|
 |
Stall mit strengen Regeln...? |
erdbeerblume

supercalifragelisticexpialidocious

Herkunft: Thüringen
 |
|
Stall mit strengen Regeln...? |
 |
Sooo dann möcht ich mal was berichten was mich dieses Wochenende total verwundert hat, ich kriegs nich aus den Kopf und muss deswegen mal fragen was es damit auf sich hat^^ Bei uns in der Nähe ist ein berühmer Rennstall , und da ich mich zur zeit nen bisschen umsehe wegen nen guten stall für mein bald-pferdchen bin ich einfach mal am wochenende zu dem reitstall von diesen großen rennstall gegangen.
Ich dachte da wär ordentlich was los, nicht so wie der kleine familiäre Stall wo ich zur Zeit reite. Mann muss ja mal vegleichen.
Bin dahin, hab gefragt ob ich mich nen bisschen umsehen darf - durfte ich. Nach meinen Rundgang kam ich ins Gespräch mit einen Einsteller und der erzählte mir das die Hofbesitzerin nen paar krasse Regeln aufstellt.
zb. Darf der Einsteller keine RB haben.
Dürfen sich Einsteller untereinander keinen Unterricht geben.
Darf keiner das Pferd reiten außer der Besitzer, auch wenn der Besitzer es ausdrücklich erlaubt, dabei ist etc.
verstehe ich nicht ?? Ist das einfach nur eine art um mehr kohle rien zu kriegen für eigene reitstunden?
habt ihr sowas ähnliches auch bei euch oder ist das bei den reithof einfach nur quatsch?
08.06.2009 19:41 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
Oha juckt eh.
Hat dien Dreck anzugehen, wer auf dem Pferd reitet.
In den Stall würd ich nichtmein Pony stellen...
|
|
08.06.2009 19:51 |
|
|
*IcE*

failed.

Herkunft: Niedersachsen - Celle
 |
|
Hm... hat das vllt was mit der Versicherung auf sich? Das klingt ja echt total komisch, aber wenn die so dermaßen auf Geld aus sind, dann will da doch eh niemand sein Pferd hinstellen, oder?
|
|
08.06.2009 20:03 |
|
|
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

|
|
in meinem ex -verein durfte man sich keine trainer aussuchen und wenn man ne rb hatte, musste die mitglied im verein werden um die anlage benutzen zu dürfen dh. jeden monat 31€ bezahlen und 40 arbeitsstunden im jahr...wenn man dann noch geld will für ne rb hat man verloren...naja so ist es eben...
08.06.2009 20:06 |
|
|
Pferdchen89

Mitglied

|
|
Ja, an die Versicherung hab ich auch sofort gedacht. U.U. kann ja auch die Besitzer der Reitanlage haftbar gemacht werden, wenn dort der RB etwas passiert.
Ansonsten find ich das echt krass. Was ist, wenn man sich nicht an die Regeln hält? fliegt man dann raus?
|
|
08.06.2009 20:55 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Zitat: |
Original von Darling93
hab auch an die versicherungen gedacht... doch eig. hat man, wenn man ein Pferd hat auf der man ne RB ham will, auch ne Fremdreiterversicherung...
|
Fremdreiterversicherung greift nicht ein, wenn der Reiter regelmäßig auf dem Pferd sitzt (wie eine RB) sondern wirklich nur, wenn der Reiter sehr selten mal auf dem Pferd sitzt
|
08.06.2009 21:15 |
|
|
Alessa
ehemals Ivy-Máire

Herkunft: Braunschweig
 |
|
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Original von Darling93
hab auch an die versicherungen gedacht... doch eig. hat man, wenn man ein Pferd hat auf der man ne RB ham will, auch ne Fremdreiterversicherung...
|
Fremdreiterversicherung greift nicht ein, wenn der Reiter regelmäßig auf dem Pferd sitzt (wie eine RB) sondern wirklich nur, wenn der Reiter sehr selten mal auf dem Pferd sitzt
|
Gibt ja auch noch bei vielen eine Mitreiterversicherung oder wie das heißt, extra für Reitbeteiligungen ...
Also das finde ich jetzt wirklich ein wenig krass, ich glaube, mein Pferd würde ich da nicht hinstellen. Wenn die schon solche Regeln haben, was die dann wohl sonst noch so für welche haben ..?
08.06.2009 21:49 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Original von Ivy-Máire
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Original von Darling93
|
|
Gibt ja auch noch bei vielen eine Mitreiterversicherung oder wie das heißt, extra für Reitbeteiligungen ...
|
Klar, ich wollte Darling nur aufklären
Ich zum Beispiel habe eine private Unfallversicherung, die bei Reitunfällen auch greift
|
08.06.2009 21:53 |
|
|
erdbeerblume

Themenstarter
 |
|
Okay also finde wohl nich nur ich das komisch^^
Würde das Pferd da eh nicht einstellen da mein Freund da mal von der Schule aus Praktikum machen musste und mir auch so einiges erzählt hat... halt das die mit einstreu und futter ganz schön geizen etc...
Diese krassen regeln wer das Pferd reiten darf würde ich mir auch nie aufzwängen lassen... also ist schonmal ein stall aus dem rennen
09.06.2009 08:09 |
|
|
roxy

Hafireiter

Herkunft: Bayern Name: Lisa
 |
|
ich kenn nen stall, da darf man sich nur vom stallbesitzer unterricht geben lassen und nur von ihm die pferde beritten werden und keinen anderen holen und wenn man zum unterricht oder zum beritt wo anderes hinföhrt, wird nicht gerne gesehen.
und ein pferd darf töglich net länger wie ne stunde raus, und man muss es selber auf die koppelstell und wieder holen sonst kommt nie raus, koppelgang kostet extra miete.
ich geb dir nen tipp such dir lieber nen kleinen familiären stall, ich bin seit 12 jahren in so einem und komm in keinen reitschullstall oder puren einstellerstall klar..
man hat einfach mehr freiheiten und wen du im urlaub bist weist du das dein pferd versorgt wird.
und in kleinen ställen sind meist weniger fremde unterwegs
09.06.2009 08:45 |
|
|
buffy

"Aber ich mag die keckse doch" LOL

Herkunft: Duisburg
 |
|
hallöchen
also an meinem alten stall durfte man auch nur unterricht und beritt nehmen bei dem angestellten rl aber durfte keiner von außerhalb kommen deswehgen sdind wir immer zu einem anderen stall gefahren und da mussten wir zum unterricht 5euro dazu bezahlen für anlagen benutzung etc.

" you are my life now"
|
|
09.06.2009 08:54 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Bei mir gibt es auch keine Fremdreitlehrer.
Allerdings haben wir am Stall auch 3 Reitlehrer zwischen denen man sich entscheiden kann.
Allerdings darf auf deinem Pferd reiten wer will - solang er kein Geld dafür bekommt (oder es keiner mitkriegt
)
09.06.2009 08:58 |
|
|
erdbeerblume

Themenstarter
 |
|
mhm so strenger mist.. nene das mach ich nich
vertrag gut durchlesen
09.06.2009 11:33 |
|
|
erdbeerblume

Themenstarter
 |
|
>>News:
Denke ich nehm den Stall wo ich zZ reite, der ist familiärer... trotzdem muss ich da noch den Vertrag durchquatschen, dafür wart ich besser noch 3 monate, dann bin ich 18 muss ich meine eltern nich mit den vertrag belasten...
Einziger Nachteil: Ist zwar keine lange Autofahrt (ca 10 min) aber ein absoluter suizid- weg zum fahren
viel zu enge strasse etc
09.06.2009 17:01 |
|
|
Nicki2110

And then Im gonna love you completely

Herkunft: Rheine Name: Laura
 |
|
|
09.06.2009 20:02 |
|
|
Ana-Lena

Mitglied

Herkunft: Naumburg
 |
|
Oha, das ist ja heftig.
da braucht man sich ja gar kein eigenes Pferd zu holen
da entscheiden die Stallbesis ja mehr als man selber.
Klar, wir haben auch ein paar kleine Regeln, bei uns darf im Stall und in der Halle z.b nicht geraucht werden, kann ich verstehen denn der Stall ist vor 10 Jahren mal komplett abgebrannt.
Aber sonst können wir tun und lassen was wir wollen, einen Vertrag gibt es bei uns auch nicht, wenn wir der meinung sind das Pferd vom einen auf den anderen Tag weg holen zu müssen, dann ist es eben so

|
|
10.06.2009 11:34 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|