Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schweiftoupets? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweiftoupets?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anqiiehh<333 Anqiiehh<333 ist weiblich
Fußballerin. :)

images/avatars/avatar-12321.jpg

Herkunft: Köln

Schweiftoupets? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo. ^_^

Wie manche ja schon gesehen haben [Thread] hat meine Reitbeteiligung [mit ein bisschen Glueck bald meine. . Bisschen sehr viel Glueck] keinen Schweif. [Diagnose : Nekrose] Jetzt haben wir von Schweiftoupets gehört o.O
Hat jemand erfahrung damit ?
Haben mal ueberlegt uns sowas anzuschaffen..
12.08.2009 16:33 Anqiiehh<333 ist offline E-Mail an Anqiiehh<333 senden Beiträge von Anqiiehh<333 suchen Nehmen Sie Anqiiehh<333 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anqiiehh<333 anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einem Schweiftoupet werden Extensions an den vorhandenen Schweifhaaren angebracht, wie beim Menschen. Nun stellt sich mir die Frage, woran du die Extensions bei deiner RB befestigen willst?!

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

12.08.2009 16:37 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Anqiiehh<333
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Haare hat sie an der Schweifrübe ja. Aber halt keine langen die irgentwie über die Schweifrübe gehen oder so..

EDIT
Mittlerweile sind da mehr haare dran.
Weil die Besi das mal vorgeschlagen hatte.

Dateianhang:
jpg SDC11269.jpg (221,26 KB, 385 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anqiiehh<333: 12.08.2009 16:46.

12.08.2009 16:45 Anqiiehh<333 ist offline E-Mail an Anqiiehh<333 senden Beiträge von Anqiiehh<333 suchen Nehmen Sie Anqiiehh<333 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anqiiehh<333 anzeigen
Eiskalter Engel «3 Eiskalter Engel «3 ist weiblich
Mitglied

Also ich halt das eigtl für totalen Schwachsinn, aber bei deiner RB würds vllt schon was nutzen, zB wegen den Fliegen oder so.. ^^
12.08.2009 16:47 Eiskalter Engel «3 ist offline Beiträge von Eiskalter Engel «3 suchen Nehmen Sie Eiskalter Engel «3 in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Zitat:
Original von Eiskalter Engel «3
Also ich halt das eigtl für totalen Schwachsinn, aber bei deiner RB würds vllt schon was nutzen, zB wegen den Fliegen oder so.. ^^

Dito... Wenns dem Pferd hilft. Ne gewisse Grundlänge muss halt vorhanden sein, sonst kann man die Toupets nicht anbringen vermute ich.

12.08.2009 16:50 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
treasure treasure ist weiblich
°°Loves Paint Horses°°

images/avatars/avatar-47868.jpg

Herkunft: Zürich, CH

Für das Anbringen des Schweiftoupets braucht es mindestens eine Hand dick Haare unter der Schweifrübe, um das Teil zu befestigen. Das Ding sollte aber nicht im Stall oder so verwendet werden, die wurden nur für Showzwecke erfunden - tritt das Pferd drauf, reisst es das Teil raus und die eigenen Haare mit. Normales Schweifschlagen ist kaum mehr möglich, da das Toupet ein ziemlich schweres Eigengewicht mitbringt.

Also ich rate von einem Toupet für andere als Showzwecke ab!

12.08.2009 16:52 treasure ist offline E-Mail an treasure senden Homepage von treasure Beiträge von treasure suchen Nehmen Sie treasure in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von treasure anzeigen
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

hab mir die sache am we grade mal erklären lassen mit den Toupets. Ich glaube nicht, dass es was für deine RB wäre...

1. Sind die nicht für Dauereinsatz gedacht, sprich, die werden zum Turnier reingemacht und dann am nächsten Tag oder so wieder raus.

2. Werden im Prinzip aus den Vorhandenen langen inneren Haaren des Schweifes (es müssen also lange Haare vorhanden sein großes Grinsen ) 2Zöpfe geflochten an denen dann eine Art ring mit den Toupethaaren befestigt wird. Um den Ring werden dann außen wieder pferdeeigene Haare gelegt.

3. die kosten sind glaube ich nicht ganz unerheblich ...

Das ist also eigendlich eine Methode einen zu kurzen oder zu dünnen schweif zu verlängern, eignet sich aber nicht dazu nicht vorhandene Haare zu ersetzen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ElliPirelli: 12.08.2009 16:53.

12.08.2009 16:52 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

images/avatars/avatar-12338.jpg

Ich hab gehört, dass die Toupets nicht mehr fürs Turnier zugelassen sein sollen. Hat mir ein Richter erzählt - ist da was dran?

12.08.2009 18:06 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia

images/avatars/avatar-51656.gif

Herkunft: Hessen

also ein Pferd ausm Stall hatte mal eins, der hatte irgendwie Haarausfall und wenn der auf Shows ging, hat den das irgendwie reingeflochten bkeommen.
12.08.2009 18:11 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter

images/avatars/avatar-51316.jpg

Ich hab mal im Fernsehn einen Bericht gesehen, über eine Frau, die Extensions für Pferde anbietet.
Das ganze sieht unheimlich echt aus (sie wurde bei der Arbeit gefilmt und das Ergebnis konnte sich echt sehen lassen), ist aber auch unglaublich teuer. (Der Preis geht pro Strähne)
Das ganze ist wohl auf Turnieren zugelassen, jedenfalls hat sie in dem Beitrag den Schweif eines Turnierpferdes aufgefüllt.
Halten tut das ganze angeblich ca. einen Monat, wenn nicht zu viel dran rumgezogen wird etc.
Ich habe leider keine Ahnung, ob diese Frau eine Internetseite hat o.Ä.

für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alia: 12.08.2009 18:15.

12.08.2009 18:14 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Zitat:
Original von Miss Quattro
Ich hab gehört, dass die Toupets nicht mehr fürs Turnier zugelassen sein sollen. Hat mir ein Richter erzählt - ist da was dran?

Also am WE in Verden auf der WM hieß es noch es sei zugelassen.
12.08.2009 18:14 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Anja13 Anja13 ist weiblich
SHERLOCKED

images/avatars/avatar-53800.gif

Herkunft: Bergheim,NRW
Name: Anja

hier is so ne Frau die macht das plus ihrer Hp http://www.schweiftoupets.de/schweiftoupets.htm

12.08.2009 18:19 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf
Wolkentölter
Mitglied

images/avatars/avatar-52419.jpg

Herkunft: OL

Zitat:
Original von elli1490
Zitat:
Original von Miss Quattro

Also am WE in Verden auf der WM hieß es noch es sei zugelassen.

Da hab ich mich auch informiert großes Grinsen Die hatten die sogar in Schimmel-Gelb cool

Also ich glaube auch nicht, dass das war für deine RB ist. Denke sowas ist eher für einen kürzeren Gebraucht gedacht.
12.08.2009 20:12 Wolkentölter ist offline E-Mail an Wolkentölter senden Beiträge von Wolkentölter suchen Nehmen Sie Wolkentölter in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert

Soweit ich weiß hat Susan(`?) Doch eins für ihre Schimmelstute.
Frag sie doch einfach aml Augenzwinkern
13.08.2009 17:39

Themenstarter Thema begonnen von Anqiiehh<333

Ah okey danke Bayer04. (:

Also heute im Stall hab ich gehört es gibt die fürs Turnier zum einflechten , aber auch noch welche die werden dann eingeschweißt.. o.O
13.08.2009 20:32 Anqiiehh<333 ist offline E-Mail an Anqiiehh<333 senden Beiträge von Anqiiehh<333 suchen Nehmen Sie Anqiiehh<333 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anqiiehh<333 anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Zitat:
Original von Anqiiehh<333
aber auch noch welche die werden dann eingeschweißt.. o.O

Und ich meine, dass Susan sowas für Pearl hat Augenzwinkern

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

13.08.2009 20:35 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schweiftoupets?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH