Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Durchschnittswert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Durchschnittswert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bambi.bummler bambi.bummler ist weiblich
ehemals Tiamat

images/avatars/avatar-53324.gif

Herkunft: Thüringen

Durchschnittswert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Rollenspiel mit selbst programmiertem Forum und habe nun die Funktion eingefügt, dass man Rollenspielbeiträge bewerten kann zwischen 1 und 10.
Hier ein Ausschnitt des Codes, wie das ganze eingefügt wird.
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
$answer $_GET["answer"];
$bewertung $_POST["bewertung"];
$usr $_SESSION["user_id"];

$sql "SELECT * FROM answers WHERE id = '$answer'";
$erg mysql_db_query($db$sql$verbindung);
while ($row mysql_fetch_object($erg))
{
$alt $row->bewertung;
$neu "$alt"$bewertung";
$neuu "$neu2;
$neuuu round($neuu,1);

if ($alt == '')
{$ssql "UPDATE answers SET bewertung = '$bewertung' WHERE id = '$answer'";}
else
{
$ssql "UPDATE answers SET bewertung = '$neuuu' WHERE id = '$answer'";
}

$erg mysql_db_query($db$ssql$verbindung);

}

Jede Antwort hat also eine Zelle für die Bewertung. Und nun möchte ich im Profil des Pferdes den Durchschnittwert aller Bewertungen ausgeben, die einem Post des Pferdes ausgegeben wurden.
Da komme ich Allerdings nicht weiter. Habt ihr Tips, wie man das umsetzen kann?

LG, Tiamat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bambi.bummler: 14.11.2009 17:05.

14.11.2009 17:02 bambi.bummler ist offline E-Mail an bambi.bummler senden Homepage von bambi.bummler Beiträge von bambi.bummler suchen Nehmen Sie bambi.bummler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bambi.bummler in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bambi.bummler anzeigen
.Senseless
dima & sascha!

images/avatars/avatar-48682.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du müsstest ein Feld für die Anzahl der Wertungen anlegen und bei jeder Wertung eins draufrechnen sowie jede einzelne Wertung speichern.. á la "6,5,9,7,5".
Dann halt die einzelnen Wertungen zusammenrechnen und durch Anzahl der Wertungen.
Ne andere Möglichkeit würde mir jetzt nicht einfallen =D

14.11.2009 17:21 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
bambi.bummler bambi.bummler ist weiblich
ehemals Tiamat

images/avatars/avatar-53324.gif

Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von bambi.bummler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal schauen ob sich noch wer meldet, ansonsten werd ich deine Idee umsetzen. xD

14.11.2009 17:36 bambi.bummler ist offline E-Mail an bambi.bummler senden Homepage von bambi.bummler Beiträge von bambi.bummler suchen Nehmen Sie bambi.bummler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bambi.bummler in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bambi.bummler anzeigen
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl

images/avatars/avatar-31176.gif

Berechnest du da nicht mit $alt und $neu schon den Durchschnittswert? Immerhin teilst du es ja durch 2. Oder habe ich da etwas nicht ganz verstanden?

Ansonsten einfach die Bewertungen nur addieren und eine extra Spalte mit Anzahl der Bewertungen, wie oben schon gesagt wurde und dann kannst du es ganz einfach ausrechnen.

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass

15.11.2009 19:23 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Durchschnittswert

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH