Sammelthread vom Verkaufsstall Birkenhof | [S] Charaktere |
DaNiLiCiOuS

Mitglied

Herkunft: Frankfurt am Main
Themenstarter
 |
|
Klar, wäre richtig nett von dir
|
|
22.11.2009 17:31 |
|
|
DaNiLiCiOuS

Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
26.11.2009 15:38 |
|
|
DaNiLiCiOuS

Mitglied

Themenstarter
 |
|
es wurden noch ein paar Pferde hinzugefügt
|
|
29.11.2009 21:50 |
|
|
Sabse-09

Mitglied

Herkunft: Daheim
 |
|
ich hab mich jtezt mal an 2 gewagt, allerdings bin ich diese kurze länge noch nicht gewohnt.
Zamira ist ein sehr schicke Stute die im modernen Springpferdetyp steht. Sie liebt es über die Hindernisse zu fliegen und das tut sie dann auch bei jeder Gelegenheit. Egal ob beim Training daheim, Turnier oder im Gelände, bei ihr sieht es einfach immer super aus. Doch auch im Dressurbereich zeigt sie sich von ihrer besten Seite und schwebt nur so über den Platz. Dieses Talent hat sie von ihrem Vater geerbt, der genau so wie sie sehr viel Spaß daran hatte. Da sie sowohl im bereich der Dressur als auch im Springen sehr gut ist, ist sie ebenfalls ein super Vielseitigkeitspferd, dies hat sie wiederum von ihren beiden Elternteilen geerbt bekommen. Im Umgang ist sie meistens recht brav und anständig, doch auch hier schlägt manchmal ihr Temperament durch und dann wird sie etwas zu übermütig.
Elmas macht seinem Namen wirklich alle Ehre. Den mit der Übersetzung Diamant kann man ihn kurz und knapp beschreiben. Mit hocherhobenem Schweif stolziert er über die Weiden und hüft ab und an auch einmal über einen Ast. Ebenfalls wie sein Vater, von dem er sehr vieles geerbt hat, zeigt er schon jetzt seine raumgreifenden GGA und sein späteres Talent als Dressurpferd muss man nicht nur erahnen. Genau wie er, lässt er sich nicht von jedem etwas sagen und daher muss man ein ziemliches Durchsetzungsvermögen haben, um ihn klar zu machen was er darf und was nicht.
|
30.11.2009 19:58 |
|
|
DaNiLiCiOuS

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke Sabse-09, passen doch auch so
Können auch ein wenig länger sein, wenn es dir leichter fällt
Belohnung ? Möchtest du auch noch ein paar andere machen ?
|
|
01.12.2009 22:20 |
|
|
Sabse-09

Mitglied

Herkunft: Daheim
 |
|
Belohnung wehre super, am liebsten v€, da ich für ne DS von mir und meienr Freundin spare.
Werd mich bei gelegenheit auch noch an die restlichen setzen.
LG
|
02.12.2009 18:14 |
|
|
Dari
Mitglied

|
|
Habe mich mal an Hohnsteins Lescadeur SP versucht.
Hohnsteins Lescadeur SP ist ein temperamentvoller Hengst. Trotzdem ist er auch ruhig. Gerade beim Reiten ist Hohnsteins Lescadeur SP sehr gelassen. Sein Dressurpotenzial hat er von seinem Vater geerbt und sein Springpotenzial von seiner Mutter. Der hengst wird im Parcour nie nervös und meistert meistens alle Aufgaben gut. Er ist aufgeschlossen und vertraut allen Menschen sehr schnell. Im Gelände ist er sehr gerne wild und lässt sich auch nur schwer kontrollieren. Hohnsteins Lescadeur SP ist kein Pferd für Anfänger. Er kann in eine Herde gut eingegliedert werden allerdings sollte die Herde nicht nur aus Hengsten bestehen. Hohnsteins Lescadeur SP ist auch sehr verschmusst. Manchmal ist er ein Sturkopf und will seinen Willen durchsetzten. Dann muss man ihm zeigen wer der Chef ist.
__________________ Suche/Bietetread von Gut Kalinka
Gut Kalinka
Deckstation Kalinka
suche-Bietetread der Deckstation Kalinka
Zuchtstall Dorinka
Suchetread ZuchtstallDorinka
|
|
03.12.2009 13:26 |
|
|
DaNiLiCiOuS

