Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Der erlaubt/verbotenthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der erlaubt/verbotenthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52442.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bille

Und warum Dressur nicht gebisslos? Weil die Fn-sche Reitlehre der Meinung ist, es ist unmöglich, ein Pferd gebisslos korrekt zu reiten.
Außerdem wäre es unverantwortlich, den Reitern gebisslose Zäumungen mit Hebel zu erlauben, so wie sich heute auf den Turnieren am Zügel festgehalten wird, mal davon abgesehen, dass solche Zäumungen weder Anlehnung noch Stellung erlauben.
Die einzigen mit denen man stellen kann, sind das Lindel (Sidepull), und der LG-Zaum (und der wird von manchen Pferden ungern angenommen/verweigert), und hat außerdem wieder eine leichte Hebelwirkung.

Zwecks LG Zaum
http://www.molekuer.de/turniere.html

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
22.06.2009 15:55 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was soll einem das nun sagen?
Dass der LG- Zaum sehr wohl Stellung erlaubt, ist klar, es ging aber dabei nun um Hackamores.
Dass der Zaum nicht erlaubt ist, ist klar.
Andererseits bin ich auch kein bekennender Glücksrad-Fan, von daher...
Allerdings denke ich, dass gebisslose Zäumungen ohne Hebel erlaubt werden sollten. Da würde dann auch die hebellose Verschnallung des LG-Zaumes drunterfallen, was sicherlich auf viel Zuspruch stoßen würde.
22.06.2009 16:01 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Mareike87
Zitat:
Original von Animallove
hab auch nochmal ne frage:

Darf das Pferd zweimal in der selben prüfung (in dem Fall E-Dressur) 2x mit jeweils mit einem unterschiedlichen Reiter starten?

Nein, das ist nicht erlaubt!
Hab ich gestern noch mit einer Richterin (meiner Bekannten) drüber gesprochen.
In RWB ist es manchmal erlaubt, steht dann aber in der Ausschreibung.

Da steht dann meist sowas wie "pro Pferd 2 Reiter erlaubt" und das gibts, zumindest hier rum, nur in Reiter-WB und vll Führzügel.
22.06.2009 23:59 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
*cille* *cille* ist weiblich
Sportponyteam-Lahneck ♥

images/avatars/avatar-48789.jpg

Herkunft: RLP

Ich habe eure diskussion über diese Gebisslose Zäumung nicht verstanden!

Meine Frage nochmal darf man mit gebissloser Zäumung ( hackamore oder i.ein anderes) ein E-Sringen gehen?

Weil ich das jetz i.wie nich genau rausgefunden habe...

23.06.2009 21:02 *cille* ist offline E-Mail an *cille* senden Beiträge von *cille* suchen Nehmen Sie *cille* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *cille* in Ihre Kontaktliste ein
curt-cuno
Mitglied

Ab M (also egal ob M* oder M**) ist egal was man reinschnallt.

*SALE* bis zu 50% reduziert

24.06.2009 11:10 curt-cuno ist offline E-Mail an curt-cuno senden Beiträge von curt-cuno suchen Nehmen Sie curt-cuno in Ihre Freundesliste auf
*cille* *cille* ist weiblich
Sportponyteam-Lahneck ♥

images/avatars/avatar-48789.jpg

Herkunft: RLP

Wie dumm =(
dann muss ich noch ne lösung suchen falls ich nächstes jahr springen gehen will =(

24.06.2009 19:41 *cille* ist offline E-Mail an *cille* senden Beiträge von *cille* suchen Nehmen Sie *cille* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *cille* in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von *cille*
Wie dumm =(
dann muss ich noch ne lösung suchen falls ich nächstes jahr springen gehen will =(

Reiten lernen hilft meistens Augenzwinkern

Klingt zwar böse, ist aber so.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

24.06.2009 19:54 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von Ayala
Zitat:
Original von *cille*
Wie dumm =(

Reiten lernen hilft meistens Augenzwinkern

Klingt zwar böse, ist aber so.

nja kann ja sein, dass das pferd irgendwas im maul hat, was ein gebiss drin unmöglich macht...aber ganz egal

wieso ist das eig verboten, find ich komisch, in ö ist es erlaubt so weit ich weiß, gabs nicht irgendeinen springer, der extra deshalb nach ö gezogen ist?

24.06.2009 19:58 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von Pferdi

nja kann ja sein, dass das pferd irgendwas im maul hat, was ein gebiss drin unmöglich macht...aber ganz egal

Ähm, die Userin möchte anscheinend Springprüfungen auf Turnieren reiten. Das setzt für mich vorraus, dass sie zur Zeit zuhause sowohl dressurmäßig, als auch springmäßig reitet. Und wahrscheinlich ist das Pferd mit Springen mit Hackamore am besten zu handlen.

Zitat:
Original von Pferdi
wieso ist das eig verboten, find ich komisch, in ö ist es erlaubt so weit ich weiß, gabs nicht irgendeinen springer, der extra deshalb nach ö gezogen ist?

Au jaaa, es ist sooooo schön, wenn kleine Kinder ihren Pferden mit einem scharfen Hackamore die Nase brechen - Aujaa, mehr davon.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

24.06.2009 20:16 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von Ayala
Zitat:
Original von Pferdi

Ähm, die Userin möchte anscheinend Springprüfungen auf Turnieren reiten. Das setzt für mich vorraus, dass sie zur Zeit zuhause sowohl dressurmäßig, als auch springmäßig reitet. Und wahrscheinlich ist das Pferd mit Springen mit Hackamore am besten zu handlen.

Zitat:
Original von Pferdi

Au jaaa, es ist sooooo schön, wenn kleine Kinder ihren Pferden mit einem scharfen Hackamore die Nase brechen - Aujaa, mehr davon.

tschuldigung, dass ich nicht alles ganz genau weiß usw....es tut mir leid, ich wär gern mit dem ganzen wissen auf die welt gekommen, aber hat nicht funktioniert. du hättest auch freundlicher antworten können, meine antwort war nicht wirklich bissig.

ich weiß nichts über *cille*, ich weiß auch nicht, was du über sie weißt, aber ich hab nicht geschrieben "nein, das stimmt nicht, das hat einen andren grund, du idiot", sondern, dass es ja vl einen andren grund gibt. ich seh nicht ein, wieso ich eine bissige antwort auf eine normale frage bekommen soll.

btw es soll auch reiter und auch junge reiter geben, die nicht nur im maul rumreißen (oder eben an der nase), ich erinner mich,d ass ich sogar ein problem hatte damit, die zügel kurz genug zu halten, ich war.....8?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hannii: 24.06.2009 20:28.

24.06.2009 20:27 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

Zitat:
Original von Ayala

Ich reite auch noch L und Einsterne mit Stiefelschäften... smile
Find die Dinger viel toller als Stiefel :fröhlich

Ganz ehrlich? Der Reiter muss durch den Ritt überzeugen, nicht durch Sattel-Prothesen, Dressurstiefel, teure Trensen und wunderschöne Schabracken... Wenn euer Pferd gut läuft bekommt ihr auch mit Stiefelschäften und einem billigen Sattel eine gute Note...
Ich hab schon oft genug Protokoll geschrieben und das Letzte, wonach geguckt wird sind echt die Stiefel... Da ist die Sucherei 'Wo sind die Kopfnummern?' definitiv viel schlimmer...

Das muss ich leider widerlegen. Meine Freundin hat Protokoll geschrieben in der S-Dressur. War eine ordentliche Vorstellung, von jemand relativ unbekanntem. Komentar vom Richter: " Hat die sich ihr Jaqcket von Opa geliehen? Und die Stiefel sind auch zu kurz"!! Gewonnen hat eine mit einem nicht besserem Ritt aber dem neuesten Jacket mit passender Cremfrabender HOsen und passenden Stiefeln. Schade das es so ist. Aber das AUssehen wir mit beurteilt!

27.06.2009 18:35 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

images/avatars/avatar-12338.jpg

Das unterschreibe ich anstandslos Ancellin - und wenn man zusätzlich noch den Richtigen Nachnamen hat ist doch schon alles entschieden Augenzwinkern

27.06.2009 18:43 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Der erlaubt/verbotenthread

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH