Sabses Hofservice |
Sabse-09

Mitglied

Herkunft: Daheim
Themenstarter
 |
|
Sodele, Hurrican ist nun auch fertig. 389 Wörter.
Hurrican ist ein sehr eleganter Hengst mit hohem Potenzial. Schon als Fohlen beeindruckte er alle mit seinen raumgreifenden und taktreinen GGA und seiner eleganten und selbstbewussten Ausstrahlung und heute ist das nicht anders. Er hat sehr viel Spaß an der Arbeit unter dem Sattel und das spiegelt sich auch in seiner Leistung. Federnd und raumgreifend schwebt er über den Platz und zieht dabei alle Blicke auf sich. Er gehört zu den wenigen Naturtalenten was die Dressurarbeit betrifft und das hat er vor allem seinem Vater zu verdanken der ihm diese positiven Eigenschaften vererbt hat. Schenkelweichen und fliegender Galoppwechsel sind für ihn sehr einfach und diese beherrschte er auch schon kurze Zeit nach seinem Einreiten nahezu perfekt. Doch hat Hurrican auch etwas von seinen Großeltern väterlicherseits geerbt und zwar das Springtalent und die Freude am Springen. Er fliegt nur so über die Stangen und dank der vielen Dressurarbeit ist er geschmeidig genug um schnell enge kurven zu reiten. Doch hat er von seiner Mutter die Lebensfreude geerbt die er immer deutlich zeigt und das auch vor allem auf Turnieren. Wehrend viele andere Pferde sehr nervös sind ist er ganz gelassen und vertraut auf sich und seinen Reiter. Genau das macht er auch im Gelände und dadurch ist er sehr Nervenstark und das einzige was er macht wen er erschrickt ist ein kleiner Sprung auf die Seite und das war es dann. Sein Reiter muss aber immer aufpassen wen es ans Galoppieren geht den dann kann es auch einmal sein das er auf einmal Bocksprünge von sich lässt und das kann mitten im Galopp auf mal dazu führen, das sein Reiter auf dem Boden sitzt. Im Umgang ist er relativ brav, doch ist er, genau wie seine Mutter, manchmal etwas zu übermütig und zwickt dann auch einmal. Mit einem scharfen nein kann man ihn aber sofort wieder zur Ordnung zurückrufen und dann macht er das auch nicht mehr. Den Tierarzt kann hurrican überhaupt nicht ausstehen den wer mag es schon wen man an einem herum doktert und man als Belohnung noch eine Spritze bekommt? Gegen den Hufschmied hat er aber nichts einzuwenden den er hat gelernt, das wen er sich benimmt alles schnell vorbei geht und das war bisher auch immer so. Artgenossen gegenüber ist er immer sehr freundlich nur neue muss er anfangs einschüchtern um herauszufinden was diese überhaupt taugen.
|
29.11.2009 15:46 |
|
|
Lykkja

ehemals Whatever.

Herkunft: Paderborn Name: Bianca
 |
|
Daaanke. *_*
Ich schreib dir gleich mal 'ne PN, ja?

Bild von Vikarus | Eröffnungsturnier am 14.12.'12
|
|
29.11.2009 15:57 |
|
|
Ponyhof

Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

|
|
Besitzer: Ponyhof
Hof+addy: Ph Lysingur
Was: Charakter schreiben
Pferd1: Santana
zügig, kinderlieb, geländesicher, selten krank, robust, quierling
Pferd2: Nattalia
Springpferd, schnell nervös, ehemaliger Steiger, sehr flott unterm Sattel, erfahrener Reiter, zickig
Pferd3: Conny
kinderlieb, Kunststücke, Hunde gewöhnt, eitel, frech, verschmust, Angst vor Wasser
Belohnung?: 200 v€ pro Charakter
Wär toll, wenn du die machen würdest (:
30.11.2009 10:09 |
|
|
Sabse-09

