Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Idee: Virtueller Arbeitscenter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findet ihr die Idee?
Sehr schön. Würde mich über eine Umsetzung freuen. 20 42.55%
Na ja, etwas Verbesserung bräuchte es noch. 18 38.30%
Gut, aber kein absolutes Muss. 9 19.15%
Insgesamt: 47 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Idee: Virtueller Arbeitscenter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]

Idee: Virtueller Arbeitscenter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Virtueller Arbeitscenter

Ich hab heute die Idee bekommen, einen virtuellen Arbeitscenter zu gründen. Das Ganze habe ich mir so vorgestellt, dass alle Hofbesitzer und deren Mitglieder zum virtuellen Arbeitscenter kommen können. Die können dann kranke Tiere hingeben, Tiere ausbilden lassen, Reitstunden für die Mitglieder geben lassen und so weiter. Andere User (also jeder, der Lust hat), kann dann dazu Berichte verfassen und die Tiere heilen, die Pferde ausbilden, ...
Vielleicht braucht der ein oder andere Hofbesitzer auch mal wieder neue Charakterbeschreibungen für die Tiere oder hat viele erkrankte Tiere, die unbedingt geheilt werden müssen.
Mir ist schon klar, dass die Hofbesitzer auch selbst Mitglieder haben, die das alles machen können, aber ich habe bestimmt wieder zehn Höfe gesehen, die noch so viel Hilfe gebrauchen können.
Die Arbeitsschreiber bekommen dann auch einen Lohn vom Arbeitscenter + den Lohn vom Hof.
Ich hoffe, dass es eine solche Idee noch nicht gibt.
Wenn sie gut ist, werde ich sie auch umsetzen. Das hier war erstmal nur eine Idee. Kleinste Details sind also nicht vorhanden.
Bitte macht bei der Umfrage mit. Könnt aber noch hier im Beitrag posten und eure Meinung dazu sagen.

01.06.2009 17:53 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verschiebs mal zu den Bewertungen Augenzwinkern

Ich find die Idee interessant, sowohl für User, die Arbeit suchen, als auch für Höfe, die z.B. Charaktere brauchen oder Richter oder Bewerter usw.

Ich würd das ganze allerdings eher als Such- und Tauschbörse gestalten also mit Forum.
01.06.2009 17:55 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Sorry, hatte mich verklickt]

Ein Forum wäre bestimmt toll. Falls es diese Seite überhaupt geben würde, würde ich bestimmt eines mit reinbauen. Hab mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht [also über ein Forum].

01.06.2009 18:33 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Ich fänds ebenfalls eine ganz gute Idee (:

01.06.2009 21:18 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Equine Love Equine Love ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51331.png

Mir gefällt die Idee ebenfalls sehr gut. Ich finde jedoch auch, dass man es eher als Such und Tauschbörse laufen lassen sollte, das denke ich passt eher. Trotzdem gute Idee.

02.06.2009 11:26 Equine Love ist offline E-Mail an Equine Love senden Beiträge von Equine Love suchen Nehmen Sie Equine Love in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Equine Love anzeigen
Dunja
Mitglied

Zitat:
Original von Equine Love
Mir gefällt die Idee ebenfalls sehr gut. Ich finde jedoch auch, dass man es eher als Such und Tauschbörse laufen lassen sollte, das denke ich passt eher. Trotzdem gute Idee.

Freude Freude Freude
02.06.2009 11:28 Dunja ist offline Beiträge von Dunja suchen Nehmen Sie Dunja in Ihre Freundesliste auf

Es war erstmal die Grundidee Augenzwinkern
Das mit dem Forum stelle ich mir dann so vor, dass die Leute eben die Aufträge geben und andere sie bearbeiten (ganz kurz gesagt^^).

An die, die bei "noch Verbesserungsnötig" oder was sonst immer abgestimmt haben, würde ich freuen, was ihr genauer meint Augenzwinkern

02.06.2009 17:00 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
.Mietzili .Mietzili ist weiblich
sucht ihre Sachen..

images/avatars/avatar-12326.jpg

Herkunft: BaWü

Zitat:
Original von BlackTear
Es heißt das Center, nicht der Center.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass aus dem Projekt was wird und wenn es doch aufgebaut wird, bezweifel ich, dass es dann besonders viel Anklang findet oder viele Leute dort aktiv sein werden. Bisher sind alle Höfe so zurecht gekommen.

Ich finde die Idee also unnötig.

Dito
Genauso mit manchen Zoo-ideen oder vrh-city.. das ist leider alles wunderschön von der Idee her, aber hält sich nicht lange.. da es nur noch komplizierter wird, ich denke jedes Mitglied vom reitstall möchte alle dinge wie arbeit,zubehör,.. sofort auf der seite greifbar haben & nicht extra auf i.welche seiten.. es wäre vllt ein größeres verzeichnis möglich, auf welchem Hof es welche Jobs kriegt & man es sogenannt als austausch machen kann, das dort abgewickelt wird wer an welchem hof mal aushelfen kann oder ähnliches..

a little Diva o.o

02.06.2009 19:31 .Mietzili ist offline E-Mail an .Mietzili senden Beiträge von .Mietzili suchen Nehmen Sie .Mietzili in Ihre Freundesliste auf

Ist ja nicht nur Hufschmied. Sondern auch Reitlehrer, Pferdetrainer und so, und die sind ja schon nützlich. Wird natürlich alles realistisch gemacht Augenzwinkern
Also nicht, dass das Pferd nach einem Bericht gleich schon S gehen kann Augenzwinkern
Lohn gibt es ja auch.

04.06.2009 17:47 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Nessaja92 Nessaja92 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15556.gif

Fände ich absolut klasse und würde ich gerne nutzen, wenn es dementsprechend gut aufgebaut ist.

Allerdings sollte es dazu schon 'festangestellte' Hufschmiede, Ausbilder etc. geben, die nicht unbedingt von einem VRH kommen müssen. Und es sollte alles nicht allzu lange dauern, also z.B. ein Pferd, das in Beritt ist, sollte nicht monatelang am Hof fehlen.
05.06.2009 17:09 Nessaja92 ist offline E-Mail an Nessaja92 senden Beiträge von Nessaja92 suchen Nehmen Sie Nessaja92 in Ihre Freundesliste auf
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)

images/avatars/avatar-51180.jpg

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Nessaja92
Fände ich absolut klasse und würde ich gerne nutzen, wenn es dementsprechend gut aufgebaut ist.

Allerdings sollte es dazu schon 'festangestellte' Hufschmiede, Ausbilder etc. geben, die nicht unbedingt von einem VRH kommen müssen. Und es sollte alles nicht allzu lange dauern, also z.B. ein Pferd, das in Beritt ist, sollte nicht monatelang am Hof fehlen.

genau, finde ich auch
05.06.2009 18:36 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Idee: Virtueller Arbeitscenter

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH