Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Molekuers Glücksrad | LG-Zaum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Molekuers Glücksrad | LG-Zaum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist du da heute durch Pferd TV drauf gekommen?

Finde das toll. Beide Reiter haben gesagt, dass es super ist. Wenn ich ein eigenes Pony bekommen sollte, würde ich mir das Gebiss glaub ich auch anlegen. Schade blos, dass es noch nicht überall erlaubt ist.

24.06.2007 00:38 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Marilyn Marilyn ist weiblich
Kleines Mistfi

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau das habe ich gesehen smile Fand es eben verwunderlich, dass sogar M Lektionen und n junger Hengst damit problemlos geritten/gesprungen wurde. Werde mal überlegen, hab jemanden gefunden der eins für 60 € anbietet, ist mir aber irgendwie immer noch zu viel, weil wenn mein Fuchs dann nicht drauf anspringt liegts rum...^^

24.06.2007 10:54 Marilyn ist offline E-Mail an Marilyn senden Beiträge von Marilyn suchen Nehmen Sie Marilyn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marilyn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marilyn anzeigen
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50618.png

Herkunft: Bielefeld

Ich habe gestern Pferd TV gesehen und da war auch was über das Glücksrad.
Thomas Kleiß und eine S-Dressurreiterin haben es gestestet und der Thomas Kleiß war so begeistert das er es bei seinem Jungen Pferd nehmen will!
Und die Dressurreiterin hat gesagt das die Hilfen zum Maul viel schneller und feiner ankommen also beide waren sehr zufrieden!

Ich würde aber nicht mit dieser Zäumung reiten.

24.06.2007 11:31 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Nicolli
Kampfpony

images/avatars/avatar-29673.jpg

Habe das Glücksrad heute live gesehen und war eher geteilter Meinung. Einerseits finde ich es als präzise Alternative zum Gebiss klasse, andererseits sieht es so aus, als wenn es doch schon einen ganz schönen Druck auf die Nase und aufs Genick erzeugt, wenn man in richtiger Anlehnung damit reitet :/

Bin jetzt am überlegen, ob ich es nicht auch mal ausprobieren soll... Naja mal sehn ^.^

Francois Truffaut

24.06.2007 11:41 Nicolli ist offline E-Mail an Nicolli senden Beiträge von Nicolli suchen Nehmen Sie Nicolli in Ihre Freundesliste auf
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52442.png

Hol das mal wieder hoch.

Was habt ihr so für Erfahrungen?

Ich reite schon länger damit & ich finde es echt TOP!
Mein Pfer läuft damit viel viel besser!

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
21.06.2009 20:47 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied

Reine Geldmacherrei! Nichts anderes!
21.06.2009 21:02 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von Sarah-00
Reine Geldmacherrei! Nichts anderes!

Eben. Ich sehe in der Produktion nicht 100€, es ist ein geformtes Stück Metall (okay, 2) mit Leder dran o.O

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

21.06.2009 21:05 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Seh ich anders.
Kenne viele Pferde die damit supi laufen. Bisher kenne ich 1 dass auf Side Pull besser läuft.

Aber es stimmt dass is echt ganzschön teuer

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
21.06.2009 21:09 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Es gibt einige Pferde, die gut damit laufen.
Aber es gibt auch mindestens genauso viele Pferde, die das Glücksrad gar nicht mögen, und damit nicht zurechtkommen, das geht bis ins richtige Bocken.
Dazu kommt, dass die Wirkung teilweise recht schwammig sein kann.
Und es ist und bleibt eine Hebelwirkung, und sollte nicht auf Anlehnung geritten werden.
21.06.2009 21:34 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Naja die Hebelwirkung kann man ja beeinflussen.
also auf ganz minimal hab ich des manchmal und dann is da so gut wie keine Hebelwirkung.
Aber ich reit auch nach der alt Kalifornischen Reitweise . Also mit Impulsen Augenzwinkern

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
21.06.2009 21:39 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
-Kimba- -Kimba- ist weiblich
Pseudo-Parellianerin

images/avatars/avatar-22296.jpg

Herkunft: Schweiz

Ich hab mir auch mal so eins rel günstig occasion für mein Pferd gekauft, mein pferd ging damit super, aber nicht besser/anders als mit jeder anderen (günstigeren) gebisslosen Variante auch, die wirkung ist ja irgendwo überall dieselbe schlussendlich.. deshalb wäre es mir das Geld echt nicht wert.
Jetzt jedenfalls bin ich wieder beim Parellihalfter gelandet, ist mir irgendwie viel sympatischer und er geht sehr schön damit.

Das grösste Problem warum das gebisslosreiten bei vielen nicht funktioniert (meine Erfahrung) ist, dass sie das Gefühl haben gleich reiten zu können wie mit Gebiss und dem ist halt definitiv nicht so! Wenn man sich also überlegt sich einen gebisslosen Zaum (egal welcher Art) anzuschaffen sollte man sich halt schon richtig damit auseinandersetzen.. insbesondere mit der Impulsreiterei, auch mit dem Glücksrad reitet man nämlich nicht auf Anlehnung.
21.06.2009 23:38 -Kimba- ist offline E-Mail an -Kimba- senden Homepage von -Kimba- Beiträge von -Kimba- suchen Nehmen Sie -Kimba- in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Molekuers Glücksrad | LG-Zaum

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH