|
 |
Turniere online reiten |
.Maybe
Mitglied

|
|
Huhu,
Hab gerade eine sehr interessante Seite entdeckt ( Net Riders ). Dort gibt es verschiedene Ausschreibungen, die man eben reitet und währenddessen gefilmt wird. Von einem Richter-Team wird das ganze dann benotet.
Die Umsetzung speziell dieser Seite ist vielleicht nicht ganz so toll, aber wie findet ihr die Idee im allgemeinen?
Würdet ihr bei sowas mitmachen (vll. hat ja schon mal jemand mitgemacht?) ? Worin seht ihr die Vorteile/Nachteile?
Ich meine, klar das ist ja alles nur Spaß aber dafür hat das Pferd auch keinen Stess und man kann sich trotzdem mit anderen messen.
Naja, schreibt einfach mal eure Meinung ^^.
|
|
13.08.2009 22:13 |
|
|
HappyHorses

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Die Idee an sich finde ich richtig gut, vorallem für eigentlich mehr Freizeitreiter (die ja auch ihre Pferde sehr korrekt reiten ((können)) usw. Freizeitreiter muss ja nicht heißen - nur rumjuckeln).
Ich denke ein großer Vorteil ist eben, dass du deinem Pferd nicht dem Turnierstress, der ganzen Atmosphäre aussetzt. Vorallem wird dann wirklich dein derzeitiger Stand gezeigt, denn oft (nicht immer
) klappt es zu Hause besser, als auf echten Turnieren.
Nachteile sind eben, dass gerade auf der Seite, ein meiner Meinung nach nicht allzu kompetentes Richterteam ist, welches eventuell nicht ganz korrekt bewertet (kann ich nicht beurteilen, da ich ja nicht weiß, wie sie richten).
Nur, speziell zu dieser Seite: Sie ist recht veraltet ^^
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HappyHorses: 13.08.2009 22:33.
|
|
13.08.2009 22:32 |
|
|
.Maybe
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von HappyHorses
Nur, speziell zu dieser Seite: Sie ist recht veraltet ^^ |
Stimmt nicht ganz, zumindest bin ich durch einen aktuellen Eintrag im RF darauf Aufmerksam geworden...
Ich meine, wenn es einigen Anklang findet kann man sich ja überlegen, etwas ähnliches mit verschiedenen Sparten (nicht nur Dressur sondern auch viele Freizeit/Geschicklichkeitsausschreibungen), verschiedenen vom Forum gewählten Richtern und einem schöner gestalteten Forum zu machen...
Finde nämlich auch das gerade Freizeitreiter unterschätzt werden - nur weil man nicht regelmäßig auf Turniere geht, heißt das nicht auch dass man nicht reiten könne und genau das kann man da eben unter Beweis stellen...
|
|
13.08.2009 22:42 |
|
|
Druckluft

Frohe Weihnachten

|
|
Zitat: |
Original von HappyHorses
Ich denke ein großer Vorteil ist eben, dass du deinem Pferd nicht dem Turnierstress, der ganzen Atmosphäre aussetzt. |
Nun ja, das kommt eher drauf an was man will.
Wenn Pferde Turniere gewohnt sind, ist das für sie auch kein Stress mehr, sondern eher mal eine Abwechslung
Ich denke es ist besonders gut für schreckhafte, nervöse Pferde geeignet, sehe aber persönlich nicht soviel Sinn darin
Ich dachte immer man reitet Turniere, weil sie Spaß machen und nicht um zu gucken, wie gut man ist.
Schließlich ist es auf dem Turnier immer nur eine Momentaufnahem, es kommt immer auf die Tagesform des Pferdes an, ect.
Weiß also nicht wirklich, was das bringen soll.
Dann kann man auch einfach zu Hause reiten, ohne sich zu messen.
Eine Bestätigung braucht man ja wohl kaum, oder? Ich denke, die meisten werden wohl ganz gut abschätzen können, was bei ihnen gut ist und was nicht
Liebe Grüße
13.08.2009 22:51 |
|
|
Nieves

Mitglied

|
|
Die Idee gab's hier doch schonmal, ich glaube auch von Isabelle ausgeführt. Zumindest kann ich mich erinnern, dass es da diese Seite auch gab...
aha
Ob die jetzt noch aktuell ist, keine Ahnung... :>
__________________ Icon von Patricia
face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
sold his soul, unsuspecting he'd lose his world
|
|
13.08.2009 22:58 |
|
|
daFrodo

Mitglied

|
|
An sich mag das eine gute Idee sein, aber die Umsetzung ist halt schwer. Bei den Richtern fängt da alles an. 2 von 4 reiten E-Dressur, was jetzt nich heißen soll, dass die beiden schlecht reiten, aber ich habe mir als Richter dann doch schon höher qualifizierte vorgestellt.
Hinzukommt dann, dass man von einem Video nie so gut beurteilen kann. Es ist einfach etwas ganz anderes denjenigen live zu sehen und je nach der Qualität des Videos kann man auch einfach bestimmte Sachen gar nicht erkennen.
|
|
14.08.2009 13:57 |
|
|
leli
Mitglied

|
|
Ich finde die Idee so eigentlich ganz lustig. (: Ich denke nicht, das man die Bewertung wie die eines richtigen Richters aufnehmen sollte, aber so zum Spaß & einfach, um mal was Neues zu machen, finde ich die Idee ganz gut.
Doof finde ich es nur, dass niemand kontrollieren kann, wie oft man das Video zu Hause neu macht. Du kannst ja theoretisch dreißig Shots machen & nur einer davon ist gut, während alle anderen schlecht waren. Aber andererseits sollte man solche Turniere dann einfach nicht so ernst nehmen, glaube ich. ^^
|
|
14.08.2009 16:22 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|