|
 |
Fotografenausweis |
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Hallo zusammen,
Ich werd in kürze meinen fotografenausweis zugeschickt bekommen. Nun meine grosse frage ist: ich kriege ihn von einer bestimmten seite zugeschickt, ist er jetzt nur gültig während ich für diese seite am fotografieren bin?
was ermöglicht mir der fotografenausweis alles?
bin nen bisschen ins kalte wasser geworfen worden, da ich damit null gerechnet hatte...
|
|
17.08.2009 17:53 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
So ein Ausweis ist ja im Grunde nichts anderes als eine Art Visitenkarte, auf der "Fotograf" steht. Ohne die Organisation zu kennen - keine Ahnung, zu was er berechtigt. Kann ja gut sein, dass man mit dem "Partycommunity XY Fotografenausweis" in den Clubs "ZY" und "ZX" freien Eintritt bekommt um Fotos zu machen, die dann auf der Partycommunity XY zu sehen sind. Das ist dann eben eine Abmachung unter der Partycommunity und den jeweiligen Clubs.
Der ein oder andere Securitymensch, egal wo, wird sich vielleicht von sowas breitschlagen lassen, dass du dich irgendwo hinstellen darfst, wo andere nicht hindürfen aber einen Rechtsanspruch darauf hast du nicht.
Interessant wird es, wenn du über deine Agentur (oder wo auch immer du gelandet bist) an Akkreditierungen für verschiedene Veranstaltungen kommst.
|
|
17.08.2009 18:35 |
|
|
Nishani

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Wozu hast du das Teil denn, wenn du nicht weißt was damit anfangen?
Hatte bisher auch nur mit Akkreditierungen bzw. Presseausweis / Ehrenkarte zu tun. Über die Agentur vom jeweiligen Veranstalter. Zumindest in Deutschland wäre mir keine allgemeine Regelung bekannt, wozu so ein Ausweis nützlich sein könnte!
18.08.2009 20:01 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Black Katrin
bin nen bisschen ins kalte wasser geworfen worden, da ich damit null gerechnet hatte... |
das beantwortet eigendlich deine frage
ich hab auf ner seite auf der ich was gesucht habe (nen event) gesehen dass sie ehrenamtliche fotografen suchen, ich hab gefragt obs noch aktuell ist und ja... damit bin ich bei der frage angekommen.
|
|
18.08.2009 20:06 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|