um...
11.07.2005 19:29 |
|
|
reikema

www.design-foto.net

Herkunft: 14089 Berlin
 |
|
Zitat: |
Original von Ann
Da wir nicht wissen können, ob die Grafiken nicht eventuell auf irgendeiner Homepage verwendet werden ist es im Grunde unsere Pflicht darauf zu achten, dass keine Bilder verwendet werden, bei denen dies nicht gestattet ist.
Wir haben diesbezügliche eine Regel in petto, die das Ganze demnächst eigentlich etwas entschärfen sollte, ich weiß jetzt nicht, inwieweit die bisher schon durchgesetzt wird, aber ich denke eher wenig...
In Zukunft kommt aber eine Lösung mit der man eigentlich als ehrenwerter Grafiker (XDD) zufrieden sein sollte. |
man kann das doch dann in sienen thread mit einbringen oder am besten gleich im titel.
so iwie
Artwork: .....
dann müsst ihr nich alle threads durchsuchen... und joa...
06.08.2005 21:34 |
|
|
*Magic*

B.u.N.t

Herkunft: Seesen
 |
|
Ich finde es auch irgent wie doof wenn man nur Sachen zeigen möchte und dann bei jedem guten bild nachfragen muss immer hin die Leute die bilder bei z.b bei google haben und sie da nimmt müsen die meisten wissen das so etwas immer passiert, wenn man aber sachen weiter gibt dann finde ich muss man legale bilder nehmen
11.08.2005 20:37 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|