Gewinnt Preise im Wert von 200 € - Das abgesattelt.de "WeihnachtsDingsDa" - Trensen, Bekleidung, uvm |
abgesattelt
Mitglied

|
|
Gewinnt Preise im Wert von 200 € - Das abgesattelt.de "WeihnachtsDingsDa" - Trensen, Bekleidung, uvm |
 |
abgesattelt.de - Das Pferdeforum
www.abgesattelt.de
Neben Diskussionen und Austausch rund ums Thema Pferd & Reiter, gibt es noch einen Bereich für Plauerein und Tratsch, sowie Wettbewerbe mit Gewinnen und vielem mehr.
Auch ein Kleinanzeigenmarkt für eure Reitartikel ist natürlich vorhanden...
Außerdem besteht die Möglichkeit über sich, sein Pferd und den Reitalltag in Bilderform zu berichten.

Hallo Ihr Lieben,
es ist mittlerweile wohl jedem aufgefallen - der Winter ist da und somit naht Weihnachten mit riesigen Schritten.
Grund genug, dass Equiva mal wieder tief in die Preis-Kiste gegriffen hat um das abgesattelt.de "WeihnachtsDingsDa" mit Preisen im Wert von 200 Euro zu sponsoren.
Hier gehts zum Rätsel >> klick <<
Was gibts also für euch zu tun ?
Ab dem 1.Dezember bis einschliesslich 24. Dezember erhaltet Ihr täglich in diesem Thema einen Tip um unser "WeihnachtsdingsDa" zu erraten.
Was genau ist das "DingsDa"?
Beim Weihnachts-DingsDa geht es darum, dass ihr das "DingsDa" erraten sollt, was wir versuchen zu umschreiben.
Jeden Tag beschreiben wir einen einzigen Begriff... Das kann ein Gegenstand sein, ein Gefühl oder eine Tätigkeit. Was genau es ist wird natürlich nicht verraten, denn das rätseln ist schließlich eure Aufgabe.
Notiert euch die "DingsDa"s die ihr meint erraten zu haben und nach und nach wird euch klar werden, was wir suchen.
Ihr bekommt also 24x ein "DingsDa" vorgesetzt, was im Endeffekt die Schritte zur Lösung darstellen. Die Wörter die ihr euch notiert habt werden euch sicherlich sehr schnell zur richtigen Gesamtantwort führen.
Ein Tipp dieses Mal: Die Lösung des Rätsels, was ihr aus den "DingsDa"s erbasteln könnt hat dieses Mal nichts mit dem Pferdesport zu tun
Ein Beispiel für euch, was NICHT mitzählt.
"Das DingsDa kann Sattel und Trense tragen und kann wiehern"
-> Gesucht wäre also das Wort Pferd, was den weiteren Baustein für die Geschichte bildet
Was gibts zu gewinnen?

Die Bedingungen sind einfach:
Wer darf mitmachen?
Mitmachen darf jedes Mitglied von abgesattelt.de - egal wann es sich registriert hat und nun erst ein paar Tage oder schon längere Zeit an "Board" ist.
Vorraussetzung ist jedoch eine Mindestzahl von 10 verfassten Beiträgen bis zum 31.12. 2010 (entspricht also nicht mal einen Beitrag pro Tag während der Rätselzeit).
Mehr zur Teilnahme erfahrt ihr auf www.abgesattelt.de
Equiva und abgesattelt.de wünschen euch eine schöne Adventszeit und viel Spass beim Rätseln.
Hier gehts zur Plauderecke des Rätsels: Das "abgesattelt - WeihnachtsDingsDa" - Plauderecke
Also dann...
Wir freuen uns auf euch
Dieser Beitrag wurde 38 mal editiert, zum letzten Mal von abgesattelt: 30.11.2010 12:57.
|
|
01.09.2009 20:07 |
|
|
abgesattelt
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Nachdem sich nun schon einige von GB dorhin verirrt haben, freuen wir uns natürlich weiterhin auf viele neue Mitglieder und spannende Themen
Schaut mal vorbei
05.09.2009 15:18 |
|
|
abgesattelt
Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
12.09.2009 10:22 |
|
|
abgesattelt
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Im Moment durch serverbedingte Wartungsarbeiten des Anbieters leider offline.
In wenigen Stunden sind wir wieder da
16.09.2009 18:10 |
|
|
abgesattelt
Mitglied

Themenstarter
 |
|
... wieder vollstädnig über die normale Domain zu erreichen
Der Serveranbieter hatte leider großeangelegte Wartungsarbeiten, aber nun geht alles weiter
18.09.2009 19:16 |
|
|
abgesattelt
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Wunderbar - wir wachsen wirklich schnell
Also immer hereinspaziert und mitgemacht!
24.09.2009 19:46 |
|
|
abgesattelt
Mitglied

Themenstarter
 |
|
... der Foto-Wettbewerb ist nun abgeschlossen, aber die Abstimmung läuft noch
Schaut doch mal vorbei, mittlerweile tummeln sich wirklich viele und vor allem sehr aktive Mitglieder dort.
11.10.2009 10:23 |
|
|
Rugby

... ist rettungslos verrückt. :)

Herkunft: Bei Kiel
 |
|
Wow! Schönes Design, sehr übersichtlich - gefällt!
Nur schade, dass ich nicht mehr reite und es mir wohl eher nichts bringen würde, mich da anzumelden...
Aber großes Lob!
11.10.2009 13:59 |
|
|
abgesattelt
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hast du denn eine E-Mail bekommen, die den SicherheitsSchlüssel enthält?
Wir haben uns das Recht herausgenommen sogenannte "Zeitadressen" zu sperren und nicht zur Registrierung zuzulassen. Unter diese Adressen fallen diese sogenannten 10-Minuten Adressen die nur wenige Minuten gültig sind, für Anmeldungen in Foren und dann auf nimmer wiedersehen verschwinden.
Ich gehe aber davon aus, so eine Adresse hast du nicht gewählt?
Ich sehe mal nach, was da los ist.
11.10.2009 23:40 |
|
|
Joi

Mitglied

Herkunft: Niedersachsen Name: Ann-Sophie F.
 |
|
ehm..
ich habe keine E-mail erhalten
Meine E-mail addy a-sfreyer@hotmail.de der benutzername den ich angegeben habe annso94
Die E-Mail adresse besritze ich shcon 2-3Jahre
Und es kommt auch keine Aktivierung und der gleiche Text wie oben
__________________ Idril Photography
|
|
12.10.2009 21:31 |
|
|
abgesattelt
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Tut uns Leid, aber du bist noch nicht angemeldet...
Auch unter den Mitgliedern die bisher nicht per Mail ihren Account bestätigt haben bist du nicht gelistet.
Am besten probierst du es nochmal. Und mach bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung, weil wir uns grade nicht vorstellen können, wie das aussieht.
Der Hinweis mit dem Benutzerkonto ist immer dort - egal ob schon etwas eingegeben wurde oder nicht.
Wir schauen mal, aber bitte probiert es erneut
Danke
12.10.2009 21:54 |
|
|
abgesattelt
Mitglied

Themenstarter
 |
|
... das freut uns immer
14.10.2009 08:36 |