Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Problem beim Eintragen (Update) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Problem beim Eintragen (Update)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moorwiese Moorwiese ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-42694.jpg

Problem beim Eintragen (Update) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

eine schöne Nacht erst einmal smile

Ich habe folgendes Problem und ich hoffe, jemand findet den Wurm!
Denn ich habe ein Formular, wo der Inhalt und das Bild halt geändert werden kann, je nach Eingabe eben. Allerdings wird als Inhalt immer nur "0" gespeichert. In der MySQL Datenbank ist das Feld Inhalt als Text Typ gespeichert. Hier einfach mal meine Codeschnipsel, vielleicht weiß jemand damit was anzufangen. Das Bild wird im Übrigen ordentlich, je nach Eingabe übernommen!

Das Formular:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
<form action='aendern.php?seite=$_GET[seite]' method='post'>
<textarea name='inhalt' style='width: 530px; height: 300px;'>$inhalt</textarea>
<input type='text' name='picture_left' value='$picture'>
<input type='submit' value='Ändern'>
</form>

Die Auswertung:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
include('db.php');

$aendern "UPDATE content SET picture_left = '$_POST[picture_left]' , inhalt = '$_POST[inhalt]' WHERE seite = '$_GET[seite]'";
$update mysql_query($aendern);

header("Location: ....");

Ich habe es auch schon ohne dieses header Location versucht, aber egal wie man es dreht und wendet, es wird 0 gespeichert ....
Wenn ich mir bei der Auswertung anzeigen lasse, welche Inhalt übergeben wird, ist es aber der richtige! Er wird nur nich in der Datenbank gespeichert, eine Verbindung besteht auf jeden Fall...

Ich danke schon mal für alle Bemühungen smile
Liebe Grüße
Anja

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Moorwiese: 18.10.2009 23:25.

18.10.2009 00:29 Moorwiese ist offline Homepage von Moorwiese Beiträge von Moorwiese suchen Nehmen Sie Moorwiese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moorwiese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Moorwiese anzeigen
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com

images/avatars/avatar-52953.png

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

speicher das post[inhalt] vor dem UPDATE mal in eine Variable und nimm mit str_replace alle ' raus! Dann gib die Variable aus, wenn sie gezeigt wird, KOPIERST du sie in das UPDATE
Deine Spalte heißt auch wirklich "inhalt"?

18.10.2009 11:12 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Moorwiese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die Bezeichnungen sind alle richtig.

' sind im Inhalt nicht vorhanden, habe das gleich mal geprüft großes Grinsen Ich glaube, da ist noch ein Problem bei der Datenbank, ich habe beim Anbieter mal nachgefragt, weil es ja bei dem anderen Eintrag funktioniert!

Aber schon mal vielen Dank für die Hilfe smile

18.10.2009 13:54 Moorwiese ist offline Homepage von Moorwiese Beiträge von Moorwiese suchen Nehmen Sie Moorwiese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moorwiese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Moorwiese anzeigen
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-42097.png

Herkunft: Berlin

Wie gesagt, zeig mal ne komplette, zusammengebaute Abfrage. Dann kann mans eher abschätzen. Also einfach ein echo $aendern;

18.10.2009 17:15 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Moorwiese

Hm... ich hatte ja dem Anbieter geschrieben.
Scheinbar ist mit dem Typ Text in der Datenbank ein Problem beim Update..
Habe nun einen anderen Typ, jetzt geht es großes Grinsen Aber vielen dank für eure Hilfe!

18.10.2009 23:26 Moorwiese ist offline Homepage von Moorwiese Beiträge von Moorwiese suchen Nehmen Sie Moorwiese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moorwiese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Moorwiese anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Problem beim Eintragen (Update)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH