|
 |
. |
Anqiiehh<333

Fußballerin. :)

Herkunft: Köln
 |
|
Wo wir schonmal beim Thema Hufe + Weiß sind.
Ich reite meine Reitbeteiligung nicht mehr weil ich Angst habe das es ihr weh tut, also es geht um folgendes. Ich hoffe ich bin im richtigen Thema.
Aufjedenfall muss sie DRINGEND ! zum Hufschmied. Die Eisen waren Locker und die Hufe sind zu lang ; die Eisen hat die Besi jetzt selber abgemacht. Als ich Prestige das erste mal sehe sahen die Hufe auch nicht besser aus, total kaputt und eingerissen ; genauso wie jetzt halt und sie hat halt die ganze Schuld auf ihre alte RB geschoben, ich werd Prestige jetzt wahrscheinlich bald auch kündigen weils zu weit weg ist und die Besi mich nur noch ank**** , aber das gehört jetzt nicht hier rein.
Aufjedenfall wenn ich sie aus der Box hole geht sie ja auf Asphalt wo dann halt schonmal der ein oder andere große Mist ( wort fehlt.. ) rausfällt. Und wenn ich dann die Hufe hochhebe um sie auszukratzen und die nicht soo dreckig sind, sind die total weiß und richtig anders als damals wo sie noch gut gepflegt waren.. Ich glaub auch das die Hufe etwas 'weicher' geworden sind. Aufjedenfall reit eich sie nicht mehr weil ich total verwirrt bin und Angst habe das dass ihr weh tun könnte oder so ; die Besi nimmt da keine Rücksicht drauf ; auch nicht das die Hufe in einem schrecklichen zustand sind.
Und den Hufschmied selbst will ich nicht rufen ; weil ich zu 99,9 % weiß das die Kosten an mir kleben.
|
|
15.09.2009 23:31 |
|
|
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.

|
|
Zitat: |
Original von Darling93
Zitat: |
Original von Anqiiehh<333
Wo wir schonmal beim Thema Hufe + Weiß sind.
Ich reite meine Reitbeteiligung nicht mehr weil ich Angst habe das es ihr weh tut, also es geht um folgendes. Ich hoffe ich bin im richtigen Thema.
Aufjedenfall muss sie DRINGEND ! zum Hufschmied. Die Eisen waren Locker und die Hufe sind zu lang ; die Eisen hat die Besi jetzt selber abgemacht. Als ich Prestige das erste mal sehe sahen die Hufe auch nicht besser aus, total kaputt und eingerissen ; genauso wie jetzt halt und sie hat halt die ganze Schuld auf ihre alte RB geschoben, ich werd Prestige jetzt wahrscheinlich bald auch kündigen weils zu weit weg ist und die Besi mich nur noch ank**** , aber das gehört jetzt nicht hier rein.
Aufjedenfall wenn ich sie aus der Box hole geht sie ja auf Asphalt wo dann halt schonmal der ein oder andere große Mist ( wort fehlt.. ) rausfällt. Und wenn ich dann die Hufe hochhebe um sie auszukratzen und die nicht soo dreckig sind, sind die total weiß und richtig anders als damals wo sie noch gut gepflegt waren.. Ich glaub auch das die Hufe etwas 'weicher' geworden sind. Aufjedenfall reit eich sie nicht mehr weil ich total verwirrt bin und Angst habe das dass ihr weh tun könnte oder so ; die Besi nimmt da keine Rücksicht drauf ; auch nicht das die Hufe in einem schrecklichen zustand sind.
Und den Hufschmied selbst will ich nicht rufen ; weil ich zu 99,9 % weiß das die Kosten an mir kleben. |
das is bei meinem aber auch, wenn der huf fällig ist (s. oberer Post)
wenn das dann alles so leicht und weich abgeht?
da wurde zu mir damals gesagt, das is natürlich... der huf wächst ja weiter und da muss ja auch irgendwann mal was abgehen...
ich kann natürlich jetzt auch falsch liegen, aber mir wurde es damals (öööhm... vor 7 Jahren?) so erklärt^^ |
also mir wurds auch so erklärt. Wyo hat das auch immer, wenn die Hufe wieder fällig sind. War teils auch schon mal so schlimm, das das weiße mit abgegangen ist. Und wir jetzt jetzt schonmal dabei sind: Ist es normal, dass das Weiße dann manchmal in ganzen"Platten" abgeht? Also wenn die HUfe DRINGEND wieder dran sind? Das ist mir nämlich letztens aufgefallen und wollte Wyo danach gar nicht mehr groß arbeiten, weil ich Angst hatte, sie würde zu lahmen beginnen...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raindrops: 16.09.2009 15:11.
|
|
16.09.2009 15:09 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Was kann man denn gegen so leicht brüchige (nicht das richtige Wort... also nicht so, dass sie außen abbrechen, eher dass unten Teilweise dünne Schichten rausbröckeln...) tun? Feucht machen und einfetten? Huföl?
|
16.09.2009 16:44 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|