Lohnt es sich auf funpic umzusteigen? |
tinkerfriesenfan

Mäp.

Herkunft: NRW Name: Jenny :)
 |
|
Lohnt es sich auf funpic umzusteigen? |
 |
Falls es hier falsch ist, bitte verschieben...
naja, ich wollte mal fragen, ob es sich lohnt auf funpic umzusteigen, wenn man nur HTML durch Tutorials und, ganz wichtig: NVU, kann.
Wenn man eine passende MB findet, die sich in solchen bereichen auskennt, müsste das mit Hilfe von NVU doch möglich sein, oder?

|
|
12.06.2009 19:44 |
|
|
Schatti
Mitglied

|
|
Ist der passende Berreich
Also ich habe es nun zweimal probiert. Beim ersten mal ging garnichts.
Vor kurzem habe ich mich wieder dran versucht und naja viel geschaft habe ich nicht.
Also ich Persönlich sage jetzt, wenn man es kann und auch gut versteht und umsetzen kann und vorallem die Zeit hat dann lohnt sich es schon, denn schließlich kann man da dann mit PHP etc arbeiten was bei zb oyla nicht geht.
Jedenfalls lasse ich das nun und bleibe bei oyla.
Warum?
Also das was ich so hinbekomme sicht tausendmal schlechter aus wie bei oyla!
Dann ist mir das viel zu aufwändig
|
|
12.06.2009 19:59 |
|
|
callous.

mag Kekse :]

|
|
Wenn du nicht mal richtig HTML kannst, gehe ich davon aus, dass du auch kein PHP kannst. Was nützt es dir, auf Funpic umzuziehen, wenn du kein PHP kannst? Da reicht doch eigentlich auch ein normaler Hof auf Oyla oder so [LogIn und so was kann man sich ja auch Seiten zum sofortigen Mitnehmen holen].
Falls es eine bestimmte Erklärung gibt, dass du auf Funpic umziehen möchtest, darfst du die natürlich erwähnen. Ich sehe da keinen Sinn, außer das man mit dem typischen Spruch "Ich hab ein PHP-Hof" angeben kann...
12.06.2009 20:05 |
|
|
tinkerfriesenfan

Mäp.

Themenstarter
 |
|
Ich möchte gerne auf funpic umsteigen, weil man da kleine PHP- und CSS-Extras einbauen kann, welche ich mit Hilfe von Tutorials einbauen würde, um das Ganze optische Aussehen zu verbessern, was z.B in den Pferdesteckbriefen ganz nützlich wäre. Diesen 'haha, ich hab 'nen PHP-Hof'-Spruch kann ich übrigens selber nicht leiden
Darum gehts mir also nicht.
Eine Möglichkeit wäre ja auch, ausschließlich die Pferdesteckbriefe in funpic zu erstellen, wie es auch einige machen. Gibt es dazu ein Tut?
Ja, aufwändig wird es wohl sein. Vor allem, da ich mit solchen Kentnissen wirklich nicht strotzen kann.

|
|
12.06.2009 20:34 |
|
|
Corsar13

Mitglied

Herkunft: mal hier mal dort
 |
|
also ich hab mir damals auch ne HP bei Funpic gemacht und konnte fast gar kein HTML, aber ich wollte sofort den ganzen Schnickschnack, Imagemap-Layout, PopUps, Linkeffekte etc. etc. hat ewig gedauert bis alles so funktioniert hat, wie es soll, aber ich hab dadurch ne Menge gelernt und heute ist das kein Problem mehr.. Irgendwann muss man ja mal anfangen^^ ich würds machen an deiner Stelle.
12.06.2009 20:54 |
|
|
tinkerfriesenfan

Mäp.

Themenstarter
 |
|
Danke
Ja, mir gehts ähnlich.
Okay, ich werds mir überlegen.
Weitere Meinungen?

|
|
12.06.2009 21:50 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
also ich konnte damals auch nicht viel... fang doch einfach klein an und hier bekommst du ja auch Hilfe. Also ich finde es lohnt sich. Irgendwann ist immer das erste Mal und ohne einen Versuch wirst du nicht wissen ob du es kannst.
Notfalls gibt man es eben wieder auf, aber man hat es zumindetens versucht
12.06.2009 22:06 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Wenn dus versuchen magst, ists auf jeden Fall richtig, allerdings würd ich dann auch schauen, immer mehr von Hand zu coden, statt mit NVU.
Ich persönlich würde komplett ohne NVU arbeiten, da einem das die Codes total durcheinanderwirft, bzw. da so viel dazuschreibt, dass man bei reinschauen und lernen die Übersicht verliert.
Alsich damals auf nen richtigen Homepageanbieter gezogen bin, also weg von den Baukastensachen, konnte ich Grundzüge von HTML und hatte mir Tabellen als Ziel gesetzt. Man wächst mit seinen Aufgaben
|
|
12.06.2009 22:20 |
|
|
tinkerfriesenfan

Mäp.

Themenstarter
 |
|
Gut, danke
Ich werde mich dann gleich an die Anmeldung setzten und mir das Ganze etwas anschauen

|
|
12.06.2009 22:20 |
|
|
|
bin auch der meinung versuch dein glück und probier einfach auch wies dir taugt, hab damals auch nich viel anders angefangen nur das ich frontpage hatte. code da zum teil heut noch mit wegen der vorschaufuntion oder eben teils mit dem editor je nach lust und laune.
würde mich sogar im icq für fragn zu html zur verfügung stellen.
und übrigens es gibt die kosstenlose werbefreie alternative bplaced.net dort bin ich selbst und soweit find ichs dort eigendlich ganz okay.
|
|
13.06.2009 12:02 |
|
|
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

|
|
|
13.06.2009 13:21 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Als Editor kann ich auch Proton empfehlen, da der die Struktur eines Codes erkennt, wenn man ihm sagt, welche Sprache es ist und alles farblich passend markiert
|
|
13.06.2009 13:38 |
|
|
tinkerfriesenfan

Mäp.

Themenstarter
 |
|
Danke euch
Ich werde es einmal mit funpic versuchen, evtl. auch mal mit einem anderen Anbieter.
Ziemlich kompliziert dort
Ich werde schauen, dass ich dort erstmal die Pferdesteckbriefe mache, und die eigentlich HP erstmal bei repage bleibt, damit ich mich da ein wenig zurechtfinden kann.

|
|
13.06.2009 17:17 |
|
|
|
Impressum
|