Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Privatstall Forcher - weil es auch normale Ponys gibt | 4 neue Screens! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Privatstall Forcher - weil es auch normale Ponys gibt | 4 neue Screens!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Privatstall Forcher - weil es auch normale Ponys gibt | 4 neue Screens! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Privatstall Forcher

Ich habe mich endlich entschlossen ein Projekt zu beginnen, woran ich schon seit Monaten denke, eigentlich schon seit dem 12. Februar 2009, seit dem Tag an dem meine Deckstation zum ersten Mal eröffnete.
Ich dachte mir, dass es in der Welt viel zu wenig Ponys gibt die ich aus der Realtät kenne.
Ponys die im Galopp losfetzen und buckeln, teilweise bösartig sind, sich nicht mit anderen Pferden verstehen, Problempferde und so weiter und so fort. Natürlich machte ich mir auch Gedanken ums Potenzial. Fast jedes 3. DRP kann in der virtuellen Welt eine M-Dressur oder ein M-Springen gehen. Zum Glück ist alles virtuell denn sonst wäre die Welt voller Supercracks
Seit diesem Tag plante ich in Gedanken praktisch dieses Projekt.
Richtig handfeste Gedanken gibt es aber "erst" seit einem Monat.
und hier findet ihr diese Gedanken...

Konzept

Es wird viele kleine Ponys geben, die aus verschiedensten Situationen kommen. Es werden natürlich ein paar total liebe Ponys dabei sein, aber genauso viele - wenn sogar mehr - "Problempferde" die manchmal, wie die Ponys auf denen ich reiten gelernt habe, losfetzen, schnappen oder rumbuckeln.
Um auch eine "Geldquelle" zu haben, dachte ich ein WBBlite Forum aufzubauen wo man dann praktisch Reitferien machen kann und in dieser Zeit eines von diesen Ponys zugeteilt bekommt.
Es wird wenig bzw. gar keine Hengste geben.
Insgesamt wird der Pferdebestand klein gehalten.

Am Anfang werde ich mir ein Startguthaben von etwa 100.000v€ geben (muhaha) und dann auf echten Seiten Ställe angucken die ich dann von diesen 50.000v€ kaufen muss. Von diesem Budget muss ich dann natürlich auch nen Reitplatz, ne Reithalle (wenn überhaupt), Weidenanlagen, ein Ferienhaus, Reiterstübchen etc. bauen.
Von daher wird der Stall anfangs etwas kleiner sein.
Dann werde ich aber noch nach Sponsoren ausschau halten, die dem Stall dann Geld sponsern um die Pferde zu unterhalten.

Als zusätzliche Einnahmequelle werden an den Pferde Reitbeteiligungen vergeben, bzw. Pflegestellen vergeben.
Diese Leute die das machen sollten im virtuellen auch so alt sein wie manche Helfermädchen auf den Höfen. Eigentlich ist dort die Höchsthöchstgrenze 17 (auf meinem alten Stall war das so).
Diese Leute kriegen dann Geld von ihren Eltern. Bei der Anmeldung wird gelost ob man großzügige, normale oder geizige Eltern hat.
Grpßzügige Eltern geben den Teens dann bis zu 100€ im Monat, geizige nur 10€ .
Davon muss man dann Reitstunden bezahlen, bei Reitbeteiligungen dann das Geld was man dafür bezahlt.
Wenn man dann geizige Eltern hat oder generell einfach mal zu wenig Geld, kann man (auch per Los) die Eltern anbetteln ihnen einen Zuschuss zu geben. Der kann dann mal höher und auch mal niedriger ausfallen.
Wenn man dann keinen Zuschuss bekommt kann man durch misten, füttern, bei den Ferienkids aushelfen etc. um Geld zu bekommen.

Bei den Pflegis und RBs hab ich mir auch was sehr sehr reales (leider) ausgedacht. Wer z.B. geizige Eltern hat, kann sich logischerweise keine Reitbeteiligung leisten, kann sich dann aber kostenlos um ein Pflegepony kümmern. Das darf derjenige dann aber nicht ausserhalb der Reitstunden reiten etc.
Wer dann großzügige Eltern hat kann sich locker "mal eben" eine Reitbeteiligung leisten.
Und die Hofkasse braucht Geld. Dann wird man sich wohl eher mal für den Reitbeteiligungsmensch entscheiden als für den der ein Pflegepony möchte.
Aber halt. Dann nicht bitterlich zusammenbrechen, eine 50:50 Chance das Pflegi dennoch zu bekommen gibt es noch!
Was ist wenn der Reitbeteiligungsmensch überhaupt nicht mit dem Pferd klarkomm?
Und der Pflegimensch hat dann noch eine Chance das Pflegi zu bekommen indem gelost wird. Hier steht die Chance 75:25 also relativ hoch. Wenn das auch nicht klapt...weiter bewerben oder sich einfach mal so um das Pony kümmern solange es keinen anderen Pfleger oder eine Reitbeteiligung hat.

Jetzt stellt sich die Frage was man alles von seinem Geld bezahlen kann.
(Reitstunden sind nicht Pflicht! Man kann auch so auf dem Hof rumlaufen und sich um Ponys kümmern!)

Reitstunden
Reitbeteiligung
Eventuell kann man sich, wenn man viel Geld hat oder hart gespart hat, im kleinem Verkauf "zum alten Lenz" ein neues Halfter, Bandagen, eine Decke, ein Sattelpad und so weiter kaufen.
Ich glaub das wars smile

Berichte ?

Keine Berichte, kein KLicktaining.
Dafür aber etwas (hoffentlich) total neues in der virtuellen Welt.
Tierthreads wo man dann z.B. reinschreibt wie reiten war etc.
Da kann man dann auch mal nen schlechten Tag haben oderso.
Und soviel Aufwand wie nen Bericht schreiben macht das nicht,
ber mehr wie nen paar KLicks machen Augenzwinkern
Natürlich dürfen die anderen Leute dann fleissig kommentieren Augenzwinkern

Technisches

Das ganze wird bei Funpic aufgebaut und wird hauptsächlich über HTML und CSS laufen.
Für Pflegis gibt es dann noch einen LogIn-Bereich
wo man dann die verschiedenen Funktionen hat, wie Eltern anbetteln, sich um ein Pflegi/RB bewerben usw.
Es gibt zusätzlich zahlreiche Spiele und was mir grad sonst noch so einfällt.
Es wird natürlich ein WBBlite-Forum geben undso. xD

"Grafisches"

Ich wette drum das ich ewig brauche bis ich alle fertig habe.
Von daher hab ich alles in eher kühlen Tönen gemacht, mit einem Winterfellpony als "Hauptdarsteller" undsoweiter.
Ich hoffe das stört euch auf den Screens nicht.

Bilder

Tja... demnächst bekomme ich hoffentlich einen Archivzugang, momentan werde ich aber viele selbstgeschossene Fotos benutzen Augenzwinkern

Screens

Design
Enter
Reitstunde - Teil I
Reitstunde - Teil II
Reitstunde - Teil III
Willkommenstext

Schlusswort

Ich weiß nicht genau b es sich gelohnt hat das Konzept abzutippen, denn ich wette drum das es kaum Kommentare gibt, wenn überhaupt nur Kritik hagelt undsoweiter.
Schade drum, dann gibts eben keine Pflegemädchen. Dann hab ich alle Ponys für mich. Und kann nicht den Charme der sie umgibt teilen.

Dieser Beitrag wurde 19 mal editiert, zum letzten Mal von Janine.: 18.08.2009 19:52.

17.07.2009 20:59 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt interessant. Bei dem Konzept würde sich aus meiner Sicht ein Forum sehr anbieten, wo man sich dann eine kleiner, gemütliche Community aufbaut.
Bin mal gespannt was draus wird ^^
17.07.2009 21:06 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Dunja
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Idee toll :>
17.07.2009 21:58 Dunja ist offline Beiträge von Dunja suchen Nehmen Sie Dunja in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Konzept ist toll. fröhlich Nur das Design sagt mir nicht so zu, sorry :x
17.07.2009 22:02 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Hey,

Ich find die Idee auch toll - endlich mehr normale Ponys, endlich ein Hof wors nicht nur um züchten und Turniere geht (:

LG Nanni

17.07.2009 22:21 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Binie
Mitglied

Hei, das Konzept hört sich genial an, das design gefällt mir aber auch richtig gut. Am besten gefällt mir aber das mit den geizige,großzügige Eltern und dem anbetteln.
Ich werd auf jedenfall Middi
17.07.2009 22:44 Binie ist offline E-Mail an Binie senden Beiträge von Binie suchen Nehmen Sie Binie in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

Kann man denn auch eigene Pferde einstellen? großes Grinsen

17.07.2009 22:57 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Jana1 Jana1 ist weiblich
dancing queen <3

images/avatars/avatar-48224.jpg

Herkunft: Niedersachsen

xD Das Pony is ja mal erste Sahne!!

Das mit den Eltern find ich auch genial, super Idee!
17.07.2009 23:58 Jana1 ist offline E-Mail an Jana1 senden Beiträge von Jana1 suchen Nehmen Sie Jana1 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Jana1 anzeigen
bambi.bummler bambi.bummler ist weiblich
ehemals Tiamat

images/avatars/avatar-53324.gif

Herkunft: Thüringen

Eine wirklich sehr schöne Idee. Ich glaube es ist fast schon notwendig, dass auch einmal ein solcher Stall in der virtuellen Welt existiert. Ich werde das Projekt auf jedenfall verfolgen.

18.07.2009 08:01 bambi.bummler ist offline E-Mail an bambi.bummler senden Homepage von bambi.bummler Beiträge von bambi.bummler suchen Nehmen Sie bambi.bummler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bambi.bummler in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bambi.bummler anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

Tierthread.. find ich auch ne tolle Idee (:

18.07.2009 15:49 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Enning Enning ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-39873.jpg

Find ich acuh gelungene Idee smile bin gespannt auf die umsetzung ^^

Besucht uns doch mal !

18.07.2009 15:58 Enning ist offline E-Mail an Enning senden Beiträge von Enning suchen Nehmen Sie Enning in Ihre Freundesliste auf
you and me you and me ist weiblich
LionKING

images/avatars/avatar-53430.jpg

Herkunft: Deutschland

Dann äußere ich mich auch mal.
Mir gefällt die Idee auch richtig gut. Es gibt echt zu viele Höfe mit Spitzenpferden,perfekter Charakter etc.
Warum sollte es dann nicht mal ganz normale gemütliche Ponys geben,die gerne mal eine Möhre zu viel essen?
Schöne Idee,aber das Design ist mir noch zu wenig. Mir fehlen noch Brushes etc. Ist aber Geschmackssache Augenzwinkern großes Grinsen

LG
18.07.2009 17:11 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
killerkirsche
Mitglied

images/avatars/avatar-44987.gif

Tolles Konzept. Gefällt mir. Aber das Design spricht mir nicht zu, und das Wilkommen ist "abgeschnitten". Aber im großen und ganzen ist es eigentlich ganz toll großes Grinsen

18.07.2009 17:58 killerkirsche ist offline E-Mail an killerkirsche senden Beiträge von killerkirsche suchen Nehmen Sie killerkirsche in Ihre Freundesliste auf
*~Sarah~* *~Sarah~* ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Daheim

Hey!
Ich finde die Idee super, da ich selber auch diese typischen Ponys vermisse, die ich im realen so liebe großes Grinsen .
Wenn man eine Patenschaft von den Ponys übernehmen darf, hätte ich mit meinem Hof sehr große Interesse.
Wenn man virtuell also über 17jahre ist, darf man keine RB oder Pflegerin mehr sein, hab ich das richtig verstanden?
Fände ich selber i-wie schade, da es auch viele Erwachsene gibt, die sich gerne mit Ponys beschäftigen.
LG
18.07.2009 21:57 *~Sarah~* ist offline E-Mail an *~Sarah~* senden Beiträge von *~Sarah~* suchen Nehmen Sie *~Sarah~* in Ihre Freundesliste auf
*~Sarah~* *~Sarah~* ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Daheim

Nun, das kann man theoretisch aber über den Hof machen, wo man angemeldet ist.
Wenn man z.B. pro Monat neben der Miete, Tierarzt usw. nur noch 100v€ übrig hat, gibt man diese auch nicht gleich aus sondern spart diese ja auch, so mache ich das zumindest.
Nunja, ich bin auf jedenfall mal auf deine Idee gespant und hast auch ne ANtwort auf das?
Zitat:
Original von *~Sarah~*
Wenn man eine Patenschaft von den Ponys übernehmen darf, hätte ich mit meinem Hof sehr große Interesse.
LG
18.07.2009 22:06 *~Sarah~* ist offline E-Mail an *~Sarah~* senden Beiträge von *~Sarah~* suchen Nehmen Sie *~Sarah~* in Ihre Freundesliste auf
Binie
Mitglied

Zitat:
Wer will den Stecki sehen?

Ich
19.07.2009 23:44 Binie ist offline E-Mail an Binie senden Beiträge von Binie suchen Nehmen Sie Binie in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

Hey,

also mir gefallen sie schon, nur beim Einsatzgebiet find ich die Grafiken erstes irgendwie nicht so toll und auch nicht wirklich passend.. also wozu Grafiken wenn daher dann erst das Niveau steht, mein ich großes Grinsen

Aber Flash ist süß, ich hab virtuell einen Black Flash, genau das selbe Pony in schwarz xD

LG Nanni

20.07.2009 13:09 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Sunna Sunna ist weiblich
awww.

images/avatars/avatar-46132.jpeg

Die Idee ansich finde ich sehr gut.
Die Grafiken sind allerdings extrem unschön.
Selbst wenn sie nur vorübergehend sind, dann würde ich mir erst neue besorgen, bevor ich mit den Steckbriefen etc. anfange...

weil, so macht das keinen sehr profesionelles Eindruck tut mir Leid,
aber das ist meine Meinung dazu.

20.07.2009 13:16 Sunna ist offline Beiträge von Sunna suchen Nehmen Sie Sunna in Ihre Freundesliste auf
Milly Milly ist weiblich
ehemals Nina.

images/avatars/avatar-43541.png

Name: Nina

wow tolle idee
ich werde mich bestimmt anmelden smile
das Grafische stört mich gar nicht weil ich den rest der idee super toll finde

20.07.2009 14:31 Milly ist offline E-Mail an Milly senden Homepage von Milly Beiträge von Milly suchen Nehmen Sie Milly in Ihre Freundesliste auf
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen

images/avatars/avatar-54362.jpg

Herkunft: Deutscher Bodensee :)

die idee finde ich spitze, sowas ist ind er VRH-Welt viel zu wenig vertreten. mir gefallen allerdings die grafiken nicht so.
würde mich gern mal an einem design versuchen wenns recht ist (:

außerdem schreibt man Willkommen mit zwei L^^

20.07.2009 14:51 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Privatstall Forcher - weil es auch normale Ponys gibt | 4 neue Screens!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH