Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Traumpferd - welcher Typ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Typ ist euer Traumpferd?
Warmblut 83 42.13%
Pony 67 34.01%
Halbblut 22 11.17%
Vollblut 20 10.15%
Kaltblut 5 2.54%
Insgesamt: 197 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Traumpferd - welcher Typ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unicorn
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reitpony, Sportpony, irgendwas zwischen 1.40 und 1.48 in sportlich - also DRP, British Riding Pony, Lewitzer, Welsh Partbred, Connemara, irgend sowas. Charakterfest, nicht schreckhaft, geländesicher, klar im Kopf, arbeitswillig und mit genügend Vorwärtsdrang, der Rest dürfte sich ergeben.
09.10.2009 23:22 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Traumpony wäre ein schicker Welsh Cob oder Connemara Wallach. Nicht ganz so zierlich gebaut (dürfte meinetwegen auch was stabiles eigekreutzt sein). Trotzdem flink und wendig, flexibel, lernwillig, sensibel. Charakterfest, nicht zu dominant und umgänglich. Gut erzogen, gut geritten, trittsicher und schick natürlich. Brauner/Rappe mit 4 weißen hohen Beinen und ne ganz breite Blesse. Alternativ auch dunkler Grauschimmel oder Palominoschecke, nur bitte kein ganz weißer Schimmel (großes Grinsen )
Es sollte Vielseitig einsetzbar sein, schnell, immer kontrolierbar, nicht zu brav, nicht langweilig also gerne ein bisschen verrückt.

Ja und was hab ich? Einen Ponymix Wallach der Farbe Fuchs... naja ist ja gar nicht mal so weit weg, ich liebe ihn trotzdem <3 vll. läuft mir ja mal so ein nettes Zweitpferd über den weg *träum*

09.10.2009 23:56 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
CrazyPony CrazyPony ist weiblich
You are my only one.

images/avatars/avatar-51123.png

Herkunft: Südschwarzwald

Ich lege mich bei meinem "Traumpferd/pony" absolut nicht auf das Aussehen oder die Rasse fest. Was für mich zählt ist der Charakter und dass ich dem Pferd vertrauen kann und es mir vertraut. Alles andere ist nebensächlich!

You are the sun, You are the only one
Dancer & Sarah

10.10.2009 00:39 CrazyPony ist offline E-Mail an CrazyPony senden Beiträge von CrazyPony suchen Nehmen Sie CrazyPony in Ihre Freundesliste auf
rosa-socke rosa-socke ist weiblich
Love Pony <3

images/avatars/avatar-51956.png

Zitat:
Original von Druckluft
Mein Herz schlägt bei Ponys einfach höher.

Ich habe mir immer eine Scheckenstute, um die 160cm und jung gewünscht.

Was ich bekommen habe, war ein aus dem Maß gewachsenes Robustpony, braun und Wallach.
Und seitdem komme ich von Ponys nicht mehr weg.
Könnte ich mich für ein weiteres Tier entscheiden, so würde ich ein Pony nehmen, auch wenn ich ein sehr talentieres Großpferd zur Auswahl hätte.

Durch und durch eingefleischter Ponyreiter eben Augenzwinkern

Schön geschrieben! (:

10.10.2009 09:58 rosa-socke ist offline E-Mail an rosa-socke senden Homepage von rosa-socke Beiträge von rosa-socke suchen Nehmen Sie rosa-socke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rosa-socke: / YIM-Name von rosa-socke: / MSN Passport-Profil von rosa-socke anzeigen
Sleipnir01
<3

images/avatars/avatar-51319.png

Ich finde das Aussehen bei Pferden auch ziemlich egal, hauptsache der Charakter stimmt. Eigentlich ist mir auch der Typ ziemlich egal ich könnte mit einem Isi genau so glücklich werden, wie mit einem WB.
Allerdings komme ich meistens besser mit Wallachen klar, daher würde ich eher zu einem Wallach tendieren, Er sollte anhänglich sein, verschmust, gerne auch ein kleiner, frecher Tollpatsch und gut mitarbeiten, so dass es halt Spaß macht mit ihm zu arbeiten fröhlich

Lucy & Skógardís, für immer in meinem Herzen.../ mein Thread

10.10.2009 13:10 Sleipnir01 ist offline E-Mail an Sleipnir01 senden Beiträge von Sleipnir01 suchen Nehmen Sie Sleipnir01 in Ihre Freundesliste auf
Quietscheente Quietscheente ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-155.jpg

Herkunft: Mainz/Freiburg

Also im Kopf habe ich einen hübschen Pinto mit nicht zu viel weiß und ungeritten. Da wurd ich einfach von meinem Traumpferd beeinflusst, auch wenn die eine Stute war Augenzwinkern . Aber wahnsinnig hübsch, gerade angeritten und es hat soooooooooo wunderbar gepasst. Die wusste, was ich denke, das hatte ich noch nie. Leider wollten sie sie mir nicht verkaufen, aber ein Fohlen von ihr hätte ich jederzeit bekommen. Damit war für ein paar Monate klar, wo mein Pferdlein herkommen wird....und dann ist sie einfach gestorben, mit nichtmal 5 Jahren.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe ein Traumbild im Kopf. Mal schauen, ob es dann auch so klappt Augenzwinkern .

10.10.2009 13:14 Quietscheente ist offline E-Mail an Quietscheente senden Beiträge von Quietscheente suchen Nehmen Sie Quietscheente in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quietscheente in Ihre Kontaktliste ein
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied

Meine größte Begeisterung gehört den Lusitanos, wirklich eine tolle Rasse. Vom Typ her faszinieren mich also am meisten Barockpferde, klein, kompakt und in meinen Augen von größter Schönheit, eleganz und natürlich mit tollen Anlagen. Irgendwann mal hätte ich gerne einen Lusitanohengst, am liebsten kein Schimmel, Somderfarben sind toll. Aber es gibt auch immer wieder Ausnahmeschimmel.

Aber ansonsten gibt es auch andere Pferde, die mir sehr gefallen. Ich kann eigentlich an den meisten Pferderassen etwas finden, nur die meisten Sportpferde (also das "Otto-Normal-Warmblut") gefallen mir nicht (viel zu wenig dran) und Arabern kann ich auch nicht viel abgewinnen. Für mich muss an einem Pferd was dran sein, es muss eine gewisse Masse haben.
Vin Tinkern werde ich wohl auch nicht ganz loskommen, allerdings muss ich zugeben, dass mir die meisten nicht gefallen. Aber es gibt immer wieder wirkliche Ausnahmetinker mit toller Zeichnung und viel Ausstrahlung - Hab gerade erst ein Hengstfohlen gesehen, dass sicher mal wunderwunderschön wird.
Ein richtiges Kaltbut, mit viel Pferd, viel Größe und viel Behang hat irgendwo auch seinen Reiz.

Ich bin irgendwie immer hin und hergerissen.
Im Endeffekt möchte ich aber ein Pferd, dass anatomisch relativ gute Vorraussetzungen hat (Damit meine ich jetzt nicht, dass es eben sehr sportlich und leistungsfähig sein muss, sondern dass es einwandfrei ist und alles zusammen passt) und sonst muss es einfach zu mir passen.

Aber mein absolutes Traumpferd ist und bleibt Nechtan. Er ist einfach etwas ganz Besonderes. Ich würde ihn gegen keinen lusitano dieser welt eintauschen großes Grinsen

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

10.10.2009 13:49 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Whisper Whisper ist weiblich
Wunderwiesel (:

images/avatars/avatar-53529.jpg

Herkunft: Moers (NRW)

Ponys sind doch die besten. Wobei das meine Freundinn auch dachte und sich Hals über Kopf in einen 1,78 m großen Wallach verliebt hat.

Mir ist es aber relativ Wurst welche Farbe oder welches Geschlecht mein "Traumpferd" hat. Mal wünscht man sich dies, mal jenes und die Vorsellungen ändern sich mit dem Alter oder dem Anspruch.

10.10.2009 15:11 Whisper ist offline Beiträge von Whisper suchen Nehmen Sie Whisper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whisper in Ihre Kontaktliste ein
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied

Ich wollte immer ein Pony (ca. 1.45), im sportlichen Typ, mindestens 6 Jahre, gut geritten, geländesicher

naja. Traum hin oder her. Das Aussehen des Pferdes ist für mich so unwichtig. Ich gucke viel mehr auf den Charakter. Ich hab jetzt eigentlich das ganze Gegenteil von dem was ich wollte und ich bin total glücklich damit, weil mein Pferd bis jetzt total toll ist fröhlich
10.10.2009 16:38 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Sunna Sunna ist weiblich
awww.

images/avatars/avatar-46132.jpeg

Zitat:
Original von Smart Angel
Wobei ich muss sagen ich habe mich momentan dennoch ein wenig in Isländer verliebt.
Ich denke (in weiter Zukunft) wird mein nächstes Pferd ein hübscher Isländer mit evtl. Sonderfarbe.

Aber nechtan hat schon Recht, jedes Pferd hat etwas an sich und solange es keine ausdruckslosen Augen und einen 0815 Kopf/Bilck hat, kann es doch jedermanns Traumpferd werden ^^
#

Mein Traumpferd ist kommentarlos ein Isländer.

10.10.2009 23:02 Sunna ist offline Beiträge von Sunna suchen Nehmen Sie Sunna in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied

images/avatars/avatar-54175.jpg

Wenns nach mir geht, dann hätt ich gern ein Pony, mit ner Menge Unsinn im Kopf (also so nen kleinen Clown). Außerdem sollte es absolut erlich im Charakter, treu und schmuse bedürftig sein.

10.10.2009 23:10 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Traumpferd (früher, bevor ich meins gekriegt hab).
zum einen mein Pflegepferd, einfach weil ich den so mochte.
Ansonsten: am liebsten eine Stute, Farbe egal außer weiß oder Schecke, aber am besten nicht braun, ca. 6-8 Jahre, ca. 1,65m, Dressur und Springen mind. E ausgebildet, besser mehr. Dazu schmusebedürftig und zuverlässig. Am besten ein WB, aber auch Mischungen...

Was habe ich:
zum einen meinen Großen: 1,43m DRP/Vollblutmix, Wallach, braun, ca. 16 Jahre (beim Kauf 13), beim Kauf angeritten bis fast E-Dressur, angesprungen (beides von mir, er war meine RB), zickig und vom Schmusen gar nicht begeistert, schreckhaft und oft nervös und sensibel.
Und trotzdem oder vielleicht auch deswegen ist er mein Traumpferd <3 am Anfang war er optisch ähm... *hust* nicht so toll. Unterernährt, verwurmt, (am Anfang der RB) roh, also logischerweise kaum Muskeln... also wenn ich ihn nicht erst als RB gehabt hätte und mich nicht so in ihn verliebt hätte, hätte ich ihn wohl nicht gekauft ^^

und men Kleiner: 1m Shetty, Wallach, braun/weiß gescheckt (großes Grinsen ), ca. 18 Jahre alt (als er mir geschenkt wurde ca. 15), geritten. Stur und dickköpfig, aber dafür auch sehr schmusig und wenn man sich durchsetzt ein super Pony, das sogar mittlerweile im Unterricht bei den Kids mitläuft smile

Ich bin glücklich, so wie es ist smile

11.10.2009 19:48 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter

images/avatars/avatar-51377.png

Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 14:35.

11.10.2009 22:04 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Mein Traumpferd ist ganz klar ein Pony oder ein Kleinpferd im Pony-Look großes Grinsen

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

11.10.2009 22:42 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Zitat:
Original von .x.Alina.x.
Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Mein Traumpferd ist ganz klar ein Pony oder ein Kleinpferd im Pony-Look großes Grinsen

Nenen wir das Gemisch doch einfach Nevardo großes Grinsen

Ja, so kann man es auch sagen xD

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

12.10.2009 09:19 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Marilyn Marilyn ist weiblich
Kleines Mistfi

Wo ich die letzten 3 Monate auf Pferdesuche war... großes Grinsen

Mein Traumpferd war eine Schimmelstute, nicht größer als 1.70, leicht angeritten, mit gutem Potential am Sprung. Dazu gewünscht habe ich mir sicherlich noch eine gute Grundgaloppade, maximal 5 Jahre alt mit guter Springabstammung, damit man später vielleicht auch mal züchten kann.
Nettes Mädchenpferd halt - Hauptsache Stute großes Grinsen

Und was hole ich heute als mein neues Pferd ab...:
Hengst, Schwarzbraun, Kopper - ohne Worte *lach* Ich hätte nie gedacht, dass es so etwas gibt wie das Traumpferd... aber nach dem Probereiten war es mir auf einmal scheißegal, dass er keine Schimmelstute ist oder dass er koppt.

14.10.2009 12:26 Marilyn ist offline E-Mail an Marilyn senden Beiträge von Marilyn suchen Nehmen Sie Marilyn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marilyn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marilyn anzeigen
PiPeR-GiRl PiPeR-GiRl ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52839.jpg

Herkunft: Dormagen

Mein traumpferdgroßes Grinsen

Wallach, hübscher Fuchs, toller Hals, breite Blesse, weiße Beine, Oldenbruger, etwa 9jahre, A/L Dressur(mit potential) A-Springen(mit potential),lieb, ruhig, enstapnnt, spaßpferd, nicht so sehr senibel, ehrlich...großes Grinsen
uhii gibbet eh nicht aber träumen darf ja jeder oderAugenzwinkern

Clueso-Barfuss

14.10.2009 12:32 PiPeR-GiRl ist offline E-Mail an PiPeR-GiRl senden Beiträge von PiPeR-GiRl suchen Nehmen Sie PiPeR-GiRl in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Früher wollte ich immer ein wunderschönes Warmblut, braun und auf keinen Fall eine Stute. Ein Pferd mit dem man etwas erreichen kann, vor allem im Springen, mit dem man aber trotzdem hin und wieder ins Gelände gehen kann. Das ist jetzt einige Jahre her und ich habe meine Erfahrungen gemacht.
Mein jetziges Traumpferd ist ein Pony/Kleinpferd um die 1,50m massig aber nicht fett. Am liebsten Tinker oder Haflinger. Lernwillig, fleißig (auf garkeinen Fall faul und triebig), weiche Gänge, geländesicher und intelligent, auf jeden Fall ein Allrounder. Am liebsten Stute und viel Behang. Das Pferd sollte einen Charakter haben und auch hin und wieder mal testen und zeigen wenn es auf irgendetwas keine Lust hat. Ich mag auch deine "Einmann-Pferde" deren Vertrauen man sich erst einmal verdienen muss.

Meine momentane RB ist für mich auf jeden Fall ein Traumpferd. Fleißig, schöne Gänge, leicht zu reiten, Deutsches Reitpony und Stute. Man muss sich durchsetzen und sie lässt sich nicht von jedem so einfach reiten. Sie ist genau so zickig wie ich es mag und hin und wieder ein wenig aufmüpfig. Man muss mit ihr arbeiten und wir haben Ziele vor Augen auf die wir hinarbeiten können. Sie könnte 10-15cm größer sein aber da wir keine Turniere gehen ist das für mich nebensächlich. Viel mehr kann ich nach 2 Wochen noch nicht sagen, aber sie ist genau das was ich gesucht habe und ich bin schon jetzt unheimlich glücklich mit ihr smile

14.10.2009 13:03 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Rope Rope ist weiblich
Freunde.Sommer.Leben.

images/avatars/avatar-53481.jpg

Herkunft: Deutschland, BW

Natürlich die kleinen. (:
Ponys <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rope: 14.10.2009 18:28.

14.10.2009 18:28 Rope ist offline E-Mail an Rope senden Beiträge von Rope suchen Nehmen Sie Rope in Ihre Freundesliste auf
Marilyn Marilyn ist weiblich
Kleines Mistfi

Zitat:
Original von PiPeR-GiRl
Mein traumpferdgroßes Grinsen

Wallach, hübscher Fuchs, toller Hals, breite Blesse, weiße Beine, Oldenbruger, etwa 9jahre, A/L Dressur(mit potential) A-Springen(mit potential),lieb, ruhig, enstapnnt, spaßpferd, nicht so sehr senibel, ehrlich...großes Grinsen
uhii gibbet eh nicht aber träumen darf ja jeder oderAugenzwinkern

Gibt es eh nicht würde ich nicht sagen... Ich hab so einen :-P Wobei die Eignungen nicht 100%tig passen - eher A Dressur (mit Potential) und M Springen (mit Potential) großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marilyn: 14.10.2009 22:34.

14.10.2009 22:27 Marilyn ist offline E-Mail an Marilyn senden Beiträge von Marilyn suchen Nehmen Sie Marilyn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marilyn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marilyn anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Traumpferd - welcher Typ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH