Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Auktionshaus Büchachtal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auktionshaus Büchachtal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yvileinchen yvileinchen ist weiblich
->Be in a lovely world <3

images/avatars/avatar-51975.png

Herkunft: Raindorf

Auktionshaus Büchachtal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auktionshaus Büchachtal

In diesem Thread möchte ich euch mein zeitiges Projekt vorstellen - das Auktionshaus Büchachtal. Es wird kein virtueller Reiterhof werden, sondern ein externer Versteigerungsstall, in dem es die Möglichkeiten gibt, 1. sein Traumpferd zu ersteigern, 2. sein Pferd versteigern zu lassen und 3. sein Pferd an uns zu verkaufen.
Dabei gilt wie folgt:

1. Vereinzelnd werden ich Pferde ankaufen. Beispielsweise in GB in einem Thread verkauft Hof XY verschiedene Pferde, also nicht direkt an mich gerichtet. Diese versteigere ich und wahlweise bilde ich sie vorher noch aus, beziehungsweise weiter. So habt ihr die Chance TOP-Pferde zu ergattern.

2. Ihr gebt mir einen Auftrag, der beispielsweise so aussehen könnte: Du hast ein Pferd, welches du verkaufen möchtest. Hättest gern aber mehr Geld, als dein Pferd wert ist. So gibst du mir einen Auftrag, ich soll dein Pferd versteigern lassen, obwohl es immernoch zu deinem Eigentum gehört. Wenn niemand bietet, gleitet das Pferd wieder in deine Hände zurück.

3. Anders als wie bei Punkt 2 kannst du dein Pferd an mich verkaufen, so gehört es nun dem Auktionshaus Büchachtal. Bei einer Versteigerung, bei der geboten wurde, geht das Pferd an den, der das höchste geboten hat (wie im Normalfall). Wenn niemand geboten hat, bleibt es Eigentum des Auktionshaus Büchachtal. Natürlich werden diese Pferde, wie bei Punkt 1 auch weiter- und ausgebildet, jedoch habt ihr mir das Pferd vermacht und ich hab mich nicht alleine um die Besorung des Pferdes gekümmert.

Ich würde nun gern eure Meinung zu dem Projekt wissen (:
Natürlich werde ich im verlaufe der Tage Screens online bringen und euch aktuelle Infos geben.
SCREEN 1 - Startseite

grüßelchen, yvonne.

wäre die welt eine bank, wäre sie schon längst gerettet.

icon von SaraliebtPferde
.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von yvileinchen: 24.10.2009 23:05.

24.10.2009 22:51 yvileinchen ist offline E-Mail an yvileinchen senden Beiträge von yvileinchen suchen Nehmen Sie yvileinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yvileinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von yvileinchen anzeigen
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ein realer Handelsstall Augenzwinkern
Finde ich gut, wobei der Name "Auktionshaus" -sorry- doof und völlig unpassend ist. Im Auktionshaus werden Gebrauchsgegenstände, Kunst etc. versteigert, aber keine Lebewesen. Lieber "Auktionsstall" oder eben "Handelsstall".
Ansonsten bin ich auf die ersten Screens gespannt. Einen potentiellen Kunden hast du schon mal gefunden Augenzwinkern

edit/ eine Minute xD Der Screens sieht schon ganz gut aus, den Slogan würde ich ohne das "weiter" machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .chilli: 24.10.2009 22:58.

24.10.2009 22:56 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen

Themenstarter Thema begonnen von yvileinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu (:

Danke, miss_zorroline für deine Bewertung (:
Also ich find das des Aukionshaus eigentlich ganz gut passt, aber du hast andernseits auch schon Recht. Leider habe ich jetzt alles schon so erstellt und habe deshalb wenig Lust, nochmal alles neu zu machen (:
Das 'weiter werde ich im Laufe der Tage entfernen (:

sonst noch Kritik / Anregungen?

grüße, yvonne.

icon von SaraliebtPferde
.
24.10.2009 23:03 yvileinchen ist offline E-Mail an yvileinchen senden Beiträge von yvileinchen suchen Nehmen Sie yvileinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yvileinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von yvileinchen anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

könnte es auch möglich sein, Versteigerungen in Auftrag zu geben und mitzuentscheiden, wer alles bieten darf, sprich den Kundenkreis selbst einzudämmen? Es mag ja immer Ställe geben, an die man seine Pferde nicht geben mag, warum auch immer
25.10.2009 00:13 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Zitat:
Original von Leila
könnte es auch möglich sein, Versteigerungen in Auftrag zu geben und mitzuentscheiden, wer alles bieten darf, sprich den Kundenkreis selbst einzudämmen?

Die Frage lag mir auch auf der Zunge. Einfach so versteigern würd ich mein Pferd nicht, es hat ja jeder gewisse Regeln, ganz egal ob Anbieter des Hofes, Einsatzgebiet oder Alterung der Pferde.. ich denk, so einfach weg damit, das wird nicht so viel Anklang finden.

Das Design find ich aber hübsch, etwas einfärbig, aber trotzdem. Die Schrift gefällt mir (:

25.10.2009 00:33 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY

images/avatars/avatar-52899.png

Herkunft: Österreich

Finde das Desi schön. (:
Die Idee ist auch toll, obwohl ich noch unschlüssig bin, was ich zum Namen Auktionshaus sagen soll. xD Einerseits passts, andererseits passts wieder rum nicht. xD Gibt ja genannte Gründe. ^^

Leila und Nanni haben ja schon ausgesprochen, was mich auch interessiert. xD An sich ist das eine wirklich klasse Idee, aber wenn man nicht wirklich entscheiden kann, wohin das eigene Pferd kommt, wirst du nicht viele Anhänger finden. großes Grinsen
Würde man mit eintscheiden können wohin das Tier kommt und vorallem ab welchem Preis würde ich glücklich sein. xD

Gegenbesuch?
25.10.2009 10:24 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
Sabse-09 Sabse-09 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15504.gif

Herkunft: Daheim

Ich finde die Idee sehr gut.
Aber wie läuft das mit den Höfen ab?
Kann jeder Hof mitbieten oder nur ausgewählte?
Ich fände es dann doch blöd, wenn ich z.B. mein Pferd versteigern lassen würde und nachher käme es an einen total bescheuerten hof.

Reitverein Wilder Galopp<-Schaut vorbei!
25.10.2009 10:30 Sabse-09 ist offline E-Mail an Sabse-09 senden Beiträge von Sabse-09 suchen Nehmen Sie Sabse-09 in Ihre Freundesliste auf

Goten Morgen & Danke für die zahlreichen bewertungen!

²Leila: Das mit dem Auftrag spricht ja Punkt 2 entgegen (: Sicher wir es gewisse Kriterien, die ihr / ich aufstelle, beispielsweise, dass der Hof eröffnet ist, legal und dazu auch nock aktiv ist. Wenn jetzt der letzt bietende Hof auch nur mit einem der Kriterien nicht mit einstimmt, würde der Hof, der davor wenig geboten hat, das Pferd bekommen und immer so weiter... Verstanden? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

²Nanni: Danke wegen des Lobes (: Wie bei Leila schon gesagt, könnt ihr dann auch bestimmte Kriterien aufstellen, die dann bei der Auktion bekannt gegeben wird.

²MissMiralda: Auch dir ein danke (: Wie schon gesagt, wenn ihr einen Auftrag gibt, könnt ihr die Kriterien auch selbst aufstellen. Der Wert bei dem Angefangen wird, liegt bei 300€ minus des Verkaufspreises (falls das Pferd im Verkauf steht) beziehungsweise des Wertes des Pferdes. Jeder, der bei der Auktion mitsteigern will, dessen Gebot muss mindestens 50€ mehr betragen, als das des Vorgängers. Verständlich? xD
Gegenbesuch erfolgt gleich <3

²Sabse-09: Danke (: Auch hier gilt das mit den Kriterien...

würde mich über weitere Bewertungen / Anregungen freuen (:
grüße, yvonne.

icon von SaraliebtPferde
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yvileinchen: 25.10.2009 11:16.

25.10.2009 11:15 yvileinchen ist offline E-Mail an yvileinchen senden Beiträge von yvileinchen suchen Nehmen Sie yvileinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yvileinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von yvileinchen anzeigen
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY

images/avatars/avatar-52899.png

Herkunft: Österreich

Ja, jetzt kam mein "Aha-Erlebnis" xDD

Werde hier mal öfter den Aufbau beobachten, vielleicht mach ich irgendwann auch mal bei so einer Aktion mit oder versteigere ein Pferd. großes Grinsen Wer weiß. ^^

Viel Erfolg und auf den Gegenbesuch freu ich mich schon. (: <3
25.10.2009 11:20 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
kimni kimni ist weiblich
npbh

images/avatars/avatar-54397.gif

Herkunft: nrw

Hey smile
Hier ist mal dein Gegenbesuch Augenzwinkern
Danke übrigens für deine Bewertung fröhlich

Also, mir gefällt das wirklich sehr gut .
Mal so eine Sache, die es kaum gibt, und die man wirklich mal bräuchte smile
Man merkt, dass du dir alles gut durchdacht hast und es auch gut umsetzen wirst Augenzwinkern
Das Design...ist ganz nett, aber nicht unbedingt meins Augenzwinkern Aber das sind ja verschiedene Geschmäcker, ne? ;D

Ich hätte auch noch eine Frage ...
Wie wird das laufen? Also, per E-Mail, oder machst du sowas mit php? Also, wie werden die Leute bieten können?

Lg <3

25.10.2009 11:37 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3

images/avatars/avatar-52063.jpg

Herkunft: Schweiz

Ich hab mal eine Frage...
Kann einfach jeder mitbieten oder suchst du bestimmte Höfe aus?
Weil ich hatte die Idee mal vor einem Jahr mal, dann kam das Problem das niemand gerne Pferde einfach hergiebt um sie dann an irgendjemanden versteigern zu lassen...

25.10.2009 14:22 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein

Heiii und danke euch zwei (:

²Luluu: Danke für die Gegenbewertung. Also ich hab auf dem Server ein Forum installiert, dass ich in die Homepage eingebaut habe. Das ganze sieht SO aus. Ich hab das Forum so eingestellt, dass man als Gast die Rechte hat, alle Themen und Beträge zu sehen und auch darauf zu antworten, so kann jeder bieten. Wenn die Auktion abgelaufen ist, werde ich den letzten Beitrag schreiben, wer die Auktion gewonnen hat und ja... So hab ich mir das gedacht (:

²gestuet_traumpferde: Wenn du die das Zitat durchliest, ist deine Frage bestimmt beantwortet (:

Zitat:
Original von yvileinchen
Guten Morgen & Danke für die zahlreichen bewertungen!

²Leila: Das mit dem Auftrag spricht ja Punkt 2 entgegen (: Sicher wir es gewisse Kriterien, die ihr / ich aufstelle, beispielsweise, dass der Hof eröffnet ist, legal und dazu auch nock aktiv ist. Wenn jetzt der letzt bietende Hof auch nur mit einem der Kriterien nicht mit einstimmt, würde der Hof, der davor wenig geboten hat, das Pferd bekommen und immer so weiter... Verstanden? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

²Nanni: Danke wegen des Lobes (: Wie bei Leila schon gesagt, könnt ihr dann auch bestimmte Kriterien aufstellen, die dann bei der Auktion bekannt gegeben wird.

²MissMiralda: Auch dir ein danke (: Wie schon gesagt, wenn ihr einen Auftrag gibt, könnt ihr die Kriterien auch selbst aufstellen. Der Wert bei dem Angefangen wird, liegt bei 300€ minus des Verkaufspreises (falls das Pferd im Verkauf steht) beziehungsweise des Wertes des Pferdes. Jeder, der bei der Auktion mitsteigern will, dessen Gebot muss mindestens 50€ mehr betragen, als das des Vorgängers. Verständlich? xD
Gegenbesuch erfolgt gleich <3

²Sabse-09: Danke (: Auch hier gilt das mit den Kriterien...

würde mich über weitere Bewertungen / Anregungen freuen (:
grüße, yvonne.

weitere Fragen/Kritik/Anregungen?
grüße, yvonne.

icon von SaraliebtPferde
.
25.10.2009 14:36 yvileinchen ist offline E-Mail an yvileinchen senden Beiträge von yvileinchen suchen Nehmen Sie yvileinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yvileinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von yvileinchen anzeigen
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3

images/avatars/avatar-52063.jpg

Herkunft: Schweiz

Tschuldige, hab ich überlesen smile

25.10.2009 14:50 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein

Kein Problem (:

icon von SaraliebtPferde
.
28.10.2009 16:36 yvileinchen ist offline E-Mail an yvileinchen senden Beiträge von yvileinchen suchen Nehmen Sie yvileinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yvileinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von yvileinchen anzeigen

Mag niemand mehr was sagen?

icon von SaraliebtPferde
.
02.11.2009 11:29 yvileinchen ist offline E-Mail an yvileinchen senden Beiträge von yvileinchen suchen Nehmen Sie yvileinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yvileinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von yvileinchen anzeigen
Juicey
Mitglied

images/avatars/avatar-51900.png

Herkunft: Deutschland

Doch ich sage gerne was. Also auf den ersten Eindruck hin finde ich die Idee an sich super, doch mir rollen ein paar Fragen im Kopf rum,die sich hauptsächlich durch die Vorgängerposts geklärt haben. Hast du denn schon ein ganz bestimmtes Kriteriensystem? Ich meine wie wird das ganze überhaupt strukturiert mit PHP oder per Formular? Bieten alle gleichzeitig oder gibt man ein einmahliges Angebot ab? Wie viele Leute dürfen an der Versteigerung teilnehmen? Wie wird der Danachservice geregelt? (Also Links an alte Besitzer geben & so) und was ist wenn einem Besitzer der Hof nicht zusagt,der ersteigert wurde? Ich meine sicherlich ein Kriteriensystem ist klasse,aber man kann ja nie auf den ersten Blick sehen welcher Hof superaktiv ist und welcher nicht,meiner Meinung nach? Und an welche Höfe dürfen die Pferde gehen,gibt es verschiedene Kategorien,bzw. wie werden die Pferde geordnet? Okay das sind jetzt doch ein paar mehr Fragen als geplant,das Design gefällt mir schonmal sehr gut,freue mich auf mehr.

Ah wo ich es gerade erste sehe mit dem Forum,ich denke es wäre schöner wenn man nicht den Vorpost sehen kann,ich fände es per PHP persönlich ansprechender und der letzte Post erscheint anonym ;D

LG Laura

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Juicey: 02.11.2009 11:59.

02.11.2009 11:58 Juicey ist offline Beiträge von Juicey suchen Nehmen Sie Juicey in Ihre Freundesliste auf

Entschludige, dass ich jetzt erst antworte, aber mein PC war kaputt und habe ihn erst gestern wieder bekommen.. Also erst mal danke & nun zu deinen Fragen:

Hast du denn schon ein ganz bestimmtes Kriteriensystem?
Also ein bestimmtes Kriteriensystem gibt es in der Richtung, wie schon genannt. Sprich: Der Hof muss legal sein, außerdem schon eröffnet und wenns geht, sollte er eben aktiv sein. Das wird per Hand nachgeschaut, da ich nicht über PHP oder sonstiges verfüge xD

Ich meine wie wird das ganze überhaupt strukturiert mit PHP oder per Formular?
Ich glaube die Frage hat sich jetzt schon geklärt. Klar, wäre PHP besser als Forum, aber dann müsste man das ganze auch mit Login gestalten und ja. Wäre sicherlich besser und ich versuche es später eventuell auch zu machen, aber erst hoffe ich, dass ein Forum bleibt.

Bieten alle gleichzeitig oder gibt man ein einmahliges Angebot ab?
Also Jeder darf immer bieten. Also nicht nur einmal. Weil wen njetzt der nächste der kommt 5000 bietet und du zuvor 4500, dann gilt dein Gebot nicht mehr, jedoch kannst du den, der nach die Beboten hat wieder überbieten und so weiter...

Wie viele Leute dürfen an der Versteigerung teilnehmen?
Jeder und so viel wie an dem Pferd interessiert sind.

Wie wird der Danachservice geregelt? (Also Links an alte Besitzer geben & so) und was ist wenn einem Besitzer der Hof nicht zusagt,der ersteigert wurde?
Also die Links und alles andere wird über mich geregelt. Wie gesagt: Alles Handarbeit. Das mit dem, wenn einem Besitzer der Hof nicht zusagt... Naja, was will man denn schon groß dagegen machen? Es wird ja schon nach Eröffnung/Aktivität(man sieht das an den mitgliedern)/Legalität aussortiert und wenn da dann noch der Besitzer so pingelich ist, naja man kann halt nicht viel machen. Entweder der Besitzer nimmer sein Pferd wieder zurück und bleibt weiterhin darauf sitzen oder er gibt es ab... Könntest du da was besseres vorschlagen?

Und an welche Höfe dürfen die Pferde gehen,gibt es verschiedene Kategorien,bzw. wie werden die Pferde geordnet?
Die Frage versteh ich leider nicht großes Grinsen

grüße, yvonne<3

icon von SaraliebtPferde
.
19.11.2009 20:42 yvileinchen ist offline E-Mail an yvileinchen senden Beiträge von yvileinchen suchen Nehmen Sie yvileinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yvileinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von yvileinchen anzeigen
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29045.gif

Herkunft: Lübeck

Ich find die Idee ganz klasse, endlich mal etwas aus der realen Welt. smile
Besonders freut es mich, dass man dadurch auch mal die Möglichkeit hat seine Pferde zu dem Preis zu verkaufen, den sie eigentlich wert sind. "Privat" zahlt das ja kaum einer Augenzwinkern
Hast du schon ungefähr einen Plan, wann das Projekt online gehen wird?

Und ich hätte noch eine kleine Zusatzidee. Im realen Leben gibt es ja vor einer Auktion oftmals noch eine Körung. Vielleicht könnte man das ja auch ab und zu mal mit reinnehmen. Dann könnten die Besitzer ihre Pferde zur Körung & Auktion anmelden und die Pferde würden dann erst (fachgerecht Augenzwinkern ) bewertet und dann versteigert werden. Fände ich persönlich nicht schlecht smile

20.11.2009 05:54 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen

Huhu Neele und danke für deine Bewertung!

Also es besteht ja auch die Möglichkeit ein Pferd an uns zu verkaufen und da wird es auf jeden Fall so sein, dass die Pferde gelört und weitergebildet werden. Aber deine Idee, dass auch Besitzer die über das Auktionshaus ihre Pferde weitervermarkten den Auftrag geben können, dass ich sie kören lassen soll, finde ich persönlich auch sehr gut x] Werde ich auf jeden Fall mit einbringen (:

Also wann es online kommen wird ist noch ziemlich unklar. Ich konnte ja jetzt 2 Wochen nicht arbeiten, da mein PC futsch war, aber jetzt werde ich auf Gas drücken xD Also steht es noch in den Sternen (:

icon von SaraliebtPferde
.
20.11.2009 17:35 yvileinchen ist offline E-Mail an yvileinchen senden Beiträge von yvileinchen suchen Nehmen Sie yvileinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yvileinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von yvileinchen anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Auktionshaus Büchachtal

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH