Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schulpferde - welche habt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schulpferde - welche habt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50248.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr bei euch für Schulpferde?
Ponys, von klein bis ca. Endmaß
Sind es eher die ruhigen Kaltblüter oder auch Warmblüter?
Ponys?!
Gibt es auch Ponys oder nur Großpferde?
nur Ponys.
Was können die Schulpferde?
Dressurmäßig schaffen sie's wohl durch 'ne E, Springen gehen die meisten ungefähr auf A-Niveau. Im Gelände soweit ich weiß auch total brav.
Hätte man mit ihnen auch auf Turnieren eine Chance?
Ich denke schon. =O
Gibt es für jeden das Richtige?
joaa... Sind ja hauptsächlich noch 'kleine' Kinder, die auf denen reiten, im Durschnitt vielleicht 8-11 Jahre alt
Kommt ihr oder würdet ihr mit ihnen klar kommen?
schon, sind sehr unkompliziert
Wie viele Schulpferde gibt es?
6

face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world

12.10.2008 20:27 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Fortresca Fortresca ist weiblich
ehemals Sambrucina

images/avatars/avatar-49410.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorbemerkung: es ist keine richtige Reitschule, sondern eine Privatperson mit entsprechender Ausbildung. Es sind rel wenig Leute, also eher sehr, sehr viele RBs, ich hoffe, das ich verständlich *g*

Derzeit nur Ponys bzw einige sehr kleine Pferde. In einigen Jahren werden wohl ein paar Barockis dazukommen, wenn sie entsprechend "abgebrüht" sind (derzeit teils noch in Ausbildung). Hatten auch schon einige WBs. 2 Shettys gibts auch ^^

Naja, was sagt mal zu Ponys mit nem guten Schuss Vollblut? Davon haben wir n paar. Ich reite einen rel. sportlichen Hafi.

siehe oben. Hautsächlich Ponys derzeit.

einen hatten wir, ein sehr großes WB von am Ende ca 27 Jahren, der konnte 'ne S-Dressur bis auf Piaffen großes Grinsen Der arme Kerl musste aber eingeschläfert werden. Die Ponys haben unterschiedliches Können, das ist schwer zu verallgemeinern.

Definitiv. Es wird fast jedes WE auf Turniere gegangen und immer wieder mal Schleifen mit nachhause gebracht.

Nein. Schwerere Reiter als mich könnte derzeit kein Schuli tragen. Aber ich schätze, dass bald wieder ein WB dazukommt, und wenn die Barockis soweit sind, ist das auch kein Thema mehr.

Jep. Bin am Anfang ein Endmaßpony geritten, der sehr einfach war, aber einem auch die Fehler gezeigt hat durch Verwirrung und Nichtreagieren. Als der in Gnadenbrot entlassen wurde, bin ich auf ein zickiges WB umgestiegen, was einige Eigenarten wie Bocken vorm Galopp hatte. Gab sich nach vernünftigem Lockern und präzisen Hilfen. Danach saß ich auf nem sensiblem WB, der schnell mal den Rückwärsgang einlegte (erste Stunde hab ich geheult, weil ich scheinbar nichts mehr konnte). Der hat mir ne feinere Hand beigebracht. Dann durft ich unseren alten DressurCrack reiten, der zwar alt und faul, aber wahnsinnig klug und vertraunswürdig war. Am Ende hab ich ihn abwechselnd mit einem WB geritten, was in allem recht durchschnittlich war *g*, also relativ gehorsam, selten bockig, aber immer fein am vorwärs laufen. Als der eine eingeschläfert und der andere verkauft wurden, bin ich auf die Hafistute umgestiegen. Bin dabei, mich mit Sitzlongen etc erstmal an den Bewegungsablauf zu gewöhnen, und will ihr dann, wenn das 100% sitzt (im wahrsten Sinne des Wortes), ein wenig zu mehr "Größe" verhelfen, da sie derzeit bei Schenkelweichen noch völlig verwirrt stehen bleibt.
Also gesamt: Ja ^^

12.10.2008 20:39 Fortresca ist offline Beiträge von Fortresca suchen Nehmen Sie Fortresca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fortresca in Ihre Kontaktliste ein
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

4 Warmblüter, 1 Pony, 2 Shettys
s.o
s.o.
Bocken, nicht das tun was der Reiter will, durchgehen... nein also sie waren zum Teil wohl alle mal ganz ansehnlich ausgebildet (einer ist bis M-Springen gegangen) aber sie sind inzwischen ziemlich verritten. Ich hab sie allerdings noch nie unter einem wirklich guten Reiter gesehen.
Wie gesagt hab ich noch nie gesehen wie sie von guten Reitern geritten wurden aber ich denke auf der Ponystute hätte man vielleicht schon eine Chance, es kommt halt auf den Reiter an^^
Nope, man bekommt das was gerade frei ist, bzw. welches von der Größe am besten passt.
Wenn man einigermaßen reiten kann kommt man klar, ansonsten ebend nicht wie bei (fast) allen Pferden^^
Siehe erste Frage

Insgesamt sind unsere Schulis alles verrittene Ackergäule Augen rollen

12.10.2008 20:43 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Equine Love Equine Love ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51331.png

Warmblüter, Ponys.

Also eher Warmblüter, Kaltblüter hamn wir kaum. Wie hamn noch einen Araber-Mix, der is etwas nervöser.. großes Grinsen

Beides vorhanden. 5 Großpferde und 6 Ponys.

Sind allesamt sehr gut ausgebildet Großpferde fast alle bis L platziert. Ponys gehen alle auch locker E/A.

Japp, sogar gute. Augenzwinkern

Aufjedenfall.

Jap bin n paar auch schon selbst geritten sind alle total schön, rittig usw. gehen alle super und keins ist hart im Maul oder hat Unarten ect.

11

12.10.2008 21:24 Equine Love ist offline E-Mail an Equine Love senden Beiträge von Equine Love suchen Nehmen Sie Equine Love in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Equine Love anzeigen
Alix Alix ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51194.jpg

Herkunft: Köln
Name: Katha

Was habt ihr bei euch für Schulpferde? drei Hannoveraner, ein Haflinger, ein Kleinpferd
Sind es eher die ruhigen Kaltblüter oder auch Warmblüter? Warmblüter und Ponys Augenzwinkern ruhig und temperamentvoll
Gibt es auch Ponys oder nur Großpferde? beides
Alle sehr gut ausgebildet bis zu Klasse L in der Dressur bzw A im Springen
unsere Schulpferde sahnen bei den reiterwbs und Edressuren eigendlich immer ab. Letztes Turnier hatten wir zwei siege zwei 2.Platz drei 3.Platz 1X 4 1X8.
Gibt es für jeden das Richtige? ich denke schon. es gibt eher ruhigere Pferde wie Woddy (Hanno) oder denHafi aber auch anspruchsvollere wie die hannos Moe und Lotte
ich komme am besten mit dem temperamentvollen Moe klar. Lotte ist ziemlich sensibel, mit Woodys Gängen komm ich net so klar, der Hafi ist zwar faul aber gut zu reiten und dat kleinpferd ist etwas launisch und schnell aber toll smile
Wie viele Schulpferde gibt es? 5

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alix: 02.11.2008 15:25.

12.10.2008 21:29 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
>Erna< >Erna< ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52024.png

Herkunft: Kiel
Name: Lisa

Was habt ihr bei euch für Schulpferde? Warmblüter (Hannoveraner, Württemberger, Kleinpferde), Ponys (Norweger, Deutsche Reitponys, 2 Shetties und mehrere Mixe)

Sind es eher die ruhigen Kaltblüter oder auch Warmblüter? Haben keine Kaltblüter, einige Warmblüter etwas nervös!

Gibt es auch Ponys oder nur Großpferde? Es gibt einige Deutsche Reitponys, 2 Shettys und ein paar Warmblüter und Kleinpferde.

Was können die Schulpferde? Die dürften bestimmt alle mindestens eine E-Dressur locker durchlaufen, vereinzelt auch A und L Dressuren und einige springen bestimmt auch A und L

Hätte man mit ihnen auch auf Turnieren eine Chance? Auf jeden Fall! Haben 15 Schulpferde, welche gut ausgebildet sind und regelmäßig Korrektur geritten werden.

Gibt es für jeden das Richtige? Viele Ponys erst ab 1.40m, leider nur 2 Shettys für die Kleinen. Die Kleinen müssen dann auch auf den Großen reiten.

Kommt ihr oder würdet ihr mit ihnen klar kommen? Sicherlich

Wie viele Schulpferde gibt es? 16, glaub ich. Werden aber immer abwechselnd geritten und ein Pferd läuft höchstens 2 Stunden am Tag, wenn es dann überhaupt geritten wird.

13.10.2008 10:43 >Erna< ist offline E-Mail an >Erna< senden Beiträge von >Erna< suchen Nehmen Sie >Erna< in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Ich sage im Voraus: der Stall, wo meine Ponys stehen, ist ein ganz kleiner Stall und erst seit einem Jahr als gewerblich angemeldet mit Schulunttericht etc.

1 Shetlandpony (der gehört mir zur Hälfte), ein Norweger-Shettymix, ein Shetty/Welshmix, ein Shetty/Welsh/Shettymix, einen Haflinger und das "halbe Schulpferd" (wird nur in Notfällen eingesetzt, wenn ein Pferd krank wird oder unvorhergesehen noch ein Reitschüler mehr kommt etc.) ist ein Isländermix

die Welshmixe sind eher flott, der Norwimix und der Hafi eher gemütlich und mein Shetty ist ein Mittelding ^^

Bis jetzt nur Ponys, haben zwar auch Großpferde bei uns, aber die sind keine Schulpferde.

Bis auf mein Shetty und den Hafi alle E-Dressur. Der Hafi hat, bevor er zu uns kam, 3 Jahre gestanden, aber mittlerweile läuft der schon wieder super. Zur E-Dressur reichts aber noch nicht ganz.
Springen können alle, aber die sind halt kleinere Ponys... vom Hafi weiß ich es nicht, der Isimix geht A-Springen, der Norwi schafft ein E-Springen und die anderen schätze ich mal Springreiter locker, mehr keine Ahnung...

Norwimix und Isimix sind schon oft gestartet und auch platziert worden, der Hafi (wenn er wieder richtig läuft) dürfte auch Chancen haben. Die Shettymixe würden bei Jugendreiterprüfungen auch locker mithalten mMn.

Bis jetzt haben wir nie Probleme gehabt ^^ außer dass wir halt bis jetzt nur Ponys haben und keine größeren Pferde. Der Hafi, der Isimix und der Norwimix tragen aber auch Erwachsene.

Ich reite die alle zwischendurch Korrektur, sind alle total unproblematisch. Der Isimix ist manchmal schwer an den Zügel zu kriegen, aber sonst sind die alle spitze.

5 1/2 Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SunnyGirl: 13.10.2008 14:51.

13.10.2008 14:50 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

wir haben eig alles, ponys, großpferde usw, das schwerste ist ein noriker-warmblut-mix....aber es gibt auch drei shettys usw...
generell ists irgendwie so,d ass jz die ganze alten, auf denen ich reiten gelernt hab, langsam alt werden und sterben, irgendwie traurig und jz werden lauter pferdchen gekauft wie hafis usw.
auf turnieren waren die ponys, mit denen ich gelernt hab, sehr erfolgreich, eins zb hat alles gewonnen, egal mit welchem reiter^^ nur die, die wir jz haben sind halt nimma so sehr turnierhoppas, wir sind eh eher so spezialisiert auf kleinere, die noch nicht so gut reiten, für bessere gibts dann entweder spezielle stunden oder privatunterricht bei meiner rl!
aber man kann sagen, wenn man wirklich was lernen will, dann macht ejdes pferd mit, wenn man weiß wie, dann geht bei uns fast jeder durchs genick oder zumindest "schöner".
klar komm ich mit denen natürlich, ich reit die alle irrsinnig gern, oft ist das richtig toll,w enn man merkt, was die eig drauf haben.
ja und wieviele? 13 denk ich, falls ich keins vergessen hab, aber meine rl sucht einen haflinger-wallach (eig nur deshalb, weil sie eine hafi stute lizzy genannt hat und einen wilden kaiser dazu haben will, der dann der wilde kaiser alias franzl heißen soll), nur ist auch momenat keine box frei...aber das wird noch!
man kann bei uns aber auch pferde mieten und mit denen dann privatstunden nehmen, die werden halt nur im notfall als schulpferd genommen, auch nicht alle, wenn irgendeins krank ist oder so. da haben wir glaub ich 5 davon, die gehn allerdings aktiv auf turnieren

13.10.2008 14:57 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied

images/avatars/avatar-52483.png

Als richtiges Schulpferd eigentlich nur eine Haflinger-Stute (wird häufig Einzelunterricht gegeben), ansonsten werden auch drei Paint-Horses eingesetzt, bei Anfängern dann halt mit Sidepull, weil die dann schon sehr fein im Maul sind.

Siehe oben - Haflinger & Paint Horses.

Auch Ponys, klar.

Sehr viel. Viele Trail-Elemente, Grundkommandos, Horsemanship, ein wenig Amateur-Reining, und Übungen wie zum Beispiel Travers, Traversalen, Two Tracking, ect..

Auf jeden Fall.
Fortgeschrittene bekommen auch richtige Turnierpferde, die schon Erfolge haben oder haben werden, zu reiten.

Ja, weil die Pferde in der Weise zufrieden mit ihrer Arbeit und ihrem Leben sind, dass sie ausgeglichen genug sind, um einen Anfänger zu tragen, aber gut genug ausgebildet, um einen Fortgeschrittenen glücklich zu machen.

Ja, ich hab bis jetzt drei von drei Schul-Pferden geritten, das Vierte wird nur sehr selten von Schülern geritten, da es eigentlich das Turnierpferd der Hofbesitzerin ist. Es steht nur in Ausnahmefällen zur Verfügung, beispielsweise wenn jemand Angst vorm Galoppieren hat (er hat einen Traumgalopp) oder sonst irgendwie ängstlich ist.

Zwei offizielle, zwei inoffizielle.
13.10.2008 15:31 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25891.jpg

Was habt ihr bei euch für Schulpferde? Ponies, kleiner Warmblut, großes Warmblut

Sind es eher die ruhigen Kaltblüter oder auch Warmblüter? Warmblüter

Gibt es auch Ponys oder nur Großpferde? Beides, 1 Ponies, 3 Kleinere der rest Großpferde bis groß groß Pferde

Was können die Schulpferde? Alle E Springen, L Dressur

Hätte man mit ihnen auch auf Turnieren eine Chance? Ja Interne Prüfungen 2 mal Jährlich, Extern gehen sie nur mit der Chefin oder Bereiterin allerdings sehr erfolgreich.

Gibt es für jeden das Richtige? Ja

Kommt ihr oder würdet ihr mit ihnen klar kommen? Ja! Den alle werden spätestens jeden 2ten tag korrektur geritten

Wie viele Schulpferde gibt es? 8

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laurin286: 02.11.2008 20:50.

13.10.2008 20:39 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Kaese Kaese ist weiblich
NOBLESSE <3

images/avatars/avatar-49470.jpg

Herkunft: Münsterland
Name: Kira =)

Was habt ihr bei euch für Schulpferde?verschiedene großes Grinsen
Sind es eher die ruhigen Kaltblüter oder auch Warmblüter? Warmblueter und Ponies.
Gibt es auch Ponys oder nur Großpferde? beides xD
Was können die Schulpferde? die Ponys würden schon ne E hinkriegen, unter dem richtigen Reiter auch ne A. Die Pferde sind so A-L vllt auch eins M ?
Hätte man mit ihnen auch auf Turnieren eine Chance?.Jedes Jahr ist ein Hoftunier. Auf öffentlichen Turnieren hätte man schon eine Chance. vllt nicht mit allen Ponys, aber wenn der richtige Reiter drauf sitzt braucht man sich für keines schämen.
Gibt es für jeden das Richtige? Nein.
Kommt ihr oder würdet ihr mit ihnen klar kommen? Mit den meisten Augenzwinkern
Wie viele Schulpferde gibt es? ööhm ca. 20 ?!

13.10.2008 21:46 Kaese ist offline E-Mail an Kaese senden Beiträge von Kaese suchen Nehmen Sie Kaese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaese anzeigen
kk1994 kk1994 ist weiblich
confused.

images/avatars/avatar-51235.jpg

Herkunft: BaWü

Was habt ihr bei euch für Schulpferde? versch.
Sind es eher die ruhigen Kaltblüter oder auch Warmblüter? warmblüter (:
Gibt es auch Ponys oder nur Großpferde? klar 2 shettys, 2 reitponys und ein hafi mit genau 1,48^^
Was können die Schulpferde? unsre älteste warmblutstute ging springen bis L, der Hafi, die Warmblutstute und der Warmblutwallach gehen alle E-Springen, E Dressur schaffen alle, nur 3 sind nicht so einfach aufm turnier. aber reiterwettbewerb bekommen alle hin
Hätte man mit ihnen auch auf Turnieren eine Chance? ja (: vor allem die großpferde, beim letzten turnier voll abgesahnt xDD
Gibt es für jeden das Richtige? ja von den shettys bis zur hannoverraner stute
Kommt ihr oder würdet ihr mit ihnen klar kommen? ja..ponys sind nicht so einfach wenn man was von ihnen verlangt, eben en bisschen stur. Testen den reiter manchmal xDD
Wie viele Schulpferde gibt es? 8

sind die vom Rv Isingen

Lost in stereo, Lost in stereo

02.11.2008 14:56 kk1994 ist offline E-Mail an kk1994 senden Beiträge von kk1994 suchen Nehmen Sie kk1994 in Ihre Freundesliste auf
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove

images/avatars/avatar-44022.jpg

Ponys u. Warmblüter
2 ruhige Warmblüter
Beides, allerdings mehr Ponys.
Sicherlich könnte man mit allen locker durch eine E kommen, vereinzelt auch A- Dressuren. Ein Pony (welches ich derzeit auch manchmal aus gegebenen Gründen reite) könnte locker bis L Springen kommen, vllt. auch Pony M. Haben aber alle gutes Springvermögen.
Naja, ein zierliches Warmblut würde noch fehlen, sonst gibts aber alles eigl.
Ich komm mit allen sehr gut klar, mit einigen zwar weniger, aber ich schaffe es doch denke ich alle ganz ordentlich zu reiten ^^.
7. (4 Ponys, 3 Warmblüter. Wird derzeit nach neuen Schulpferden gesucht.)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lady <33: 02.11.2008 16:39.

02.11.2008 16:38 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52086.jpg

Herkunft: Deutschland

Was habt ihr bei euch für Schulpferde? Ponys
Sind es eher die ruhigen Kaltblüter oder auch Warmblüter? Nur Ponys ;D
Gibt es auch Ponys oder nur Großpferde? Nur Ponys
Was können die Schulpferde? Also einer kriegt ne A-dressur hin, die meisten sind aber eher Springpferde -> logisch in nem Springstall.. Augenzwinkern
Hätte man mit ihnen auch auf Turnieren eine Chance? Ja schon, wenn die Reiter noch gut sind.. Augenzwinkern
Gibt es für jeden das Richtige? Für kleinere Leute ja, ich mit meiner Größe dürfte die Ponys nich mehr reiten ^^
Kommt ihr oder würdet ihr mit ihnen klar kommen? Also mit den meisten würd ich klarkommen denk ich mal ;D
Wie viele Schulpferde gibt es? Puh.. 6 oder 7 ponys?! nich sicher..

02.11.2008 16:41 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
chrisi chrisi ist weiblich
ehemals Sweetdevil

images/avatars/avatar-22618.jpg

Herkunft: NR

Rassen und Abstammungen quer durch

Kaltblüter haben wir gar nicht!

da die Besitzer früher Connemaras gezüchtet haben, haben wir ingesamt mehr Ponys im Schulpferdestall, als Großpferde

Sehr Unterschiedlich! Teiweise nur für Ausritte oder Kinderführen einsetzbar, teilweise mit einer A Voltigruppe sehr erfolgreich. Ich würde sagen je nach Pferd ist spätestens bei L (Springen/Dressur) schluss.

Kommt sehr stark auf den Reiter drauf an, jedoch würde ich sagen das die meisten Schluis von uns gegen die super teuren DRP in einer E Dressur bereits versagen würden

Mehr oder weniger ja. Für Anfänger auf jeden Fall. Wenn man allerdings was erreichen will und nicht Hobbymäßig einmal die Woche reiten möchte, der sollte sich eher was anderes suchen (oder aber einen guten Kontakt zu dem Stallbesitzer haben)

Durch meine Erfahrung würde ich behaupten das ich mit allen 'klar' komme, was man allerdings mit jedem einzelnen erreicht, ist ne andere Sache großes Grinsen

Puh! 20-30?!

02.11.2008 20:19 chrisi ist offline E-Mail an chrisi senden Beiträge von chrisi suchen Nehmen Sie chrisi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chrisi in Ihre Kontaktliste ein
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI

images/avatars/avatar-53096.jpg

Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Was habt ihr bei euch für Schulpferde? Wir haben insgesamt 3Schulpferde, davon 2 Hofeigene und 1 Privatpferd

Weder noch

Nur Ponys (Isländer)

Alles was sie bei uns können sollten. Sie können ruhig ins Gelände gehen aber auch in der Bahn einfach zu reiten sein. Longenerfahren und können tölten

Ja, das Privatpferd wird von ihrer Besitzerin auch auf Meisterschaften geritten und eins der Hofinternen Pferde ebenfalls

Wer Isländer mag schon *g*

Komme mit den Hofinternen gut klar. Das Privatpferd bin ich noch nie geritten

3

02.11.2008 20:30 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
*Maike* *Maike* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-49401.png

Einen Halfinger, einen Norweger, ein Deutsches Reitpony, einen Schwarzwälder Fuchs, ein Ponymix und zwei Cruzado Lusitanos, wobei die eine mehr Warmblut und die andere mehr Vollblut drin hat.

Wir haben ein Kaltblut und ein Mix mit Warmblut.

Richtige Großpferde haben wir gar nicht, die Größte ist ca. 1,57m. Ponys haben wir auch, wie oben genannt.

Alle haben die gewisse Grundausbildung, in Dressur sind die meisten auf A Niveau und Springen E, wobei natürlich nicht alle gerne springen, aber man kann mit allen über kleinere Sprünge drüber. Ob Springen auch höher ginge, weiß ich nicht, haben wir noch nicht ausprobiert, weil unser Platz dazu zu klein ist ^.^

Ja, in Reiterwettbewerben mit allen. Mit einigen könnte man sogar ne A Dressur gehen, würd ich sagen, wobei wir bisher nur E gegangen sind. Springen kann man auch auf Turnier gehen (:

Ja, ich denke schon. Vom etwas hibbeligen Vollblut, über die süßen Ponys bis hin zum ruhigen Kaltblut.

Ich komme mit fast allen klar, nur unser Deutsches Reitpony ist recht abgestumpft, da die vorher schon in nem anderen Schulbetrieb war, wo es anscheinend nicht so toll war, kA oO Jedenfalls muss man sich bei der richtig einfummeln.

Neuerdings 7, wobei das eine noch nicht mitläuft, weil es erst angekommen ist (:

02.11.2008 20:49 *Maike* ist offline E-Mail an *Maike* senden Beiträge von *Maike* suchen Nehmen Sie *Maike* in Ihre Freundesliste auf
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes

images/avatars/avatar-51419.gif

Herkunft: Bayern

Bunt gemixt Freude
Araber, Welsh Pony, Haflinger x DRP Mix, Warmblut, DRP, 2 Connemaras, 2 Quarter, 2 Paints, Appaloosa

Kaltblüter gar keine. Ein Warmblut, ein Vollblut und sonst eben Ponys oder Westernpferde

Ponys und Großpferde

Alle können eben die Westernbasics und sind geländesicher. Die meisten können alle Trailhindernisse. Einige haben außerdem eine Reiningausbildung.

Ja, aber nicht mit jedem.
Einige sind allerdings sehr gut ausgebildet, mit denen hat man dann wirklich gute Chancen.

Ich glaube schon, ja

Früher bin ich sie viel geritten, da hatte ich nie Probleme. Jetzt reite ich nur noch selten ein Schulpferd, aber find einige immernoch toll = )

12

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Domilein: 04.11.2008 10:10.

03.11.2008 11:12 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Jojo95 Jojo95 ist weiblich
Hotti-Fan

images/avatars/avatar-15499.gif

Herkunft: aus der Schweiz

RE: Schulpferde - welche habt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr bei euch für Schulpferde? Verschiedenste! Vom kleinen Shetland Pony bis zum Schweizer Warmblut (praktisch) alles^^
Sind es eher die ruhigen Kaltblüter oder auch Warmblüter? Kaltblüter hat es keine... Also einfach Freiberger... Sonst Warmblüter und Ponys
Gibt es auch Ponys oder nur Großpferde? Es gibt beides Augenzwinkern
Was können die Schulpferde? Die meisten Schulpferde laufen so, dass du auf ihnen das Reiten lernst. Ein paar können auch weitere Lektionen und die meisten springen auch kleinere Hindernisse.
Hätte man mit ihnen auch auf Turnieren eine Chance? Mit manchen schon... Aber lange nicht mit allen
Gibt es für jeden das Richtige? Jop Augenzwinkern
Kommt ihr oder würdet ihr mit ihnen klar kommen? Ich glaube schon... Nur mit einem hätte ich Mühe, da ich zu unruhig sitze *hrhr*
Wie viele Schulpferde gibt es? mhh.. so um die 18-20
02.09.2009 21:29 Jojo95 ist offline E-Mail an Jojo95 senden Beiträge von Jojo95 suchen Nehmen Sie Jojo95 in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3

images/avatars/avatar-52475.png

Herkunft: Bayern

1 Ungarisches Warmblut, 2 Hannoveraner und die anderen weiß ich nicht

Warmblüter und 1 pony

gibt auch 1 Pony, sonst Großpferde

Pony weiß ich nicht, aber auf jeden Fall auf E-Nivaeu
genauso wie ein anderes
und die andern 3 sind denk ich fast auch L-Nivaeu springen und dressur

Ja auf jeden Fall, sind leider noch keine gegangen, aber es kommt wahrscheinlich noch.

B]Gibt es für jeden das Richtige?[/B]
Ja für Anfänger und Fortgeschrittene dabei und die verschiedensten Charaktäre.

Ja komm super mit allen klar, nur das Pony bin ich noch nicht geritten, zu groß.

Es sind insgesamt 5, aber das reicht.

bye soul

04.09.2009 10:00 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schulpferde - welche habt ihr?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH