Boondocks | Mal was anderes | Link online |
callous.

mag Kekse :]

|
|
Boondocks | Mal was anderes | Link online |
 |
Boondocks
Konzept
Es handelt sich um ein etwas anderes Spiel, als es den meisten vielleicht bekannt ist. Und zwar dreht sich hier alles um Wildpferde, die auf einem großen Stück Land in der Nähe von Bergen, Tälern, Flüsse und Wäldern leben, wo sie völlig ihrer Umgebung angepasst sind. Es wird auch ein paar Reitpferde, allerdings nur als Pflegepferde, geben, da die Wildpferde ja nicht dauernd von der "Weide" geholt und wieder draufgestellt werden können^^
Weitere Informationen
. HTML, CSS, PHP&MySQL, JavaScript
. Berichte (keine Pflicht, aber man kann sonst nicht aufsteigen)
. Klickvariante (PHP&MySQL, JavaScript)
. keine Zeitsperren, jedoch sinkt der Gesundheitszustand, wenn es belastet wird
. möglichst realistisch gestaltet
. Vektoren (jedes Pferd ist individuell gestaltet und hat seine eigenen Merkmale)
. Biete/Suche
Screenshots
KLICK
Ich werde später noch ein paar weitere Screens machen.
Fortschritt
Allgemeines (Startseite, Design, ...) 100 %
Login 100 %
Hofübersicht 100 %
Gelände 100 %
Stadt 40 %
Ställe 100 %
Pferdebilder 10 %
Pflegepferde 0 %
Dieser Beitrag wurde 27 mal editiert, zum letzten Mal von callous.: 22.11.2009 19:08.
|
|
27.09.2009 11:46 |
|
|
.:KimiKampfkeks:.

ehemals .:Kampfkeks:.

Herkunft: Deutschland
 |
|
|
27.09.2009 16:31 |
|
|
callous.

Themenstarter
 |
|
Ich verstehe nicht so ganz, was du damit meinst... Auch glaube ich kaum, dass es Höfe mit den hier genannten Rassen gibt. Und wie meinst du das mit den Leuten, die gerne schmusen, spazieren gehen und jede Menge Berichte schreiben?
27.09.2009 20:02 |
|
|
Anna

ehemals Dreamerin

Herkunft: NRW
 |
|
Ich verstehe deine idee und eigntlich find ich sie wirklich niedlich, das Problem wird wohl einfach sein, dass es keine anderen Höfe gibt, die solche Rassen halten. Aber an sich ist die Idee sehr gut
Gegenbesuch?
27.09.2009 22:57 |
|
|
callous.

Themenstarter
 |
|
Warum sollte es ein Problem sein, wenn andere Höfe solche Rassen nicht halten? Es soll ja keine DS oder so werden
Freu mich über weitere Bewertungen.
28.09.2009 06:56 |
|
|
Withrin_Firiel

schattenhaft.

Herkunft: nähe Hamburg Name: Kio
 |
|
ich finde das ehrlich gesagt ne tolle Idee.Gerade weil es so wenig bis gar keine von diesen gibt.
LG
28.09.2009 07:22 |
|
|
callous.

Themenstarter
 |
|
Weitere Kommentare sind erwünscht
29.09.2009 17:00 |
|
|
-NiNa-

loves that boy <3

Herkunft: Schweiz
 |
|
Ich finds ne tolle Idee besonders für solche, die wirklich auch noch Berichte schreiben wollen und besonders mit den Tieren leben wollen und nicht erfolgreich an hohen Turnieren sein wollen.
29.09.2009 17:10 |
|
|
Muckelmaus
Mitglied

|
|
Ich find die Idee gut.
Es ist doch mal ganz scln wenn es nicht nur immer die gleichen Rassen gibt.
Doch ein paar von ihnen würde ich schon bekannter machen, weil wenn es nur einen Hof davon gibt werden sie ja auch nicht wirklich bekannt,
Außerdem würde ich es besser finden wenn die Pferde echte Bilder hätten, um sie besser in das VRH Leben einzubringen aber das ist Geschmacksache.
Gegenbesuch?
Reitponyzucht Astor||Alles Neu!
Lg Muckelmaus
|
|
30.09.2009 14:58 |
|
|
callous.

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Sunna
Es sind auch nur Pferde, wie Haflinger oder Hannoveraner.
Ich sehe keinen bestimmten Reiz, mich auf einem Hof anzumelden, nur weil dort diese Pferderassen vertreten sind.
Zudem - wo willst du die Bilder für diese Pferde herbekommen?
Auf Dauer ein schwieriges Verfahren.
Ich finde die Idee leider überhaupt nicht ansprechend.
Wenn es für alle paar Rassen die man zusammenkratzt jetzt eigene Höfe geben wird...
wo kommen wir denn dann hin? ôo |
Ich denke, du hast das Konzept nicht richtig verstanden bzw. dir den Text nicht richtig durchgelesen. Lese dir den Text am besten noch mal durch (oder auch nicht, wenn es dir nicht so wichtig ist) und dann erkennst du hoffentlich auch den Unterschied zu den anderen Höfen.
Außerdem gibt es tatsächlich Höfe, wo nur bestimmte Rassen (nur Hafli nger, nur Reitponys, ...) bzw. Sorten von Pferden (nur Westernpferde, nur Kaltblüter,...) vertreten werden.
Wie im Text auch steht, würde es Vektorvorlagen geben, die die User dann ganz nach ihren Wünschen gestalten können (es würde auch gehen, wenn jemand anders sie gestaltet und fertige Pferde wird es wahrscheinlich auch geben).
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von callous.: 30.09.2009 19:03.
|
|
30.09.2009 19:02 |
|
|
frisky
Mitglied

|
|
Ich verstehe noch nicht ganz ob man den Besitzer spielt (der ja eigentlich überflüssig wäre, da er ja eig nichts zu tun hat, so wie das aus dem Text hervor geht) oder ob man das Pferd spielt?
|
|
30.09.2009 19:28 |
|
|
callous.

Themenstarter
 |
|
Der Besitzer des Stück Landes und den Hofes bin ich, und ich werde wahrscheinlich auch mein eigenes Pferd haben
Und wie es im realen Leben auch ist, gibt es dann auch andere Leute, die sich dort um die Pferde kümmern (Pflegepferde; für erfahrene Spieler auch eigene Pferde, falls welche frei sind) und Teil der Community sind. Die Pferde kommen entweder von Händlern/Züchtern/... oder werden bei Ausflügen "gefunden" (zum Beispiel wird ein verletztes, wildlebendes Pferd gefunden und "mitgenommen", weil für dieses die Überlebenschance nur sehr gering ist).
Die Pferde werden dann eingeritten, falls diese es noch nicht sind (mehr dazu steht im Text oben) und es wird dann verschiedenes zur Verfügung stehen. Die einen arbeiten Richtung "Western", die anderen eher Bodenarbeit/Longenarbeit/... und anderes, was mit der Zusammenarbeit von Pferd und Reiter zu tun hat. Turniere wird es jedenfalls nicht geben, vor allem da einige ja auch Wildpferde sind.
Für die Hofgemeinschaft würde auch gesorgt werden, sodass sich die Spieler nicht langweilen werden und es würden öfters kleine Spielchen veranstaltet werden, wo auch die Pferde ihre Rolle haben.
Aber genug mit Plänen. Sind ja sowieso alles nur Vorstellungen^^
30.09.2009 19:40 |
|
|
frisky
Mitglied

|
|
Das heißt es ist theoretisch so wie eine Ranch mit Besitzer und Angestellten. Diese haben Pferde bzw kümmern sich um welche und der Rest läuft frei als Wildpferde herum?
Die Idee fände ich nichtmal so schlecht, wenn ichs richtig verstanden habe.
|
|
30.09.2009 19:46 |
|
|
callous.

Themenstarter
 |
|
Ja, ungefär so
02.10.2009 07:20 |
|
|
callous.

Themenstarter
 |
|
Ich denke, ich werde das Projekt verwirklichen. Dann hätte ich einmal equineStars, wo Wert auf Ausbildung u.s.w. gelegt werden würde, und Boondocks, wo es eher das Gegenteil ist
Weitere Kommentare?
04.10.2009 07:56 |
|
|
callous.

Themenstarter
 |
|
Ich hab mal ein paar Screens gemacht.
Das Design wird sich vielleicht noch mal ändern (kommt drauf an, ob mir jemand eines erstellt).
06.10.2009 13:43 |
|
|
callous.

Themenstarter
 |
|
Keine Kommentare?
08.10.2009 14:22 |
|
|