Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » vRh Design | Vergabe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen vRh Design | Vergabe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Linkenfels
Mitglied

images/avatars/avatar-54705.png

vRh Design | Vergabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm. Ich war noch nie gut in solchen Sachen, aber mir war gerade mal wieder danach, ein Design zu machen. Warum auch immer. Das jedenfalls ist dabei rausgekommen und ich weiß selbst nicht so recht, was ich davon halten soll. Wer Interesse hat; es steht auch zur Vergabe [für fertige Seiten]. Tjoar.
    Quellen: www.themonkeybox.net ; www.the-peril.com ; x

x
14.10.2009 12:21 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Dilara Dilara ist weiblich
Provozierendes Etwas

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds eig. gar nciht mal so schlecht....
am besten gefällt mir das rennende pferd

14.10.2009 12:28 Dilara ist offline Beiträge von Dilara suchen Nehmen Sie Dilara in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dilara anzeigen
Whisper Whisper ist weiblich
Wunderwiesel (:

images/avatars/avatar-53529.jpg

Herkunft: Moers (NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh... das Design verwirrt im ersten Moment. Das rennende Pferd ist nur schwer zu erkennen, viel mehr verwirrt mich der Hintergrund. Im ersten Moment dachte ich "Soll das eine Mauer darstellen?" Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen wie das gecodet aussieht, da muss erstmal eine Schriftfarbe gefunden werden die auf dem Untergrund gleichmäßig und gut zu lesen ist.

Was mir leider auch nicht zusagt ist der Pferdekopf. Das Oval ist mir zu schmal und oben lässt du zu wenig Platz. Das Bild finde ich nicht gut ausgewählt, es passt nicht zum Gesamtbild. Ebenso sind die verschiedenen Flächen (Oben Stein, in der Mitte Holz und Unten "Erde") viel zu viel für ein einzelnes Design. Ich finde man sollte sich auf eine, allerhöchstens zwei "gemusterte" Flächen beschränken.

Die Schrift gefällt mir ganz gut, jedoch ist sie mir zu groß und zu elegant für das Design.

Mir fehlt einfach die Struktur, der Plan in diesem Design. Es tut mir leid aber auf mich wirkt es "gewollt provessionell und anders". Dieser Versuch ging meiner Ansicht nach nach hinten los.

Lg Lauri

14.10.2009 13:06 Whisper ist offline Beiträge von Whisper suchen Nehmen Sie Whisper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whisper in Ihre Kontaktliste ein
Linkenfels
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Linkenfels

Es wäre wohl reichlich plump von mir, mich an einem professionellen Design zu versuchen, da ich weder professionelle Grafiken erstelle, noch wirkliche Erfahrungen damit habe, Designs zu erstellen. Ich hatte einfach ein Bild im Kopf und habe mich daran versucht, es umzusetzen. Geplant war kein Materialübergang, lediglich ein Farbverlauf, um den Framebereich abzugrenzen. Dabei möchte ich dir keineswegs widersprechen, ich selbst bin kein allzu großer Freund des Designs und dennoch bin ich ganz dankbar, ein paar Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Lediglich fehl am Platz finde ich diese "Unterstellung", da es gewiss nicht meine Intention war, euch damit alle aus den Socken zu hauen. Dafür sind Designs viel zu wenig mein Gebiet und dafür ist meine obige Äußerung bereits viel zu distanziert. Danke auf jeden Fall trotzdem für deine Verbesserungsvorschläge, ~Whisper~, und danke auch für deine Rückmeldung, Dilara. Augenzwinkern

GLG, Linkenfels.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Linkenfels: 14.10.2009 13:12.

14.10.2009 13:09 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Wunderwiesel (:

Es war nicht meine Absicht dich damit zu verletzten oder dir etwas zu unterstellen, ich sehe jetzt auch das es so auf dich wirken musste.

Jedoch sieht die Schrift sehr provessionel aus und das hat mich auf diesen Gedanken gebracht. Ebenso durch die verschiedenen Flächen. Jedoch wollte ich dir auf keinen Fall eine Absicht unterstellen.

Aber danke das du die Kritik annimmst. Villeicht magst du ja noch etwas probieren. Etwas was dir mehr liegt. (War ja deine eigene Feststellung)

14.10.2009 13:28 Whisper ist offline Beiträge von Whisper suchen Nehmen Sie Whisper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whisper in Ihre Kontaktliste ein
Linkenfels
Mitglied

Ich habe deine Aussagen mal beherzigt und den Verlauf rausgelassen, in einer weiteren Version das Oval dann auch noch nach unten verschoben. Augenzwinkern

Version 2 ; Version 3

Och, ich kann ganz gut damit leben, dass Designs nicht so meine Welt sind. Wollte mich einfach mal wieder daran probieren. Erstelle sonst ja auch nahezu täglich grafiken, bevorzugt RPG-Sets und Header, und damit bin ich eigentlich immer recht zufrieden. Augenzwinkern

Aber um nochmal auf die Schrift zurück zu kommen, sehe ich da das Problem nicht so recht. Eigentlich sollte es ja nur gut sein, wenn eine Grafik ein paar gelungene Elemente enthält, damit die weniger gelungenen angepasst werden können. Nicht anders herum. Aber ich denke schon, dass ich sehe, was du meinst. Wollts nur noch mal ausgesprochen haben. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Linkenfels: 14.10.2009 13:32.

14.10.2009 13:30 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Wunderwiesel (:

Mhh, Version 2 gefällt dann jetzt schon besser. Jetzt fehlt mir nur irgendetwas in eine der unteren Ecken. Und was mir jetzt erst auffällt ist, das der Slogan wirklich sehr klein ist und in der großen Schrift untergeht.

Lass dich aber bitte nicht nur von mir beeinflussen, ich denke andere finden das Design so wie es ist genial. Ich bin im grunde genommen nur jemand der von Desgn, Grafiken und co. keine Ahnung hat. Mir fallen Dinge auf die warscheinlich total unwichtig und nicht relevant sind.

Es ist ja auch sehr wichtig das du mit deinen Arbeiten zufrieden bist, klar es wird alles auf den Geschmack des Auftragsgebers angepasst, aber wenn man selbst von seiner Arbeit nicht überzeugt ist bringt das nicht viel und macht auch keinen Spass. Meine Ansicht zum Tag.^^

Ich denke bei der Schrift habe ich mich ein wenig verzettelt um meiner Einschätzung ein Beispiel beizufügen. Im Grunde genommen ist sie passend und schön, ich weiss auch nicht was ich habe.

Lg Lauri

14.10.2009 13:44 Whisper ist offline Beiträge von Whisper suchen Nehmen Sie Whisper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whisper in Ihre Kontaktliste ein
Linkenfels
Mitglied

Nun, die Schrift vom Slogan ist wirklich klein, aber die werde ich auch so klein lassen, einfach, weil ich das so ausgerichtet habe, wie ich es für angemessen halte, und weil es mir so gefällt. Allgemein gefallen mir einzelne Elemente des Designs, dem Gesamtbild stehe ich allerdings kritisch gegenüber, und deswegen bin ich auch dankbar über konstruktive Kritik wie deine. Für mich geht jetzt aber auch nicht die Welt unter, wenn niemand das Design haben möchte, dann sehe ich das einfach als Übung für mich an. Augenzwinkern
14.10.2009 13:46 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Wunderwiesel (:

Zitat:
Original von Linkenfels
Allgemein gefallen mir einzelne Elemente des Designs, dem Gesamtbild stehe ich allerdings kritisch gegenüber, und deswegen bin ich auch dankbar über konstruktive Kritik wie deine.

Eben, mir gefallen auch viele Elemente an sich, nur beim Desgn bewertet man halt das Gesamtbild, und wenn das nicht stimmt wird die Kritk schnell negativ.

Ich stell mir das unheimlich schwer vor auf Kritik bei Grafiken einzugehen. Man hat in dem Sinne ein Endergenbniss an dem man lange gebastelt hat und dann wird das Design von den Kritkern zerpflückt und verändert.

Respekt :-)

14.10.2009 13:53 Whisper ist offline Beiträge von Whisper suchen Nehmen Sie Whisper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whisper in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » vRh Design | Vergabe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH