|
 |
Sony Cyber-shot DSC-H1 für Anfänger geeignet? |
Whisper

Wunderwiesel (:

Herkunft: Moers (NRW)
 |
|
|
06.12.2009 11:09 |
|
|
Sidney

Lucifer - the fallen angel

Herkunft: Backnang
 |
|
Ich hab leider keine Erfahrung mit Bridgecams, aber ich denke, gerade für Anfänger sind die besonders geeignet. Wenn du vorher schonmal mit kompakten fotografiert hast, bringst du ja bereits etwas Wissen und Können mit. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Spiel mit den Einstellungen rum und schau, ob dir die Kamera liegt. Kann ja auch sein, dass du sie in die Hand nimmst und sie gleich wieder weglegst, weil dir das Surren vom Fokus nicht gefällt. Wer weiß. Jedenfalls würde ich die Kamera an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Und lass dich nicht entmutigen, wenn die ersten Bilder nichts werden.
11.12.2009 17:20 |
|
|
Michi264

Take it ISI

Herkunft: Bad Nauheim Name: Michi
 |
|
Habe mit der H1 jetzt direkt keine Erfahrung, habe aber die H7 hier und mag die Kamera echt gerne. Finde man kann damit echt gut lernen, weil sie eben doch ein bisschen anspruchsvoller sind als diese kleinen Kameras, aber von der Bedienung her recht gut zu verstehen.
11.12.2009 22:28 |
|
|
Whisper

Wunderwiesel (:

Herkunft: Moers (NRW)
Themenstarter
 |
|
Hey dankeschön für die Antworten.
Freut mich das die einfach zu bedinen ist. Ich hab schon Angst bekommen, dass ich die in de Hand nehme und auf dem Bildschirm erscheint der Text: "Achtung, ich bin kompliziert zu bedienen, bitte keine Anfänger!!!" Man weiß ja nie ;-)
Ich werde es jetzt einfach mal probieren, ich such mir zunächst Motive im Garten, dann probier ichs mit meinem Hund.
Ich finde die Kamera allerdings relativ schwer. Ist halt schon ne Umstellung von einem kleinem Kasten auf so ein Monster.
Sobald die Experimente mehr oder weniger glücken, stell ich mal Beispielfotos rein.
12.12.2009 09:11 |
|
|
Sidney

Lucifer - the fallen angel

Herkunft: Backnang
 |
|
dann warte mal, bis du eine dslr in der hand hälst *gg*
Ich bin schon sehr auf deine Ergebnisse gespannt.
12.12.2009 13:24 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Ich hab auch seit über 2 Jahren die H2.
Anfangs mit dem Ziel von der irgendwann mal auf ne Spiegelreflex umzusteigen, allerdings haben sich meine Ansprüche geändert, ich bin vollkommen zufrieden mit der Kamera. Ich fand nur das Ladegerät, das ich dazu bekommen habe nicht sehr prickelnd.
Für den Anfang ist die mit den verschiedenen Modi auch gut geeignet
|
|
12.12.2009 21:14 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|