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hey Ponyhof: Ich werde mich im laufe des tages mal an die 3 ransetzen.
|
30.11.2009 13:42 |
|
|
DaNiLiCiOuS

Mitglied

Herkunft: Frankfurt am Main
 |
|
|
30.11.2009 18:22 |
|
|
Sabse-09

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Sarah: Werd mich ransetzen. Allerdings eine kleine Frage: Dürfen es auch mehr Wörter sein oder max. 100?
Ponyhof: Santana ist fertig. 348Wörter.
Santana ist eine quirlige aber dennoch brave Stute die jeden Reiter sicher durch die Stunden trägt. Steht’s fleißig und konzentriert. Genau so präsentiert sie sich immer unter dem Sattel und das zeichnet diese Stute auch aus. Sie gehört nicht zu den faulen und dicken Haflingern die den ganzen tag nur fressen wollen, im Gegenteil. Sie will laufen und regelmäßig Bewegt werden, sonst kann es passieren, das sich zu viel Energie bei ihr anstaut und diese dann eben beim reiten rauslasst. Doch dies passiert nur sehr selten und deswegen zählt sie zu einem super Anfängerpferd. Ihr Schwerpunkt liegt im Bereich der Dressur und das zeigt sie auch immer sehr deutlich. Sie tanzt förmlich über den Platz und durch ihre Eleganz ist es auch kein Wunder, das sie dabei alle Blicke auf sich zieht. Doch liebt sie es auch zu Springen und das zeigt sie ebenfalls sehr deutlich, wen man mit ihr über ein Hindernis hinwegsetzt. Doch wie die meisten ihrer Rasse ist auch sie am liebsten im Gelände unterwegs, wo man sie vor allem wegen ihrer Trittsicherheit und Unerschrockenheit schätzt. Doch auch wen sie sonst meistens recht brav ist, kann es beim Ausreiten doch auch einmal passieren, das sie einen Freudenbuckler von sich läst und wen man darauf nicht gefasst ist, kann man auch einmal unfreiwillig absitzen. Doch Angst davor muss man nicht haben, den immerhin meint sie es ja nicht böse. Im Umgang ist sie ein wahrer Engel der vor allem bei den Jüngeren sehr beliebt ist und diese auch bei ihr sehr beliebt sind. Den immerhin schmusen Kinder sehr gerne und das tut auch Santana sehr gerne, also passen diese doch perfekt zusammen. Dank ihrer Rasse ist sie sehr robust und keineswegs Krankheitsanfällig, was sie vor allem für die Offenstallhaltung interessant macht. Doch genau wie jedes andere Pferd auch, gibt es Sachen oder Personen die sie auch nicht ausstehen kann und darunter zählt auch der Tierarzt. Doch wer geht den gerne zum Arzt und bekommt als Belohnung noch Medikamente oder eine Spritze Das scheint sie sich zu denken und weigert sich dementsprechend auch immer gegen seinen Besuch.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sabse-09: 30.11.2009 19:30.
|
|
30.11.2009 19:04 |
|
|
DaNiLiCiOuS

Mitglied

Herkunft: Frankfurt am Main
 |
|
Es dürfen auch mehr sein
Es sollte aber nicht zuu sehr übertrieben werden
|
|
30.11.2009 19:36 |
|
|
Sabse-09

Mitglied

Themenstarter
 |
|
sarah: Oky. Werd aber warscheinlich erst morgen dazu kommen.
PonyHof: nattalia ist auch fertig. 389Wörter.
Nattalia, oder auch Natti, wie sie liebevoll von allen genannt wird, ist eine richtige Herausforderung für jeden Reiter. Einerseits widersetzt sie sich immer ihrem Reiter, andererseits will sie ihrem Reiter auf gefallen und dieses hat schon so einigen Reiter seinen letzten Nerv gekostet. Früher war sie ein richtiger Steiger der bei jeder Gelegenheit gestiegen ist, dies hat sich zum Glück nun gelegt, allerdings ist sie deswegen noch immer nicht ein super Pony. Wenn sie allerdings einen Reiter hat, der ihr klar und deutlich zeigt wer der Boss ist und was sie zu machen hat, kann sie zu Höchstformen auflaufen und so einiges Erreichen. Sie selber ist bis Springen der Klasse A ausgebildet und das sie auch sehr gerne springt, das merkt man ihr regelrecht an. Sobald sie ein Hindernis sieht, sind ihre Ohren gespitzt und sie wartet dann nur noch darauf, das sie endlich darüber darf. Auch schwerere Hindernisse überwindet sie locker, doch überschätzt sie sich oftmals und dann ist es an ihrem Reiter ihr den Sprung zu verbieten. Obwohl für ein gutes Springpferd auch die Dressurarbeit sehr wichtig ist, interessiert sie sich +überhaupt nicht dafür und langweilt sich daher eher darin, als das sie etwas lernt. Doch kann man sie auch hier dazu bringen, kleine Lektionen auszuführen und mit der Zeit macht es ihr dann auch Spaß. Für Turniere ist sie nicht besonderst gut geeignet, denn sie lässt sich sehr schnell ablenken und dadurch wird sie sehr schnell nervös und will dann nur noch eins: fliehen. Genau diese Reaktion hat sie schon so einige Male die teilnahm an einem Turnier gekostet. Das selbe gilt ebenfalls für das Ausreiten. Zwar hat sie recht viel Spaß an schönen Ausritten, dennoch ist es für sie manchmal eine richtige Strapaze und besonders dann, wen sie alleine unterwegs ist. Doch wen sie nicht gerade vor Nervosität platzt oder versucht ihren Reiter loszuwerden, strahlt sie nur so mit ihren flotten und taktreinen GGA die schon so einigen Richter ins Staunen versetzt hat. Im Umgang ist Natti eine richtige Zicke der man als fremder lieber aus dem Weg geht. Doch böse meint sie es eigentlich nie, den ihr fehlt einfach das vertrauen in die Menschen. Doch wen sie erst einmal vertrauen zu einem gefasst hat, geht sie für und mit einem durch dick und dünn und dann wird man sie so schnell nicht mehr los.
|
30.11.2009 19:45 |
|
|
Lucia

ehemals whitestute

Herkunft: münchen.
 |
|
Besitzer: Lucia & Sandy
Hof+addy: Reitstall zum Tänzer in meiner sigi
Was: Charakter
Pferd+link: Kyra
Stichpunkte: wild, verschmust, verspielt, sanftmütig
Länge: egal.
Belohnung?: erstmal keine, da du ja MB bist.Aber wenn du willst noch eine!
Anderes:
|
|
30.11.2009 20:07 |
|
|
Sabse-09

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ein WUffel, wie toll.
Werd mich Morgen ransetzen, sobal ich die von Ponyhof hab und ein paar ür Bianca.
LG
|
30.11.2009 20:09 |
|
|
Ponyhof

|
|
Hey die sind echt genial.
Wenn du nochmal welche für mich machen würdest, wär echt super (:
*gespannt auf Conny wart* ^_^
MfG;
Ponyhof
01.12.2009 06:47 |
|
|
Sabse-09

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ponyhof: mit 353Wörtern ist auch Connys Charakter fertig. Wenn ich noch mehr für dich schreiben soll, dann geb mir einfach die Links und Stichpunkte.
Conny. Sol lautet der Name einer kleinen und frechen Shettydame. Wer meint, das sie das ideale Anfängerpony ist, dann hat man sich mächtig geschnitten, den sie hat es faul dick hinter den Ohren. Unter dem Sattel muss sie anfangs immer erst ihre Grenzen austesten und das macht sie, in dem sie immer das Gegenteil von dem macht, was ihr Reiter von ihr will. Doch wen man ihr hier zeigt, das man selber der Boss ist und sie einen damit nicht beeindrucken kann, ist sie super zu reiten. Ohne Probleme hält sie mit ihren größeren Artgenossen mit und dabei bleibt sie meistens auch noch recht bequem, so müssen Kinder sich nicht fürchten, das sie komplett durchgeschüttelt werden. Conny liebt es zu springen und das auch, wen ihre maximal Höhe Cavalettis sind, doch das lässt sie sich nicht anmerken und springt wie ein großer. Doch auch im Bereich der Dressur können Kinder auf ihr ihre ersten Erfahrungen sammeln und auch später erinnern sie sich immer noch an sie. Doch am liebsten hat auch sie das Ausreiten. Mutig und Sicher tritt sie überall mit ihrem Reiter hin und füllt siech dabei immer als ein Abenteurer, der vor nichts angst hat. Doch eins kann sie überhaupt nicht leiden und zwar Wasserpfützen. Sobald ihr eine in den Weg kommt, bleibt sie stehen, läuft daran vorbei oder macht einen rissen Sprung darüber. Weshalb das Ausreiten bei Regen nicht immer gerade die beste Wahl ist. Auch sonst macht sie immer einen rissen Bogen um Wasser und daher wird das abspritzen auch immer eine sehr anstrengende Prozedur. Doch sonst ist sie im Umgang immer 100% verlässlich und hat sehr viel Spaß daran, geputzt zu werden. Hunde wie auch Kinder hat sie bereits in ihr Herz geschlossen und daher ist es auch kein Wunder, das sie sich immer mächtig freut, wen sie welche sieht. Was sie neben dem Reiten auch sehr gerne macht, sind Kunststücke lernen und aufzuführen und mit dieser Eigenschaft, hat sie diese kleine eitle Dame schon in mancher Leute Herz geschlichen.
whitestute: 257 Wörter habe ich bisher bei Kyara hinbekommen. Für meinen ersten Hundecharakter finde ich ihn ganz gut. Sollte er dir aber nicht zusagen, dann sag es und ich versuche es nocheinmal.
Kyra ist ein kleine Hündin. Fremden fällt sie sofort wegen ihrem tollen, Schockladenfarbigem Fell auf, doch wer sie besser kennt, liebt sie vor allem wegen ihrem Wesen. Dauernd möchte sie nur spielen und das macht sie auch den ganzen Tag. Egal ob sie mit ihrem Besitzer Ball spielt, oder mit anderen Hunden fangen, dauernd ist sie in Bewegung und das sie dabei jemals Müde wird, das ist fast unmöglich. Doch ihre 2. Lieblingsbeschäftigung ist das schmusen mit Menschen. Nachts schleicht sie ich immer ins Bett und Tagsüber kuschelt sie immer und überall mit jemandem. Doch wen kein Mensch in der Nähe ist, müssen eben andere Hunde herhalten und das hat schon einige in die Flucht geschlagen. Doch meint sie es nie böse und wer könnte ihr nur böse sein, wen man ihr tief in die Augen schaut. In dem täglichen Training beweist sie immer wieder, das Labradore einfach nur talentierte und aufmerksame Hunde sind die lernen wollen, den genau so ist sie selbst. Die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Fuß und Komm beherrscht sie schon lange und hat diese auch sehr schnell gelernt. Aber auch schwierigere Sachen lernt sie sehr schnell und vergisst diese dann auch nicht mehr. Durch ihren Aktivität ist sie bestens für das Agility geeignet, den ohne Probleme springt sie durch Reifen, läuft durch Tunnel oder macht andere Sachen, die andere Hunde viel zu anstrengen sind. Allerdings darf man sie nicht alleine daheim lassen, den dann kann es auch einmal passieren, das die wilde Hündin alles umgeschmissen hat oder die Kissen keinen Inhalt mehr haben.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sabse-09: 01.12.2009 13:43.
|
|
01.12.2009 13:28 |
|
|
Lucia

ehemals whitestute

Herkunft: münchen.
 |
|
Ich find`s super, nehms auch!Vielen vielen Dank!
|
|
01.12.2009 15:15 |
|
|
Sabse-09

Mitglied

Themenstarter
 |
|
whitestute: Freut mich, das er dir gefällt.
*saskia*: Werd mich heute und morgen einmal ransetzen.
209Wörter.
Lilly ist eine sehr brave Stute der man ohne Sorgen jeden Reiter auf den Rücken setzen kann. Anfänger oder ängstliche Reiter trägt sie behutsam und Heil durch jede Reitstunde. Doch ist sie selber eher ein Pferd für den fortgeschrittenen Reiter, da sie recht viel Energie hat und auch einmal einen Buckler machen kann. Ihr Potenzial ist in der Dressur wie auch im Springen gleich, doch Springt sie selber lieber, als das sie Dressurarbeiten macht. Auf Turnieren ist sie meistens vorne mit dabei, da sie sehr gut auf ihren Reiter hört und sich auch von Menschenmassen nicht ablenken lässt und sich nur auf sich und ihren Reiter konzentriert. Im Gelände ist sie eine wahre Lebensversicherung da sie Trittsicher und Nervenstark ist und daher in jeder Situation ruhig bleibt. Im Umgang ist sie jedoch eine richtige Zicke der man als fremder lieber aus dem Weg geht. Doch meint sie es nie böse und testet damit nur, mit wem sie es zu tun. Gegenüber dem Tierarzt und auch dem Hufschmied ist sie sehr artig und läst jede Untersuchung problemlos über sich ergehen, ohne die kleinsten Anstallten zu machen. Auch ihren Artgenossen gegenüber ist sie sehr freundlich. Auch geht sie Rangkämpfen meistens aus den Weg, solange man ihr ihren nicht streitig machen will.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sabse-09: 01.12.2009 19:21.
|
|
01.12.2009 19:06 |
|
|
Ponyhof

|
|
Hey,
Erstmal: 600.- v€ für dich ^_^
würdest du mir noch welche machen? (:
Wenn ja, wären diese hier toll:
Aramzam, Reitponystute
- rittig, Nachzucht vom Hof, erfolgsversprechend, schwungvolle Gangarten, feurig, sehr gesellig, kleiner Dickkopf
Musics Melody, Norwegerstute+
- Stute aus Holland, hat schon Nachkommen auf Lysi, sehr angenehm, ruhiger Typ, nicht faul, kein Rennpony, nicht sehr elegant, macht jeden Blödsinn mit, sehr clever
Illy Hamiro, Norwegerwallach
Nachzucht aus Lysingurs Ilja & Musics Melody, schwungvoll und zügig, sehr trittig, schmale Statur, er guckt sehr viel im Gelände und Schatten sind gefährlich, keine
Wenn nicht, auch kein Problem (:
MfG;
Ponyhof
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ponyhof: 02.12.2009 07:07.
|
|
01.12.2009 20:42 |
|
|
Sabse-09

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ponyhof: Werd erstmal alle von saskia machen und danach kommen auch deine noch. Außerdem muss ich mich mal wieder an Biancas setzen.
LG
|
02.12.2009 18:13 |
|
|
Ponyhof

|
|
Es eilt nicht (:
Wenn du Zeit & gerade Lust hast, machst einfach einen und wenn die Zeit und Lust grad nicht ist, verschiebst du es eben (:
Schickst du mir die dann auch per PN? Wär superlieb.
MfG;
Ponyhof
03.12.2009 06:35 |
|
|
*saskia*

Mitglied

Herkunft: München Name: Saskia
 |
|
Danke, gefällt mir sehr gut!
nehm ihn, freu mich schon auf die anderen charakter.
|
|
03.12.2009 16:39 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|