Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Schaut ihr einen Baukastenhof überhaupt noch an? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Schaut ihr Baukastenhöfe überhaupt noch an?
Kommt auf die Gestaltung an 126 52.50%
Ja 62 25.83%
Nein 52 21.67%
Insgesamt: 240 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Schaut ihr einen Baukastenhof überhaupt noch an?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraliebtPferde SaraliebtPferde ist weiblich
nananna.

images/avatars/avatar-53617.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt allein auf die Gestaltung an. Sehe ich ein HTML oder PHP-Hof, der einfach nur "schlecht" aussieht, dann schließe ich die Seite. Ähnlich ist es bei Baukasten. Werbung stört mich nicht, das ist halt so. Mich stören aber zb. unprofessionelles Gestalten, wie große viele verschiedene Schriften und Farben, zu kunterbunt und kinderhaft, Glitzer etc.

Aber es gibt ja auch sehr gute Höfe bei Oyla (wie zum Beispiel von Nico, anbei: Sehr tolle Seiten!).
Ich verkaufe auch an Oyla-Höfe, wenn sie professionell sind und mir die Haltung etc. gefällt. Manchmal schreibe ich auch "Nicht an Oyla-Höfe", aber das lass ich nun auch. Weil es sich auch Oyla-Höfe melden dürfen, die sich "gut genug" finden Augenzwinkern Und da gibt es ja einige.

Ich denke bei Oyla/Baukasten ist der Mehrteil eher negativ, aber es gibt halt auch sehr besonders Schöne. Aber das Negative überwiegt halt und so bilden sich Vorurteile Augenzwinkern Da kann ich nur immer sagen: Zeigt, dass es auch anders geht!
Und das können ja viele hier zeigen (:
19.09.2009 00:21 SaraliebtPferde ist offline E-Mail an SaraliebtPferde senden Homepage von SaraliebtPferde Beiträge von SaraliebtPferde suchen Nehmen Sie SaraliebtPferde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraliebtPferde in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaraliebtPferde anzeigen
**Christine**
Skateboard-Rocker <3

images/avatars/avatar-52268.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nurnoch wenig mit Oyla-Höfen zu tun, aber anschauen würde ich sie mir denke ich schon noch. Ich meine: solche habe ich auch mal gebaut xD
Nur wenn das 'Aussehen' dann vom Aufbau i.we nur 'schlecht' aussieht, dann drücke ich auf 'x' - aber das würde ich bei html-Höfen auch machen ôo

And that was the day that I promised
I'd never sing of love if it does not exist
But darling…

You are the only exeption <3

22.09.2009 16:23 **Christine** ist offline E-Mail an **Christine** senden Beiträge von **Christine** suchen Nehmen Sie **Christine** in Ihre Freundesliste auf
Nessaja92 Nessaja92 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15556.gif

Ich find's schade, dass es so wenige Baukastehöfe (zumindest finde ich sie nie...) gibt, die auch gut laufen und den nötigen Respekt und Anerkennung erhalten.
Man sollte auch nicht vergessen, dass Leute, die sehr professionell gestaltete Homepages als VRHs betreiben, sich möglicherweise zu sehr auf die Gestaltung konzentrieren und das Wesentliche (Spaß, Fantasie, Freunde, Gemeinschaft etc.) aus den Augen verlieren könnten.
Ich freue mich immer, wenn ich einen schönen, liebevoll aufgebauten Baukastenhof sehe. Aber viele Rechtschreibfehler, das bereits öfters erwähnte "Klickibunti" (grelle Farben, große Schrift, uneinheitlich etc.) und alles sehr unrealistisch und megagroß gestaltet - das findet man tatsächlich öfter bei Baukastenhöfen und zieht somit ein schlechtes Licht auf sie. Schade eigentlich.
Um dem entgegenzuwirken würde ich mir wünschen, dass man Gestaltern von solchen Seiten freundlich und ausführlich erklärt, was sie weshalb wie besser machen könnten / sollten. Ich bin mir sicher, die meisten freuen sich über gute (und nett formulierte) Tipps sehr.
22.09.2009 17:13 Nessaja92 ist offline E-Mail an Nessaja92 senden Beiträge von Nessaja92 suchen Nehmen Sie Nessaja92 in Ihre Freundesliste auf
sweetaraber sweetaraber ist weiblich
. Freak =)

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Deutschland

Ich schaue mir HTMl Höfe sowie Baukastenhöfe an, da nicht jeder die Kenntnisse für einen HTML hof hat :-) Bis vor kurzem konnte ich auch noch kein bisschen HTML und habe mich mit oyla rumgeschlagen. ich finde man sollte jedem hof eine chance geben :-)

Lg Jenny
26.09.2009 16:42 sweetaraber ist offline E-Mail an sweetaraber senden Beiträge von sweetaraber suchen Nehmen Sie sweetaraber in Ihre Freundesliste auf
frisky
Mitglied

Ich mache zwischen Baukasten-Höfen und anderen Höfen keinen Unterschied.
Ich finde SaraliebtPferde hat es sehr gut formuliert. Es hängt alles nur von der Gestaltung ab.
Es gibt sicher mehr HTML-Höfe die schlechter aufgebaut sind als zB ein Oyla-Hof. Zum Beispiel wenn ich mir die DS Hohnstein oder auch die DS Grand Royal anschaue, dann machen die mehr her als so manche Höfe die mit HTML aufgebaut sind.
Außerdem hängt es auch sehr mit der Führung zusammen, also ob der Hof aktuell ist, ob immer wieder mal News zu lesen sind und wie engagiert die Besitzer sind.

Mgvlg frisky
26.09.2009 17:04 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
you and me you and me ist weiblich
LionKING

images/avatars/avatar-53430.jpg

Herkunft: Deutschland

auf jeden Fall seh ich mir auch Baukastenhöfe an. Oft wird in solche Höfe,genau so viel Arbeit gesteckt,wie in einen professionellen Hof. Wirkt der Hof aber verwahrlost,ist es schon etwas... traurig Augen rollen
15.10.2009 19:36 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
wiwi wiwi ist weiblich
misery business

images/avatars/avatar-52225.png

Kommt schon auf die Gestaltung an. Wenn da ein baukastendesign ist, was nicht gecodet ist, und dann riesengroße Schrift etc., dann sicherlich nicht. Jedoch finde ich, Baukastenhöfe können genau so schön wie PHP höfe und so sein. Ich selber habe auch eine baukastenpage, und kann dort genauso gut mit HTML arbeiten. (:

Icon? Jana!

29.10.2009 17:34 wiwi ist offline E-Mail an wiwi senden Beiträge von wiwi suchen Nehmen Sie wiwi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiwi in Ihre Kontaktliste ein
Vannimausi Vannimausi ist weiblich
Daddys Princess! <3

images/avatars/avatar-12335.jpg

Herkunft: Frag mich doch ;-)

Ich habe selbst oyla Höfe,und finde diese sogar ebsser als profi höfe...

lg

30.10.2009 20:48 Vannimausi ist offline Homepage von Vannimausi Beiträge von Vannimausi suchen Nehmen Sie Vannimausi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Schaut ihr einen Baukastenhof überhaupt noch an?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH