|
 |
Schullandheim des Grauens |
biaggi

Hallo Lieblingsmensch :)

Herkunft: Sachsen Name: Bianca
 |
|
Schullandheim des Grauens |
 |
Hallöchen !
Ich habe mich auch mal an ne Geschichte gesetzt. Bewertet bitte nur nach dem Maßstab einer 12 jährigen ^^ Danke
Schullandheim des Grauens
Es sollte der beste Ausflug aller Zeiten werden. Doch dann kam alles anders ....
Es war ein kalter, nebliger, veregneter Tag und doch freute ich mich auf die nächsten Stunden. Heute fuhren die Klassen 9a, 9b und 9c auf Klassenfahrt. Langsam kroch ich aus dem Bett und torkelte schlaftrunken an die Badtür. Ich drückte die Klinke nach unten doch die Tür sprang nicht , wie gewähnlich, auf. Ich rüttelte 2 Mal daran bis ich registrierte das sie verschlossen war. Es musste mein Bruder darin sein. "He Aaron ! Mach auf!!", rief ich und klopfte dabei an die Tür. Er verkroch sich immer darin um seine Haare zu machen. Da konnte schonmal eine halbe Stunde dahinfließen bis er wieder draußen war. Jetzt knackte das Türschloss und von innen wurde die Tür aufgerissen. Ein Mann um die 20 tauchte im Türrahmen auf. Seine braunen Haare waren über und über mit Haargel bedeckt. "Ja, Ja Schwesterchen..." Er ging und machte den Weg ins Bad frei. Ich ging hinein und schloss ab. Im Spiegel betrachtete ich mich. Die wilde, braune Lockenmähne überall abstehend und mit den üblichen Sommersprossen im Gesicht rieb ich mir die Augen. Als ich im Bad fertig wae lief ich über die Wendeltreppe in die Küche. Es duftete nach Kaffee und Toast. Meine Eltern und mein Bruder waren mitlerweile schon gegangen, ich war auf mich allein gestellt. Ich schlag ein Toast mit Nutella herunter, doch dann klingelte es an der Haustür, öffnete sie und erblickte meine Freundin Lara davor. "Hi Natalia. Schon fertig ?", begrüßte sie mich, mit ihrem schwarzen Koffer hinter dem Rücken. "Ja, ja ich hol nurnoch mein Gepäck." Ich rannte in mein Zimmer , packte die volle Reisetasche und raste wieder herunter. Zusammen mit Lara ging ich zur Bushalte "Marienschule", wo sich die Buse zur Abfahrt bereit befanden.
Dort angekommen, unsere Koffer wurden sofort in den Bus verfrachtet, wurden wir von Lars und Tino begrüßt. Toni war seit kurzem mein Freund. Er küsste mich sanft auf die Wange und flüsterte mir ins Ohr: "Guten Morgen Schatz. Bereit die nächsten 7 Tage nur allein mit mir zu verbringen?"
ich werde dann den nächsten Abschnitt einstellen. Kritik erwünscht !
LG Bianca
|
25.09.2009 19:02 |
|
|
kleine-Araberstute

Meow.

Herkunft: Köln, woher sonst?
 |
|
Gestern bei MeinBlock gelernt:
S hort
S simple
I interesting
Short:
Lieber zwei kurze Sätze als ein langer
Simple:
Spare mit Adjektiven. Den Leser gleich im ersten Satz mit drei aufeinander folgenden Adjektiven zu erschlagen, ist taktisch unklug. Weil: Wenn er erschlagen auf dem Boden liegt, kann er nicht weiter lesen.
Interesting:
Der erste Satz muss Spannung wecken. MINDESTENS zwei W-Fragen sollten aufgeworfen werden. Bei dir leider nicht der Fall. Steig spannend ein - am besten szenisch
4. Überarbeite den Titel. Das klingt lächerlich
Grüße
Kerstin
25.09.2009 19:10 |
|
|
Snoopyloverin94

I Love my pOny

Herkunft: Reitstall
 |
|
Auch wenn du 12 bist, man lernt durch Kritik.
Titel ist wie kleineAraberstute schon sagte nicht toll..klingt nach möchtegern Horror.
Versuche vllt deine Geschichte einfacher zu gestalten. ich habe eine Story dieser Art geschrieben. Dabei habe ich an einer Spannenden Stelle begonnen und dann einen Flashback nach dem anderen gestartet und langsam auf diese Stelle hin geführt.
Das muss nicht so sein, aber ein nebeliger, verregneter Tag....mh..
Keine Ausflugsstimmung...Novemberwetter...so was trifft es meiner Meinung nach eher.
Bei aaron denke ich an einen 14 Jährigen der iwelche Pussys Beeindrucken will und dann ist er 20?? Morgens im Bad um sich die Haare zu machen??..
Naja..bisher lässt sich da nich viel Spannung sehen. Eigentlich nichts, je nachdem wie du das gerne leen würdest fängst du schnell oder langsam mit der Handlung an. Am nafang ein wenig Spannung zu haben ist am besten
Lies dir am besten noch einmal durch..Laut!!...und schaue wo du ins Stocken kommst!
LG
Vici
__________________ http://meinstrassmotiv.oyla.de
Die Internetseite für preiswerte Reitsportartikel mit Strass
|
|
25.09.2009 20:02 |
|
|
biaggi

Themenstarter
 |
|
Danke für Kritik .... Welche Überschrift könnte man nehmen ? Und am Anfang passiert noch nichts spannendes. Ich will ja so schriben : Einleitung -> Hauptteil (mit diesem Spannungsberg) -> Ende
So haben wir es in der schule gelernt. Und da das ne Übung für den Kimi den wir schreiben sollen ist werde ich das auch so machen (anders dürfen wir leider nicht...)
Naja , währe schön wenn ihr euch das aus dieser sicht betrachtet.
|
25.09.2009 22:30 |
|
|
kleine-Araberstute

Meow.

Herkunft: Köln, woher sonst?
 |
|
Eine Einleitung kannst du in einer Geschichte vergessen. Spannung und Einleitung musst du in Geschichten verweben! Das ist kein Aufsatz!
26.09.2009 08:26 |
|
|
Snoopyloverin94

I Love my pOny

Herkunft: Reitstall
 |
|
ich kann viel beachten, aber ich muss die Story trotzdem so bewerten wie sie it. Auch mir fällt das Geschichten schreiben und der Anfang manchmal Schwer. Da ich nicht glaube, dass du ein Buch wie die Gänsehaut oder Fear Street schreiben willst, nutze ienen anderen Titel.
Bei der Titelsuche können dir Aussenstehende, vor allem wir, nicht besonder helfen, da nur du selbst die Handlung und damit den Sinn der Handlung weißt.
Wenn du eine Einleitung schreiben willst, kannst du doch auch diese ein bisschen Spannend machen, oder irgendetwas lustiges reinbringen
Niemand kann perfekte Einleitungen und schon gar nicht mit zwölf. Schreibe mal unterschiedliche Einleitungen und schau dann, was dir am besten gefaellt
__________________ http://meinstrassmotiv.oyla.de
Die Internetseite für preiswerte Reitsportartikel mit Strass
|
|
26.09.2009 08:33 |
|
|
biaggi

Themenstarter
 |