Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » matt oder glänzende Abzüge? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Fotoabzüge mögt ihr lieber?
glänzend 43 54.43%
matt 36 45.57%
Insgesamt: 79 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen matt oder glänzende Abzüge?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

images/avatars/avatar-41083.png

matt oder glänzende Abzüge? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallu,

ist das hier richtig?

Mögt ihr eher glänzende oder matte Fotoabzüge?

MfG;
Ponyhof

10.10.2009 22:34 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel

images/avatars/avatar-47100.png

Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weder noch. Die matten mag ich von der Konsistenz mal so gar nicht. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann Glanz. Für meine Ausstellung hab ich die Bilder auf Karton drucken lassen. Das wirkte unglaublich gut. Das bevorzuge ich dann doch.

11.11.2009 22:47 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Katha
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenns gerahmt werden soll, auf jeden fall matt (sonst klebt das so am Glas und das sieht doof aus). sonst eher glänzend
12.11.2009 16:20 Katha ist offline E-Mail an Katha senden Beiträge von Katha suchen Nehmen Sie Katha in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

kommt auf die verwendung an, blöd gesagt hat glanz das problem das man spiegelungen drinne haben kann und man fingerabdrücke gut sieht, also bevorzuge ich es bei fotoabzügen die man rumreicht matt. wobei matt natürlich meistens teurer ist.. aber gutes matt ist viel mehr wert als glänzend
12.11.2009 17:34 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied

Generell matt. Da hat man keine Spiegelung, keine Fingerabdrücke, Schlieren und sie gefallen mir optisch besser.
Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie auch nach 5 Jahren noch besser bzw. frischer aussehen als auf Glanzpapier.

Wobei ich zugeben muss, dass ich derzeit auch glanz benutze. Jaja, eine Sache des Geldes.
12.11.2009 22:44 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Zitat:
Original von Gestuet Sonnenthal
Generell matt. Da hat man keine Spiegelung, keine Fingerabdrücke, Schlieren und sie gefallen mir optisch besser.
Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie auch nach 5 Jahren noch besser bzw. frischer aussehen als auf Glanzpapier.

Wobei ich zugeben muss, dass ich derzeit auch glanz benutze. Jaja, eine Sache des Geldes.

Hab dem nichts hinzuzufügen.
12.11.2009 23:02 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Peshewa
Mitglied

images/avatars/avatar-52629.png

Herkunft: Wien

Zitat:
Original von Maina
Zitat:
Original von Gestuet Sonnenthal

Hab dem nichts hinzuzufügen.

ebenso. für die schulpräsentationen verwende ich nur matt. wir haben keine wirklich geeigneten lichtverhältnisse dort und spiegelnd würde alles nur schlimmer machen. noch dazu bin ich immer zu faul mit handschuhen zu arbeiten.

14.12.2009 14:44 Peshewa ist offline E-Mail an Peshewa senden Beiträge von Peshewa suchen Nehmen Sie Peshewa in Ihre Freundesliste auf
Whisper Whisper ist weiblich
Wunderwiesel (:

images/avatars/avatar-53529.jpg

Herkunft: Moers (NRW)

Ich brvorzuge matte Abzüge. Auf unseren Fotodrucker kann man das einstellen und matt passt insgesamt eigentlich immer besser. Schon allein wegen der Spiegelung.

14.12.2009 22:17 Whisper ist offline Beiträge von Whisper suchen Nehmen Sie Whisper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whisper in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » matt oder glänzende Abzüge?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH