Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] WB Bandagen bei Pony » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WB Bandagen bei Pony
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fifa Fifa ist weiblich
ehemals Hofgut-Amir

images/avatars/avatar-52492.jpg

Herkunft: Rheinland- Pfalz
Name: Sophia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir auf der Equitana Fleecebandagen gekauft. 5€, aber leider 3m lang.
Naja, "mein" Pony hat ziemlich kurze Beinchen (sie ist nur 124cm) und deswegen hab ich die Bandagen erstmal auf 2m gekürzt. Damit konnte ich ihr fast das ganze Bein einwickeln. Also immer weiter abgeschnitten. Jetzt sind sie noch nen Meter lang. großes Grinsen

Es kommt einfach aufs Pony an, besser gesagt auf die Ponybeine. Nicht direkt abschneiden, sondern lieber erst ausprobieren, wie siie sich wickeln lassen Augenzwinkern

24.11.2009 16:01 Fifa ist offline E-Mail an Fifa senden Beiträge von Fifa suchen Nehmen Sie Fifa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fifa in Ihre Kontaktliste ein
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten

images/avatars/avatar-52698.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe beides...

Wb-Badangen und Pony-Bandagen, die ich auch für beide Pferde benutze.

Mein Pony ist um die 152cm, ein New Forest und rassetypisch sehr kurz gefesselt, Pony-Gamaschen sind (je nachdem wie sie ausfallen) teilweise zu groß.

Und unsere Stute, 170, ist relativ normal gefesselt.

Mein Pony mache ich grundsätzlich nur mit Pony-Bandagen oder die WB-Bandagen werden kurz geschnitten.

Die Stute bandagiere ich sowhl mit den WB, also auch mit den Pony-Bandagen, das ist bei ein wenig Geschick überhaupt kein Problem, passt sogar noch ne Bandagierunterlage drunter, muss man nur üben Augenzwinkern

25.11.2009 14:24 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Ich benutze ausschließlich WB Bandagen für mein Pony (144cm), mit Ponybandagen kann ich, bei ihm, nichts anfangen. Ich bandaiere ja nicht nur der Optik wegen. Ich bandagiere auch immer, auch mit Fleecebandagen, mit dicken Schaumstoffunterlagen. Wenn man das regelmäßig macht ist das kein Ding. In der Mitte oder oben anfangen (nicht ganz oben, wenn ihr mit Unterlage bandagiert ein-zwei Finger breit Platz lassen). Damm nach unten, unten öfter Rum (natürlich nicht ganz ums Gelenk! Aber halb rum gehe ich zumindest schon), dann wieder nach oben, diesmal ganz bis nach oben und ja... dann kommt der Verschluss XD

Die Bandagen im Anhang sind 4 Meter lang und aus Wolle, ich find nicht das sie zu lang sind^^

25.11.2009 15:16 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] WB Bandagen bei Pony

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH