Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] . » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen .
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-blue- -blue- ist weiblich
ehemals Fallen_Angel_02

images/avatars/avatar-53118.jpg

Herkunft: Ba-Wü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Führanlagen jetzt nicht so toll. Da stell ich mein Pferd lieber auf die Koppel, wo es sich auch mal austoben kann, das brauch zumindest mein Pferd. Wenn der lange nicht auf der Koppel war, was aus verschiedenen Gründen schon so sein musste, dann lässt der es halt unterm Reiter raus.
Führanlage muss doch echt langweilig für die Pferde sein. Die ganze Zeit im Kreis - die kriegen doch nen Drehwurm. Koppel ist für die doch tausendmal schöner.
Und wenn das Pferd sich mal locker bewegen soll, weils Muskelkater haben könnte oder so, und es sich auf der Koppel halt nicht so bewegt, sollte man eben die Zeit zum Laufenlassen, Longieren oder Führen haben.
Also meiner Meinung nach lieber das Geld für ne Führanlage sparen und ein paar mehr Paddocks oder Koppeln bauen.

beEINGme

18.10.2009 20:19 -blue- ist offline Homepage von -blue- Beiträge von -blue- suchen Nehmen Sie -blue- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -blue- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -blue- anzeigen
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so habe nicht alles gelesen aber manches hier ist einfach nur lachhaft!!!

Ich bin für Führmaschine!!!

Verletzungsgefahr: Wie wäres es mal mit erziehung? Hilft! Auf großen Gestüten gehen 5 Hengste gleichzeitig in die maschine und da passiert nichts aber bei euch oder wie?

Langeweile: Stimmt in der Box ist die abwechslung ja groß genau so wie auf den meisten Winterpaddocks.
Ausserdem wechseln die Führmaschinen ja auch alle 5 min die richtigung.

Pause: Macht ihr beim reiten alle 10 min pause? Und lasst das Pferd stehen damit es sich ausruhen kann?

Zuwendung: Natürlich soll eine Führmaschine nicht als ersatz dienen aber in vielen Ställe gibt es im Winter nicht die möglich keit lange oder mehrmals raus zustellen und währrend man mistet kann man wunderbar sein Pferd da rein stellen. Und das Pferd wird zusätzlioch bewegt ist doch toll.

Oder wenn der BOden gefroren ist aufm Paddock. Dann kommen sie nur zum reiten aus der Box. So haben sie noch die Führmaschine.

Manche sagen hier man braucht halt Zeit für ein Pferd. Das ist ja auch richtig aber die leute die Arbeiten gehen und schon über 12 sind haben halt leider nicht den ganzen Tag zeit irgendwas mit ihrem Pferd zumachen. Werdet ihr noch merken wenn ihr mal arbeiten geht ich kann mir auch schöners vorstellen.

Außerdem will hier ja niemand die Weide/Paddock durch die Führmaschine ersetzten sondern nur ergänzen.

>Mir fällt wirklich nichts negatives dazu ein.

26.10.2009 18:13 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3

images/avatars/avatar-10138.png

Herkunft: Bremen

Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Da stell ich mein Pferd lieber auf die Koppel, wo es sich auch mal austoben kann, das brauch zumindest mein Pferd.

Die Führanlage hat auh nicht den Zweck, dass sich das Pferd austoben kann Augenzwinkern
Und natürlich ist eine Führanlage kein adäquater Wiesenersatz.
Aber in etlichen Ställen ist es nun mal nicht möglich, ein Pferd täglich mehrere Stunden auf die Wiese zu stellen. Da ist die Führanlage nicht nur eine Abwechslung und dient der Bewegung des Pferdes ( lieber 30 Minuten Führanlage, als 30 Minuten in der Box rumstehen ). Außerdem kann es die Muskulatur des Pferdes stärken und die Kondition verbessern.

Eben. Ich kann nichts schlimmes an einem Walker finden, ehrlich gesagt. Verletzungsgefahr hin oder her.. stehs mit nem zweiten Pferd aufm Paddock - rumps - Sehne kaputt. Die Weide ist in meinen Augen ein größeres Riskio als die Führmaschine - und dennoch stehen meine Viecher fast den ganzen Tag drauf.
Im Moment habe ich keine Führmaschine zur Verfügung - hätte ich sie, würde ich sie wohl ab und an nutzen.

27.10.2009 10:45 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

falls du schon lesen kannst mein Pferd geht nur nicht raus wenn der boden knüppel hart gefroren ist. Und weil weder das Pferd noch ich etwas davon habe. Das Pferd läuft wie auf eiern und die Sehen nein danke.

Mein Pferd geht sonst immer raus!! Nur eben nicht den ganzen Tag aber dies ist doch auch meine Entscheidung oder?

Und wenn ihr ehrlich seit spricht so wie ich es für mich erklärt habe nichts dagegen oder?

28.10.2009 20:02 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] .

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH