Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] . » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen .
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben auch eine schrittmaschine, zwar so ein kreis ding, aber die pferde sind da total gern drin....die entwickeln zum teil richtig einen eigenen stil, manche bleiben stehn bis sie fast anstoßen hinten, traben dann vor usw, außerdem müssen wir immer aufpassen, dass uns die pferde net abhaun, wenn ma sie da rein führen, die stürmen da rein wie nix und könnens gar ent abwarten, fast wie wenns auf die koppel kommen...

17.10.2009 19:55 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter

images/avatars/avatar-51377.png

Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 14:20.

17.10.2009 19:58 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Whisper Whisper ist weiblich
Wunderwiesel (:

images/avatars/avatar-53529.jpg

Herkunft: Moers (NRW)

Zitat:
Original von Pferdi
wir haben auch eine schrittmaschine, zwar so ein kreis ding, aber die pferde sind da total gern drin....die entwickeln zum teil richtig einen eigenen stil, manche bleiben stehn bis sie fast anstoßen hinten, traben dann vor usw, außerdem müssen wir immer aufpassen, dass uns die pferde net abhaun, wenn ma sie da rein führen, die stürmen da rein wie nix und könnens gar ent abwarten, fast wie wenns auf die koppel kommen...

Ich versuche das mal jetzt nicht als Vorurteil klingen zu lassen.

Bekommen eure Pferde zuwenig Bewegung das die sich freuen in so ein Ding reinzugehen. Wenn die genügend Weildegang hätten denke ich nicht das die sich da so drüber ereifern würden. Und wenn die sich schon einen "Stil" angewöhnen dann müssen die wohl zimlich oft darein. Denen ist schlicht ergreifend langweilig weswegen die da rumturnen.

Ich hoffe du bist mir deswegen nicht böse, ist meine persönliche Meinung.

17.10.2009 20:38 Whisper ist offline Beiträge von Whisper suchen Nehmen Sie Whisper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whisper in Ihre Kontaktliste ein
*Anni* *Anni* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51845.jpg

Off Topic ?! :
Wie läuft so eine Führanlage eigentlich ab?
Was wäre denn, wenn ein Pferd mal ausversehen stolpert, oder sogar stürzt? Würde die "Maschine" dann einfach weiterlaufen, sozusagen ohne Rücksicht auf verluste?
17.10.2009 20:48 *Anni* ist offline Beiträge von *Anni* suchen Nehmen Sie *Anni* in Ihre Freundesliste auf
inga.kirstin inga.kirstin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32625.gif

Herkunft: Hessen

Bei uns gibts keine Führanlage, aber dafür ein Laufband ..
das war auch mit Grund den stall zu wechseln, meine Rb wurde an den Sehnen operiert und da wird ja von Tag zu Tag die dauer der bewegung gesteigert.. Im alten gabs ne Führanlage, aber seit er rausgefunden hat das man das die führanlage in die andere Richtung drehen kann (anderen Pferde sind davon ja nciht so erfreut großes Grinsen ) kommt er da nicht mehr rein .. außerdem kann man ihn aufm Laufband besser kontrollieren und da kann man ja auch die Steigung einstellen, das ist für Traning schon sehr gut

Finde Führanlagen nicht soo gut, meiner geht zB 4 Std auf die Weide + reiten und ich finde in dem Fall brauch man das auf gaaar keine Fall ..
Im alten Stall benutzen das viele aus bequemlichkeit anstatt warmreiten, ich find die 10 Minuten Schritt reiten sind nciht die Welt .. wär nciht so das sie dafür keine Zeit hätten ..
Dann lieber auf die Weide raus, das ist auch was für den Kopf !! Gefordert werden sie dadrin ja nicht wirklich ..
17.10.2009 20:55 inga.kirstin ist offline E-Mail an inga.kirstin senden Beiträge von inga.kirstin suchen Nehmen Sie inga.kirstin in Ihre Freundesliste auf
heartbeat heartbeat ist weiblich
forever yours

images/avatars/avatar-54467.jpg

Herkunft: . . .

Haben wir & wird im Winter auch benutzt.

everything changes

17.10.2009 21:25 heartbeat ist offline E-Mail an heartbeat senden Beiträge von heartbeat suchen Nehmen Sie heartbeat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heartbeat in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von heartbeat anzeigen
Mel89 Mel89 ist weiblich
Honigkuchen >3

images/avatars/avatar-53968.png

Herkunft: MÜNSTER
Name: Mel

Also in dem Stall den nessa erwähnt hat standen wir ja. Dort gab es ein Laufband. Was ich auch gelegentlich benutzt habe. Wenn es sehr geregnet hat kam Dreamy morgens mal ne Stunde drauf oder wenn ich nur Longiert habe.
Allerdings ist ein Laufband absolut tödlich für alle Beinproblematiken ect.
Bei jedem aufkommen des Fußes erhellt das Pferd einen Ruck im gelenk weshalb die Benutzung in einer Klinik (Reha) auch umstritten ist.
Nach den ganzen Gallen Geschichten ect haben wir Dreamy nicht mehr drauf gestellt.

Vorher in dem Stall hatten wir eine Freiführanlage dich ich auch echt gerne genutzt habe.
In dem Stall wo wir nun stehen wird gerade eine Überdachte Freiführanlage gebaut. Und ich bin sicher ich werde sie auch wieder nutzen wieso auch nicht?
Es ist ja nicht so dass ich keine Zeit für mein Pferd habe ect aber bei regen (nicht nur tröpchen) geht Dreamy nicht raus da kann Sie doch morgens ruhig schon mal ein Stückchen spazieren.

Lieber Gruß
mel

17.10.2009 21:36 Mel89 ist offline E-Mail an Mel89 senden Homepage von Mel89 Beiträge von Mel89 suchen Nehmen Sie Mel89 in Ihre Freundesliste auf
inga.kirstin inga.kirstin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32625.gif

Warum ist der Ruck auf einem Laufband ein wesentlich anderer als auf hartem Boden??
Bei uns war das Laufband eigentlich die einzig machbare Möglichkeit und inzwischen ist auch wieder alles erfolgreich verheilt .. bei uns auf dem Hof ist es schwer eine Strecke zufinden die hart genug ist zum führen (meist nur Kopfsteinpflaster mit leichtem gefälle, welches zum rutschen einläd .. trotz Noppen am Eisen, oder vll grade deswegen^^)

also ich merk bei meinem das er sich in der Führanlage langweilt und nur Unfug macht, aufm laufband allerdings geht er wesentlich konzentrierter ..
17.10.2009 21:43 inga.kirstin ist offline E-Mail an inga.kirstin senden Beiträge von inga.kirstin suchen Nehmen Sie inga.kirstin in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Also wenn ein Laufband so schädlich ist für Beingeschichten frage ich mich warum in der Klinik die meisten Pfrde zum antrainieren genau dort rauf kommen?

17.10.2009 22:08 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Mel89 Mel89 ist weiblich
Honigkuchen >3

images/avatars/avatar-53968.png

Herkunft: MÜNSTER
Name: Mel

Weil der Druck beim Lauifband entgegen kommt und beim harten Boden nicht. Die Gummierung gibt zu dem ncoh ein wenig nach.
Stell Dich mal neben das Laufband und schau wie das Pferd abfußt.

Ich hatte mich da auch mit Dr. Nolting drüber unterhalten de rmir dass dann auch noch erklärt hat und ich denke der Mann kennt sein Fach.
Und es kommt ja auch noch drauf an was an den Beinen ist, für die gallen war es tödlich.

Lisa umstritten und so ganz ironisch brauchst Du es nicht rüber bringen smile
Ich habe ja ncihts böses geschrieben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mel89: 17.10.2009 22:28.

17.10.2009 22:25 Mel89 ist offline E-Mail an Mel89 senden Homepage von Mel89 Beiträge von Mel89 suchen Nehmen Sie Mel89 in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von .Maybe

Zitat:
Original von Darling93
Zitat:
Original von Frénz
Zitat:
Original von .Maybe
Zitat:
Original von Frénz
Also ich kann mich nicht mit Führmaschinen
anfreunden.
Wenn man keine Zeit hat sein Pferd zu bewegen
sollte man es sich auch nicht anschaffen.

Aha oO Na dann lasst uns doch alle nur Pferde kaufen, wenn man wirklich JEDEN Tag Zeit dafür hat und es nie nie nie mal einen Tag gibt, an dem man weniger Zeit hat böse
Des weiteren ist einfach nur Bewegung ja nicht unbedingt der Sinn einer Führanlage.

Das ist schon klar Augenzwinkern
Aber da finde ich es schöner fürs Pferd
wenn es einen Tag frei hat und auf die Koppel
darf, als wenn es ne halbe Stunde im Kreis rumläuf
(oder sich einfach nur mitziehen lässt).
Du musst dich nicht gleich so angegriffen fühlen smile

Maybe, du brauchst dich nich gleich so angegriffen fühlen o.O
wenn man keine Zeit hat sein Pferd regelmäßig trocken zu reiten, sondern sowas von einer Maschiene machen lassen muss, finde ich es ebenfalls merkwürdig...

Ich mag nur solche pauschalisierungen nicht wie, wenn dein Pferd in die Führanlage kommt hast du wohl keine Zeit dafür und solltest es gleich lassen.
17.10.2009 23:07 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten

images/avatars/avatar-52698.jpg

Herkunft: NRW

Was ist mit denen, die keinen geeigneten Stall in der Nähe haben und ihr Pferd einfach mal so rausschmeißen können, sondern nur stundenweise oder was auch immer?
Ihr Pferd verkaufen?

Bei uns wird die Führmaschine auch benutzt, für Pferde die gar nicht oder wenig rauskommen (dürfen). Z.b. die Pferde mit Sehnenschaden, die auf der Koppel nicht toben dürfen (gerade in der Phase des Antrainierens).
Da ist die Führmaschine eine gute Sache, denn wenn ein Pferd mit Sehnenschaden nach mehrwöchiger Boxenruhe wieder geführt werden muss, stell ich mir das nicht imemr ganz so lustig vor Zunge raus

18.10.2009 00:38 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von Druckluft
Z.b. die Pferde mit Sehnenschaden, die auf der Koppel nicht toben dürfen (gerade in der Phase des Antrainierens).

Da wäre mir die Gefahr zu groß, dass es in der Führmaschine zu toben anfängt großes Grinsen

Und bin ich doof, oder ist es bei einem Sehnenschaden eher ungut, das Pferd auch noch immer im Kreis laufen zu lassen? Belastet die Sehnen ja schon mehr, als geradeaus laufen....

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

18.10.2009 00:48 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten

images/avatars/avatar-52698.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von Druckluft
Z.b. die Pferde mit Sehnenschaden, die auf der Koppel nicht toben dürfen (gerade in der Phase des Antrainierens).

Da wäre mir die Gefahr zu groß, dass es in der Führmaschine zu toben anfängt großes Grinsen

Und bin ich doof, oder ist es bei einem Sehnenschaden eher ungut, das Pferd auch noch immer im Kreis laufen zu lassen? Belastet die Sehnen ja schon mehr, als geradeaus laufen....

Mhm, also bisher ging das mit dem Toben immer, die haben da ja nicht den Platz drin..vorne Gitter und hinten Gitter, an den Seiten Zäune (unsere Führmaschine ist draußen und nicht überdacht)...klingt hart irgendwie, ist aber so. Augenzwinkern

Und unsere Maschine wechselt alle 1 1/2 Minuten die Richtung und trotzdem kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen, dass es unbedingt gut ist, im Kreis zu laufen. Andrerseits ist die Führanlage relativ groß und es ist ja "nur" Schritt.
Kenne mich damit nicht aus, bin ja kein Tierarzt, aber bei uns wird das oft so gehandhabt.
Die erste Woche nach der Stallruhe darf nur geradeaus geführt werden, danach werden die Pferde immer für ca. 30-45 Minuten in die Maschine geschmissen.
Wie gesagt- ob's schlecht ist, weiß ich nicht;

bin froh, nicht in einer solchen Situation zu sein und somit die Anlage gar nicht benötigen zu müssen smile

18.10.2009 01:05 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Zitat:
Original von *Anni*
Off Topic ?! :
Was wäre denn, wenn ein Pferd mal ausversehen stolpert, oder sogar stürzt? Würde die "Maschine" dann einfach weiterlaufen, sozusagen ohne Rücksicht auf verluste?

Also die Gitter bei unserer Anlage gehen nicht bis nach unten durch, sprich, wenn das Pferd stürzen würde und aufm Boden liegen bliebe, würde nix passieren. Natürlich können die trotzdem Panik bekommen, aber das kann in der Box auch passieren Augenzwinkern
18.10.2009 01:55 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Zitat:
Original von blue orange
Zitat:
Original von *Anni*
Off Topic ?! :

Also die Gitter bei unserer Anlage gehen nicht bis nach unten durch, sprich, wenn das Pferd stürzen würde und aufm Boden liegen bliebe, würde nix passieren. Natürlich können die trotzdem Panik bekommen, aber das kann in der Box auch passieren Augenzwinkern

Ist bei uns auch so, außerdem sind die Wände wie in einer Longierhalle geschlossen mit Fenstern. Die offenen Führanlagen sind mir auch zu unsicher, habe erst vor 2 Wochen von einem Fall gehört - Springpferd ist über den Zaun gehüpft und geradewegs in einem Traktor gelandet ... Endete in der Klinik.
18.10.2009 10:03 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia

images/avatars/avatar-51656.gif

Zitat:
Original von .Maybe
Zitat:
Original von blue orange
Zitat:
Original von *Anni*
Off Topic ?! :

Ist bei uns auch so, außerdem sind die Wände wie in einer Longierhalle geschlossen mit Fenstern. Die offenen Führanlagen sind mir auch zu unsicher, habe erst vor 2 Wochen von einem Fall gehört - Springpferd ist über den Zaun gehüpft und geradewegs in einem Traktor gelandet ... Endete in der Klinik.

Aber wenn es unter dem Gitter durchschwuppst, und dahinter ein anderes Pferd läuft, ist ja auch nicht sooo prickelnd, oder? =/
18.10.2009 10:37 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
.Maybe
Mitglied

Zitat:
Original von Thea
Zitat:
Original von .Maybe
Zitat:
Original von blue orange
Zitat:
Original von *Anni*
Off Topic ?! :

Aber wenn es unter dem Gitter durchschwuppst, und dahinter ein anderes Pferd läuft, ist ja auch nicht sooo prickelnd, oder? =/

So einen Kadidaten haben wir auch, wenn der in der Führanlage ist, kommt etwas Strom auf die Gitter, dann bleibt der davon weg ...
18.10.2009 11:02 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Zitat:
Original von .Maybe
Zitat:
Original von Thea
Zitat:
Original von .Maybe
Zitat:
Original von blue orange
Zitat:
Original von *Anni*
Off Topic ?! :

So einen Kadidaten haben wir auch, wenn der in der Führanlage ist, kommt etwas Strom auf die Gitter, dann bleibt der davon weg ...

Ich stell meine sowieso ungern mit anderen Pferden da rein, weils dann meistens Stress gibt.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was dann wäre, wenn ein anderes Pferd von hinten ankommt. Das wäre dann wohl Pech... :/ Hab sowas aber auch noch nie gehört. Mh die Chance ist halt immer da, außer man stellt sich ne halbe Stunde daneben...
18.10.2009 11:38 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von ~Whisper~
Zitat:
Original von Pferdi

Ich versuche das mal jetzt nicht als Vorurteil klingen zu lassen.

Bekommen eure Pferde zuwenig Bewegung das die sich freuen in so ein Ding reinzugehen. Wenn die genügend Weildegang hätten denke ich nicht das die sich da so drüber ereifern würden. Und wenn die sich schon einen "Stil" angewöhnen dann müssen die wohl zimlich oft darein. Denen ist schlicht ergreifend langweilig weswegen die da rumturnen.

Ich hoffe du bist mir deswegen nicht böse, ist meine persönliche Meinung.

erstmal: meine kommt nicht in die schrittmaschine^^
nein, die pferde kommen täglich auf die koppel, werden auch oft genug geritten, stehn zum teil auf paddocks oder offenstall, bewegungsmangel kanns kaum sein. sie kommen vl 1-2 mal die woche für eine halbe stunde da rein, öfter nicht. und wenn die da drin laufen und abschnauben und richtig entsannt wirken (unsre schrittmaschine ist so ziemlich mitten in einem wald, also da ists richtig ruhig und schön) kann ich mir net vorstellen, dass die das net mögen

18.10.2009 11:38 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] .

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH