Umfrage: Was hältst du davon? |
Pokemon war noch nie mein Ding, also lass stecken O: |
   |
38 |
41.30% |
Endlich mal was neues, ich wäre dabei sofern die Umsetzung kein Augenkrebs auslöst! =D |
   |
28 |
30.43% |
Pokemon! O_O Mit mir kannst du rechnen. |
   |
24 |
26.09% |
Naja, siehe mein Kommentar. Kann mich nicht so recht entscheiden. |
   |
2 |
2.17% |
Insgesamt: |
92 Stimmen |
100% |
Pokemon-RPG? |
pcdfan

Mitglied

Herkunft: ortenaukreis
 |
|
Mir gefällt die Idee.
Vor allem stört mich an so RPG's wie von Twilight oder so, dass die meisten natürlich Buchcharaktere wollen und dieses dann vergriffen sind. Sich dann in den Film/in das Buch einzuintegrieren fällt dann schwer.
Deswegen wäre es bei einem Pokemon RPG sicherlich leichter
Man könnte es ja so machen, dass es ausschließlich eine Pokemon Welt gibt, ohne Menschen. Sodass die Pokemon ohne Trainer kämpfen und auch eigene Berufe haben (Pelipper z.B = Postbote).
Ich würde sogar gerne beim Aufbau helfen
26.10.2009 14:03 |
|
|
-Evelyn-

~.~

Themenstarter
 |
|
Danke für eure Kommentare.
@Jelice:
Es gibt nicht alle Pokemon doppelt, soweit ich weiss sind die legendären Pokemon einmalig (Ob man die so einfach spielen darf bin ich mir unsicher, nachher ist alles voll von legendären. Die sollte man sich eher irgendwie verdienen). Über das Problem wenn zwei Leute das gleiche Pokemon spielen wollen habe ich mir schon Gedanken gemacht und (wie pcdfan bereits erwähnte) wird es wohl das einfachste sein wenn jedes Pokemon einen individuellen Namen bekommt, find ich persönlich auch schöner. Wäre dämlich wenn die wie im Film immer nur ihren eigenen Namen nennen könnten... xD
@pcdfan:
Schön
Ich schließe mich dir an.
Kannst mich gerne adden, ich schick dir mal meine Daten per PN. Und najo, ohne Menschen würde mich das ganze aber nicht mehr so ansprechen. Würde schon gerne einen spielen wollen. Der einzige Kompromiss wäre wohl, wenn man beides spielen darf -
x Freie Pokemon ohne Trainer,
x Pokemon mit Trainer (Problem 1: Was wenn der Spieler des Pokemons mal keine Zeit hat? Überspringen geht schlecht. Problem 2: Was wenn ein freies Pokemon von einem Trainer gefangen wird, wer spielt dann das Pokemon...? >_<),
und natürlich x Menschen (Wenn wir schon bei Berufen sind, es muss ja nicht nur Trainer geben. Ranger, Arenaleiter (fällt unter Trainer xD), Forscher, Pfleger, Züchter und dann eben noch die ganzen Untergruppierungen der Trainer wie z.Bsp. Vogelfänger, gibts ja auch noch)
@teenieboecky:
Fändet ihr das ganze ohne Menschen wirklich besser? Hilfe D: Jap, Levelaufstieg durch Kämpfe klingt logisch. Wobei des Kampfsystem mit den ganzen Elementen und so ja ziemlich komplex ist, mal schauen inwiefern man das ganze umsetzen könnte. Andererseits gibts ja ziemlich viele Fansites wo alles genau drinsteht. ^.^ Von denen würde ich dann auch die Bilder für Pokemon nehmen, bzw. ich würde einige Zeichner von guten Fanarts anschreiben, ob ich ihre Bilder nehmen dürfte. Da gibts ja im Vergleich zu z.Bsp. Drachenbildern viel mehr, darin sehe ich also eher weniger das Problem. Um nochmal zurückzukommen: Mystery Dungeon habe ich noch nie angespielt, weiss aber ungefähr worum es geht. Wäre sicherlich eine Idee wert.
Ich überleg auch schon die ganze Zeit wie man sowas ähnliches wie Team Magma/Rocket/Galaktika/schieß mich tot mit einbeziehen könnte. Wäre sicherlich interessant.
26.10.2009 18:47 |
|
|
Poly

HoT<3

|
|
Also ich fände das ganze mit Trainern viel besser...wo man pokemon fangen kann und sowas...jedoch weiß ich auch nciht wie man das am besten umsetzen könnte...tja
|
|
26.10.2009 20:19 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
Projekt Pokemon
Ich finds an sich ne gute Idee, auch gern mit gemischen Bildern. Evtl. kann man die mit einem Grafikprogramm auch in einen comicartigen Stil tauchen.
|
|
26.10.2009 20:26 |
|
|
Sidney

Lucifer - the fallen angel

Herkunft: Backnang
 |
|
Ich bin da grad draufgestoßen.
Meine Idee wäre, auch wenn sie etwas komplizierter und zeitaufwändiger wäre: Es gibt "Spielleiter" (z.B. Moderatoren und Admins), die so eine "Jagd" mitverfolgen und wenn es dann darum geht, den Pokéball zu werfen, wird gewürfelt (wie bei nem Pen&Paper). Bei einer geraden Zahl z.B. ist das Pokémon gefangen. Bei einer ungeraden kann es flüchten.
kA, was ihr davon haltet.
27.10.2009 02:01 |
|
|
pcdfan

Mitglied

Herkunft: ortenaukreis
 |
|
Zitat: |
Original von Jelice
Original von Sidney
Ich bin da grad draufgestoßen.
Meine Idee wäre, auch wenn sie etwas komplizierter und zeitaufwändiger wäre: Es gibt "Spielleiter" (z.B. Moderatoren und Admins), die so eine "Jagd" mitverfolgen und wenn es dann darum geht, den Pokéball zu werfen, wird gewürfelt (wie bei nem Pen&Paper). Bei einer geraden Zahl z.B. ist das Pokémon gefangen. Bei einer ungeraden kann es flüchten.
kA, was ihr davon haltet. |
Find ich gut! |
sehr gute idee
ich veersuch jetzt mal mit evelyn kontakt aufzunehmen. ich hoff ich darf jetzt auch wie ein admin bzw ersteller sprechen
dann würd ich mal sagen, dass wir uns freuen wenn ich weitere ideen miteinbringt
soll ja schließlich was tolles werden.
27.10.2009 22:50 |
|
|
Sprechdurchfall

dans les mains d'un poète oublié

|
|
|
25.12.2009 11:07 |
|
|
Scaramouche

Icon von Shizoo.de

|
|
Original von Sprechdurchfall
Uuuuh, Pokémon! *____*
Ja, ja, ja!
Ich LIEBE Pokémon!
Mir würde die Variante mit dem Spielen von Pokémon selber sehr gefallen. Also ohne Menschen.
Es gibt doch auch einige Disney-RPGs, auf den Avataren sind dann sowohl die Disneyfigur in klein und daneben ein relaer Mensch, der diese Figur quasi verkörpert. So könnte man das ja auch hier umsetzen.
Wenn es dann einen Charakter namens "Daisy" ibt, könnte auf dem Avatar Hayley Williams sein und daneben Glumanda. Dann heißt das Pokémon Daisy, ist ein Glumanda und wird von Hayley Williams verkörpert. Versteht ihr, wie ich das meine?
Somit könnte es nämlich die gleichen Pokémon mehrmals geben und man würde dieses Problem umgehen.
|
vooooool die süße idee! aba kann man das dann iwie so machn das man keien ahnung von pokemon haben muss um da mitzumachen? find die viechah voll süß unso bloß hab ich dies erie nie qequckt ^^^
|
|
25.12.2009 18:12 |
|
|
Sprechdurchfall

|
|
|
25.12.2009 19:53 |
|
|
Alix

Mitglied

Herkunft: Köln Name: Katha
 |
|
hihi da würd ich sofort einsteigen ^^
|
|
25.12.2009 20:09 |
|
|
Sprechdurchfall

|
|
Sorry, ich bin ein glühender Fan von der Sorte:
Ich: "Yaaay, ich hab 151 Pokémon!"
frecher Drittklässler: "Du Noob! Also ich hab 700 Pokémon. Alle in normaler Version, männlich UND weiblich, davon 300 als shiny Pokémon und dann noch diese abgefahrenen verkümmerten Grafikhäufchen, diese Bugs da, die man durch meinen coolen Cheat-Adapter bekommt. "
Ich: "Und ich dachte, ich hätte alle gefangen. Gotta catch 'em all und so."
Das heißt, meine Liebe beschränkt sich auf rot, blau, grün, gelb (<333), silber (Favorit!), gold und dann allerhöchstens noch Rubin und Saphir.
Da hört es aber auf.
Ergo: Was bitte ist reversed Mystery Dungeon ?
OU ÊTRE LE PLIAGE D'UN GAMIN DE HUIT ANS.
E t v o l e r d a n s l e s a i r s s o u s l e s r i r e s d e s e n f a n t s.
|
|
26.12.2009 20:26 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|