Lass mich in Ruhe | Kurzgeschichte |
Jesssi

Mitglied

Herkunft: Österreich-Wien Name: Jessi
 |
|
Lass mich in Ruhe | Kurzgeschichte |
 |
Ja, hab jetzt auch mal ne kurze Kurzgeschichte geschrieben, ist nichts tolles, einfach nur was kleines heruntergeschrieben.
Selbst weiß ich nicht so ganz was ich davon halten soll...
„Ich liebe dich. Ich liebte dich. Ich habe dich geliebt. Ich werde dich lieben. Immer.“, es war eine typische SMS von ihm. Er liebt mich. Ja so ist es und so wird es leider auch bleiben. Das Problem bei der Sache? Ich liebe ihn nicht. Und genau das will er mir nicht glauben. Er würde mir die Sterne vom Himmel holen, alles für mich tun. Alles. Und gleichzeitig nichts. Gar nichts. Da er mir nichts bedeutet. Er war mal mein bester Freund, wir redeten über alles, ließen kein Thema aus, weil wir uns schämten oder uns dumm vorkamen. Und dann musste er alles zerstören. Mit einem einzigen Kuss. Ich muss zugeben, dieser Kuss war toll aber ich konnte ihn einfach nicht erwidern. Es ging nicht. Ich wollte nicht, konnte nicht…
Keiner außer uns wusste davon, keiner verstand, warum ich ihn plötzlich nicht mehr als Freund ansah. Oder warum er plötzlich mehr von mir wollte, mehr verlangte. „Du weißt, dass ich nichts für dich empfinde….oder?“, ich drückte auf senden. Kurz darauf klingelte mein Handy, ich musste nicht auf das Display zu schauen, um zu wissen, dass er es war, der mich anrief.
„Hallo?“, begann ich.
„Ich weiß, dass du mich liebst.“
„Nein.“
„Wieso hast du mir immer alles erzählt, was du fühlst, woran du glaubst?“
„Weil ich dich als Freund ansah, als meinen besten Freund“
Piep, piep, piep. Er hatte aufgelegt. Das Gespräch verlief ruhig, zumindest von meiner Seite aus. Meine Stimme wurde nicht lauter, sie war eher….gleichgültig. Ohne jeglicher Emotion. Früher hätte ich ihn nie verletzen wollen, nun musste es sein. Er verstand es nicht. Er würde es niemals verstehen. Langsam ließ ich meine Hand mit dem Handy darin sinken, um es gleich danach wieder zu benutzen.
Ich suchte seine Nummer aus dem Adressbuch raus und rief ihn an. Er hob ab. Stille. Ich hatte Tränen in den Augen, wenn ich daran dachte, was ich ihm gleich sagen würde, wie ich ihn verletzen würde. „Ich werde deine Nummer löschen und alles andere, was ich von dir habe. Ich halte das nicht mehr aus! Lass mich bitte, bitte in ruhe.“, stammelte ich in das Handy. Er antwortete nicht, was mir einen weiteren Tritt verpasste. Am anderen Ende der Leitung hörte ich ihn nur hastig atmen. „Ich kann dich nicht in Ruhe lassen.“ Dieses Mal war er es, der keine Emotionen zeigte. Das war einfach alles zu viel für mich. Ich begann loszuschluchzen, ich konnte meine Emotionen nicht mehr halten: „ Bitte erfüll mir nur diesen einen Wunsch, wenn du mich so sehr liebst, wieso hilfst du mir dann nicht?“. Ich hatte aufgelegt.
Das alles passierte vor ca. 2 Wochen. seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Es zerreißt mir immer noch das Herz, wenn ich daran denke wie weh ich ihm getan hatte.
du atmest ein , du atmest aus - doch nichts verändert sich
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Jesssi: 21.09.2009 17:06.
|
|
21.09.2009 12:26 |
|
|
Kitty123
Mitglied

|
|
Ich find es gut und finde das man sogar eine längere Geschichte daraus machen könnte
|
|
21.09.2009 15:02 |
|
|
Jesssi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
21.09.2009 15:13 |
|
|
Milly2OO7

Kaninchenbaby.x3

|
|
RE: Lass mich in Ruhe | Kurzgeschichte |
 |
So, ich melde mich dann auch mal zu Wort.
Ich persönlich mag die Idee der Geschichte gern, da sie ins wahre, reele Leben übergreift und vielen sicherlich ein Begriff ist.
Dennoch hätte ich einige Kritikpunkte.
Zitat: |
Original von Jesssi
„Ich liebe dich. Ich liebte dich. Ich habe dich geliebt. Ich werde dich lieben. Immer.“, es war eine typische SMS von ihm. Er liebt mich. Ja so ist es (Gefällt mir im Lesefluss nicht so gut.). Das Problem bei der Sache? Ich liebe ihn nicht. Und genau das will er mir nicht glauben. Er würde mir die Sterne vom Himmel holen, alles für mich tun. Alles. Und gleichzeitig nichts. Gar nichts. (zwei Worte) Da er mir nichts bedeutet. Er war mal mein bester Freund, wir redeten über alles, ließen kein Thema aus, weil wir uns schämten oder uns dumm vorkamen. Und dann musste er alles zerstören. Mit einem einzigen Kuss. Ich muss zugeben, dieser Kuss war toll aber ich konnte ihn einfach nicht erwidern. Es ging nicht. Ich wollte nicht, konnte nicht… (Hier vielleicht einen Absatz setzen, erleichtert das Lesen ein wenig.)
Keiner außer uns wusste davon, keiner verstand, warum ich ihn plötzlich nicht mehr als Freund ansehe (müsste es nicht ‚sah’ sein?). Oder warum er plötzlich mehr von mir wollte, mehr verlangte. „Du weißt, dass ich nichts für dich empfinde….oder?“, ich drückte auf senden. Kurz darauf klingelte mein Handy, ich musste nicht auf das Display zu schauen, um zu wissen, dass er es war, der mich anrief. (Ich denke, ein einfaches um zu wissen, dass er mich anrief würde sich besser einbauen.)
„Hallo?“, begann ich.
„Nein.“
Piep, piep, piep. Er hatte aufgelegt. Das Gespräch verlief ruhig, zumindest von meiner Seite aus. Meine Stimme wurde nicht lauter, sie war eher….(Finde die Punkte etwas störend.) gleichgültig. Ohne jeglicher Emotion. Früher hätte ich ihn nie verletzen wollen, nun musste es sein. Er verstand es nicht. Er würde es niemals verstehen. Langsam ließ ich meine Hand mit dem Handy darin sinken, um es gleich danach wieder zu benutzen. (unschön.)
Ich suchte seine Nummer aus dem Adressbuch raus und rief ihn an. Er hob (hebte gibt es nicht
ab, (Punkt. Kein Komma.) Stille. Ich hatte Tränen in den Augen, wenn ich daran dachte, was ich ihm gleich sagen würde, wie ich ihn verletzen würde. „Ich werde deine Nummer löschen und alles andere, was ich von dir habe. Ich halte das nicht mehr aus, (Ausrufezeigen [!] würde besser passen) Lass mich bitte, bitte in ruhe.“, stammelte ich in das Handy. Er antwortete nicht, was mir einen weiteren Tritt verpasste. Am anderen Ende der Leitung hörte ich ihn nur hastig (Unpassendes Wort.) atmen. „Ich kann dich nicht in Ruhe lassen.“ Dieses Mal war er es, der keine Emotionen zeigte. Es (Besser: Das) war einfach alles zu viel für mich. Ich begann loszuschluchzen, ich konnte meine Emotionen nicht mehr halten: „ Bitte Hier Besser ein Ausrufezeichen und das zweite ‚bitte’ streichen.) erfüll mir nur diesen (Hier vielleicht ein ‚einen’ einfügen) Wunsch, wenn du mich so sehr liebst, wieso hilfst du mir dann nicht?“. Ich hatte aufgelegt. (Besser: Ich legte auf., da es so zeitlich mit der Geschichte übereinstimmt.)
Das alles passierte vor ca. 2 Wochen. seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Es zerreißt mir immer noch das Herz, wenn ich daran denke wie weh ich ihm getan hatte. (Dieser Absatz ist in einer falschen Zeit verfasst, stimmt so nicht mit dem Rest der KG überein.)
|
Ja, ich find die Idee wirklich sehr gut & finde, man kann daraus sicher noch viel machen.
Aber du solltest vielleicht diese Version noch einmal überarbeiten & überhaupt an der Umsetzung arbeiten. Der Lesefluss ist ab und zu etwas störend, da viele Sätze einfach zu lang und unübersichtlich sind. Ich finde, es ist zwar ein guter Anfang, aber eben noch nicht genug.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Liebe Grüße, Jackii. <3
Ich kann & ich will nicht ohne dich sein. Ich will dich bei mir haben, dich in meine Arme schließen & endlich wieder glücklich sein. Ich will ein letztes Mal in deine Augen sehen und merken, dass du mich nicht brauchst. Erst dann kann ich ruhig weggehen und muss nicht mehr daran denken, dass ich dich im Stich gelassen habe.
Bald, mein Engel. Bald. Ich verspreche es dir.‹3
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Milly2OO7: 21.09.2009 15:36.
|
|
21.09.2009 15:35 |
|
|
Jesssi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
21.09.2009 16:59 |
|
|
LoveCat x3

» Cats x3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Soo^^
Jetzt bin ich dran
Also ich finde die Geschichte auch sehr gut. Das ist mal was Reales. Sowas kann wirklich passieren. Und das ist der Knackpunkt: Sowas finde ich einfach besser. Ich weiß zwar nicht wieso, aber ich finde sowas echt klasse (:
21.09.2009 17:05 |
|
|
Jesssi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
21.09.2009 17:06 |
|
|
LoveCat x3

» Cats x3

|
|
Oh, ich hab nochwas vergessen xD:
Gegenbesuch?
21.09.2009 17:08 |
|
|
Jesssi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
21.09.2009 17:19 |
|
|
Milly2OO7

Kaninchenbaby.x3

|
|
|
22.09.2009 15:59 |
|
|
Jesssi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
22.09.2009 16:30 |
|
|
Flying Dream

Ich kann das... oh kaputt!

|
|
RE: Lass mich in Ruhe | Kurzgeschichte |
 |
Zitat: |
Original von Jesssi
„Ich liebe dich. Ich liebte dich. Ich habe dich geliebt. Ich werde dich lieben. Immer.“ Es war eine typische SMS von ihm. Er liebt mich. Ja (das "ja" finde ich unschön)so ist es und so wird es leider auch bleiben. Das Problem bei der Sache? Ich liebe ihn nicht. Und genau das will er mir nicht glauben. Er würde mir die Sterne vom Himmel holen, alles für mich tun. Alles. Und gleichzeitig nichts. Gar nichts. Da er mir nichts bedeutet. (er würde garnichts für sie tun weil er IHR nichts bedeutet? verstehe ich nicht so ganz)Er war mal mein bester Freund, wir redeten über alles, ließen kein Thema aus, weil wir uns schämten oder uns dumm vorkamen. Und dann musste er alles zerstören. Mit einem einzigen Kuss. Ich muss zugeben, dieser Kuss war toll, (Komma
) aber ich konnte ihn einfach nicht erwidern. Es ging nicht. Ich wollte nicht, konnte nicht…
Keiner außer uns wusste davon, keiner verstand, warum ich ihn plötzlich nicht mehr als Freund ansah. Oder warum er plötzlich mehr von mir wollte, mehr verlangte.
(Hier fände ich einen Absatz passend.)„Du weißt, dass ich nichts für dich empfinde….oder?“, ich drückte auf senden. Kurz darauf klingelte mein Handy,(Punkt anstatt Komma fände ich besser) ich musste nicht auf das Display zu("zu" weglassen) schauen, um zu wissen, dass er es war, der mich anrief.
„Hallo?“, begann ich.
„Nein.“
Piep, piep, piep. Er hatte aufgelegt. Das Gespräch verlief ruhig, zumindest von meiner Seite aus. Meine Stimme wurde nicht lauter, sie war eher…gleichgültig. Ohne jeglicher Emotion. Früher hätte ich ihn nie verletzen wollen, nun musste es sein. Er verstand es nicht. Er würde es niemals verstehen. Langsam ließ ich meine Hand mit dem Handy darin sinken, um es gleich danach wieder zu benutzen.
Ich suchte seine Nummer aus dem Adressbuch heraus und rief ihn an. Er hob ab. Stille. Ich hatte Tränen in den Augen, wenn ich daran dachte, was ich ihm gleich sagen würde, wie ich ihn verletzen würde.
(Absatz!
)„Ich werde deine Nummer löschen und alles andere, was ich von dir habe. Ich halte das nicht mehr aus! Lass mich bitte, bitte in ruhe.(wenn nach der wörtl. Rede ein Komma kommt, kommt da kein Punkt hin)“, stammelte ich in das Handy. Er antwortete nicht, was mir einen weiteren Tritt (wenn schon: einen weiteren Stich/Stich ins Herz verpasste, Tritt hört sich hier im Zusammenhang unschön an)verpasste. Am anderen Ende der Leitung hörte ich ihn nur hastig atmen. „Ich kann dich nicht in Ruhe lassen.“ Dieses Mal war er es, der keine Emotionen zeigte. Das war einfach alles zu viel für mich. Ich begann loszuschluchzen, ich konnte meine Emotionen (Wortwiederholung)nicht mehr halten: „ Bitte erfüll mir nur diesen einen Wunsch, wenn du mich so sehr liebst, wieso hilfst du mir dann nicht?“. Ich hatte aufgelegt.
Das alles passierte vor ca. 2 Wochen. seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Es zerreißt mir immer noch das Herz, wenn ich daran denke wie weh ich ihm getan hatte.
|
Bis auf diese kleinen Fehler gefällt mir die Geschichte sehr gut. Dein Schreibstil ist schön und die Geschichte flüssig zu lesen.
Fände es gut, wenn du eine ganze Geschichte draus machen würdest und es nicht bei einer Kurzgeschichte lässt.
Gegenbesuch?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flying Dream: 22.09.2009 16:45.
|
|
22.09.2009 16:44 |
|
|
Jesssi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
22.09.2009 17:21 |
|
|
Jesssi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
22.09.2009 20:23 |
|
|
Royal*Princess

Pessimistische Realistin xD

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich liebe Kurzgeschichten mit solchen Themen
Die find ich auch total toll, manchmal ab & an etwas holprig, aber find ich end weiter schlimm.
Nur der letzte absatz stört mich persönlich, ich fänds ohne den besser, würde besser wirken - jednfalls auf mich xD

|
|
24.09.2009 17:29 |
|
|
Jesssi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
24.09.2009 20:38 |
|
|
Loisl1991
Mitglied

|
|
du sprichst mir aus der seele xDD
Hat ich alles vor 2 wochen erst...aber mittlerweile isses echt einfach nur gleichgültigkeit xDD bei mir ^^
|
|
28.09.2009 15:26 |
|
|
Jesssi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
28.09.2009 17:35 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
mein Thema ist es ja weniger
- aber ich finde es gut geschrieben, meistens ziemlich flüssig und ich find, deine Emotionen ganz gut rübergebracht.
29.09.2009 20:56 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|