Loyalty Fellows - mit den Ponys wachsen | Erste Screens da! |
Zimtziege

.crazy Zimtii

Herkunft: Grevenbroich
Themenstarter
 |
|
Hey LizzyBunny
Natürlich darfst du auf die Liste, wir würden uns freuen
Also würdest du vorschlagen, die Fohlen bis zum 4. Lebensjahr alle zwei Monate ein Jahr altern zu lassen? Und was meinst du zu den Älteren?
denk dran, vom Fohlen bis zum 4. Jährigen gibt es nicht wirklich viel zum Ausbilden. Denn ab dem 4ten wird ja erst eingeritten und so weiter. Vllt am dem Dritten an Sattel und Zaumzeug gewöhnt.
Davor wird ja erstmal der Grundriss gemacht. Wie z.B. Ans Halfter gewöhnen, Führen, Putzen etc.
Sind für Vorschläge gern bereit
06.11.2009 13:11 |
|
|
LizzyBunny unregistriert
 |
|
Dankeschön.
Okay das stimmt auch
Ja dann reicht wahrscheinlich wirklich immer ein Monat bei den 1,2 & 3 jährigen. Daran dachte ich grade garnicht
& man kann ja auch mehr als einen bericht im monat schreiben wenn man sehr viel grundausbildung machen will
Ok. Also ändere ich meine Meinung
1 Monat reicht xD.
Liebe grüße. Lulu.
|
|
06.11.2009 13:23 |
|
|
Zimtziege

.crazy Zimtii

Themenstarter
 |
|
Trotzdem ein ehrliches Danke für den Vorschlag, es hat mich für kurze Zeit auch zum Nachdenken bereitet. Aber so kam ich halt auch zu dem Entschluss dass in den ersten vier Jahren garnicht soo viel anliegt.
Ab dem vierten Jahr wirds dann halt geändert auf alle zwei Monate. Da weiss ich noch nicht, ob es so reicht, vllt ändern wir das auch nochmal um, es ist ja ncoh im Kopf. Erstmal suchen wir ein gutes Design damit wir aufbauen können.
Vllt habt ihr ja Zeit und Lust uns eines zur Auswahl zu machen?
Loyalty Fellows - Professionelles Design gesucht
Liebe Grüße
Zimti
06.11.2009 13:26 |
|
|
Reiterhof.Nevada

Reiterhof Nevada<3

Herkunft: Deutschland
 |
|
hey würde gern auf wie wl <3 ich liebe ponys<3
__________________ Rest in Peace-Michael Jackson ( we ever love your musik!)

|
|
06.11.2009 15:46 |
|
|
Zimtziege

.crazy Zimtii

Themenstarter
 |
|
Du bist auch eingetragen, Willkommen ;D
Ich hoffe ihr werdets nicht bereuen ;o
06.11.2009 16:24 |
|
|
Mánadís

Mitglied

|
|
Naja, man kann ein Fohlen ans Halfter gewöhnen und ans Putzen, aber man kann auch anfangen es ans Gelände zu gewöhnen, an den Hänger, ans Handpferdereiten, ans Laufenlassen, Still stehen, Fliegenspray, Decke.. Klar, das alles nicht unbedingt von Anfang an, aber schon mit drei dicke. Es reichen dann ja kurze Trainingseinheiten. Gerade der Teil vor dem Einreiten und ums Einreiten herum beschreibe ich persönlich immer voll genau, weil ich gute Grundlagen haben möchte. Also auf jeden Fall Handpferdereiten, Fahren vom Boden, Doppellonge. Klar dass nicht jeder das so macht, aber ich finde schon ab 3 kann man die Zeit dann normal vergehen lassen. Und auch zwei Monate pro Jahr sind nicht viel. Die meisten habwegs fleißigen Leute schreiben eher alle zwei Wochen mal einen Bericht, machen 4 Berichte pro virtuelles Jahr.. Das ist nicht wirklich viel.. Die Zeit vergeht immer so rasend schnell.. Aber das hängt halt auch davon ab wie genau die Berichte werden sollen. Wenn vier kurze Berichte zum Einreiten reichen, dann ist dein System mit der Zeiteinteilung ausreichend. Aber ich mag es ja immer genauer, weil umso mehr man sich Mühe gibt, umso mehr baut man ne Art Beziehung zu dem Pferd auf, und umso eher bleibt man dabei.
Ich sag mal: Probier es einfach aus, was zu dir und deinen späteren Mitgliedern passt. Ich hab leider zu wenig Zeit um mich anzumelden.. Von daher klar dass du dich nicht nach mir richten musst
06.11.2009 19:19 |
|
|
.Mietzili

sucht ihre Sachen..

Herkunft: BaWü
 |
|
Zitat: |
Original von Mánadís
Naja, man kann ein Fohlen ans Halfter gewöhnen und ans Putzen, aber man kann auch anfangen es ans Gelände zu gewöhnen, an den Hänger, ans Handpferdereiten, ans Laufenlassen, Still stehen, Fliegenspray, Decke.. Klar, das alles nicht unbedingt von Anfang an, aber schon mit drei dicke. Es reichen dann ja kurze Trainingseinheiten. Gerade der Teil vor dem Einreiten und ums Einreiten herum beschreibe ich persönlich immer voll genau, weil ich gute Grundlagen haben möchte. Also auf jeden Fall Handpferdereiten, Fahren vom Boden, Doppellonge. Klar dass nicht jeder das so macht, aber ich finde schon ab 3 kann man die Zeit dann normal vergehen lassen. Und auch zwei Monate pro Jahr sind nicht viel. Die meisten habwegs fleißigen Leute schreiben eher alle zwei Wochen mal einen Bericht, machen 4 Berichte pro virtuelles Jahr.. Das ist nicht wirklich viel.. Die Zeit vergeht immer so rasend schnell.. Aber das hängt halt auch davon ab wie genau die Berichte werden sollen. Wenn vier kurze Berichte zum Einreiten reichen, dann ist dein System mit der Zeiteinteilung ausreichend. Aber ich mag es ja immer genauer, weil umso mehr man sich Mühe gibt, umso mehr baut man ne Art Beziehung zu dem Pferd auf, und umso eher bleibt man dabei.
Ich sag mal: Probier es einfach aus, was zu dir und deinen späteren Mitgliedern passt. Ich hab leider zu wenig Zeit um mich anzumelden.. Von daher klar dass du dich nicht nach mir richten musst
|
Du magst vielleicht recht haben ja, habe selbst ein Haflingerfohlen ausgebildet, jedoch verladest du nicht unbedingt am Anfang sofort das Fohlen, diese Übungen haben wir angefangen, als Rebell Jährling war.. Da es einfach finde ich da angebrachter ist & zu dem darfst du nicht ZU SEHR in der Realität bleiben, denn überlege dir mal selber würdest du da bleiben wenn das Pferd alle 2 Monate altert?! was willst du darin alles schreibem, du erziehst es ja.. jedoch virtuell ist dies nicht wirklich möglich.. & ich denke bis zum 4. jahr ist dies ein angebrachter Zeitraum für Mitglieder & Ponys..
Aber danke für deine Anregung..

a little Diva o.o
|
|
06.11.2009 20:02 |
|
|
Morgan Girl

Chaos.Queen

Herkunft: Deutscher Bodensee :)
 |
|
süß <3 nur die scrollbalken stören ein bisschen
07.11.2009 11:17 |
|
|
Zimtziege

.crazy Zimtii

Themenstarter
 |
|
Scrollbalken geändert
Der eingebaute Screen wurde nun vom Internet Explorer gemacht. Leider sieht man die Scrollbalken beim Opera u. Firefox.
07.11.2009 11:42 |
|
|
Zimtziege

.crazy Zimtii

Themenstarter
 |
|
|
09.11.2009 10:26 |
|