Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Beste Brennweite für ein Teleobjektiv » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beste Brennweite für ein Teleobjektiv
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frénz Frénz ist weiblich
¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-51328.jpg

Herkunft: Unterfranken(:

Fragezeichen Beste Brennweite für ein Teleobjektiv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mir ein Teleobjektiv anschaffen möchte, aber nicht
so genau weis, welche Brennweite sich für meine Zwecke
am besten eignet, frag ich mal hier smile
(in der Suche habe ich nichts gefunden)

Das Objektiv würde hauptsächlich für Tierfotografie genutzt werden.

Liebe Grüße, Frénz smile

but I don't know how.

Because maybe,
you're gonna be the one that saves me.
And after all,
you're my wonderwall.

Jockel.

13.09.2009 16:23 Frénz ist offline E-Mail an Frénz senden Beiträge von Frénz suchen Nehmen Sie Frénz in Ihre Freundesliste auf
Netty20 Netty20 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54684.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für eine Kamera hast Du denn?

Also ich bin schon dran das 70-300mm für Nikon zu kaufen,bei Nikon gibt es noch das bessere aber die sind mir ein bisschen zu teuer. Augen rollen

13.09.2009 17:24 Netty20 ist offline Beiträge von Netty20 suchen Nehmen Sie Netty20 in Ihre Freundesliste auf
Frénz Frénz ist weiblich
¯¯¯¯¯¯

Themenstarter Thema begonnen von Frénz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Canon 1000 D.
Ach ja und die Preisgrenze liegt bei 350€.

but I don't know how.

Because maybe,
And after all,
you're my wonderwall.

Jockel.

13.09.2009 17:34 Frénz ist offline E-Mail an Frénz senden Beiträge von Frénz suchen Nehmen Sie Frénz in Ihre Freundesliste auf
SaraliebtPferde SaraliebtPferde ist weiblich
nananna.

images/avatars/avatar-53617.png

Also ich fotografie viele Pferde auf Turnieren, wo man weit am Rand steht. Ich habe eine Brennweite von 18-200mm und komme perfekt damit aus. Ich denke es kommt auch darauf an, wie man so etwas nutzt, aber daher denke ich, 200mm reicht aus Augenzwinkern Ich denke bei 300mm kommst du manchmal sogar zu sehr ran, aber das müsste man testen.
Mehr als 300mm würde ich persönlich nicht nehmen (:

Von Canon gibt es auch mehrere mit solch eine Brennweite für günstigen Preis. Schau doch mal hier rein: Testberichte Objektive
13.09.2009 18:14 SaraliebtPferde ist offline E-Mail an SaraliebtPferde senden Homepage von SaraliebtPferde Beiträge von SaraliebtPferde suchen Nehmen Sie SaraliebtPferde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraliebtPferde in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaraliebtPferde anzeigen
XxCrazY_KiLLerxX XxCrazY_KiLLerxX ist weiblich
chiquita blvd

images/avatars/avatar-44564.jpg

Herkunft: München

Es kommt natürlich drauf an was für Tiere du fotografieren magst.
Wenn du eher Hunde fotografierst, sollte deine Brennweite schon früh anfangen, möglichst 35 oder sowas.
Bei Pferde/Portraitaufnahmen sollte es auch eher früh anfangen, sofern du nicht ewig weit von dem Pferd stehen willst, Turnieraufnahmen oder sowas reicht eigentlich 70-200, 300 ist auch in Ordnung, drüber würde ich selber nichts kaufen, da es meist größer und teurer ist.
Schau dir mal die Fotomagazine an, da sind oft Objektivvergleiche drinnen mit Preis Tip.
Wenn du ein billiges willst, würde ich mal auf Sigma setzen. Oder auch Tamron evtl, die haben oft recht gute & billige Objektive für Canon (;
13.09.2009 18:34 XxCrazY_KiLLerxX ist offline Beiträge von XxCrazY_KiLLerxX suchen Nehmen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von XxCrazY_KiLLerxX anzeigen
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!

images/avatars/avatar-48560.png

Herkunft: Fehmarn

Also ich hab das Canon 70-200mm 4L und ich liebe es!
Aber es kostet mehr, als deine angeschlagenen 350 Euro.
Es lohnt sich aber voll und ganz!

13.09.2009 19:16 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Frénz Frénz ist weiblich
¯¯¯¯¯¯

Danke erstmal für die ganzen Antworten smile

XxCrazY_KiLLerxX
Ich hatte vor es für Hunde und Pferde zu nutzen.

-Sugar-
Wie viel kostet es den? (:

but I don't know how.

Because maybe,
And after all,
you're my wonderwall.

Jockel.

13.09.2009 19:27 Frénz ist offline E-Mail an Frénz senden Beiträge von Frénz suchen Nehmen Sie Frénz in Ihre Freundesliste auf
we are young!

http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe...uct/106514.html
smile

13.09.2009 20:08 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Frénz Frénz ist weiblich
¯¯¯¯¯¯

Mh, der Preis ist mir für mein erstes Teleobjektiv etwas teuer,
werde mir es aber mal merken, für evtl. später smile

Was haltet ihr von dem Canon EF 55-200mm 4,5-5,6 II USM?

but I don't know how.

Because maybe,
And after all,
you're my wonderwall.

Jockel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frénz: 13.09.2009 20:18.

13.09.2009 20:16 Frénz ist offline E-Mail an Frénz senden Beiträge von Frénz suchen Nehmen Sie Frénz in Ihre Freundesliste auf
we are young!

Spar lieber länger und kauf dir was Vernünftiges.
Spare nicht am Objektiv Augenzwinkern

13.09.2009 21:00 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
PuTTi
Pummelfee*

images/avatars/avatar-52950.png

Name: Vanessa

Zitat:
Original von Frénz

Was haltet ihr von dem Canon EF 55-200mm 4,5-5,6 II USM?

Ich empfehle in diesem Falle immer wieder gern das www.dslr-forum.de
Da bekommst du gute Beratung und für wenig Geld auch nette Objektive. Zum Bleistift könnte ich mir bei dir auch gut das 70-210mm /3,5-5,6 (?) von Canon vorstellen. Biste bei maximalst 200 Euro. Gilt als Geheimtipp unter den Low-Budget Linsen von Canon.
Aber bitte verwechsel es nicht mit dem 70-210mm/4 (Makro), dies sollte nicht unbedingt soooo beliebt bei Tierfotografen sein, wie ein 70-210mm/3,5-5,6 (?)

Hab mal welche bei ebay gesucht & gefunden Augenzwinkern

http://cgi.ebay.de/Canon-EF-70-210mm-USM...id=p3286.c0.m14

Wie gesagt, sonst einfach im www.dslr-forum.de registrieren und nachsehen.
MfG.

Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

13.09.2009 22:32 PuTTi ist offline E-Mail an PuTTi senden Beiträge von PuTTi suchen Nehmen Sie PuTTi in Ihre Freundesliste auf
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

images/avatars/avatar-41083.png

Zitat:
Original von Frénz

Ich habe es für 430.- inskl Versand gebraucht gekauft XD
War damals 1 Jahr alt, hatte nicht so viele Auslöse und jetzt ist es schon über ein Jahr bei mir <3

Ich meine jetzt das 70-200mm 4L, ich kanns dir echt ans Herz legen. Es ist Anfangs zwar etwas schwer, weil das alles doch was wiegt XD Aber man gewöhnt sich dran, es ist super leicht zu handhaben, die Kamera ist nicht alles, eigentlich muss das Objektiv gut sein, sonst kann der beste Body nicht helfen (:

MfG;
Ponyhof

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ponyhof: 14.09.2009 09:43.

14.09.2009 09:42 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Frénz Frénz ist weiblich
¯¯¯¯¯¯

Ponyhof
Gebraucht, wäre es dann auf jeden Fall eine Überlegung wert smile

Ich denke ich werde die Objektivfrage mal im passenden Thread
stellen. Jetzt weis ich ja welche Brennweite es ungefähr sein soll fröhlich

but I don't know how.

Because maybe,
And after all,
you're my wonderwall.

Jockel.

14.09.2009 10:11 Frénz ist offline E-Mail an Frénz senden Beiträge von Frénz suchen Nehmen Sie Frénz in Ihre Freundesliste auf
PawPhotography PawPhotography ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-49615.gif

RE: Beste Brennweite für ein Teleobjektiv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frénz
Da ich mir ein Teleobjektiv anschaffen möchte, aber nicht
so genau weis, welche Brennweite sich für meine Zwecke
am besten eignet, frag ich mal hier smile
(in der Suche habe ich nichts gefunden)

Das Objektiv würde hauptsächlich für Tierfotografie genutzt werden.

Liebe Grüße, Frénz smile

Wie wär's mit dem 55-250 Mm IS ?
hol mir das jetzt, hab auch die 1000D. <3
Hab den autofokus be saturn auch mal näher angeschaut, sit gar nicht soo langsam. Ich nutz's auch für Tierfotografie, bzw werde großes Grinsen
23.12.2009 14:19 PawPhotography ist offline E-Mail an PawPhotography senden Beiträge von PawPhotography suchen Nehmen Sie PawPhotography in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Beste Brennweite für ein Teleobjektiv

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH