Descando » [B] Decksprünge, warte auf Fohlenlinks von PS Sunrise, Bonner Zucht, Deichgrafenhof, ... |
Friesenreiter

*

Herkunft: RLP
Themenstarter
 |
|
Klingt generell schonmal gut, Hannah, nur die Adresse hätte ich vorher gerne noch, um mir den Hof anschauen zu können. (:
LG
30.11.2009 16:58 |
|
|
Friesenreiter

*

Themenstarter
 |
|
Wir suchen nun auch einen Decksprung von einem Anglo-Araber-Hengst.
Mehr dazu im ersten Post.
LG
02.12.2009 17:40 |
|
|
Friesenreiter

*

Themenstarter
 |
|
Freut mich, dass du Interesse hast, allerdings bräuchtest du noch ein Hofkonto o.ä., von dem du den Betrag der Decktaxe abziehen kannst - wäre ja unfair, wenn manche bezahlen müssen und andere nicht. (;
Außerdem müssen Impressum und Bildnachweis meines Wissens nach für einen legalen Hof getrennt sein.
Solltest du das noch ändern, dann gerne. (:
(Deckungen von daher bitte erst eintragen, wenn zugestimmt wurde, sonst machst du dir unnötig Arbeit. ;D)
LG
07.12.2009 12:51 |
|
|
Friesenreiter

*

Themenstarter
 |
|
Mal wieder hochholen. (:
Ich habe unser Angebot momentan auf primär Decksprünge beschränkt. Die anderen Angebote zählen zwar noch, allerdings muss hierbei mit Warte- oder längeren Bedenkzeiten gerechnet werden, daher möchte ich es nicht unbedingt weiter im Titel angekündigt lassen.
LG
14.12.2009 21:25 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
|
14.12.2009 22:13 |
|
|
Friesenreiter

*

Themenstarter
 |
|
Geht klar. (:
Ich denke bis Januar sollte ich es gut hinbekommen, auch wenn ich es vermutlich auf die Ferien schieben werde.
LG
15.12.2009 15:34 |
|
|
Carina_05

Mitglied

|
|
Name:Carina
Hofname & -adresse:Privatstall Sunrise
Hengst:RM's Lesotho
Stute & Steckbrieflink: Shelly
Wunschfohlennamen: Lady Lou(Stute) Lacome(Hengst)
Deckdatum:15.12.09
Abfohltermin:22.12.09
Regeln gelesen und akzeptiert?Ja
15.12.2009 15:48 |
|
|
Friesenreiter

*

Themenstarter
 |
|
Freut mich. (:
Alles okay, ich trag's ein.
LG
15.12.2009 16:15 |
|
|
Carina_05

Mitglied

|
|
Supi Danke
15.12.2009 17:05 |
|
|
Friesenreiter

*

Themenstarter
 |
|
RGE Djoke DC ist schon eine erstaunliche Stute. Hat man gerade eben noch das Gefühl gehabt, dieses Pferd zu kennen und genau zu wissen, was in ihm vorgeht, so überrascht die junge Rappstute einen gleich im nächsten Moment wieder. Diese Eigenschaft ist allerdings keineswegs negativ zu verstehen, denn es sind nicht Zickereien mit denen Djoke überrascht, genauso wenig, wie man sie guten Gewissens als launisch beschreiben könnte. Es ist vielmehr, dass die hübsche Friesenstute einfach sensibler ist, als man es ihr vielleicht im ersten Moment zutraut und sie genau dort Stärken entwickelt, wo man vielleicht anfangs eine Schwäche vermutet hat.
Gegenüber Menschen ist die Schwarze absolut brav und wehrt sich ohne guten Grund nicht gegen ihren Reiter oder sonst einen Menschen, der gerade in ihrer Nähe ist. Djoke ist ein Pferd, das gerne Vertrauen schenkt, allerdings ebenso möchte, dass man auch an ihr keine Zweifel hegt.
Ähnlich verhält sich die junge Stute auch in der Herde. Sie ist stets offen Bekanntschaft mit anderen Pferden zu machen und gliedert sich schnell in die Rangordnung ein, wobei sie sich auch mit einem Platz weiter unten zufrieden gibt.
Djoke verfügt über sehr weiche, schön anzusehende Grundgangarten, die so auch unter dem Reiter abrufbar sind. Noch ist die Friesenstute hier zwar etwas unausbalanciert und braucht eine weiche Hand sowie einen sicheren Reiter, der möglichst wenig Fehler macht und ihr dadurch hilft, sich wirklich auf die Arbeit zu konzentrieren, aber es lässt sich stark annehmen, dass Djoke hier noch große Fortschritte machen wird, sodass man ihr Potential gut auf die mittlere Klasse schätzen kann.
Gleich ihrer Mutter, so wird auch sie vermutlich mal eine gute Figur vor der Kutsche machen. Die Arbeit am Langzügel verlief bisher sehr gut und scheint der Stute auch Spaß zumachen. Lediglich nicht zu sehen, was hinter ihr geschieht, findet sie noch etwas unangenehm.
Hmm... leider fast die doppelte Länge. :x
Wenn du möchtest, kann ich's später natürlich nochmal versuchen, aber vllt. kannst du mir ja schonmal sagen, ob er dir so vom Stil her gefällt und ob ich noch irgendwelche Charaktereigenschaften ändern soll?
LG
18.12.2009 21:18 |
|
|
Pony-Fanchen

everything comes to an end.

Name: Fabienne
 |
|
Du hast eine PN
|
|
18.12.2009 21:32 |
|
|
Friesenreiter

*

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Friesenreiter
RGE Djoke DC ist schon eine erstaunliche Stute. Hat man gerade eben noch das Gefühl gehabt, dieses Pferd zu kennen und genau zu wissen, was in ihm vorgeht, so überrascht die junge Rappstute einen gleich im nächsten Moment wieder. Diese Eigenschaft ist allerdings keineswegs negativ zu verstehen, denn es sind nicht Zickereien mit denen Djoke überrascht, genauso wenig, wie man sie guten Gewissens als launisch beschreiben könnte. Es ist vielmehr, dass die hübsche Friesenstute einfach sensibler ist, als man es ihr vielleicht im ersten Moment zutraut und sie genau dort Stärken entwickelt, wo man vielleicht anfangs eine Schwäche vermutet hat.
Gegenüber Menschen ist die Schwarze absolut brav und wehrt sich ohne guten Grund nicht gegen ihren Reiter oder sonst einen Menschen, der gerade in ihrer Nähe ist. Djoke ist ein Pferd, das gerne Vertrauen schenkt, allerdings ebenso möchte, dass man auch an ihr keine Zweifel hegt.
Ähnlich verhält sich die junge Stute auch in der Herde. Sie ist stets offen Bekanntschaft mit anderen Pferden zu machen und gliedert sich schnell in die Rangordnung ein, wobei sie sich auch mit einem Platz weiter unten zufrieden gibt.
Djoke verfügt über sehr weiche, schön anzusehende Grundgangarten, die so auch unter dem Reiter abrufbar sind. Noch ist die Friesenstute hier zwar etwas unausbalanciert und braucht eine weiche Hand sowie einen sicheren Reiter, der möglichst wenig Fehler macht und ihr dadurch hilft, sich wirklich auf die Arbeit zu konzentrieren, aber es lässt sich stark annehmen, dass Djoke hier noch große Fortschritte machen wird, sodass man ihr Potential gut auf die mittlere Klasse schätzen kann.
Gleich ihrer Mutter, so wird auch sie vermutlich mal eine gute Figur vor der Kutsche machen. Die Arbeit am Langzügel verlief bisher sehr gut und scheint der Stute auch Spaß zumachen. Lediglich nicht zu sehen, was hinter ihr geschieht, findet sie noch etwas unangenehm.
Hmm... leider fast die doppelte Länge. :x
Wenn du möchtest, kann ich's später natürlich nochmal versuchen, aber vllt. kannst du mir ja schonmal sagen, ob er dir so vom Stil her gefällt und ob ich noch irgendwelche Charaktereigenschaften ändern soll?
LG |
Ähm, Leila? :>

|
|
20.12.2009 19:12 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
sry, ich hab gedacht, ich hätte schon geantwortet. Die Eigenschaften find ich klasse, nur wie gesagt, ist irgendwie ein bisschen sehr lang...
|
|
20.12.2009 20:39 |
|
|
Friesenreiter

*

Themenstarter
 |
|
Kein Problem.^^
Okay, dann schaue ich mal, wie ich's kürzen kann. (:
RGE Djoke DC ist schon eine erstaunliche Stute. Hat man gerade eben noch das Gefühl gehabt, sie zu kennen und genau zu wissen, was in ihr vorgeht, so überrascht die junge Rappstute einen gleich im nächsten Moment wieder - überraschen im positiven Sinne.
Gegenüber Menschen ist die Schwarze absolut brav und schenkt ihrem Reiter gerne Vertrauen, möchte allerdings, dass man auch an ihr keine Zweifel hegt.
Ähnlich verhält sich die junge Stute auch unter anderen Pferden. Sie gliedert sich schnell in eine neue Herde ein, wobei sie sich auch mit einem Platz weiter unten in der Rangordnung zufrieden gibt.
Djoke verfügt über hervorragende GGA, die so auch unter dem Reiter abrufbar sind. Noch ist die Friesenstute zwar etwas unausbalanciert und braucht einen erfahrenen Reiter, der ihr Sicherheit gibt, aber mit größer Wahrscheinlichkeit wird sich dies noch legen.
Gleich ihrer Mutter wird auch sie vermutlich mal ein gutes Fahrpferd. Die Arbeit am Langzügel verlief bisher sehr gut und scheint der Stute Spaß zumachen. Einzig nicht zu sehen was hinter ihr geschieht, findet sie noch etwas unangenehm.
Soo... 1103 Zeichen - wenn ich's noch mehr kürze, müsste ich anfangen Eigenschaften rauszulassen. :x
20.12.2009 20:56 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
ne, so ists klasse
|
|
20.12.2009 20:58 |
|
|
Friesenreiter

*

Themenstarter
 |
|
Freut mich
20.12.2009 21:03 |
|
|
Friesenreiter

*

Themenstarter
 |
|
Gehen alle 3 klar, bekommst allerdings noch eine PN von mir.
21.12.2009 11:01 |
|
|
Friesenreiter

*

Themenstarter
 |
|
Zu Weihnachten wollen auch wir von Descando euch etwas schenken. Hierbei haben wir uns für 24 Freisprünge unserer Deckhengste entschieden, allerdings sollen auch die Hengste zur Verfügung stehen, die abgesehen von der Körung alle auf Descando erforderlichen Kriterien für einen Deckhengste erfüllen.
Diese Hengste wären:
Air of Mazatlán DC, Trakehner
Klesener's Au Revoir, Hannoveraner
Kubanjo DC ox, Vollblutaraber
Descandos Landau RL, Hannoveraner
Næfill frá Kona - Descando, Isländer
Pascha, Andalusier
Rockin' Jake FR, Hannoveraner
Natürlich stehen auch all diese Hengste zur Verfügung.
Es gelten wie sonst auch unsere Deckbedingungen.
Das Formular für den Deckantrag (auch dem Startpost zu entnehmen):
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
|
[center][size=16][b]Deckantrag[/b][/size][/center]
[b]Name:[/b]
[b]Hofname & -adresse:[/b]
[b]Hengst:[/b]
[b]Stute & Steckbrieflink:[/b]
[b]Wunschfohlennamen:[/b] (freiwillig)
[b]Deckdatum:[/b]
[b]Abfohltermin:[/b]
[b]Regeln gelesen und akzeptiert?[/b] |
|
Ansonsten bleibt noch, euch ein schönes Fest zu wünschen.
LG
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Friesenreiter: 25.12.2009 12:49.
|
|
24.12.2009 12:25 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|