Mitglied

Themenstarter
 |
|
²Sabse-09 . So 500.- pro Charakter ?
²Dari . Sorry, sagt mir aber nicht so zu :S
|
|
03.12.2009 16:25 |
|
|
DaNiLiCiOuS

Mitglied

Themenstarter
 |
|
ich suche immernoch Charaktere
|
|
05.12.2009 23:03 |
|
|
DaNiLiCiOuS

Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
11.12.2009 18:48 |
|
|
Mina01

Mitglied

|
|
Nimm' die, die dir gefallen. Ich kann auch noch verlängern/umändern, falls nötig.
Penelope
Penelope Pw – das kleine Dressurtalent. Zwar nicht ganz so groß wie das durchschnittliche Dressurpferd, doch mindestens genauso gangstark beeindruckt die Stute jeden Reiter. Die Farbe hat sie von ihrem Großvater Mahuran al Bahra ox, einem in der Westernsparte bekanntem Pferd, genau wie seine Eleganz. Auch ihr großes Dressurpotential geht auf ihre Eltern zurück.
Die temperamentvolle Schimmelstute hat ihren eigenen Willen und versucht ihren eigenen Weg zu gehen, wo sie nur kann. Dann muss der Reiter schon mal energisch werden, um die Stute an ihre eigentliche Aufgabe zu erinnern.
Trotzdem ist sie ein verlässlicher Sport- und Freizeitpartner und immer für ihren Besitzer da. Sie muss viel beschäftigt werden, denn Stillstehen mag sie gar nicht. Wird sie aber gefordert, zeigt sie sich von ihrer besten Seite. Ihre Schritte werden leicht und sie scheint den Boden kaum zu berühren.
Auch einem kleinen Sprung ist Penelope nicht abgeneigt, doch ihr Haupttalent liegt in der Dressur.
Gazam
Gazam ist ein sehr manierlicher Hengst. Niemals käme er auf die Idee seinen Besitzer anzurempeln oder zu beißen. Der Schimmel benimmt sich nahezu immer brav und versucht, seinem Reiter alles Recht zu machen. Vor allem beim Springen achtet er darauf, keine Stangen zu berühren oder etwas umzuwerfen. Durch seine Wendigkeit und Schnelligkeit kann er schon mal eine Prüfung oder ein Rennen für sich gewinnen.
Herrscht jedoch viel Hektik, wird der Hengst nervös und verkriecht sich lieber in einer Ecke. In solchen Momenten braucht er einen Reiter, dem er vertrauen und von welchem er sich leiten lassen kann.
Wer dieses Vollblut beim Toben auf der Weide sieht, überlegt sich meist zweimal, ob er den Schimmelhengst wirklich reiten soll. Doch die Sorge ist völlig unbegründet: Gazam ist einfach ein durch und durch liebes Pferd.
Polartraum
Hohnsteins Polartraum SP ist die Tochter zweier exzellenter Dressurpferde. Durch ihre schwungvollen, taktklaren Gänge und ihre natürliche Ausstrahlung besitzt auch sie das Zeug für das große Dressurviereck.
Beim Training arbeitet sie gut mit und lernt mit Leichtigkeit neue Lektionen. Vor allem Trittverlängerungen fallen ihr nicht schwer und so bereitet sie jedem ambitionierten Dressurreiter viel Freude.
Aber auch beim Springen macht sie eine gute Figur. In sehr guter Manier überwindet sie auch höhere Hindernisse. Nur ab und zu muss man darauf achten, dass Polartraum nicht zu schnell wird. Im Gelände ist sie gerne in einer großen Gruppe unterwegs, da sie sich alleine eher fürchtet. Mit anderen Pferden versteht sie sich prima. Aus Raufereien hält sie sich generell heraus und geht allen Streitigkeiten aus dem Weg. Wenn es dann aber doch zu einer Auseinandersetzung kommt, kann sie sich durchsetzen.
Die Oldenburgerstute ist nicht nur wegen ihrer Abstammung, sondern auch wegen ihrem Talent für Züchter und Reiter gleichermaßen interessant.
Lescadeur
Der Holsteinerhengst Hohnsteins Lescadeur SP ist eine wahre Augenweide. Er vereint hohes Springtalent mit einer exzellenten Rittigkeit und makellosen Gängen. Der Lancelot II-Sohn macht im Dressurviereck eine hervorragende Figur. Zwar wird er nie ganz das Potenzial für internationale Prüfungen haben, trotzdem gilt er als große Turnierhoffnung. Denn auch in Springprüfungen zeigt er sein ganzes Können und überwindet auch Hindernisse in M-Höhe, wie seine Mutter, eine Atlantas Lysander-Tochter.
Nur bei Wasserhindernissen hat der Braune seine Probleme, da er Wasser allgemein verabscheut.
Lescadeur hat von Natur aus ein eher ruhiges Gemüt und ist sehr gelassen, auch beim Reiten. Im Gelände zeigt er schon mal sein ganzes Temperament und lässt sich dann schwer zügeln, doch nach einer langen Galoppstrecke lässt er sich wieder kontrollieren. In der Gegenwart von Stuten ist er zwar aufgeregt, aber nicht kopflos.
Vor allem für Züchter und Turnierreiter interessieren sich für das Doppeltalent.

|
|
11.12.2009 19:47 |
|
|
DaNiLiCiOuS

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke, habe Penelope Pw und Gazam genommen, die anderen haben bereits einen Charakter
Belohnung ?
|
|
13.12.2009 13:32 |
|
|
Mina01

Mitglied

|
|
Geld wäre mir am liebsten.
Wie viel bekomme ich denn für die beiden?

|
|
13.12.2009 14:27 |
|
|
DaNiLiCiOuS

Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
13.12.2009 16:14 |
|
|
Mina01

Mitglied

|
|
Das wäre klasse. Dankeschön.

|
|
14.12.2009 20:38 |
|
|
DaNiLiCiOuS

Mitglied

Themenstarter
 |
|
es ist ein Pferd dazu gekommen
|
|
20.12.2009 23:25 |
|
|
DaNiLiCiOuS

Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
26.12.2009 17:44 |
|
|
DaNiLiCiOuS

Mitglied

Themenstarter
 |
|
möchte es noch irgendeiner versuchen ?
|
|
31.12.2009 17:59 |
|
|
JuliaB.
Mitglied

|
|
Ich habe mich mal an Unlimited versucht, wenn dir der Charakter halbwegs gefällt mache ich auch noch das andere Pferd.
CHARAKTER VON UNLIMITED HN:
Von ihrem Vater hat Unlimited HN einiges an Dressur- und Vielseitigkeitspotential geerbt, so ist es nicht verwunderlich, dass diese fleissige Hannoveranerstute immer gut mitarbeitet und sich durch nichts von ihren Zielen ablenken lässt. Ihre Aufmerksamkeit lässt nur selten nach und auch wer hohe Anforderungen an diese Stute stellt, wird nicht enttäuscht werden. Ihre schwungvollen Schritte sind an Eleganz nur schwer zu überbieten, wer sie beobachtet wird keinerlei Unregelmässigkeiten in ihrem Takt finden. Unlimited HN springt zudem auch sehr gerne, in diesem Bereich besteht sicherlich auch Potenzial. Ein negativer Aspekt ihres Charakters ist allerdings ihre Scheu vor dem Wasser, doch mit ein wenig Arbeit kann man sie bestimmt auch ans kühle Nass gewöhnen.
|
|
31.12.2009 22:58 |
|
|
DaNiLiCiOuS

Mitglied

Themenstarter
 |
|
dankeschön, allerdings hat Unlimited schon einen Charakter :S
Es ist aber ein neues Pferd dazugekommen ...
|
|
05.01.2010 16:42 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|