Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Womit das Pferd außerhalb der Reitstunde beschäftigen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Womit das Pferd außerhalb der Reitstunde beschäftigen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
headless
headoverheels

images/avatars/avatar-45479.jpg

Pfeil Womit das Pferd außerhalb der Reitstunde beschäftigen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ich habe das wahnsinnige Glück, endlich einen schönen Hof gefunden zu haben, der sich auch noch in dem Ort befindet, in dem ich zur Schule gehe.
Der Preis stimmt (2,50€ im Monat - sonst nichts) und morgen werde ich mir den Hof anschauen gehen. Meine alte Reitlehrerin ist zur Zeit dort und hat mir die Anlage halt empfohlen.
Das ist ein Stall, angeschlossen an eine Schule, mit ca. 10 - 15 Hafis, 14 Mitgliedern und jeder darf dann reiten, wann er gerade Lust hat. Die Kinder machen praktisch alles mit den Pferden - von der Pflege über das Training bis hin zum Decken der Stuten und der anschließenden Fohlenaufzucht. Wenn es wirklich so vielversprechend ist, wie es klingt, werde ich da definitiv einsteigen! (=

Da den Mitgliedern ja alles offen steht und jedes Pferd auch bewegt werden muss und Abwechslung braucht:

Wie beschäftigt ihr eure Pferde, damit sie körperlich und geistig fit bleiben, sich nicht langweilen, sich aber trotzdem nicht komplett auspowern?

Schönen Dank schon mal für´s Lesen.
LG; headless

Artwork ©B1nd1
08.08.2005 23:26 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öh ja kannst eben bodenarbeit, spazieren gehen, longieren...
08.08.2005 23:41 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels

images/avatars/avatar-45479.jpg

Themenstarter Thema begonnen von headless
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAS war mir klar, Oränsch. ^.-
Werd mal genauer - Bodenarbeit inwiefern?

Artwork ©B1nd1
08.08.2005 23:54 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Selina
Mitglied

images/avatars/avatar-24327.gif

Hast du aber ein Glück smile

Ich würde dir mal Scheutraining empfehlen. Das macht viel Spaß und man kann damit etwas erreichen. Z.B. könntest du eine Mülltütte benutzen. Das Pferd erstmal dran schnuppern lassen, es etwas damit berühren. Irgendwann könnte man dann auch über plastikplanen gehen, später sogar mal reiten. Immer etwas steigern, und wenn etwas nicht klappt immer einen Schritt zurück gehen (:

Oder du versuchst es mit einem L-Förmigen Labyrinth. Zuerst vorwärts durchführen, dann Rückwärts. Das ist etwas knifflich und klappt auch nicht immer sofort, aber es ist machbar. Dann könnte man aus einem L kompliziertere Labyrinthe formen.

Dann könnte man noch über Stangen traben etc. Es gibt eigentlich relativ viel, man muss nur etwas kreativ sein.

(-;

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Selina: 09.08.2005 00:00.

09.08.2005 00:00 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

Wenn du mal was Alternatives ausprobieren möchtest, wobei davon Teile auch in Richtung Bodenarbeit gehen, kann ich dir Die Linda Tellington-Jones Reitschule empfehelen. Sie hat das sogenannte TTEAM und TTOUCH erfunden - ist echt interessant und auch für die Pferde eine nette Abwechslung zum konventionellen Reiten. Im Internet kenne ich keine Adressen, jedoch gibt es ein Buch von ihr, das bei KOSMOS erschienen ist und die ISBN 3-440-09584-3 trägt.
Lohnt sich, wie ich finde (;
09.08.2005 00:01 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks

images/avatars/avatar-16921.jpg

Herkunft: Cadolzburg

hm, bissle dominanztraining, dann vll Stangentreten, Longieren, also allgemeine Bodenarbeit,und was mein Pferdchen noch klasse findet, sind Zirkustricks, wie Kompliment etc..

09.08.2005 01:19 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied

Vor allem würde ich auch darauf achten das der Trainingsplan abgestimmt ist.
Also net das man z.B das Pferd ausversehen 7 tage in der Woche longiert oder so.
09.08.2005 01:26 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Ich kann TTEAM und TTOUCH sehr empfehlen.Das ganye geht ja ueber die Touches zur Bodenarbeit bis hin zum Reiten.(Okaz,dann eher wohl Centered Riding..)Aber TTEAM geht ja auch fuehren(verschiedene Fuehrpositionen,)Geraderichten,Rueckwaertsrichten usw. und sofort...TTOUCh ist auch wirklich seeeehr interessant und total wirksam!

09.08.2005 16:02 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
*Sarah*&& *Sarah*&& ist weiblich
>Kid-Fanatikerin<

Herkunft: Bonn/Köln

Ich hab meinem Hotti dann Son Paar Tricks beigebracht,
da ist er dann mal ausnahmsweise sehr konzentriert (Okay, wegen den leckertchen als belohnung) aber er hats schnell begriffen und kanns immer noch!

09.08.2005 16:58 *Sarah*&& ist offline E-Mail an *Sarah*&& senden Homepage von *Sarah*&& Beiträge von *Sarah*&& suchen Nehmen Sie *Sarah*&& in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Sarah*&& in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Sarah*&& anzeigen
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild

images/avatars/avatar-38493.jpg

Herkunft: Bern

Der Thread ist ja schon veraltet. Aber egal, schreib mal was rein!
Also ich habe so Pflegeshettys, die kann ich zwar reiten aber nicht viel mit ihnen machen, sonst so. Jetzt lehrne ich halt das Kompliment, und wenn sie das super können knien und dann liegen und sitzen...

ich würde das tellington buch auch sehr empfehlen ob wohl ich es nicht besitzer Zunge raus
18.02.2006 23:01 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Hab auch Pflegeshettys, mit denen üb ich auch Dominanztraining und bisschen Scheutraining, aber die sind schon von Natur aus ziemlich scheufrei.
Bei TTouch oder generell Massage hab ich immer das Problem, dass die Zwerge sich nicht wirklich konzentrieren. Entweder sie gucken in der Gegend rum oder versuchen, winzige Heuhalme vom Boden zu fressen oder k.A. ...
Wie kann ich das verhindern/verbessern ?

MfG
SG

18.02.2006 23:11 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Womit das Pferd außerhalb der Reitstunde beschäftigen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH