RGEs Verkaufspferde | 2 Fjordabsetzer |
biaggi

Hallo Lieblingsmensch :)

Herkunft: Sachsen Name: Bianca
 |
|
Och gott, die sind alle so Süß xD
Entscheidung ist echt schwer gefallen xD Habe aber trotzdem gevotet ^^
|
08.12.2009 17:00 |
|
|
Leila

Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
10.12.2009 22:09 |
|
|
sina91

<3

Herkunft: nähe Oldenburg Name: Sina
 |
|
RE: RGE | B: Deckhengste | Neue Verkaufspferde |
 |

Name: Sina*
Mail: sina.wilckerling@ewetel.net
Hof + Adresse: http://sarinental.bplaced.net/deckstation
Wie lange besteht der Hof schon: Eig. seit gut 1,5 Jahren, war ja zeitweise etwas unaktiv Anfang des Jahres (;
Welches Pferd? Asta Kvestrottier
Warum dieses Pferd? Ich möchte meine kleine Fjordpferdezucht etwas ausbauen. Derzeit besitze ich nur eine Stute, und diese ist die Mutter meines einzigen Hengstes, von daher ist eine interne Zucht noch nicht möglich, und das möchte ich natürlich ändern. Die Stute gefällt mir sehr gut, und sie hat eine tolle Abstammung, weshalb sie perfekt passen würden.
Haltung: Sie würde zuerst zu den anderen Jungpferden auf die Jungpferdekoppel kommen, das wäre also ein Laufstall mit meist offenem Weidegang. Später würde sie dann in den Zuchtstutenstall wechseln, dort eine Paddockbox beziehen und haette täglichen Weidegang.
Förderung: Bis sie etwa 3 ist würden wir sie natürlich weiter an den Menschen "gewöhen", zB durch Bodenarbeit usw. Mit etwa 3, da sind wir aber flexibel, also je nachdem wann sie soweit ist, würden wir langsam mit dem Einreiten beginnen, ab dann würden wir sie weiter ausbilden, und auch ab und an auf Turnieren vorstellen, ihre Hauptverwendung läge aber in der Zucht
Preisvorschlag: Mh, so gut kenne ich mich bei Preisen von Fjordpferden nicht aus
Ich würde sagen so 2.500, aber VHB
Ich würde mich freuen, wenn ich sie bekommen könnte
Liebe Grüße
10.12.2009 22:27 |
|
|
Leila

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Klingt soweit ganz gut, allerdings sollte sie dann frühstens mit 4 eingeritten werden, eher mit 5, da die Fjordpferde bei mir erst mit 2 Jahren wirklich stetig Kontakt mit Menschen bekommen
Davor haben sie nur die Grundausbildung erhalten und die Nachricht, dass dem Menschen Respekt zu zollen ist.
Vom Preis her hätte ich gerne 3.500,- für sie. Ich würd ja eigentlich gerne noch mehr nehmen, weil Fjordpferde relativ selten sind...
|
|
10.12.2009 22:32 |
|
|
sina91

<3

|
|
Okay, also dann würden wir sie natürlich erst später einreiten, mir ist es sowieso wichtig, dass die Pferde erst ausgebildet werden, wenn sie soweit sind, besser etwas zu spät als zu früh zu schnell (:
Preislich kenne ich mich im Fjordpferdebereich wie gesagt nicht so aus, deshalb meinte ich auch VHB, weil ich keinen Anhaltspunkt hatte^^ (: .. Ich würde dir auch 4.300 bieten
? .. Sie ist ja wirklich ein schickes Pferd mit guter Abstammung, von daher ist sie das ja sicher wert (:
10.12.2009 22:36 |
|
|
Leila

Mitglied

Themenstarter
 |
|
joah, ok, dann nehmen wir das
Ich find, man sollte sich auch immer nach Angebot richten, sooo viele Fjordis gibts noch nicht
Ok, dann für 4300,-
Eine Woche zeit zum Eintragen ab jetzt
PS: Schau mal eben in dein PN-Fach
|
|
10.12.2009 22:42 |
|
|
Baby cat

Schmusekatze

Herkunft: Lüneburger Heide
 |
|
|
11.12.2009 00:01 |
|
|
sina91

<3

|
|
Danke
Ja, da hast du Recht, Fjordis sind doch noch recht wenig vertreten.
Ich werd sie heute noch eintragen, denke ich
Elfenspiegel nehme ich gerne zurück, dann bleibt sie erstmal bei mir
Liebe Grüße
11.12.2009 15:26 |
|
|
Leila

Mitglied

Themenstarter
 |
|
²Momo: Eher ungerne... Vienna ist nur derzeit für Baronesse so lange reserviert, weil wir da nen Pferdetausch planen und sie für das Pferd, das ich bekomme noch keinen Chara hat. Allgemein würd ich sie dir gerne geben, ich weiß, dass du lange durchhältst, Kathi und Gaynor gibts ja auch immernoch
Füll einfach mal Formular aus, sofern es schon nenLink gibt
²Sina:Klasse, dann einfach den Link geben. Sag bescheid, wenn du Elfenspiegel fertig drin hast, dann nehm ich sie bei mir raus...
|
|
11.12.2009 15:48 |
|
|
Leila

Mitglied

Themenstarter
 |
|
²biaggi: Aron geb ich dir nicht, vor allem wegen der Haltung nicht. Ein Fohlen bzw. Jungpferd, das Menschenkontakt nicht gewohnt ist und sein Leben lang im Offenstall stand, werd ich nicht in nen Stall geben, wo Jungpferde in Boxen gehalten werden. Bei Emerelle wollte ich noch etwas warten. FGA bedeutet Fohlengrundausbildung
|
|
11.12.2009 17:23 |
|
|
biaggi

|
|
Natürlich haben war auch Offenställe. Da diese doch wenig sind , sind diese unter stallungen nicht aufgefürt.
Und in der Realität gibt es auch ställe , wo Jungpferde in Normalen Paddockboxen gehalten werden.
LG Bianca
|
11.12.2009 17:28 |
|
|
Skadi

I LIKE ME THE WAY I AM «3

Herkunft: Deutschland
 |
|

Name: Skadi*
Mail: SkadiLH@web.de
Hof + Adresse: Deckstation Sikus
Wie lange besteht der Hof schon: 1-2 Jahre in etwa.
Welches Pferd? Emerelle
Warum dieses Pferd? Wir haben schon Einige Warmblutstuten in unserem Bestand- jedoch eher weniger, deren Schwerpunkt im Springen liegt. Genau deshalb interessiere ich mich auch für Emerelle. Ihre Abstammung und ihr Charakter haben mich ebenfalls zum Kauf bewegt. Sie steht in der Blüte ihrer Jahre und wird sicherlich noch Einige Leistungen erbringen. (:
Haltung: Täglicher Weidegang, geräumige Boxen und natürlich täglicher Kontakt mit Artgenossen (sofern verträglich) und Menschen. Ich denke aber, dass es kein Problem sein wird sie in eine Gruppe zu integrieren.
Förderung: Auf jeden Fall im Springen, die Dressur steht vorab im Hintergrund wird aber wohl nicht so bleiben, da sie ja auch dort Potenzial aufweisen kann.
Preisvorschlag: 6000-7000 VHB.
Übrigens habe ich Jorid schon eingetragen, du findest sie in der Ponystutenübersicht. (;
Mfg; Skadi
|
|
11.12.2009 17:29 |
|
|
Leila

Mitglied

Themenstarter
 |
|
²biaggi: Ja das weiß ich, allerdings ist das ne Ansicht von Jungpferdehaltung, die ich nicht teile. Ist ja schön, dass du Offenställe hast, aber wenn du in der Beschreibung schreibst, dass er in ne Box kommt, dann meinst du das auch wohl so
SOlange du Offenställe nicht aufführst in der Hofbeschreibung, kann ich ja nicht riechen, dass du welche hast
²Skadi: Kann ich den Steckilink zu Jorid haben? Wegen Emerelle: Naja, gerade bei der Sprinmgausbildung sollte die Dressurausbildung nicht leiden, ist ja wichtig, von daher wäre es schön, wenn da ebensoviel Wert drauf gelegt wird, sie in Springen und Dressur zumindest bis A parallel auszubilden.
|
|
11.12.2009 17:54 |
|
|
biaggi

|
|
Stimmt auch wieder . Naja , ich meine ja blos.
Gut , dann hat es sich erledigt.
|
11.12.2009 17:56 |
|
|
Daina

.. die Nervige :D

|
|
Name: Daina (*)
Mail: Daina.Stuermer@t-online.de
Hof + Adresse: Ponyhof Orion
Wie lange besteht der Hof schon: seit 2 Monaten
Welches Pferd? Aron
Warum dieses Pferd? Aron gefällt mir sehr. Und ich finde den so niedlich.
Ein Fjordi ;D
Haltung und Förderung: Er wird in einem Offenstall untergebracht sein.
Ich werde dann anfangen,ihn langsam aber sicher und vorsichtig an die Longe,Trense,Gangarten,Sattel usw. zu gewöhnen.
Preisvorschlag: 6.000 v€ für Aron
Sonstiges: Würde mich freuen. Wenn du sehen willst,wie ich mich um ihn kümmere,dann lies meine Berichte. In meinem Forum schreibe ich Berichte was ich mit den Pferden mache und so ;D
LG Daina
|
|
11.12.2009 17:59 |
|
|
Leila

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Sorry, nein, du bekommst ihn nicht, ich geb Pferde nicht an Höfe, die noch im Aufbau und so neu sind.
Außerdem hast du erst vor 1 monat mit dem Aufbau begonnen, also erzähl nix von 2 Monaten, nur weil das als Mindestmaß in den regeln steht
|
|
11.12.2009 18:06 |
|
|
Daina

.. die Nervige :D

|
|
neene .. !! er ist schon seit 2 Monaten da! ich hab mitte Oktober die Seite bei Oyla registriert und dann rumprobiert!
|
|
11.12.2009 18:18 |
|
|
Leila

Mitglied

Themenstarter
 |
|
naja, du hattest den Mitte November geöffnet und gesagt, du willst nen Ponyhof aufbauen... ist ja egal
Mir ist der Hof zu neu, dann ist er nicht geöffnet und sagt mir nicht zu.
|
|
11.12.2009 18:24 |
|
|
sina91

<3

|
|
|
11.12.2009 18:42 |