Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » VOX Hundetrainer Martin Rütters » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VOX Hundetrainer Martin Rütters
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versteh dein Problem jetzt auch nicht Tamii Augenzwinkern
Ich finde ihn sehr kompetent und vernünftig und sehe mir immer wieder gerne seine Sendungen an. Eben weil er es den leuten direkt ausf Brot schmiert und sich auch Fehler eingestehen ann bzw. ganz klar sagt was er glaubt erreichen zu können und was er meint sein Können zu übersteigen... ich mag ihn Augenzwinkern

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

02.05.2009 22:00 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tamii
Wenn mein Hund so schlimm ist würde ich es ertsmal selber probieren
oder mich von i.wem Beraten lassen.. bis ich zu so einem gehe.


lol macht Sinn nä Augen rollen Was ist der Unterschied zwischen ihm und einem anderen Hundetrainer? Da kenne ich weitaus unkompetentere.
Also ich finde super, was er macht. Gucke mir ab und zu mal seine Sendung an und habe mir auch mal eine DVD von ihm gekauft, in der er sich hauptsächlich damit befasst, wie man Welpen am besten prägt, oder einem Hund die Grundkommandos beibringt.
Wenigstens geht er nicht zu jedem Hund und zieht ihm erst mal ein Sprayhalsband an so als "Allroundlösung", wie z.B. diese andere Schrabnelle die's da mal gab.
Er sucht das Problem erst mal im Halter, anstatt im Hund (was ja auch richtig ist) und vermittelt den Haltern, die meistens total planlos von Hundeerziehung sind, worum es geht.
Er respektiert den Hund als Wesen und versucht nicht ihn mit dubiosen Halsbändern als Maschine, die man auf Knopfdruck erziehen kann, darszustellen.
Wenn man zu faul für die Erziehung seines eigenen Hundes ist - selbst dran Schuld, wenn er aggresiv o.ä. wird.
Vielleicht können durch ihn endlich mal ein paar Nasen was lernen Augen rollen

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


03.05.2009 21:06 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
.Nina. .Nina. ist weiblich
ehemals Jani94


images/avatars/avatar-50793.png

Dabei seit: 23.01.2008
Beiträge: 1.934
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs gerade auch geschaut..
gestern war ich auf einer veranstaltung vom ihm...
Ich finde das was er sagt ist schon richtig..
Einige Sachen hab ich bei meiner Hündinn ausprobiert, und es klappte!!
Also ich bin fan von ihm xD
30.05.2009 21:05 .Nina. ist offline E-Mail an .Nina. senden Beiträge von .Nina. suchen Nehmen Sie .Nina. in Ihre Freundesliste auf
.Nina. .Nina. ist weiblich
ehemals Jani94


images/avatars/avatar-50793.png

Dabei seit: 23.01.2008
Beiträge: 1.934
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der andere hat den Besuch immer angebellt, und nicht mehr aufgehört damit..
Beim Training hat er einen dann auch ins Hosenbein gezwickt...
31.05.2009 10:11 .Nina. ist offline E-Mail an .Nina. senden Beiträge von .Nina. suchen Nehmen Sie .Nina. in Ihre Freundesliste auf
.Nina. .Nina. ist weiblich
ehemals Jani94


images/avatars/avatar-50793.png

Dabei seit: 23.01.2008
Beiträge: 1.934
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß nicht..
lasse mich gerne eines besseren belehren Augenzwinkern
31.05.2009 10:29 .Nina. ist offline E-Mail an .Nina. senden Beiträge von .Nina. suchen Nehmen Sie .Nina. in Ihre Freundesliste auf
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich findete seine Methoden sind hundefreundlich und richtig.
Er geht eben auf den Hund ein, und versucht das Problem nicht irgendwie zu überdecken.

Außerdem war ich auf einer Vorstellung von ihm, da hat er gesprochen.
Wirklioche in sympatischer Mann.
Und von diesen aufträgen verdient er seinen Lebensunterhalt Augenzwinkern
Und arm ist er nich :b
Klar durch TV und so kommt auch noch ne Menge hinzu, aber Aufträge hat er viele, denn es werden nur die "interessanten" verfilmt, wie er esagt hatte Augenzwinkern
31.05.2009 10:53 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
.Nina. .Nina. ist weiblich
ehemals Jani94


images/avatars/avatar-50793.png

Dabei seit: 23.01.2008
Beiträge: 1.934
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
Zumindest hat er ziemlich viele Bücher Augenzwinkern

*klick*

und die lohnen es sich echt Augenzwinkern
31.05.2009 13:37 .Nina. ist offline E-Mail an .Nina. senden Beiträge von .Nina. suchen Nehmen Sie .Nina. in Ihre Freundesliste auf
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die is n bissi bescheuer tgroßes Grinsen
Meine Güte, sowas konsequentes sieht man ja nicht oft ._. xD
"Runter. Das ist mein Bett. Geh jetz runter, Freund. Und lass den DJ in Ruhe. Hey, geh runter"
Die Frau war nur zu blöd dafür, gut dass die sich getrennt ham großes Grinsen
13.06.2009 21:23 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach die hat mich nach ner Weile auch aufgeregt, weil die einfach nich die kalppe gehalten hat großes Grinsen Jede Sache wurde kommentiert.
Komm hier, schau da großes Grinsen
13.06.2009 22:15 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie war die ja niedlich XD Also ich verstehe warum sie so gehandelt hat, wenn sie ja doch keinen zum reden hat, aber es war eben nicht sonderlich toll für die Hunde XD Besonders wo er dann ca. 3x meinte: "Man wenn sie jetzt weitermachen hier, und die sich deswegen gleich beißen, bekommen WIR stress! Lassen die das!" ... zwei Minuten später dasselbe^^

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

15.06.2009 22:13 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatwer die Folge mit den beiden Kampfdackeln ( Jackymix und Mopsmix) gesehen? In dem Jacky hab ich meinen total wieder erkannt, vorallem wei in dem Jacky wohl auch nen Dackel drin war.
Allerdings fand ich seine Methode mit der Rüttelkette nicht viel besser, als die Nanny mit ihrer Rütteldose.
Die Kette, die er verwendet hat, war eine ganz normale, wie man sie auch häufig auf der straße findet. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Hunde dann auch auf diese Ketten reagieren.
Die beiden Hunde waren am Ende ja regelrecht traumatisiert, was die Kette anging. Vorallem war das kein Tipp, der in eine Sendung gehört. Ich will nicht wissen, wieviel Hundenoobs das jetzt an ihrem eigenem Hund ausprobieren und sich am Ende wunder, dass der Hund total traumatisiert ist.
Ich glaub auch nicht daran, dass die beiden Hunde mit der Situation glücklich sind.
Klingt zwar hart, aber das war mal wieder ein Fall, wo die Besitzer vor lauter BLauäugigkeit nicht mehr sehen konnte, was besser für ihre Hunde ( und nicht für sie selber) ist.
Ich bleib bei meiner Meinung: Ich halte nach wie vor nichts von Martin Rütter und seinen Methoden.

__________________


16.06.2009 00:53 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Kette ist wie eine normale Eisenkette mit der man draußen Dinge absperrt, allerdings nur aus 3 oder 4 Gliedern bestehend.
Sie wird in Richtung des Hundes über den Boden geworfen, sodass es relativ lautes Geräusch entsteht. Der Hund wird dabei aber nicht getroffen.
Er sagte ja selber, dass es ein Trauma für den Hund ist und es auch bloß als "letzte Möglichkeit" angewandt wird. Der Hund assoziert dieses Geräusch mit Strafe (also praktisch genau das Gegenteil von Clickerkonditionierung) und fühlt sich später schon bei leichten Rütteln der Kette bestraft.

Ich bin aber auch der Meinung, dass man solche Erziehungsmethoden nicht im Fernsehen verbreiten sollte, denn das ist vielleicht als letzte Möglichkeit noch akzeptabel, aber es gibt genug Leute die meinen "Oh mein Hund ist so ein Kläffer das geht einfach nicht anders" obwohl es vielleicht noch genug andere, hundefreundlichere Methoden gibt.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

16.06.2009 14:28 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

inhallt der Folge:
2 Hunde ( ein Jacky mix und 2 mops), die zusammen leben mussten, sich aber auf den Tod nicht ausstehen konnten. Der Mops zeigte zwischendruch immer mal das er beeit ist nachzugeben, aber das hat den Jacky nicht interessiert. Er wolle die Wohnung einfach nicht mit dem Mops teilen. Außerdemw ar der Jacky ein totaler Balljunkie. Besitzer der Hunde waren 2 Frauen, die zusammen wohnten, wobei eine einen kleinen ( 1jährigen) Sohn hatte.
Die Hunde wurden in der Wohnung durch ein Babygitter von einader getrennt. So durfte einer immer in der Küche mit Frauchen bleiben und einer war von Frauchen getrennt. ( Was meiner Meinung nach total falsch ist, da es das Problem ehr verschlimmert für die Hunde)
Die Hunde wurden dann einmal mit Maulkorb aufeinander losgelassen. Der Jacky wurd total aufdringlich und ist dem Mops hinterher gegangen. Der mops hingegen woltle sich schon verstecken und dem Jacky aus dem Weg gehen.
Es kam, wie es kommen musste. Der Mops hat irgenwann mal gesagt. "lass mich in ruhe" und die Hunden waren zu einem großem Knäull verwachsenen. Dann haben sie sich gezofft. Dann wurd bei dem Hunden wieder ein Schalter umgelegt und sie haben sich wieder gelöst und sind auseinader gegangen, als wär nichts gewesen.

Mit der Kette haben sie ja eigentlich nur gelernt, dass a) das Geräusch böse ist und b) sich dem anderem Hund nähern böse ist.
Die beste Lösung für beide Hunde wäre gewesen, dass einer abgegeben worden wäre. Die Alternative für mich wäre nur noch die gewesen, dass beide nen Maulkorb in der Wohnung bekommen, damit Bisswunden ausgeschlossen sind.

__________________


16.06.2009 16:32 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll den deiner Meinung nach der Rütter machen wenn sie sich nicht von einem der beiden Hunde trennen wollen? Soll er sagen ja dann übernehm ich den Fall nicht? Damit wäre den Hunden auch nicht geholfen. Und einen Hund 24h nur mit Maulkorb rumlaufen zu lassen ist ja auch nicht das wahre, zudem sie sich je trotzdem mega angegangen sind, stressfrei ist was anderes. Ich fand die Kette in diesem Fall berechtigt und gut von ihm eingesetzt. Ob sowas ins Fernsehen gehört ist natürlich umstritten aber er hat tausendmal gesagt: Nicht nachmachen weil punktgenaues Timing wichtig ist und das nur eine wirkliche Notlösung ist.

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

16.06.2009 16:51 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie bereits gesagt finde ich es in dem Fall ok so etwas anzuwenden, es im Fernsehen auszustrahlen jedoch nicht.

Rütter an sich finde ich absolut klasse, und zwar mehr aufrund seiner Bücher als seiner Sendungen, die ich nur sehr selten Mal schaue.
Er hat auf jeden Fall Ahnung von Hunden und mir gefällt sehr, wie gut er das Verhalten eines Hundes analysieren kann.
Für mich klingen seine Erklärungen meistens sehr plausibel und logisch.
Ob es nun absolut unentschuldbar ist den Hund aufs Sofa oder ins Bett zu lassen, wie er fast immer predigt, sei einmal dahin gestellt.
Alles in allem hat er auf jeden Fall einen ganzen Batzen Ahnung und wenn ich könnte würde ich gerne mal ein Seminar von ihm besuchen smile

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

16.06.2009 17:10 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht mal das er generell ein Problem damit hat das Sofa/Bett mit dem Hund zu teilen, nur die Fälle in denen er das Sofa/Bett verbietet, ist es meist nicht radsam dem Hund ein solches Privileg zu gestatten. Mein Hund darf auch in mein Bett so lange er sich bedingungslos wieder rausschicken lässt, würde er jedoch Terz machen würde er hochkant rausfliegen. Und bei den meisten, bei denen er was sagt, ist es eben so das die Besitzer teilweise angeknurrt werden wenn sie auf das Sofa wollen und der Hund liegt da.

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

16.06.2009 19:05 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja also ich hab vor allem in seinen Büchern doch rauslesen können, dass er eher dagegen ist. Aber ich denke da hat jeder seine eigene Auffassung und welche da richtig oder falsch ist kann ja im anderen Thread diskutiert werden großes Grinsen

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

16.06.2009 19:53 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Neu" ist der nun auch nicht großes Grinsen - Martin Rütter kenne ich noch persönlich, war mal bei uns in Lügde, ich glaub vor über 5 Jahren (mich kennt er sicherlich nicht mehr).
Damals hat er noch "Eine Couch für alle Felle" gemacht. Bei WDR oder so.
War eigentlich ganz nett. Aber jetzt wo er über all ins Fernsehen muss (ist ja meistens so, wenn man einmal einen Vertrag für's Fernsehen unterschrieben hat), sieht man den irgendwie überall.
Ich meine er macht seine Sache nicht schlecht und kann auch gut mit Menschen umgehen.
Manchen Sachen stimme ich nicht zu, manchen schon, aber jeder trainiert anders und jeder hat andere Methoden. Ich würde mich nur nicht auf einen der "Spezialisten" festlegen, sondern die Methoden nehmen, die zum Hund und zu einem selbst passen fröhlich
Anbei mal ein Foto, aus Dortmund bei der Rassehundeaustellung. Das war im Mai. Weiß jemand, was da gefilmt wurde?

Dateianhang:
jpg Kopie von P5027355.jpg (94,46 KB, 135 mal heruntergeladen)


__________________

01.07.2009 16:52 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shakky
Anbei mal ein Foto, aus Dortmund bei der Rassehundeaustellung. Das war im Mai. Weiß jemand, was da gefilmt wurde?


Welches WE war das? Könnte sein, dass das was mit diesem Superpfoten Contest zu tun haben könnte.
Der war nämlich auch Anfang Mai in Dortmund Augenzwinkern

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


01.07.2009 17:18 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war der 2. Mai, also das erste WE im Mai.
Superpfoten Contest? Das google ich doch gleich mal fröhlich

__________________

01.07.2009 18:02 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » VOX Hundetrainer Martin Rütters

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH