KRitik |
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Sorry, aber bei mir is das Fass übergelaufen...
In H&P wurde ja über PFerdehaltung diskutiert, und kaum gibt jemand zu, sein Pferd in Stacheldrahtzaun (gut, ist vll nicht die beste Lösung) zu halten, wobei man nur einsteller ist, und sich vll keinen anderen Stall leisten kann, meckern einen die anderen an, von wegen man sei Tierquäler und was weiß ich...
Und wenn man dann sagt, von wegen, es sei die eigene Entscheidung, dann wollen diese das nicht akzeptieren usw...
warum kann man die leute ihre Pferde nicht einfach halten lassen wie man will? und ich meine, Stacheldrahtzaun ist nicht das schlimmste - es gibt wesentlich schlimmere sachen in der Haltung von Tieren...
udn das beste ist ja noch: "Du bist es nicht wert, ein Tier zu halten" oder ähnliches oO
IHr seid auch nicht perfekt. Niemand ist perfekt und schon garnicht in der Tierhaltung. Nur weil welche ihre Pferde in sTacheldraht halten, seit ihr nicht die besseren -.- und habt das recht, leute zu beschimpfen...
IHr solltet euch lieber um Leute kümmern, die ihre Tiere wirklich schlecht halten -.-
Denn ein Zaun sollte nicht maßgebend sein, ob jemand sich ein PFerd halten darf oder nicht -.-
Und Überhaupt wollte ich noch den Ton von einigen (negativen) Kritikern kritisieren.
Könnt ihr nich tmal einen vernünftigen Ton aus euch rausbringen? ohne zu meckern, ohne zu keifen? das geht ein voll auf den Piss.
Meinung sagen heißt nicht drauf los brüllen - man kann seine Meinung auch vernünftig sagen...
Manchmal kotzt es mich total an...
Ich will jetzt niemanden persönlich angreifen, aber es sollten sich schon die Mehrheit angesprochen fühlen...
und wer sich angegriffen fühlt, der ist selbst schuld, denn ich sage das hier nicht ohne grund.
|
31.07.2005 20:21 |
|
|
Aicha

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Evi
Original von Aicha
Und Überhaupt wollte ich noch den Ton von einigen (negativen) Kritikern kritisieren.
Könnt ihr nich tmal einen vernünftigen Ton aus euch rausbringen? ohne zu meckern, ohne zu keifen? das geht ein voll auf den Piss.
Meinung sagen heißt nicht drauf los brüllen - man kann seine Meinung auch vernünftig sagen...
. |
Das hatten wir schon mal, aber ich gebe dir trotzdem vollkommen recht
(Nur kapier ich nich wie man im I-Net "schreien" kann
) |
ja halt indem man meckert oder tausende !!! dahinter, oder diese smileys... oder halt +nerv+ oder +rolleyes+
|
31.07.2005 20:27 |
|
|
Anne

Erdbeerfreak

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Normalerweise ist es auch so, dass man im Internet GROß SCHREIBT, wenn man schreit
31.07.2005 20:30 |
|
|
Tweety

.:C-Volti mit Leidenschaft:.

Herkunft: Köln
 |
|
Original von Evi
Original von Aicha
. |
Das hatten wir schon mal, aber ich gebe dir trotzdem vollkommen recht
(Nur kapier ich nich wie man im I-Net "schreien" kann
) |
Komm, lasst das.
Das 'sagen' viele nur um wieder alles auf sich zu ziehen.
Du weißt, was gemeint ist.
Der Rest tut nichts zur Sache. (-;
31.07.2005 20:35 |
|
|
Aicha

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von Evi
Ja, ich finde halt, stacheldraht is wirklich nich so prickelnd für Pferde. Aber viele sagen dazu auch nur ihre eigene Meinung, was ja wohl noch nicht verboten ist. Und manche sind bei sowas ziemlich empfindlich (sprich: was tierhaltung anbelangt...) |
ja schon, aber wenn man seine Meinung vertritt, kann man das auch mit humanen Aussagen und ohne vorwürfe, vonw egen man mag sein Pferd nicht....
und vorallem - in einem ANGEMESSENEM Ton...
|
31.07.2005 20:39 |
|
|
Aicha

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von Mona
Du sprichst mir aus der Seele, Aicha
Manchmal denke ich echt das so gut wie alle Mädels hier gleichzeitig ihre Tage haben XD
Über manche Kommentare kann man nur noch den Kopf schütteln... |
ich finde, das kanns nicht sein - auch wenn wir in der Pubertät sind...
iwürde es gehen, könnte ich am liebsten mal einen durch die leitung kicken -.-
|
31.07.2005 20:44 |
|
|
blue orange

oldie

Herkunft: nrw
 |
|
*in Runde grins*
Ja, finde es vorallem nicht besonders gut von vornerein zu sagen "Wer Pferde mit Stacheldraht hält ist Tierquäler" oder "So jemand ist verantwortungslos". In der Diskussion "Zäune" kam ja wohl eindeutig heraus das fast jeder Zaun gefährlich ist.
Die Leute müssen eben immer Vorurteile haben obwohl sie von manchen Sachen nichts wissen. Aber diese Leute wird es immer geben. Ich denke wir müssen uns damit abfinden (; Obwohl es mir zu weit gegangen ist (= Ist mir schon öfter passiert, hier bei GB, sowas.
|
|
31.07.2005 20:50 |
|
|
Fanta

BelaFarinRod

Herkunft: Krefeld
 |
|
Naja ich sage immer jedem das seine.
Weiß nur das ich Deutschland Stacheldraht bei Pferdehaltung ja eigentlich verboten ist oder. Also soweit ich weiß ist es nur bei Nutzviehhaltung erlaubt. Bei Pferden muss noch zusätzlich ein E-Zaun gespannt werden. Aber wie gesagt ich glaube es.
Was ich aber auch gut finde da Stacheldraht auch in meinen Augen nicht wirklich gut ist und so ein E-Zaun ist doch schnell gespannt?! Egal die eigentlich Disskosion hab ich ja nicht mitbekommen.
Aber es ist wahr das man hier schnell man ziemlich deutlich die Meinung gesagt bekommt und die Anderen versuchen einem die eigene regelrecht aufzuzwingen. So war das auch bei mir wo mein Hund meinen Hasen gekillt hat oder anderes.
Man muss echt aufpassen was man sagt wenn man keinen Streit will.
31.07.2005 21:02 |
|
|
Aicha

Mitglied

Themenstarter
 |
|
am besten garnichts sagen, aber nein, dann ist man ja soeiner, der nie was sagt und alles blöd findet .....
naja, mich hält irgendwie nix mehr hier, fire ist gegangen, ayala is nimma da, die Matsche is auch ja nich mehr da...
yjoa, und vorallem user xyz ist im MOment voll krass drauf
@FAnta: ja, Stacheldraht ist verboten (eigentlich)
aber kaum ist ein rind oÄ auf der koppel, darf man stachelzaun spannen
|
31.07.2005 21:13 |
|
|
Stacy

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
Das Anfangsthema war ja eignetlich nur das Pferd,
wo einige gesagt haben, es ist misshandelt worden, die anderen sagten, es hat schon lang keinen Tierarzt mehr gesehen.
Das war der 1. Steitpunkt, der aber noch sehr harmlos war.
Streipunkt Nummer 2 war wegen de abgegrasten Wiese, doch auch dies blieb unter Kontrolle.
Doch beim 3. Streitpunkt, ging es um den Stacheldrahtzaun und da stritten sich auf einmal alle.
Ein paar Leute - ich nenne keine Namen, sie wissen es ja selber - gingen auf blue OraNge los, weil die Koppel oder Weide ihres Pferdes von Stacheldrahtzaun eingezäunt ist.
blue sah sich schon fast gezwungen - oder sieht es immer noch so - sich von GB zu verabschieden,
weil sehr viele sie als "Tierquäler" beschimpften, "die es nicht würdig ist ein Pferd zu halten".
Man ist immer mehr vom Thema abgewichen - Streit um Streit.
GB - wie wir schon sooo oft schreiben und hören - ist nicht mehr die selbe Community als früher.
Es wird wegen völlig banalen Sachen gestritten, sowie um den Stacheldrahtzaun.
Und oder es werden Jugendthemen angeschnitten - was hier jetzt nichts zur Sache tut - die nicht hierher gehören.
Es ist ja blue OraNge's Entscheidung und bei vielen reicht es vom Geld her nicht,
dass sie ihr Pferd in einen besseren Stall unterbringen - da er zu teuer ist.
Jeder hat seine eigene Meinung, zu diesem Thema wegen dem Zaun und auch zu anderen.
Doch man kann ja alles freundlich und in einem angemessenen Ton ausdrücken und keinem ein schlechtes Gewissen einreden.
Punkt.
das ist keine Diskussion, das is ne chinesische Mauer. |
Zitate - von einer guten Freundin mit einem großen Funken Realitätssinn
|
|
31.07.2005 22:10 |
|
|
Stacy

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
( *punkt.haben.will* ^^ )
Genau.
Es ist ja jeden seine Sache, was er mit seinem Pferd macht, oder nicht.
Klar, ist es nicht okay wenn man sein Pferd vernachlässigt und es quält,
aber von der Haltung her, ist es kein Gesetzesbruch,
sonst wüde blue OraNge ihr Pferd nicht so halten.
Und so lange nichts passiert ....
Es ist jedem seine SAche was er macht und nicht - wie schon gesagt - und da sollten andere nicht reinmotzen nzw. was verändern wollen.
Sie verändern wahrscheinlich grade mal, dass der/diejenige sich bloß schlechtes Gewissen einredet,
Pferd vll. verkauft, usw. ... Und sich verletzt fühlt.
Rufzeichen. (wenn ich den Punkt nicht mithaben kann ^^
)
das ist keine Diskussion, das is ne chinesische Mauer. |
Zitate - von einer guten Freundin mit einem großen Funken Realitätssinn
|
|
31.07.2005 22:35 |
|
|
Killernonne

Killerin

Herkunft: HM
 |
|
Original von bLue OraNge
*in Runde grins*
Ja, finde es vorallem nicht besonders gut von vornerein zu sagen "Wer Pferde mit Stacheldraht hält ist Tierquäler" oder "So jemand ist verantwortungslos". In der Diskussion "Zäune" kam ja wohl eindeutig heraus das fast jeder Zaun gefährlich ist.
Die Leute müssen eben immer Vorurteile haben obwohl sie von manchen Sachen nichts wissen. Aber diese Leute wird es immer geben. Ich denke wir müssen uns damit abfinden (; Obwohl es mir zu weit gegangen ist (= Ist mir schon öfter passiert, hier bei GB, sowas. |
ja blue orange, ich erinner nur mal an das thema mit dem hufschmied, wo du mich als tierquäler abgestempelt hast weil bei meinen dicken nicht so oft gemacht wird (is nun mal nicht nötig, wiel er nicht so die probs mit hat...), was ich dir aber erklärt hatte und du trotzdem mich noch als tierquäler beschimpft hast... also so viel mal dazu mit den vorurteilen.
aber ich bin halt auch derr meinung, das man nicht voreilig urteilen sollte und andere nicht als tierquäler abstempelt sollte, nur weil er das pferd halt anders hält, als es jemanden passt.
|
|
31.07.2005 23:39 |
|
|
Fanta

BelaFarinRod

|
|
Original von Aicha
@FAnta: ja, Stacheldraht ist verboten (eigentlich)
aber kaum ist ein rind oÄ auf der Koppel, darf man stachelzaun spannen |
Ja sage ich ja. Sobald es keine Reine Haustierhaltung mehr ist. Und Pferde gehören ja in der Regel nicht zu den Nutztieren ist der Stacheldraht erlaubt. Stellt man ein Nutztier zu kann man ihnen erstmal nichts anhaben. Aber dennoch ist ein Vorgehen mit Hilfe vom Tierschutz möglich und oft erfolgreich. Siehe den Hof neben dem Standort einer meiner RBs. Da wurde der Tierschutz gerufen weil da Esel+Ponys+Rinder nur mit Stacheldraht standen. Durfte den Stacheldraht lassen musste aber noch einen E-Zaun spannen. Richtig so finde ich. Stacheldraht ist nichts für Tiere. Also nur in Kombi.
Aber naja Jemanden jetzt gleich so "an die Kehle zu springen" ist ein wenig übertrieben und in meinen Augen irgendwie kindisch. Aber ich habe ja schon mehrfach verlauten lassen das ich das hier oft so empfinde als stehe ich Mitten in einem Kindergarten umgeben von sich an keifenden kleinen Kids....
31.07.2005 23:44 |
|
|
blue orange

oldie

Herkunft: nrw
 |
|
Original von Killernonne
Original von bLue OraNge
*in Runde grins*
Die Leute müssen eben immer Vorurteile haben obwohl sie von manchen Sachen nichts wissen. Aber diese Leute wird es immer geben. Ich denke wir müssen uns damit abfinden (; Obwohl es mir zu weit gegangen ist (= Ist mir schon öfter passiert, hier bei GB, sowas. |
ja blue orange, ich erinner nur mal an das thema mit dem hufschmied, wo du mich als tierquäler abgestempelt hast weil bei meinen dicken nicht so oft gemacht wird (is nun mal nicht nötig, wiel er nicht so die probs mit hat...), was ich dir aber erklärt hatte und du trotzdem mich noch als tierquäler beschimpft hast... also so viel mal dazu mit den vorurteilen.
aber ich bin halt auch derr meinung, das man nicht voreilig urteilen sollte und andere nicht als tierquäler abstempelt sollte, nur weil er das pferd halt anders hält, als es jemanden passt. |
Höh kann ich mich nicht erinnern? Gibts das Thema noch?
Der Hufschmied kommt zu uns auch nicht gerade oft xD
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blue orange: 01.08.2005 00:46.
|
|
01.08.2005 00:45 |
|
|
Killernonne

Killerin

Herkunft: HM
 |
|
Eigenes Pferd
das is der thread. das war unteranderem auch ceres. du und ich hatten danach ne tolle unterhaltung per pn wo du mich deswegen angegiftet hattest und ich zurück gegiftet hatte^^ das weiß ich noch, weil ich mich noch so an dich erinnern kann, also deinen namen^^
|
|
01.08.2005 00:53 |
|
|
Fanta

BelaFarinRod

|
|
01.08.2005 01:50 |
|
|
Bine

bliblablub

Herkunft: enschede
 |
|
Ich dachte immer, es gäbe Meinungsfreiheit. Naja, gibt es ja auch, allerdings nur so lange man nicht bei GB ist.
Alle zicken sich an, keiner respektiert den anderen. So kann es aber nicht weiter gehen, finde ich. Aicha hat völlig recht, es ist nicht die beste Lösung mit dem Stacheldrahtzaun, aber es ist kein Weltuntergang! Schlimmer fände ich es, wenn das Pferd alleine in einem Schuppen stände und die Weide nur noch aus Matsch bestände. Aber nein, Stacheldrahtzaun ist ja so schlimm...
Prinzipiell kann sich das Pferd bei jedem Zaun verletzen. Es kann überall hineinlaufen und sich überall die Knochen brechen. Pferde sind nicht so dumm, dass sie es darauf anlegen da hinein zu laufen. Man sollte sich erstmal selber an die eigene Nase packen, bevor man solche Kommentare ablässt! In meinen Augen ist das eine Kleinigkeit! Nur wegen so einem Mist braucht man nicht auf jemanden losgehen wie ein Bekloppter!
Gegen-Bilderklau->Die Unterkunft für heranwachsende Jugendliche mit Verhaltensstörungen [sorry, konnte ich mir nicht verkneifen]
|
|
01.08.2005 07:27 |
|
|
Soraya

look me in the eyes babe ...

Herkunft: NRW
 |
|
Ich finds auch doof!
Ich hab ma nen Theard eröffnet, wie ich mein Kaninchen nennen soll, und dann kamen alle damit an, dass ich ja ein Tierquäler sein würde, weil ich es alleine halte, und der Käfig ja angelblich zu klein is (was man von den Fotos her gar nicht sehen konnte!) und dass mein Kaninchen ja nie rauskommen würde, aufs Gras (was es wohl kommt!) und so ...
Also manchmal denke ich echt, die wollen sich streiten!!!

|
|
01.08.2005 09:45 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|