Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Verbandskasten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verbandskasten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krissy krissy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-7521.gif

Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim mir ist alles in einem Ding Augenzwinkern

Habe zichtausend abgelaufene Augenzwinkern sterile kompressen [ von meiner praktikumszeit beim arzt]

- Blauspray / Silberspray
- Termometer
- Desinfektionspray [mensch]
- Salben für ihre Schuppenflechte
- Schere
- Schampoo gegen das Schweifscheuern
- 5 Packungen Tempos [ kann ja sein das mal jmd. stark blutet ]
- verschiedene Salben die uns der TA irgendwann mal gegeben hat
- Handschuhe
- Bandage und Unterlage
- Kühlgel

und joa des war so es wichtigste

12.10.2005 23:24 krissy ist offline E-Mail an krissy senden Beiträge von krissy suchen Nehmen Sie krissy in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Luca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt gelesen (von einem Tierarzt), dass man eine Taschenlampe auch im erste Hilfekasten haben sollte. Werde demnächst also auch eine hineinlegen, halte ich tatsächlich für sinnvoll.

Ach ja, außerdem sind in greifbarer Nähe immer Leckerlies smile .

Romanes eunt domus!

13.10.2005 14:05 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52442.png

Habt ihr euch eure Erstehilfesachen eher so beim Krämer/ Apotheke auch mal bestellt oder hat sich das einfach alles angesammelt?großes Grinsen

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
22.07.2009 11:46 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Bei mir hat sich das alles so angesammelt, über die Jahre, bis auf die Sachen, die man sowieso immer da hat.
Sachen wie Traumeel, Zeel, Colosan, Spascupreel, Arnika, Schüßler Salze Magnesium etc. habe ich mittlerweile immer da (außer Zeel)- so an Medikamenten.
Das sind eben Sachen, die so in keinem Verbandskasten drin sind, und deren Vorhandensein auch nicht bei jedem Pferd gerechtfertigt ist Augenzwinkern
So ein Verbandskasten kann sicher sinnvoll sein, nützt einem aber auch nichts, wenn man ihn in ein paar Jahren braucht, und dann ist alles abgelaufen großes Grinsen
22.07.2009 11:57 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Genau das denke ich mir nämlich auch.. Dann hat man sau viel Geld ausgegeben und es ist abgelaufen.. Bin meinen Grad wieder am auffrischen, deswegen nämlich, hab in letzter Zeit nämlich sehr viel von meinen Medikamenten weggeschmissen, weils nicht mehr haltbar war.

Aber Blauspray oder so hätt ich trotzdem auf jedenfall gern mal da. Weiß jemand zufällig wie lange das haltbar ist?

Und kann man als "Schwamm" für z.b. die Nüstern einfach normale Schwämme nehmen(Wenn die von der Größe her okay sind) oder müssen dass "Nüsternschwämmchen" sein oder so? Hab nämlich jetzt momentan welche für den Haushalt. Ginge das?

LG Lisa

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
22.07.2009 12:05 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54450.jpg

Herkunft: NDS

Zitat:
Original von **Lisa**
Und kann man als "Schwamm" für z.b. die Nüstern einfach normale Schwämme nehmen(Wenn die von der Größe her okay sind) oder müssen dass "Nüsternschwämmchen" sein oder so? Hab nämlich jetzt momentan welche für den Haushalt. Ginge das?

Wenn es diese Gelben sind ist das kein Poblem, solange man diese dunkle Raue Seite abschneidet Augenzwinkern
22.07.2009 13:03 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Vicky93
Zitat:
Original von **Lisa**

Wenn es diese Gelben sind ist das kein Poblem, solange man diese dunkle Raue Seite abschneidet Augenzwinkern

Okay cool smile
Ja das ist so ein gelber Haushaltsschwamm, ohne raue Seite smile

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
22.07.2009 13:25 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
Fifa Fifa ist weiblich
ehemals Hofgut-Amir

images/avatars/avatar-52492.jpg

Herkunft: Rheinland- Pfalz
Name: Sophia

Hallo,

ich habe auch eine Frage und hoffe, das passt hier rein.

Welches Desinfektionsspray würdet ihr empfehlen?
Blauspray, Silberspray, Aluspray - für was sind Sprays zu gebrauchen?

Es soll damit nichts großes verarztet werden, aber wenn unsere Ponys sich mal wieder fetzen (erst neu zusammengekommen), dann gibts schon mal ne kleine, blutende Bisswunde oder so. Was kann man da am besten draufsprühen?

LG

26.07.2009 16:25 Fifa ist offline E-Mail an Fifa senden Beiträge von Fifa suchen Nehmen Sie Fifa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fifa in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von Hofgut-Amir
Hallo,

ich habe auch eine Frage und hoffe, das passt hier rein.

Welches Desinfektionsspray würdet ihr empfehlen?
Blauspray, Silberspray, Aluspray - für was sind Sprays zu gebrauchen?

Es soll damit nichts großes verarztet werden, aber wenn unsere Ponys sich mal wieder fetzen (erst neu zusammengekommen), dann gibts schon mal ne kleine, blutende Bisswunde oder so. Was kann man da am besten draufsprühen?

LG

Desinfektionsspray: Kodan (Apotheke)
Zum Desinfizieren von Wunden würde ich immer Braunol bzw. Betaisodona (flüssig, in manchen Fällen auch als Salbe) empfehlen.
Blauspray ist auch gut. Silberspray und Aluspray ist eigentlich das gleiche. Damit kannst du kleinere Hautabschürfungen gut vor Verschmutzung auf der Wiese abdecken.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

26.07.2009 16:43 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter

images/avatars/avatar-51377.png

Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 13:12.

27.07.2009 16:39 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

für kleine wunden, nur so schürfungen, ev bissen oder so, was wär da denn am einfachsten zu kaufen? gibts da was billiges beim krämer, ich fahr morgen nämlich hin und könnt gleich was mitnehmen...

27.07.2009 22:28 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter

images/avatars/avatar-51377.png

Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

für kleine wunden? da mach ich imma blauspray drauf und fertig is... Augenzwinkern
27.07.2009 22:30 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

gut dankei, dann ist was neues auf meiner einkaufsliste^^ pony hat sich total zum positiven verändert vom charakter her (früher wars so aggressiv bei andren pferden bzw tieren), allerdings wird sie jz von den andren pferden des öfteren gebissen oder sie hat kratzer....nja....sie lebt und ist glücklich, aber verarzten muss ich ja doch jeden kleinsten kratzer, ist schließlich mein armes kleines baby xD

27.07.2009 22:36 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Verbandskasten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH