Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Idee l VRH im Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Idee l VRH im Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.melodie .melodie ist weiblich
ehemals Nökkvi

images/avatars/avatar-52509.png

Herkunft: Berlin
Name: Jenny

Idee l VRH im Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich habe seit ein paar Wochen eine Idee. Weiß auch schon wie ich sie umsetzten mag, allerdings wollte ich euch fragen, wie euch die Idee gefällt.

Theoretisch ist es ein VRH im Forum. Man registriert sich im Forum und schreibt eine kleine Anmeldung, sucht sich ein Pflegepferd aus und hat eine Probezeit von 1-2 Wochen. Die ganze Zeit sollte man im Forum aktiv sein. Regelmäßig wird Reitunterricht angeboten und auch dort sollte man mindestens zwei Mal unterricht nehmen. Auch sonst sollte man in seiner Probezeit mindestens einen Bericht schreiben. Im Allgemeinen immer schön aktiv sein und auch in der Spamecke fleißig schreiben.
Das Team wird sich dann am Ende der Probezeit besprechen und evt. auch die Mitglieder miteinbeziehen, ob diese das Probemitglied aufnehmen wollen oder nicht.
Nach der bestanden Probezeit, kann man sich ein eigenes Pferd mitbringen und eigentlich genau das Gleiche machen, wie als Probemitglied. Nur jetzt hat man andere Rechte. Man kann Abzeichen machen, an Turnieren teilnehmen und natürlich auch an den Spielen.

Wie gesagt, es sollen mindestens 6 verschiedene Schulpferde existieren. Diese werden für die Probemitglieder da sein, welche auch schon sehr gut ausgebildet sind. Mit den Schulpferden kann man allerdings nicht an Turnieren teilnehmen oder sonst etwas. Nur an den Reitstunden.

Insgesamt ist die Mitgliederzahl nicht begrenzt. Natürlich legen wir Wert auf einen gemütlichen Hof, mit einer guten Community. Maximal wird es immer 6 Probemitglieder geben und höchstens wahrscheinlich 15-20 Mitglieder.
Jedes Mitglieder muss auch einen Job annehmen und sich darum kümmern. Monatlich erhält man dann seinen Gehalt, dem einen dann überwiesen wird.

Das Rollenspiel sollte im Vordergrund stehen. Auf Berichte legen wir auch viel Wert, aber da muss man in diesem Punkt nicht allzu aktiv sein. Schön wäre es, wenn man einen Bericht pro Monat schreibt. Wenn man mehr schreibt, ist das natürlich sehr schön. Wenn man allerdings drei Monate hintereinander keinen Bericht geschrieben hat, dann bekommt man vom Teammitglied einen Nachricht, sodass man doch mal wieder einen Bericht in naher Zukunft schreiben sollte.

Regelmäßig werden auch Aktionen stattfinden, sowie Wahlen, Turniere oder Lehrgänge.

Ich hoffe euch gefällt die Idee und/oder ihr habt Ideen, Vorschläge, Kritik und Fragen. Ich würde mich jedenfalls drüber freuen, denn ich weiß nicht wie diese Idee bei euch ankommen wird. Ich jedenfalls mag die Idee und würde sie gerne umsetzten, allerdings wäre es ja schwachsinnig, wenn ich die einzige bin, die dann dort irgendwie aktiv ist.
Also was meint ihr? Mögt ihr die Idee? Was gefällt euch gar nicht? Habt ihr noch Wünsche, Vorschlage?

Liebe Grüße,
Nökkvi

25.06.2009 15:47 .melodie ist offline E-Mail an .melodie senden Beiträge von .melodie suchen Nehmen Sie .melodie in Ihre Freundesliste auf
heartbeat heartbeat ist weiblich
forever yours

images/avatars/avatar-54467.jpg

Herkunft: . . .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee gibts schon großes Grinsen

Ich bin kein Fan von solchen "VRH-Foren".. aber gut.. wem's gefällt Freude

everything changes

25.06.2009 16:59 heartbeat ist offline E-Mail an heartbeat senden Beiträge von heartbeat suchen Nehmen Sie heartbeat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heartbeat in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von heartbeat anzeigen
*Emma *Emma ist weiblich
ehemals B U B B L E G U M

images/avatars/avatar-52289.jpg

Herkunft: Baden Würrtemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von t0tenk0pf <3
Die Idee gibts schon großes Grinsen

Ich bin kein Fan von solchen "VRH-Foren".. aber gut.. wem's gefällt Freude
25.06.2009 19:01 *Emma ist offline Beiträge von *Emma suchen Nehmen Sie *Emma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Emma in Ihre Kontaktliste ein
.melodie .melodie ist weiblich
ehemals Nökkvi

images/avatars/avatar-52509.png

Herkunft: Berlin
Name: Jenny

Themenstarter Thema begonnen von .melodie

Danke euch dreien.

Liebe Grüße,
Jenny

27.06.2009 00:41 .melodie ist offline E-Mail an .melodie senden Beiträge von .melodie suchen Nehmen Sie .melodie in Ihre Freundesliste auf
Joko
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

images/avatars/avatar-52625.png

Ich finde die Idee jetzt nicht so gut da es schwer wird dies übersichtlich und gemütlich zu gestalten. Aber wenn es schön und übersichtlich gestaltet ist, warum nicht? Augenzwinkern
27.06.2009 08:59 Joko ist offline Beiträge von Joko suchen Nehmen Sie Joko in Ihre Freundesliste auf
lauraa lauraa ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-43836.jpg

Herkunft: Österreicht

Hey!

Ich finds auch eine gute Idee^^
Aber hätt mal ne Frage: Muss man sein eigenes Pferd mitnehmen oder gibts auch Verkaufspferde? oder eben nur die Schulis für die Probemitglieder?

Also wenn die Idee umgesetzt ist kannst mir ne PN schicken dann meld ich mich an ;-)

Ich find nur 15-20 Mitglieder irg. wie ziemlich viel weil man da den Überlick verliert....

Lg

27.06.2009 09:02 lauraa ist offline E-Mail an lauraa senden Beiträge von lauraa suchen Nehmen Sie lauraa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lauraa in Ihre Kontaktliste ein
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.

images/avatars/avatar-12334.gif

hmm, ich denke, es kommt einfach auf die umsetzung an. Ein solcher Hof schlecht umgesetzt kommt nicht an, aber wenn es gut umgesetzt wird, dann schon eher.

Ich persönlich bin aber auch kein Fan von solchen vRh's, denn man hat einfach einen besseren Überblick, wenn der vRh aus einer Seite besteht und es ein extra Forum gibt. In einem Forum selbst kann man ja meines wissens nach auch weniger mit JavaScript und PHP gestaalten und für viele gehört das eben schon einfach zu einem vrh^^

PS: GB?

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

27.06.2009 09:48 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied

images/avatars/avatar-54175.jpg

Hallo Nökkvi,
bitte lies dir die Regeln mit besonderem Augenmerk auf die Punkte 3 und 4 noch einmal durch. Du hattest gegen diese Regeln verstossen, da du mehr als 2 Sonerzeichen hintereinader verwendet hast (||).
Bitte achte in Zukunft besser darauf, so dass wir deine Titel nicht mehr editieren müssen.
Grüße,Ai Haibara

30.06.2009 01:59 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied

images/avatars/avatar-54175.jpg

Auf Wunsch geschlossen

07.07.2009 15:41 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Idee l VRH im Forum

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH