Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Projekt : Copyright für unsere Jüngsten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Projekt : Copyright für unsere Jüngsten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Projekt : Copyright für unsere Jüngsten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einem anderem Forum wurde über das Mindestalter diskutiert, also wie alt dass man sein soll um auf einem VRH angemeldet zu sein. Da hab ich mir gedacht, wieso sollen nicht auch die unter 12 Jährigen eine Chance zu bekommen, in die VRH Welt einzusteigen. Ich selbst hatte meinen ersten VRH mit 13, hatte wenige Mitglieder drauf und nach einigen Schwierigkeiten hatte ich es dann aufgegeben,nochmals einen VRH zu machen.

Mit diesem Projekt möchte ich den Jüngeren eine Homepage anbieten, wo das ganze Drum und Dran mit dem Copyright spielerisch und altersgerecht erklärt wird, also ohne Fachchinesich und Pipapo. Dazu hab ich mir überlegt, dass man auch ein eigenes, kostenloses Fotoarchiv dazu anbieten könnte.

Wenn euch die Idee zusagt, werde ich nach und nach am Design arbeiten und auf Teammitgliedersuche gehen. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von werock2040: 30.06.2009 18:44.

30.06.2009 18:44 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
SweetTemptation SweetTemptation ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-44662.png

RE: Projekt : Copyright für unsere Jüngsten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey (:

Also ich finde die Idee gut. Hab selber mit 13 meinen ersten Vrh aufgebaut, dabei jedoch oft gegen die Copyright-Regeln verstoßen, weil ich zu wenig nachgelesen habe bzw keine Hilfe hatte. Also fände ich es gut, wenn es wen gäbe, der den 'Jüngsten' bzw den 'Neulingen' im Vrh-Bereich das alles erklärt. Und vielleicht nicht nur das, sondern auch weitere Schritte im Vrh-Bereich.

Auch bei dem Fotoarchiv würde ich gerne mitmachen. Hab selber eine relativ gute Kamera, mit der ich sehr gerne fotografiere. Kann dann also auch Bilder für das Archiv schießen. (:

LG
Svenja.

30.06.2009 18:48 SweetTemptation ist offline E-Mail an SweetTemptation senden Beiträge von SweetTemptation suchen Nehmen Sie SweetTemptation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetTemptation in Ihre Kontaktliste ein
November Rain November Rain ist weiblich
I need a HERO...

images/avatars/avatar-49298.png

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee auch sehr gut smile . Eigentlich ist das mit dem Copyright ja auch sooooooo dermaßen kompliziert, aber ich kann mir vorstellen, dass es doch auf einige jüngere abschreckend wird. Und so eine Chance zu bekommen, in die VRH-Welt einzusteigen, ist eine gute Idee *nick*. Leider bin ich schon etwas zu alt, um mich bei dir anzumelden Augenzwinkern , aber ich denke, es wird guten Anklang finden, wenn du am Ball bleibst smile .

30.06.2009 18:53 November Rain ist offline E-Mail an November Rain senden Homepage von November Rain Beiträge von November Rain suchen Nehmen Sie November Rain in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find die idee sehr gut fröhlich besonders wenn du es leicht erklärst, mus ja nicht wirklich für alleunter 12 sein gewisse leute die älter sind haben es auch noch nicht begriffen Augenzwinkern

ich würde auch n paar meiner bilder spenden
30.06.2009 19:12 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Xige Xige ist weiblich
<33

images/avatars/avatar-42619.png

Herkunft: China

Huhu^^

Ich finde die idee auch super xD Ich war 11 (xp) als ich einen eigenen vRh hatte xD Es war ziemlich schwierig (für mich) mit Bildernachweis und so, deshalb finde ich gut, dass du sowas machst smile

30.06.2009 19:34 Xige ist offline E-Mail an Xige senden Beiträge von Xige suchen Nehmen Sie Xige in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]

-

30.06.2009 19:44 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von RedRose
Fürs Team ist niemand zu alt *g* bin selbst 20 Augenzwinkern und ich denke je mehr Leute verschiedenen Alters hier mitmachen,umso besser wird das Projekt smile

Ich finde auch, dass Leute unterschiedlichen Alters besser wären, als nur Leute, die ungefähr gleich alt sind. Ich meine, jeder denkt immernoch anders und der ein oder andere hat eben mehr Erfahrungen gemacht als jemand anderes. Augenzwinkern

30.06.2009 20:08 SweetTemptation ist offline E-Mail an SweetTemptation senden Beiträge von SweetTemptation suchen Nehmen Sie SweetTemptation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetTemptation in Ihre Kontaktliste ein
Lady Blue Lady Blue ist weiblich
Prinzessin :]

images/avatars/avatar-53751.png

Herkunft: nähe Bodensee
Name: Dominique

Zitat:
Original von fabbily
Auch wenn Eltern eigentlich den Kindern es auch erklären könnten, bin ich der Meinung, dass das eine gute Idee ist.

Viele Eltern wissen selbst nicht drüber bescheid.

Ich finde das eine tolle Idee.
Ich hab vieleicht auch das eine oder andere Bild, das ich dem Archiv geben kann smile

Landgestüt Leonberg

Bild by Vikarus
Bei Kontaktaufnahme am liebsten über den VRH-Treff!

30.06.2009 20:09 Lady Blue ist offline E-Mail an Lady Blue senden Homepage von Lady Blue Beiträge von Lady Blue suchen Nehmen Sie Lady Blue in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lady Blue: / YIM-Name von Lady Blue: / MSN Passport-Profil von Lady Blue anzeigen
Mitglied

Also ich bin auf jeden Fall dabei. Und bei der Umsetzung kann ich dir auch gerne helfen.

30.06.2009 20:24 SweetTemptation ist offline E-Mail an SweetTemptation senden Beiträge von SweetTemptation suchen Nehmen Sie SweetTemptation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetTemptation in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Ja. svenjasapphire@hotmail.de Allerdings bin ich dort nicht wirklich oft on.

30.06.2009 21:45 SweetTemptation ist offline E-Mail an SweetTemptation senden Beiträge von SweetTemptation suchen Nehmen Sie SweetTemptation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetTemptation in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Okay.

30.06.2009 22:02 SweetTemptation ist offline E-Mail an SweetTemptation senden Beiträge von SweetTemptation suchen Nehmen Sie SweetTemptation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetTemptation in Ihre Kontaktliste ein
Unicorn
Mitglied

Der Header gefällt mir total gut, die Frames hingegen sind mir viel zu dunkel, finde ich irgendwie schade, das wirkt so hart.

Dürfte ich mich auch einmal an einem Desi für dein Projekt versuchen? Hätte gerade Lust darauf fröhlich
02.07.2009 20:24 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf

Ich finds etwas düster.
Fände außerdem ein einfaches Table-Layout besser ( nur als Vorschlag ) und heller ( nicht kunterbunt, aber muss ja nicht unbedingt schwarz-grau sein )

02.07.2009 21:10 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
PiPeR-GiRl PiPeR-GiRl ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52839.jpg

Herkunft: Dormagen

echt ne tolle ideeAugenzwinkern
frweu mich auf die umsetzungAugenzwinkern
wenn ich schöne Bilder hätte, würde ich sie gerne zu verfügung stellenAugenzwinkern naja vllt. mach ich ja mal welche...
find den header vom desi echt tollsmile

Clueso-Barfuss

02.07.2009 23:47 PiPeR-GiRl ist offline E-Mail an PiPeR-GiRl senden Beiträge von PiPeR-GiRl suchen Nehmen Sie PiPeR-GiRl in Ihre Freundesliste auf

Sieht schon gleich viel besser aus, aber die unterschiedlichen Abstände wollen mir nicht gefallen.

03.07.2009 18:10 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

finds au besser, aber ich würd mir eher was fröhliches, farbenfroheres vorstellen...also en header würd ich lassen aber die fsrben etc. anderxD vllt. versuch ich mich mal dran;D was dann wohl eher nix wirdAugenzwinkern

Clueso-Barfuss

04.07.2009 00:48 PiPeR-GiRl ist offline E-Mail an PiPeR-GiRl senden Beiträge von PiPeR-GiRl suchen Nehmen Sie PiPeR-GiRl in Ihre Freundesliste auf
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen

images/avatars/avatar-54362.jpg

Herkunft: Deutscher Bodensee :)

ich find die idee echt richtig gut!
auch das design find ich für den zweck total schön (:
alles in allem absolut top Augenzwinkern

04.07.2009 10:28 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von RedRose
@ PeR-GiRl: Ich arbeite eigentlich generel mit den Farben die im Header vorhanden sind,so bleibt alles schön einheitlich smile

das sieht ja meistens auch ganz schön aus, aber vllt. könnter man doch noch mehr farbe reinbringen. Freu mich wenn du es mal codest ich finde dann kann man immer besser einschätzen wie es aussieht.
Außerdem wird da ja wohl nicht das letzte Design seinAugenzwinkern

Clueso-Barfuss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PiPeR-GiRl: 05.07.2009 14:02.

05.07.2009 14:02 PiPeR-GiRl ist offline E-Mail an PiPeR-GiRl senden Beiträge von PiPeR-GiRl suchen Nehmen Sie PiPeR-GiRl in Ihre Freundesliste auf
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen

images/avatars/avatar-54362.jpg

Herkunft: Deutscher Bodensee :)

neee das andere war besser

05.07.2009 22:08 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

find ich auchAugenzwinkern

Clueso-Barfuss

06.07.2009 01:11 PiPeR-GiRl ist offline E-Mail an PiPeR-GiRl senden Beiträge von PiPeR-GiRl suchen Nehmen Sie PiPeR-GiRl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Projekt : Copyright für unsere Jüngsten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH